Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
Da gibt es z.B. die kurze, die lange und die mittlere Chronologie. Die mittlere ist mit Sicherheit falsch, aber alle haben sich darauf geeinigt, sie provisorisch zu verwenden, um Verwirrung vorzubeugen. Aber das meinen Sie ja nicht...
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
507
Euch allen wünsche ich schon mal Frohe Weihnachten, geniest die Zeit mit der Familie. Wir lesen dann hoffentlich im neuen Jahr wieder von einander. Bis dahin allen noch eine schöne Zeit und immer weiter fleißig nach der Wahrheit suchen!

Vielen Dank und bis zum neuen Jahr! Bis hierhin hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben, vielleicht schon etwas zu viel, denn man muss sich Zeit für die langen Texte und all die Videos nehmen. Letztere aber sind - teils wenigstens - beeindruckend von Leuten gemacht, die mir den Eindruck machen, sich ernsthaft für die Relikte aus der Vergangenheit zu interessieren, ihnen fehlt aber viel zu sehr das spirituelle Hintergrundwissen, dazu genügt es nicht, eine Statue als Gott Shiva ausmachen zu können und dergleichen. Wenn ich hingegen vergleiche mit dem, wie das Thema in den TV-Medien angegangen wird, so zeigt es, wie TV-Reportagen regelrecht verdummend sind, indem sie den materialistischen Wissenschaften huldigen und in deren Richtung lenken. Die geschmolzene Höhlendecke scheint mir mit insbesondere mit dem spirituellen Hintergrundwissen durch ihre Bildsprache eine kosmische Weisheit mitteilen zu wollen, aber auch ganz ohne spricht es, wenn man sich das Bild frei vom Materialismus vor die Seele stellt.

Wenn ich von Erich von Däniken auch nicht allzu viel halte, so hat er doch ein Stück aufmerksam gemacht. Was meinst du, hättest du nicht das Zeug dazu, ein neuer Erich von Däniken zu sein?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
"Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein".
Matthaeus 17:20

So wusste Jesus schon, welche Macht die Gedanken haben und was ein Placeboeffekt ist und das, dass alles nichts ist, ohne das "Senfkorn".
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
Was man an Wissen wähnt, kann später zum Zweifel werden.
Erst wenn du erlebt hast, dass der Glaube, "Berge" versetzen kann, zweifelst du nicht mehr.
Dazu das diesjährige "Weihnachtsmärchen"!
Überschwemmungen in meiner Heimat, eine Freundin und Kollegin kann ihr Grundstück nicht mehr verlassen. Also auch nicht zur Arbeit kommen. Hm, Sonsee muss also eine Doppelschicht einlegen. Nun bittet diese Freundin tausendmal um Entschuldigung, warum denn?! Es handelt sich hier um "höhere Gewalt" die unsere Pläne für diesen Tag zunichte gemacht hat. Noch viel schlimmer ist, das dass Wasser auch kurz vor ihrer Haustür steht und weiterhin starker Regen, für dieses Gebiet angesagt ist. Also sage ich zu ihr:" OK, ich werde dir Hilfe schicken, der Wetterdienst wird sich wundern".
Ups, gerade eben schrieb sie: "wie durch ein Wunder hat es aufgehört zu regnen, es brauchten keine Menschen mehr evakuiert zu werden und es ist auch keine Regenfront mehr in Sicht"!
Wir sagen Danke, für die Erprobung, des "Glaubenssatzes" der Glaube kann Berge versetzen. Vor allem wenn die Ziele, ganz altruistisch sind.....
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
507
Erst wenn du erlebt hast, dass der Glaube, "Berge" versetzen kann, zweifelst du nicht mehr.

Ich sah vor einigen Tagen ein kurzes Video, das eine Überwachungskamera aufgenommen hatte, wie man es im Internet so häufig zu sehen bekommt. Es zeigt ein unbesetztes Auto, das zu rollen anfängt. Ein Passant sieht es und will es von vorne auf Seiten der Motorhaube mit den Händen aufhalten. Er bemerkt, dass es nicht so leicht ist, wie es eigentlich hätte sein müssen und schaut immer wieder zur Seite, um zu sehen, ob auf der hinteren Seite des Autos etwas ist. Die Kamera zeigt, dass hinten jemand schiebt, der ebenso einen Widerstand bemerkt und ebenso immer wieder zur selben Seite nach vorne schaut, doch wenn der eine schaut, schaut der andere nicht. Das ging ein paar Mal so, bis sie sich dann doch einmal sahen. - Sie konnten sich vor Lachen nicht mehr halten.

Ähnlich ist's, wenn man mir dieses Bibelzitat in gaukelnder Weise vor die Nase setzt: Der eine versetzt den Berg an eine andere Stelle, wo er ihn nicht mehr stört, ihn dabei aber unwissend einem anderen vor die Nase setzt. Der aber versetzt ihn wieder zurück.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.242
I[...]
Ähnlich ist's, wenn man mir dieses Bibelzitat in gaukelnder Weise vor die Nase setzt: Der eine versetzt den Berg an eine andere Stelle, wo er ihn nicht mehr stört, ihn dabei aber unwissend einem anderen vor die Nase setzt. Der aber versetzt ihn wieder zurück.
Die Meisten ahnen gar nicht, was sie mit ihrer Faselei, bei sich selbst bewirken.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Vielen Dank und bis zum neuen Jahr! Bis hierhin hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben, vielleicht schon etwas zu viel, denn man muss sich Zeit für die langen Texte und all die Videos nehmen. Letztere aber sind - teils wenigstens - beeindruckend von Leuten gemacht, die mir den Eindruck machen, sich ernsthaft für die Relikte aus der Vergangenheit zu interessieren, ihnen fehlt aber viel zu sehr das spirituelle Hintergrundwissen, dazu genügt es nicht, eine Statue als Gott Shiva ausmachen zu können und dergleichen. Wenn ich hingegen vergleiche mit dem, wie das Thema in den TV-Medien angegangen wird, so zeigt es, wie TV-Reportagen regelrecht verdummend sind, indem sie den materialistischen Wissenschaften huldigen und in deren Richtung lenken. Die geschmolzene Höhlendecke scheint mir mit insbesondere mit dem spirituellen Hintergrundwissen durch ihre Bildsprache eine kosmische Weisheit mitteilen zu wollen, aber auch ganz ohne spricht es, wenn man sich das Bild frei vom Materialismus vor die Seele stellt.

Wenn ich von Erich von Däniken auch nicht allzu viel halte, so hat er doch ein Stück aufmerksam gemacht. Was meinst du, hättest du nicht das Zeug dazu, ein neuer Erich von Däniken zu sein?

Ich meine es spricht nichts dagegen eine neue Chronologie aufzustellen? So wie für viele unabhängige und unbeeinflusste Wissenschaftler, gibt es denke ich auch für uns keinen Grund länger am bestehenden Weltbild festzuhalten, offensichtlich ist es nur ein gewaltiger Irrtum und perfide Täuschung. Die Ruinen erzählen uns eine gänzlich andere Geschichte als unser Narrativ es uns glauben lassen möchte, zu viele Beweise sprechen gegen die offiziellen Theorien, zu viele Betrugsfälle bestätigen wie unseriös ihre Wissenschaft ist.

Doch erkläre mir bitte mal, was versteht man unter spirituellem Hintergrundwissen?

Hast du schon mal etwas von sogenannten "unterschwelligen Botschaften" gehört? - Wir versetzen nicht die Berge, wir lassen sie einfach schmelzen, danach stören sie keinen mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
507
Ich meine es spricht nichts dagegen eine neue Chronologie aufzustellen?

Dafür bräuchte es auch die entsprechende Kompetenz, soll sie authentisch sein. Dafür ist nicht die Grundlage gegeben, denn man würde sich wohl zu sehr auf die Aussagen der Naturwissenschaften stützen müssen. Stattdessen bedarf es eines anderen Zugangs zu einer Chronologie, die nicht mit irgendwie gemessenen Zeiträumen arbeitet. Wozu sollte es auch wichtig sein, ob Dinosaurier vor 5000 Jahren oder vor 5 Millionen Jahren ausgestorben sein sollen? Anders ist's, wenn in aufeinander folgenden Epochen wie Lemur und das darauf folgende Atlantis gesprochen werden kann und wie damit eine seelisch-geistige und körperliche Veränderung in der Entwicklung der Menschheit und der Erde gesprochen werden kann.



Die Ruinen erzählen uns eine gänzlich andere Geschichte als unser Narrativ es uns glauben lassen möchte, zu viele Beweise sprechen gegen die offiziellen Theorien, zu viele Betrugsfälle bestätigen wie unseriös ihre Wissenschaft ist.

Die Grundlage der Naturwissenschaft ist die Materie, wie sie heute ist. Sie glaubt, die Materie sei immer schon so gewesen und spricht ihr keine Entwicklung zu. An diesem Punkt hakt sie und ihre Erklärungen stolpern, denkt man unbefangen darüber nach.
Wenn auf Relikten und Ruinen beispielsweise Sonne und Pflanzen abgebildet sind, weiß sie die Bedeutung nicht, wie sie einst darin hineingelegt worden ist und übertüncht nur ihr materielles Denken damit.



... was versteht man unter spirituellem Hintergrundwissen?

Dass man sich mit der spirituellen bzw. esoterischen Wissenschaft beschäftigt und sie für sich entdeckt.



Hast du schon mal etwas von sogenannten "unterschwelligen Botschaften" gehört?

Natürlich, aber als allgemeiner Begriff. Meinst du damit etwas Spezielles?



Wir versetzen nicht die Berge, wir lassen sie einfach schmelzen, danach stören sie keinen mehr.

Du spielst damit wohl auf das Gleichnis in der Bibel an? Die Bibel ist ein esoterisches Fachbuch und das Bergeversetzen versteht sich nur aus esoterischer Sicht. Damit hängt die seelisch-geistige Entwicklung des Menschen zusammen, wie's bei der Speisung der 5000 ist, dann erscheinen die fünf klugen Jungfrauen und schließlich das Senfkorn.
Mit den Bergen sind keine Hindernisse gemeint, wie's aus Sicht unserer profanen Welt zu meinen scheint, etwa so: Glaube nur tüchtig an deine Vorsätze, dann wird dir alles gelingen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
Dass man sich mit der spirituellen bzw. esoterischen Wissenschaft beschäftigt und sie für sich entdeckt.

Was meinst Du hier genau?
Anders als in den Wissenschaften gibt es keinen Methodenkatalog auf den sich Okkultisten/Esoteriker geeinigt haben.
Oft gibt es nicht mal eine sinnvoll definierte Sprache.
Wenn Du also hier von esoterischer Wissenschaft schreibst meinst Du dann eher sowas wie Aleister Crowley und den Golden Dawn oder Papus und die Martinisten? Oder gar den A:.A:.? Die Chaosmagie der letzten 50 Jahre mit den Lehren des IOT?
Evtl. Druiden oder Wicca? Asatru? Dragon Rouge? Kenneth Grant als Weiterentwicklung des GD? Den OTO? Freestyle Eso-Buddhismus? Rudi Steiner und die Antroposophen?

Was genau mit welchen Methoden ist gemeint wenn Du von esoterischen Wissenschaften sprichst?
All die von mir genannten Gruppen sind sich da nicht einig.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
Dafür bräuchte es auch die entsprechende Kompetenz, soll sie authentisch sein. Dafür ist nicht die Grundlage gegeben, denn man würde sich wohl zu sehr auf die Aussagen der Naturwissenschaften stützen müssen. Stattdessen bedarf es eines anderen Zugangs zu einer Chronologie, die nicht mit irgendwie gemessenen Zeiträumen arbeitet. Wozu sollte es auch wichtig sein, ob Dinosaurier vor 5000 Jahren oder vor 5 Millionen Jahren ausgestorben sein sollen? Anders ist's, wenn in aufeinander folgenden Epochen wie Lemur und das darauf folgende Atlantis gesprochen werden kann und wie damit eine seelisch-geistige und körperliche Veränderung in der Entwicklung der Menschheit und der Erde gesprochen werden kann.
Ich bewundere deine Fähigkeit, absoluten Blödsinn mit ein paar Buzzwörtern so zu vermischen, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt.
 

Bella Varia

Vollkommener Meister
30. Juli 2023
507
Anders als in den Wissenschaften gibt es keinen Methodenkatalog auf den sich Okkultisten/Esoteriker geeinigt haben.

Ein Einigen ist keine Suche nach Wahrheit, sondern nur ein gruppendynamischer Effekt. Das Geeinigte besteht nur als Resultat aus einer Meinungsumfrage und es gilt dann, was am meisten Punkte erhalten hat.



Was genau mit welchen Methoden ist gemeint wenn Du von esoterischen Wissenschaften sprichst?

Du sprichst damit die Voraussetzungen an. Diese sind nicht so, wie's bei einem Studium eines naturwissenschaftlichen Fachs ist, etwa gute Noten in Mathematik haben zu müssen, sondern es sind damit Eigenschaften der Person angesprochen, wozu die stete Übung in Ehrfurcht gehört.
Doch das Gemeinsame, das die esoterische Wissenschaft mit den Naturwissenschaften hat, ist die Präzision. Ohne Präzision keine Wissenschaft. Präzision gehört daher zum "Methodenkatalog". Sie beginnt wie bei der Ehrfurcht allein bei sich selbst im eigenen Denken. Daher übe man stets an sich selbst - und das natürlich nur im Rahmen persönlicher Möglichkeiten.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Sie glaubt, die Materie sei immer schon so gewesen und spricht ihr keine Entwicklung zu. An diesem Punkt hakt sie und ihre Erklärungen stolpern, denkt man unbefangen darüber nach.
Wenn auf Relikten und Ruinen beispielsweise Sonne und Pflanzen abgebildet sind, weiß sie die Bedeutung nicht, wie sie einst darin hineingelegt worden ist und übertüncht nur ihr materielles Denken damit.

Ich denke, ich kann dir folgen, es geht natürlich darum aus welcher Perspektive wir die Dinge beginnen zu betrachten. Die Menschen neigen dazu das zu sehen woran sie glauben, was sie auch kennen. Es gibt in der Psychologie verschiedene Beispiele dafür, vielleicht kann man es mit dem Blickwinkel beschreiben.


Wir neigen dazu, alles so zu interpretieren und zu betrachten wie es uns unser Wissen und unser Glaube auslegt, ändert sich unser Verständnis, verändert sich ebenso die Weise der Betrachtung.

Wie wir unsere Welt sehen und erleben hängt davon ab woran wir glauben und das Weltbild spielt hier die entscheidende Rolle. Die Mythologie bietet entsprechend eine andere Perspektive auf unsere Welt und eröffnet uns damit auch die Möglichkeit bei der Betrachtung mehr zu erkennen. Die meisten Menschen erkennen nicht, dass sich hinter der augenscheinlichen Perspektive noch ein völlig anderes Bild verbirgt. Erst wenn wir die Erfahrung gemacht haben auch das andere Bild zu erkennen, können wir sozusagen auch die Wahrheit des ganzen Bildes vollständig begreifen.

Natürlich, aber als allgemeiner Begriff. Meinst du damit etwas Spezielles?

Eh, ja, ich hab dir doch den Song eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
Du sprichst damit die Voraussetzungen an. Diese sind nicht so, wie's bei einem Studium eines naturwissenschaftlichen Fachs ist, etwa gute Noten in Mathematik haben zu müssen, sondern es sind damit Eigenschaften der Person angesprochen, wozu die stete Übung in Ehrfurcht gehört.

Ah das sind diese Vorraussetzungen die man nicht genau benennen kann aber die gut dazu nutzbar sind Andersgläubigen zu sagen "sie seien noch nicht so weit" oder "er hat es noch nicht erkannt" oder ähnliches?
Dieses selbstimmunisierende Element der Esoszene missfällt mir schon immer.

Doch das Gemeinsame, das die esoterische Wissenschaft mit den Naturwissenschaften hat, ist die Präzision. Ohne Präzision keine Wissenschaft. Präzision gehört daher zum "Methodenkatalog". Sie beginnt wie bei der Ehrfurcht allein bei sich selbst im eigenen Denken. Daher übe man stets an sich selbst - und das natürlich nur im Rahmen persönlicher Möglichkeiten.

Na dann werde doch mal präziser: Ehrfurcht vor was für was mit welchen Ziel der Erkenntnis oder was soll erreicht werden?
Ehrfurcht kenne ich nur aus dem Kontext der Gläubigen und Religiösen nicht aus dem des Okkultismus.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
Doch das Gemeinsame, das die esoterische Wissenschaft mit den Naturwissenschaften hat, ist die Präzision. Ohne Präzision keine Wissenschaft. Präzision gehört daher zum "Methodenkatalog". Sie beginnt wie bei der Ehrfurcht allein bei sich selbst im eigenen Denken. Daher übe man stets an sich selbst - und das natürlich nur im Rahmen persönlicher Möglichkeiten.
Es gibt keine esoterische Wissenschaft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten