Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.270
Klar, was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß!
Das scheint bei dir, aber ganz anders zu sein.
Die Kremierung als einer der wesentlichen Aspekte der Reinkarnationslehre ist weltweit der Standard gewesen, daher halte ich die angeblichen Gräberfunde unserer Archäologen auch für völlig unrealistisch. Tatsächlich lässt sich das mit der Kremierung noch am einfachsten belegen und dazu vielleicht auch einfach ein Beispiel aus Indien.
Da hat der Jäger recht, dass hat außer in Indien, und da auch aus anderen Gründen, nichts mit der Reinkarnationslehre zu tun. Da wo viele Menschen leben setzt sich das Platzsparende durch. Der "Übergang "der Seele, geht auch schneller wenn der Körper verbrannt wird, und ist deswegen härter als wenn sich die Seele noch länger an ihren verfaulenden Körper klammern kann.
Nein, die Seele spürt keinen Schmerz im toten Körper. Sie kann aber noch so sehr in der materiellen Welt gefangen sein, dass sie in der Nähe ihres toten Körpers bleibt, aber auch nur bedingt.Das aller schlimmste was einem Menschen in seinem Leben passieren kann, ist wenn seine Leiche zum Fraß für die Tiere wird oder zur Verwesung zurückbleibt, denn diesen gesamten Prozess erlebt der "verstorbene" sehr schmerzvoll bei vollem Bewusstsein. Daher ist es zwingend erforderlich, den Menschen immer zu verbrennen, um die Seele schnellstmöglich vom leidenden und verwesenden Körper zu trennen.
Jedes Volk hat seine eigene Mythologie, es gibt keine folgerichtige einseitige Lösung. Es gibt aber Überschneidungen, zum Beipiel bei den Zahlen und da wirds für mich interessant.Tatsächlich ist genau das der wesentliche Grund warum bei der Reinkarnationslehre immer kremiert wird.
[...]Mich wundert es immer wieder das solche Computerspiele die Mythologie folgerichtig auslegen und wie in diesem Fall, inhaltlich besonders auf die Reinkarnationslehre hinweisen.
Zuletzt bearbeitet: