Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.320
Wer andere Menschen als Spinner und Fieberwahngläubige bezeichnet, hat keinen Respekt. Und dieser Mangel ist es, der dich nicht verstehen lässt.
Du bist es übrigens auch nicht, mit dem unmittelbar diskutiert worden ist, sondern du hast dich mit denunzierenden Worten dazwischen eingeschaltet, welche kritisiert worden sind.
Zu erstens: Wir können jetzt lange Debatten über Respekt im Allgemeinen und im Besonderen führen. Das ändert aber nichts an meiner Bewertung des Themas. Und ich kann da auch zu keiner anderen Bewertung kommen, wenn ich das, was Ihr als „Fakten“ zusammentragt und hier breit tretet, würdige. Nimm es als Zeichen von Respekt, wenn ich „Du“ immer noch groß schreibe - ein Verstoß gegen die neue deutsche Rechtschreibung, den ich sehr bewusst begehe.
Zu zweitens: Es ist ziemlich sekundär, mit wem genau diese Diskussion gerade lief, da das keinen Einfluss auf den Inhalt des Gesagten hat. Oder haben sollte. Das ist also reiner Unsinn. Was geschrieben wurde, steht für jeden lesbar da, und es gibt keine Exklusivrechte, wer da antworten darf und wer nicht.
Aber schön, über was Du Dich in diesem Zusammenhang so auslassen kannst. Irgend etwas, was mich zu der Einsicht bringen könnte, eventuell Unrecht zu haben, ist übrigens nicht dabei.