Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
und wieder keinerlei substanz...

muss man denn nicht erst mal etwas wissen, um dann sagen zu können wie etwas nicht ist ?

ständig das gleiche, dies stimmt nicht, das stimmt nicht, alles gelogen, aber dann kommt absolut gar nichts was diese ansicht auch nur annährend begründen könnte. es wird langsam langweilig...
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
und wieder keinerlei substanz...

muss man denn nicht erst mal etwas wissen, um dann sagen zu können wie etwas nicht ist ?

ständig das gleiche, dies stimmt nicht, das stimmt nicht, alles gelogen, aber dann kommt absolut gar nichts was diese ansicht auch nur annährend begründen könnte. es wird langsam langweilig...

Ich sagte ja bereits, dass ich jetzt keine Zeit habe, ich bin auch Unabhängig von der Weisheit zu dieser Ansicht gekommen, doch wundert es mich, wie sich auch diese Prophezeiung erfüllt hat, tatsächlich, genau an diesen Irrtum über den Tod glauben die Menschen und ich habe schon mit vielen Menschen über den Tod gesprochen, sie alle glauben genau das was in dem Buch steht.

Wenn es dich wirklich ernsthaft interessiert, kannst du doch auch selbst danach suchen und wenn es dir sowieso egal ist, warum stresst du hier rum? Die Sache ist nicht mit zwei, drei Worten und einem Computeranimierten Bild erklärt, so wie du es gewohnt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Es gibt auch richtige Forscher, auf dem Gebiet der Prophezeiungen.

Alois Irlmaier, gestorben 1959, war einer der besten, wenn nicht DER BESTE SEHER Europas im 20. Jahrhundert. Und er hatte eine klare Vision von der Zukunft. Der Buchautor und Prophezeiungsforscher Stefan Berndt fasst zusammen, wie er zu seinem Bekanntheitsgrad kam, was alles schon von seinen Aussagen eingetroffen ist – und was er für die heutige Zeit angekündigt hat.

 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
Zumindest hat Herr Steiner etwas geschaff, wovon die meisten nur träumen können. Warst du sdchon mal im Goethahnum oder ist das reflexartige Zuschnappen, bei dir angeboren?
Ich gebe sogar Kunstkurse an einer Waldorfschule, zwar nur abends und wir sind da eingemietet, aber eine ehemalige Lehrerin nimmt da schon dran teil. Ich finden den kreativen Aspekt des Unterrichts durchaus interessant, aber ich habe da auch schon Bücher gesehen (keine Ahnung ob offizielles Lehrmaterial), die absolute Grütze waren.

Steiner hätte meines Erachtens nach in die Klapse gehört und niemals auf Kinder losgelassen werden dürfen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Ich gebe sogar Kunstkurse an einer Waldorfschule, zwar nur abends und wir sind da eingemietet, aber eine ehemalige Lehrerin nimmt da schon dran teil. Ich finden den kreativen Aspekt des Unterrichts durchaus interessant, aber ich habe da auch schon Bücher gesehen (keine Ahnung ob offizielles Lehrmaterial), die absolute Grütze waren.

Steiner hätte meines Erachtens nach in die Klapse gehört und niemals auf Kinder losgelassen werden dürfen.
Er ist auch nie auf Kinder losgegangen, er hat lediglich das Konzept für die Pädagogik entworfen. Und warum hättest du einen Mann wie Steiner in die Klapse geschickt?
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.338
Seine Wurzelrassentheorie ist blanker Rassismus, mal als Beispiel und natürlich auch noch völliger Unfug.
Naja ich will jetzt sicher nicht Steiner verteidigen aber man muss das schon auch im zeitlichen Kontext einordnen. Kant war aus heutiger Sicht auch Antisemit und vermutlich auch frauenfeindlich etc.

Steiners Werk ist so umfassend und auch so heterogen, dass kaum allgemeingütige Aussagen über ihn oder sein Schaffen möglich sind. Zudem blieben wesentliche Konzepte unvollendet.
Ein Problem ist, dass vieles von dem was Steiner zu Pädagogik schrieb von seinen Nachfolgern interpretiert und nach eigenem Geschmack ausgelegt wurde und wird. Einige seiner Ansätze waren wirklich revolutionär und hatten auch Einfluss auf die pädagogische Ausbildung von Staatsschullehrern.

Der künstlerische Aspekt steht klar im Vordergrund. Es ist schon faszinierend zu sehen, was diese jungen Menschen in diesem Bereich können. Ich kann das heute noch nicht, geschweige den zu meiner Schulzeit.
Dafür gibt es erhebliche Defizite in anderen Bereichen, auch unter dem Lehrkörper. Die Wahl der Lehrmittel ist meines Wissens weitestgehend frei. Der Lehrer hat also grossen Einfluss darauf. Das kann super toll sein, oder eben Murks. Ich habe immer wieder das Vergnügen mit Lehrern zu sprechen und da gibt es z.B. wirklich krude und haarsträubende Vorstellungen wie Volks- und Betriebswirtschaft funktionieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Seine Wurzelrassentheorie ist blanker Rassismus, mal als Beispiel und natürlich auch noch völliger Unfug.
Ja da müssten wir heutzutage auch viele in die Klapse schicken, die absoluten Blödsinn erzählen. Steiner muss man im Kontext, der Zeit in der er lebte sehen. Er war stark beeinflusst von Madame Blavatski. So etwas wurde aber nie an den Schulen unterrichtet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
Welche "alte Welt" ist gemeint? Kannst Du da genauer werden?

Mehr do Vikinger, Ägypter, noch davor und anderswo?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Dafür gibt es erhebliche Defizite in anderen Bereichen, auch unter dem Lehrkörper. Die Wahl der Lehrmittel ist meines Wissens weitestgehend frei. Der Lehrer hat also grossen Einfluss darauf. Das kann super toll sein, oder eben Murks. Ich habe immer wieder das Vergnügen mit Lehrern zu sprechen und da gibt es z.B. wirklich krude und haarsträubende Vorstellungen wie Volks- und Betriebswirtschaft funktionieren usw.
Ach was, dann schau dir mal die Defizite von unserem Wirtschaftsminister an.

 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
Interessante Einsichten zur Waldorfschule, würde da meine Kinder auch nicht draufschicken, aber bei mir im Studium damals war einer der kam von der Waldorf, und wusste fachlich garnix, aber dafür umsomehr WIE man sich Wissen aneignet.
Schon im 2. Semester war er einer der Besten und hat einen Top Abschluss inkl Promotion

Das fand ich iwie geil.

Weil diesen fachlichen Scheiß der einem an Gymnasien gelehrt wird braucht man zu 80% garnicht mehr.
Dafür sind soziale und intellektuelle Fähigkeiten total verkrüppelt.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
Ja da müssten wir heutzutage auch viele in die Klapse schicken, die absoluten Blödsinn erzählen. Steiner muss man im Kontext, der Zeit in der er lebte sehen. Er war stark beeinflusst von Madame Blavatski. So etwas wurde aber nie an den Schulen unterrichtet.
Frau Blavatski und Herr Steiner hätten sich die Gummizelle teilen können. Das grundlegende Problem ist doch, von einem großen Teil der Lehrer wird Steiner immer noch wie ein Guru verehrt, also werden seine "zeitbezogenen" Irrlehren immer noch propagiert.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Frau Blavatski und Herr Steiner hätten sich die Gummizelle teilen können. Das grundlegende Problem ist doch, von einem großen Teil der Lehrer wird Steiner immer noch wie ein Guru verehrt, also werden seine "zeitbezogenen" Irrlehren immer noch propagiert.
Lieber William, wir leben in einer Zeit, in der Ideologen sogar die Biologie in Frage stellen, in einer Zeit, in der Wirtschaftminister blöder sind als Bernd das Brot. In einer Zeit wo man Kinder frühsexualisiert und ihnen geisteskranke Ideologien aufdrängt und du meinst längst verstorbene Personen wären ein Problem. Ich würde sagen, dann konzentrier dich auf das was du ändern kannst und zeig Flagge für Normalität, auch wenn die in der heutigen Zeit, total verpönt ist.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Hier geht es um Prophezeiungen. Auf die Regierung einteufeln kann man anderswo.

Jäger, Mod
Irlmaier hat prophezeit, dass es Zeiten geben wird, wo das Volk aufsteht weil die Regierenden zeigen wie wahnsinnig sie sind. Ich finde das sind doch schöne Beispiele. Der neue Bauernaufstand wird in die Geschichte eingehen!
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
507
Also ich habe da sehr viele Quellen durchforscht, einschließlich Bibel und Apokryphen sowie auch viele weitere mythologische Inhalte. Ich meine schon es war mir möglich da einige entscheidende Informationen rauszufiltern, auch welche Psyche hier dahintersteht, also auch die Begründung sogar warum diese alten Kulturen an Reinkarnation geglaubt haben. Ich konnte allerdings bereits viele Quellen ausfindig machen, die in ihrer Auslegung zu dieser Reinkarnation weitestgehend übereinstimmen und ich kann versuchen diese Ansicht wiederzugeben.

Verstehe ich - und ich habe es auch so getan. Aber ich benötige keine Bestätigung durch die alten religiösen Urkunden und schaue stattdessen völlig unbefangen auf die Frage nach Reinkarnation und finde in ihr einen Sinn, der mir viele, viele Fragen beantwortet.



Das Buch der Weisheit, Kapitel 1 – Universität Innsbruck

Inwiefern steht es in Zusammenhang mit der Reinkarnation?



Reinkarnation und Wissenschaft zu verbinden ist nicht einfach, doch ich meine das es eine Möglichkeit gibt!

Die gibt es innerhalb der esoterischen Wissenschaft.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Verstehe ich - und ich habe es auch so getan. Aber ich benötige keine Bestätigung durch die alten religiösen Urkunden und schaue stattdessen völlig unbefangen auf die Frage nach Reinkarnation und finde in ihr einen Sinn, der mir viele, viele Fragen beantwortet. Inwiefern steht es in Zusammenhang mit der Reinkarnation? Die gibt es innerhalb der esoterischen Wissenschaft.
Es gibt keine esoterische Wissenschaft.
na dann erklär doch mal....
Oh jetzt wirds lustig :D


Die Reinkarnationslehre



Zunächst würde ich gerne zwei Kritikpunkte ansprechen, zum Einen sind es die Esoteriker sowie Theologen oder auch sogenannte streng Gläubige. Mich wundert es nicht das vieles oft sehr unklar definiert oder ungenügend begründet wird und die Ursache dafür ist wohl die, dass alle hierbei oft von diesen mystischen alten Lehren antiker Kulturen aus einer fernen Zeit sprechen, doch selbst glauben sie nicht an das Weltbild dieser fernen Zeit, die Meisten kennen es auch nicht im Ansatz. Doch genau diese alte Weltanschauung einer antiken Ära ist es, welche auch die Ursache für ihren Glauben und ihre Lehren erst definiert. Heute werden diese alten Lehren jedoch mit einer völlig anderen Weltanschauung betrachtet, wodurch letztlich nur ein Wort wie Reinkarnation aufgegriffen wird, dabei eine komplette oft individuelle Neuinterpretation erfolgt, weil auch alles innerhalb des neuen Weltbildes ausgelegt wird, da die alte Welt nicht mehr einzusehen und damit unbekannt ist.

Die Reinkarnationslehre ist untrennbar mit dem ihr entsprechenden Weltbild verbunden und wird auch dahingehend interpretiert.

Zweitens wäre es eben das heutige Weltbild selbst, welches hier schon einige Kritik von mir erfährt und ich denke es ist in dieser Angelegenheit irreführend. Offenbar besteht sehr großes Interesse seitens der Majorität, eben diese antike Weltanschauung zu unterdrücken und hin zum Mythos, Märchen oder einer Legende zu entstellen. Das heutige Weltbild wurde dafür geschaffen, um die alte Weltanschauung vergessen zu lassen, um die Menschen von allen ihren Wurzel zu entfernen. Die Vernichtung der alten Welt durch ein neues nihilistisches Weltbild, ist der Grund für die wissenschaftlichen Betrügereien, für die politischen Verschwörungen und religiösen Täuschungen dieser Welt.

Die Reinkarnationslehre ist mit einem Weltbild verbunden, welches heute wohl gezielt unterdrückt und zum absurden Aberglauben, zum undurchsichtigen Mythos hin verkehrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
Star Trek GIF
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten