Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.116
Klar, was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß!

Das scheint bei dir, aber ganz anders zu sein.
Die Kremierung als einer der wesentlichen Aspekte der Reinkarnationslehre ist weltweit der Standard gewesen, daher halte ich die angeblichen Gräberfunde unserer Archäologen auch für völlig unrealistisch. Tatsächlich lässt sich das mit der Kremierung noch am einfachsten belegen und dazu vielleicht auch einfach ein Beispiel aus Indien.

Da hat der Jäger recht, dass hat außer in Indien, und da auch aus anderen Gründen, nichts mit der Reinkarnationslehre zu tun. Da wo viele Menschen leben setzt sich das Platzsparende durch. Der "Übergang "der Seele, geht auch schneller wenn der Körper verbrannt wird, und ist deswegen härter als wenn sich die Seele noch länger an ihren verfaulenden Körper klammern kann.
Das aller schlimmste was einem Menschen in seinem Leben passieren kann, ist wenn seine Leiche zum Fraß für die Tiere wird oder zur Verwesung zurückbleibt, denn diesen gesamten Prozess erlebt der "verstorbene" sehr schmerzvoll bei vollem Bewusstsein. Daher ist es zwingend erforderlich, den Menschen immer zu verbrennen, um die Seele schnellstmöglich vom leidenden und verwesenden Körper zu trennen.
Nein, die Seele spürt keinen Schmerz im toten Körper. Sie kann aber noch so sehr in der materiellen Welt gefangen sein, dass sie in der Nähe ihres toten Körpers bleibt, aber auch nur bedingt.
Tatsächlich ist genau das der wesentliche Grund warum bei der Reinkarnationslehre immer kremiert wird.

[...]Mich wundert es immer wieder das solche Computerspiele die Mythologie folgerichtig auslegen und wie in diesem Fall, inhaltlich besonders auf die Reinkarnationslehre hinweisen.
Jedes Volk hat seine eigene Mythologie, es gibt keine folgerichtige einseitige Lösung. Es gibt aber Überschneidungen, zum Beipiel bei den Zahlen und da wirds für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Da hat der Jäger recht, dass hat außer in Indien, und da auch aus anderen Gründen, nichts mit der Reinkarnationslehre zu tun. Da wo viele Menschen leben setzt sich das Platzsparende durch. Der "Übergang "der Seele, geht auch schneller wenn der Körper verbrannt wird, und ist deswegen härter als wenn sich die Seele noch länger an ihren verfaulenden Körper klammern kann.

Mit absoluter Sicherheit wird innerhalb der Reinkarnationslehre ausschließlich kremiert, da ansonsten die beschriebenen Höllenqualen drohen. Der Mythos ist sich hier absolut einig, was uns nicht nur die Bibel belegt, auch Musiker, Regisseure und Spielentwickler wissen über den benannten Zusammenhang und stellen diesen auch ebenso dar.

Dem Altglauben der nordischen Völker nach war es so, dass wenn die Alten sich auf den Tod vorbereitet haben, sie ihre Enkelkinder darum gebeten haben zum Zeitpunkt ihrer Kremierung auch den Nachwuchs auf die Welt zu bringen, um eine direkte Seeleninkarnation in den neuen Köper zu ermöglichen.

Wenn der Mann einer Frau verstorben ist und die Frau wollte nicht ohne ihn weiter leben, so gab es auch für sie die Möglichkeit, zusammen mit ihrem Mann auf die Kremierung zu gehen, um die Chance zu bekommen sich im neuen Leben wieder zu finden. Umgekehrt natürlich ebenso!

Diese Geschichten von Wikingern die ein kremieren auf dem Wasser bevorzugten, genau gleich wie auch die Inder, wo dann eine Jungfrau mit auf ihr Boot zum Verbrennen drauf musste, ist nicht gänzlich verkehrt. Nur war es wohl seine junge Frau, die sich mit ihm zusammen kremieren lassen wollte, so wie im russischen Altglauben überliefert.

Reinkarnation und Kremierung ist untrennbar miteinander Verbunden, tatsächlich gibt es sehr erdrückende Bewiese dafür, dass in frühen Zeiten nie eine andere Form der Bestattung angewendet wurde. Ich persönlich sehe bei allen Überlieferungen und auch bei all den Interpretationen dieser Künstler, nicht den geringsten Zweifel daran.- Nur die Mumifizierung wäre noch ein anderes Kapitel für sich, sollte man näher beleuchten, vielleicht war es eine Möglichkeit, weitere Reinkarnationen zu verhindern?

Jedes Volk hat seine eigene Mythologie,

Nein, die Mythologien der Völker sind sich viel zu ähnlich, ebenso belegt auch ihre Mythologie das die Welt bereits geeint war, so wie es auch die Bibel entsprechend mit dem Turmbau zu Babel auch auslegt. Der Mythos belegt nämlich deutlich, die ganze Welt hatte eine Spreche und sie gebrauchten alle die selben Worte.

Da sie wohl alle einst eine Sprache hatten, so hatten sie auch alle sie selbe Geschichte und damit auch Mythologie. Natürlich weißt sehr viel genau drauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
tatsächlich gibt es sehr erdrückende Bewiese
Welche?
dass in frühen Zeiten
Wann soll das gewesen sein?
Vergeßt es.
eine andere Form der Bestattung angewendet wurde.
Was ist denn mit den vielen Bestattungen in Hockerstellung, Glockenbecherzeit, glaube ich? Was ist mit den keltischen und skythischen Grabhügeln? Was mit, z.B., der Schiffsbestattung von Gokstad?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.224
Du darfst dir gerne weiter einfach alles schönträumen und dir deine eigene Welt erfinden, dabei zusammen mit den Scheinen im Weltraumschrott wühlen, doch am Ende wird die Wahrheit auch deinen schönsten Illusionen ein bitteres Ende bereiten.

Weißt Du, was das Allerbeste an Deinen Fieberträumen ist? Selbst, wenn das, was Du hier mit hohlem Pathos deklamierst und wahrscheinlich zitierst, ohne es kenntlich zu machen, stimmen sollte, dann stünde fest, dass sich da ohnehin nichts dran ändern lässt.

Um mal einen Blick in die Realität zu tun: Es eher damit zu rechnen, dass mir irgendeine grausame Krankheit einen schmerzhaften Tod nach langem Siechtum bereiten wird. Ganz einfach, weil dieses Schicksal erwiesenermaßen jeden treffen kann. Was soll ich daraus für mein heutiges Leben ableiten? Ich kann es Dir sagen: Das Unabwendbare heißt nicht umsonst so. Wenn es Dich trifft, trifft es Dich. Aber es ist dann leichter zu ertragen, wenn Du zufrieden damit sein kannst, wenn Du zuvor die Zeit, die Dir vergönnt war, genutzt hast und nicht sinnlos verschwendet hast. Warum sollte man den Mist, den Du verkündest anders sehen?

Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass irgend etwas an Euren Fieberträumen wahr ist. Auch antike Überlieferungen sind dafür kein Beweis, sondern höchstens dafür, dass es zu allen Zeiten Spinner gegeben hat, deren furchtsamer Geist aus Angst vor dem ohnehin Unabwendbaren die merkwürdigsten Kapriolen geschlagen hat.

Klar, wie Bella Varia sagt, es gibt keinen Beweis, dass das Gegenteil wahr ist. Und genau das behauptet auch niemand. Niemand außer Euch verkündet hier überhaupt irgendwelche zementierten Wahrheiten. Am wenigsten „die Wissenschaft“. Diese trägt Überlegungen vor, die jederzeit revidiert werden können und auch revidiert werden, wenn es entsprechende Erkenntnisse dazu gibt. Überlegungen, denen Ihr allerdings nicht folgen könnt, weil Euch dazu etwas fehlt. Ihr seht ja noch mal diesen Unterschied.

Was fehlt, ist nämlich Bildung und gedankliche Offenheit. Ihr tragt lieber den festgefügten Hokuspokus vergangener Zeiten zusammen und verkündet ihn. Ist sicherlich auch viel Arbeit - die einer besseren Sache würdig wäre. Vor allem aber ist es viel einfacher. Man kann dabei nämlich seinen Verstand völlig abgeschaltet lassen.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
436
Klar, wie Bella Varia sagt, es gibt keinen Beweis, dass das Gegenteil wahr ist.
Damit träte man dann in die Position der Neutralität, ist man klug, statt zu polarisieren. Ich greife einmal nur den Satz, der darüber steht, als Beispiel auf, wie er ohne es wirklich wissen zu können, polarisierend eine Behauptung aufstellt:


... dass es zu allen Zeiten Spinner gegeben hat, deren furchtsamer Geist aus Angst vor dem ohnehin Unabwendbaren die merkwürdigsten Kapriolen geschlagen hat.
Du sprichst hier großzügig für alle Zeiten, erlaubst dir ein verheerendes Urteil über sie und redest von Spinnern, doch nur, weil du nicht verstehst, was von dort kommt. Ich kann nicht erkennen, dass dir für dein hartes Urteil die Kompetenz gegeben ist.


Es gibt keinerlei Hinweis darauf, ...
Das ist eine absolutistische Aussage, die unterschwellig so tut, als ob der Aussagende alles genauestens untersucht hätte und sich die absolute Kompetenz darin gibt.


Und hier einmal der ganze Satz:
Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass irgend etwas an Euren Fieberträumen wahr ist.
Auffallend ist mir deine denunzierende Rede über andere Menschen, indem du von "Spinnern" sprichst oder ob sie sich nur im Wahn von Fieberträumen befänden.


Was fehlt, ist nämlich Bildung und gedankliche Offenheit.
Was wirklich fehlt, ist der Respekt in deiner Rede.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.224
Damit träte man dann in die Position der Neutralität, ist man klug, statt zu polarisieren. Ich greife einmal nur den Satz, der darüber steht, als Beispiel auf, wie er ohne es wirklich wissen zu können, polarisierend eine Behauptung aufstellt:

Witzig. Wie steht es mit Euerer Neutralität gegenüber Dingen, die Ihr nicht versteht? Also bitte hier auch mal an die eigene Nase fassen.

Der Unterschied ist allerdings der: Ihr argumentiert vollkommen evidenzfrei und willkürlich, gestützt lediglich auf die „Weisheit der Altvorderen“.

Du sprichst hier großzügig für alle Zeiten, erlaubst dir ein verheerendes Urteil über sie und redest von Spinnern, doch nur, weil du nicht verstehst, was von dort kommt. Ich kann nicht erkennen, dass dir für dein hartes Urteil die Kompetenz gegeben ist.

Nun, das ist ja auch leicht über alle Zeiten hinweg zu verfolgen, da braucht es nicht viel Kompetenz dafür. Und dass Du etwas nicht erkennen kannst, ist eher der hier bereits häufig demonstrierte Regelfall. Das sagt also nichts.

Das ist eine absolutistische Aussage, die unterschwellig so tut, als ob der Aussagende alles genauestens untersucht hätte und sich die absolute Kompetenz darin gibt.


Und hier einmal der ganze Satz:

Auffallend ist mir deine denunzierende Rede über andere Menschen, indem du von "Spinnern" sprichst oder ob sie sich nur im Wahn von Fieberträumen befänden,

Du meinst diffamierend, nicht denunzierend. Und absolut, nicht absolutistisch. Aber das nur am Rande.

Na und? Dann lies doch nochmal ganz genau Euere Statements durch, mit denen Ihr Einwände zu behandeln pflegt. Danach ist letzten Endes jeder, der mit seinem Dasein zufrieden ist, ein armer Trottel, der dumm genug ist, sich vom bösen Mainstream oder der Nasa hinter die Fichte führen zu lassen.

Es tut mir leid - das ist die Diffamierung, die Ihr betreibt. Ihr pinkelt unentwegt jedem nur ans Bein, der nicht zu Eurer Nonsense Lehren und Erkenntnissen passt. Egal, was es ist. Andere User, die wissenschaftlichen Grundlagen, denen ihr es zu verdanken habt, dass ihr überhaupt am Rechner Euren Mist verbreiten könnt, egal. Alles Schwindel und nur Betrüger am Werk, überall und Verblödete, die das nicht bemerken. Immer die gleiche Leier, bei allem, was Ihr nicht kapiert. So viel auch zu Eurer Neutralität.

Nein, ich kann keine Diffamierung in meinem Beitrag entdecken. Höchstens eine gewisse Unfreundlichkeit, die sich allerdings jemand, der mir unentwegt klarmachen will, mein ganzes Dasein sei Scheiße und ich nur zu blöd, das zu bemerken, allerdings auch redlich verdient hat.

Was wirklich fehlt, ist der Respekt in deiner Rede.

Mit allem Respekt: Der kann auch wie Magnetismus nur auf Gegenseitigkeit beruhen und stellt sich bei Gegenseitigkeit auch von allein ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
na komm schon, die haben das schließlich in game of thrones gemacht, ist das nicht beweis genug ???

Beweis ? davon kann hier kaum die Rede sein, denn es ist ein Verweis! Durchaus gibt es hierbei einen gewissen Unterschied!
Nämlich die Tatsache das der Regisseur dieser Serie im Gegensatz zu dir offenbar weiß wie damals wirklich bestattet wurde, auch kann er sich diese Darstellung nicht selbst ausgedacht haben, schließlich stimmt diese mit der Überlieferung und weiteren Darstellungen überein. Wie am Beispiel des Liedes, welches ebenso die Reinkarnationslehre korrekt der Überlieferung nach auslegt.

Schön für dich das du auf dem Konzert warst, doch um etwas von dem Inhalt dieser Lieder zu begreifen, dafür war dein Verstand dann doch zu schwach.
Ich kann mir kaum vorstellen das die hohe Übereinstimmung dieser Künstler ein Zufall ist, denn ihre Darstellungen stimmen nicht nur mit dem Mythos überein, auch untereinander scheinen sie sich darüber recht einig zu sein.

Letztlich, muss ich mir die Frage danach selbst beantworten, nur ich persönlich bin einfach der Meinung, das der Regisseur dieser Serie ebenso wie Deine Lakaien, in ihrem Urteil darüber was die Reinkarnationslehre ist, wesentlich zurechnungsfähiger sind als du.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
436
Mit allem Respekt ...
Wer andere Menschen als Spinner und Fieberwahngläubige bezeichnet, hat keinen Respekt. Und dieser Mangel ist es, der dich nicht verstehen lässt.

Du bist es übrigens auch nicht, mit dem unmittelbar diskutiert worden ist, sondern du hast dich mit denunzierenden Worten dazwischen eingeschaltet, welche kritisiert worden sind.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Was ist denn mit den vielen Bestattungen in Hockerstellung, Glockenbecherzeit, glaube ich? Was ist mit den keltischen und skythischen Grabhügeln? Was mit, z.B., der Schiffsbestattung von Gokstad?

Sie behaupten das ja als wären sie selbst dabei gewesen? oder als wenn sie es selbst entdeckt hätten? Wo genau sind denn all die Friedhöfe dieser keltischen und skythischen Kulturen, denn wenn die Menschen früher wirklich so bestattet wurden, so sollten wir große Massen dieser Grabhügel vorfinden und keine vereinzelten Hügel, von denen man wohl gar nicht mal genau weiß, wofür sie ursprünglich gebaut wurden. Wie auch im Fall der Pyramiden, scheint bei den Archäologen alles ein Grab zu sein, dass einem Hügel ähnelt, nur Beweise gibt es keine.

Daher ist die Frage hier sogar eine gänzlich andere!


Denn weniger braucht man Beweise dafür, dass früher wohl tatsächlich kremiert wurde, in Wahrheit gibt es gar keine Beweise dafür, das früher in Gräbern bestattet wurde. Unsere jüngste Geschichte weiß davon zu berichten, es ist offensichtlich und dazu muss man sich nur die dokumentierten Sterbefälle aus den Jahren 1790 -1890 anschauen, um zu verstehen das ihre Gräber-Phantasien, niemals real gewesen sein können.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787

Was ist mit den keltischen und skythischen Grabhügeln?

Ja gute Frage? Wo sind die denn alle? Für den Fall das sie die sterblichen Überreste nicht finden können, da gibt es sehr gute Gründe dafür!

70310109-Gebaeude-aus-der-Gruenderzeit-im-Bankenviertel-Frankfurt-am-Main-Hessen-Deutschland.jpg

Die sind nämlich alle in Urnen! Ja, Urnen finden wir viele Darstellungen, aber von Gräbern?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
In den Jahren 1800-1850 gab es Weltweit zwei recht häufig auftretende Phänomene bei verstorbenen. Fälle aus den USA, ganz Europa, Russland und Australien, von denen berichtet wird, dass zum einen die Verstorbenen bei der Beerdigung geplatzt sind. Die Leichen wurden nicht gekühlt, und aufgrund der Leichengase die sich ansammelten, kam es dazu das recht häufig die Toten bei der Trauerfeier platzten. Später ging man dazu über, in die Leiche mit einer langen Nadel zu stechen, um den Druck abzulassen.

Des weiteren gab es zur selben Zeit sensationell viele Fälle von fälschlich beerdigten Menschen. Es war damals nicht selten das der Verstorbene am selben Abend nach der Beerdigung wieder nach Hause gekommen ist. Es hatte damit zu tun das die toten nicht tief und ohne Sarg beerdigt wurden. Man reagierte darauf und die Gräber wurden tiefer ausgehoben, ebenso mit schweren Steinen belegt. Man entwickelte verschiedenste Särge, wo es vorkam das Nahrung für mehrere Tage beigelegt wurde, auch wurden die Toten an einer Schnur mit einer Glocke über dem Grab verbunden und es wurden Luftrohre eingelassen, damit sich der fälschlich begrabene auch bemerkbar machen konnte.

Ich konnte eine alte Erzählung mal darüber lesen aus Russland und dort wird beschrieben, wie die Menschen durch den Friedhof gingen und die Hilfeschreie aus den Gräbern hörten.

Außerdem konnte ich feststellen, dass kein Friedhof der Welt älter als 300 Jahre ist und davon gibt es nur sehr wenige. Die meisten Friedhöfe der Welt wurden erst um 1850 errichtet. Es gibt Friedhöfe die angeblich 500 oder auch 800 Jahre alt sein sollen, doch dafür finden sich keine fossilen Beweise und der einzige Grund warum behauptet wird das es schon früher Friedhöfe gab, sollen anscheinend alte "Dokumente" sein. Wo die Friedhöfe mit den Gräbern des 11, 12, 13, 14, 15, und 16, Jahrhunderts sind? Existieren tun sie nicht, und das haben sie wohl auch nie.

Also, den 800 Jahren alten Friedhof konnten man anscheinend Dokumentieren, aber das eine Leiche auch platzen kann und wie man überhaupt Menschen beerdigt, dafür ist wohl das Dokumentenpapier oder die Tinte ausgegangen? Für die Menschen im 19 Jahrhundert wäre dieses Dokument wesentlich wichtiger gewesen, denn begraben wurden die Menschen früher gleich im Vorhof, in Nachbars Garten, im Park und an der nächsten Straßenecke. Solange, bis Tiere sich an den Kadavern zu schaffen machten, bis unzählige Säuchen in den Städten ausgebrochen sind und man begonnen hat, die Menschen auf neu angelegten Friedhöfen außerhalb der Städte zu beerdigen.

Angeblich fast 1000 Jahre lang, beerdigen die ihre toten im lokalen Friedhof, doch im 18 Jahrhundert, innerhalb von nur 80 Jahren, weiß man dann plötzlich nicht mehr wohin mit den ganzen Toten und beschließt, dass es jetzt besser ist sie außerhalb der Stadt zu bestatten?

Ich habe bei meiner Recherche von einem Fall aus den USA erfahren, ich meine ca 1870, eine Schwangere wurde beerdigt, doch der Vater lies das Grab am nächsten Tag wieder öffnen, sie hat geboren und ist mit dem Kind in den Armen verstorben. Der Grund warum der Vater das Grab öffnen lies, waren Albträume in der Nacht.

Also. ich verstehe nicht wie es sein kann, dass Menschen die im 19 Jahrhundert leben, nicht wissen wie sie mit einem Toten umzugehen haben. Offenbar beerdigt man Menschen erst seit dem späten 18, frühen 19 Jahrhundert? Warum wurden die Phänomene nicht bereits früher entdeckt und warum wurden die Maßnahmen so spät entwickelt? Gab es über 100 Generationen keine Kommunikation darüber was mit einer Leiche zu tun ist, damit diese sich nicht die Hände am Sarg blutig kratzt oder bei der Trauerfeier explodiert, dabei allen um die Ohren fliegt. Offensichtlich nicht und dieser Umstand ist meiner Meinung mehr als ungewöhnlich!


Für mich Persönlich sind diese gut dokumentierten Umstände bereits Beweis genug dafür, dass die Menschen früher tatsächlich an die Reinkarnationslehre geglaubt haben und ihre Toten auch definitiv kremiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.081
Die Feuerbestattung wurde im Christentum ursprünglich abgelehnt. Denn im christlichen Glauben wird klar gesagt, dass der menschliche Körper nach dem Leben eine Rückwandlung erfahren soll: Von Erde genommen, soll er wieder zu Erde werden. ... Zudem galt lange Zeit eine Verbrennung des Körpers als schändlich. Bekanntestes Beispiel sind die Hexenverbrennungen. ... Die evangelische Kirche akzeptierte die Einäscherung bereits in den 1920er Jahren. 1963 gab auch das Heilige Offizium der Kremierung statt.

...

Zwei der Weltreligionen – Judentum und Islam – verbieten die Einäscherung des verstorbenen Körpers grundsätzlich. Im Judentum sind nur Erdbestattungen erlaubt. Der tote Körper soll – wie ursprünglich im Christentum auch – in den Zustand zurückkehren, aus dem er kam und wieder zu Erde werden. Auch im Islam ist eine Erdbestattung zwingend vorgeschrieben. Eine Einäscherung ist nicht gestattet, da der Verstorbene im Jenseits „vollständig“ vor Gott treten soll.


und wie wir alle wissen, sind diese religionen ja alle noch keine 300 jahre alt :)
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
und wie wir alle wissen, sind diese religionen ja alle noch keine 300 jahre alt :)

und wie wir alle wissen, sind diese religionen ja alle noch keine 300 jahre alt :)

Das Feuer wäscht die Seele rein, Asche zu Asche und Staub zu Staub
Ich komm wieder, heimlich werde ich auferstehen

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.081
die hab ich schon gehört, bevor sie seit "engel" plötzlich jeder cool fand... :)

bloß was willst du damit sagen ?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
die hab ich schon gehört, bevor sie seit "engel" plötzlich jeder cool fand... :)

bloß was willst du damit sagen ?

Da du dieses Lied anscheinend schon gehört hast, warum fragst du mich dann noch was ich damit sagen will? Hörst du irgendwie schlecht? Das deine Augen die Realität von Computeranimationen nicht mehr unterscheiden können, habe ich bereits festgestellt, doch offenbar funktionieren bei dir die Ohren auch nicht mehr so gut. Mein Beileid

Was ich damit sagen will, dass kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, du musst einfach nur das Lied etwas lauter drehen damit du auch hörst was der Sänger sagt, genau das wollte ich auch sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten