Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.224
Wer andere Menschen als Spinner und Fieberwahngläubige bezeichnet, hat keinen Respekt. Und dieser Mangel ist es, der dich nicht verstehen lässt.

Du bist es übrigens auch nicht, mit dem unmittelbar diskutiert worden ist, sondern du hast dich mit denunzierenden Worten dazwischen eingeschaltet, welche kritisiert worden sind.


Zu erstens: Wir können jetzt lange Debatten über Respekt im Allgemeinen und im Besonderen führen. Das ändert aber nichts an meiner Bewertung des Themas. Und ich kann da auch zu keiner anderen Bewertung kommen, wenn ich das, was Ihr als „Fakten“ zusammentragt und hier breit tretet, würdige. Nimm es als Zeichen von Respekt, wenn ich „Du“ immer noch groß schreibe - ein Verstoß gegen die neue deutsche Rechtschreibung, den ich sehr bewusst begehe.

Zu zweitens: Es ist ziemlich sekundär, mit wem genau diese Diskussion gerade lief, da das keinen Einfluss auf den Inhalt des Gesagten hat. Oder haben sollte. Das ist also reiner Unsinn. Was geschrieben wurde, steht für jeden lesbar da, und es gibt keine Exklusivrechte, wer da antworten darf und wer nicht.

Aber schön, über was Du Dich in diesem Zusammenhang so auslassen kannst. Irgend etwas, was mich zu der Einsicht bringen könnte, eventuell Unrecht zu haben, ist übrigens nicht dabei.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.081
@Dr.Feelgood

naja, ich lauf ja auch nicht durch die gegend, und behaupte es gäbe elfen und zwerge, bloß weil es das "herr der ringe" buch gibt...

scheinbar hast du derbe probleme damit fiktion von realität zu unterscheiden und löst dieses problem damit, in dem du deine defizite auf andere projezierst...


im übrigen ist es langsam mal gut mit den persönlichen angriffen, danke.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wenn ich das vielleicht mal bis hierher etwas Zusammenfassen kann:

Ich gehe jetzt auch vom Mythos selbst aus und demnach ist diese Reinkarnation eine Form von Naturgesetzt, welche den Eigenschaften der Erde selbst geschuldet ist. Ebenso ist es ein unerwünschter Umstand, der ein schlimmes Schicksal darstellt oder mit der Hölle selbst in Verbindung gebracht wird, ein sogenannter Teufelskreis den wir versuchen zu durchbrechen um ins Nirvana zu kommen. Offenbar verliert man wohl nahezu alle Informationen aus dem Leben zuvor, was auch eine Begleiterscheinung der Reinkarnation selbst ist.

Bezüglich der Kremierung als Bestattungsform der Reinkarnationslehre bin ich mir sehr sicher, ich denke hier gibt es die meisten Hinweise.

Die Swastika, das Hackenkreuz ist ein weltweit verbreitetes Symbol welches wohl für die Reinkarnation steht.
Dem Mythos nach wurde weltweit an die Reinkarnation geglaubt und somit auch kremiert.
Heutige Kulturen welche noch die alte Tradition der Reinkarnationslehre pflegen, kremieren ihre Toten - z.B. Buddhisten und Hindus
Menschen die an die Reinkarnation glauben, haben Angst davor als Leiche der Verwesung überlassen zu sein, daher die Kremierung.
Die Verzierung von antiken Gebäuden mit Urnen deutet ebenso auf die Kremierung von verstorbenen.

Berühmte Musiker, Regisseure, Computerspielentwickler und Autoren sind sich in ihren Vorstellungen darüber weitestgehend einig und beschrieben ebenfalls den Mythos und die Reinkarnation auf die selbe weiße.

Wiederum haben wir im Grunde keine fossilen Beweise dafür das Pyramiden oder Hügel einst Gräber waren
Auch gibt es keine antiken oder mittelalterlichen Friedhöfe aus dieser Zeit, mit belegten fossilen Funden von Begrabenen
Die seltsamen Sterbefälle zu Beginn des 19 Jahrhunderts sprechen deutlich dafür, dass es zuvor gar keine Erfahrungen im Umgang mit Toten oder der Beisetzung in Gräbern gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Kurz noch etwas zu dem Hackenkreuzsymbol, vielleicht ist es nur wenigen bekannt, doch das dritte Reich hatte damals sehr gute Beziehungen zu den Buddhisten in Tibet, die ja bekanntlich an die Reinkarnation glauben und sich kremieren lassen. Die deutsche Naziführung waren dort geladene Ehrengeäste und es ging wohl darum zu klären ob Hitler, Himmler und anderen Hackenkreuzträger, die Wiedergeburten einst verstorbener Könige und Herrscher waren.

Das die Reinkarnationslehre und das Hackenkreuz eine Verbindung haben, könnte man alleine daraus schon in etwa ableiten. Ob das so wirres Zeug ist weiß ich nicht, zumindest wurde dieses wirre Zeug wohl sogar Videodokumentiert.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
436
Kurz noch etwas zu dem Hackenkreuzsymbol, vielleicht ist es nur wenigen bekannt, doch das dritte Reich hatte damals sehr gute Beziehungen zu den Buddhisten in Tibet, die ja bekanntlich an die Reinkarnation glauben und sich kremieren lassen.
Interessantes Thema, besonders für einen seperaten Thread, aber für jetzt heißt's: Gute Nacht!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.081
die nationalsozialisten hatten auch gute beziehungen zum islam...

 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
die nationalsozialisten hatten auch gute beziehungen zum islam...


Das ist Richtig und besonders zum Iran meine ich, was ja auch das Land der Arier ist. Sehr interessantes und spannendes Thema!
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.223
Ein lustiger Umstand bei vielen Reinkarnationsgläubigen ist meiner Erfahrung nach folgender. Wenn sie glauben sich an frühere Leben zu erinnern, dann sind das fast immer Leben irgendwelcher Helden, Könige oder Genies. Keiner ist je der Bauer im Dreissigjährigen Krieg, oder die Magd auf einem Gutshof um 1397. Geschweige den ein einfach Arbeiter bei der Erbauung der grossen Pyramide, oder ein Schiffsjunge auf einem Fischkutter im frühen 19. Jahrhundert. Nein es sind immer die grossen Geschichten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Ein lustiger Umstand bei vielen Reinkarnationsgläubigen ist meiner Erfahrung nach folgender. Wenn sie glauben sich an frühere Leben zu erinnern, dann sind das fast immer Leben irgendwelcher Helden, Könige oder Genies. Keiner ist je der Bauer im Dreissigjährigen Krieg, oder die Magd auf einem Gutshof um 1397. Geschweige den ein einfach Arbeiter bei der Erbauung der grossen Pyramide, oder ein Schiffsjunge auf einem Fischkutter im frühen 19. Jahrhundert. Nein es sind immer die grossen Geschichten.
Abgesehen davon, wie funktioniert Reinkarnation eigentlich bei einer ständig wachsenden Weltbevölkerung, wenn auch noch alle Nichtkremierten aus dem Reinkarnationskarussell fliegen.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.223
Oder die Nasa bescheisst uns nur bezüglich der Weltbevölkerung und das sind alles CGI-Animationen.... Fragen über Fragen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.709
Abgesehen davon, wie funktioniert Reinkarnation eigentlich bei einer ständig wachsenden Weltbevölkerung, wenn auch noch alle Nichtkremierten aus dem Reinkarnationskarussell fliegen.

Na Seelenaufstieg, davon waren eben einiger vorher Würmer oder Katzen.
Die Menge der Seelen insgesamt müsste gleich bleiben, oder es gibt einen Seelenspawner.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten