Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prophezeiungen

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Putin hat viele Jahre einen freundschaftlichen Kurs gefahren und wollte gerne mit dem Westen zusammenarbeiten.
Habe ich vollkommen anders empfunden. Die Nato ist sehr weit auf Rußland zugegangen, aber Rußland war nie an friedlicher Kooperation interessiert. D und F aus dem westlichen Bündnis herausbrechen, gerne. Aber was hätten wir davon gehabt?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
Habe ich vollkommen anders empfunden. Die Nato ist sehr weit auf Rußland zugegangen, aber Rußland war nie an friedlicher Kooperation interessiert. D und F aus dem westlichen Bündnis herausbrechen, gerne. Aber was hätten wir davon gehabt?

Ich habe in keiner Form sagen wollen das wir da lieber mit Russland hätten gehen sollen.
Die einzige Überlegung dabei ist höchstens die Landverbindung und kein Ozean dazwischen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Habe ich Dir auch nicht unterstellt. Ich meine nur, daß Rußlands Versuch, Separatbeziehungen mit D und F aufzunehmen, einfach nur auf das Herausdrängen der USA und russische Hegemonie abgezielt hat - was ja nur natürlich ist. Man kann das den Russen kaum vorwerfen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
Habe ich Dir auch nicht unterstellt. Ich meine nur, daß Rußlands Versuch, Separatbeziehungen mit D und F aufzunehmen, einfach nur auf das Herausdrängen der USA und russische Hegemonie abgezielt hat - was ja nur natürlich ist. Man kann das den Russen kaum vorwerfen.

Sicher, aber die Art wie das verhindert wurde war eben auch nicht immer astrein.
Mir gefällt nur, bei der Menge Dreck die der Westen am Stecken hat, das Narrativ der urböse Russe ist allein an allem Schuld nicht.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Diese Narrative sind mir völlig egal, ich bilde mir meine eigenen.

Wir sind Führungsmacht Kontinentaleuropas. Wir müssen endlich auch so handeln. Wir müssen der Fürsprecher der kleinen Nationen werden und nicht versuchen, sie gemeinsam mit Frankreich unterzubuttern, und wir dürfen unter keinen Umständen eine russische Hegemonie zulassen. Dafür brauchen wir die Unterstützung einer raumfremden Macht, eben der USA. Das muß mir nicht gefallen, das ist aber so.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.760
Die Sowjetunion hat Finnland jahrzehntelang zur Neutralität gezwungen. Und die meisten Finnen werden sich ganz bestimmt noch an den Winterkrieg erinnern, natürlich nicht persönlich. Aber da hat die friedensliebende Sowjetunion einfach mal ein Nachbarland überfallen und sich einen erklecklichen Teil Finnlands einverleibt.

Zumindest theoretisch sind Finnland jetzt sicherer, stehen sie doch dem russischen Bären nicht allein gegenüber. So blöd sind die Russen ja nicht und überfallen ein NATO-Mitglied.

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.408
Wir sind Führungsmacht Kontinentaleuropas. Wir müssen endlich auch so handeln. Wir müssen der Fürsprecher der kleinen Nationen werden und nicht versuchen, sie gemeinsam mit Frankreich unterzubuttern,
Oh ja bitte, dass wäre sehr schön. Bitte aber zuerst dieses sonderbare EU Konstrukt rückabwickeln.
Eine gemeinsame Aussen- und Verteidigungspolitik, dazu Freihandel. Mehr braucht es nicht, dann machen wir da bestimmt auch gerne mit.

1taff

Geheimer Meister
28. Oktober 2024
122
Diese Narrative sind mir völlig egal, ich bilde mir meine eigenen.

Wir sind Führungsmacht Kontinentaleuropas. Wir müssen endlich auch so handeln. Wir müssen der Fürsprecher der kleinen Nationen werden und nicht versuchen, sie gemeinsam mit Frankreich unterzubuttern, und wir dürfen unter keinen Umständen eine russische Hegemonie zulassen. Dafür brauchen wir die Unterstützung einer raumfremden Macht, eben der USA. Das muß mir nicht gefallen, das ist aber so.

Hoer dir ihn an.
Kontinentalmacht Europas nennt er Amerikas Kollonie.
Aber ihm ist Vieles egal.

Daraufhin lobt er noch die USA.
Die sprechen uebrigens amerikanisches Englisch.

Regt sich aber stimmungsmachend heuchlerisch wanzig darueber auf, dass ich das Great Schism nicht Grosses Schisma genannt habe.

Was fuer eine Pfeiffe und jetzt nutz deinen Moderator Status du Smurf.

Wenn ein Schlumpf ohne rote Muetze das Wort fuehrt, hoert sich das genau SO an.......... ('so' uebrigens als englisches 'so' aber nur fuer dich Smurf)

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
Das ist natürlich Schwachsinn und du weißt das auch.

nein, so sehe ich das wirklich.

*hier jetzt diverse psychologische experimente einfügen, intressiert aber eh niemanden*

nicht das "die anderen" das nicht genau so machen würden, keine frage.

doch allein die reflexe, die hier so mancher an den tag legt, wenn "dem westen" (allein das ist schon ne riesen psyop !) auch nur eine winzige mitbeteiligung an der gesamtsituation zugeschrieben wird, sind sehr "intressant" im psychologischen sinne...

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.408
Hast Du ein Studium der Medizin mit Fachrichtung Psychologie nachgeholt? Ich dachte Du machst was mit Maschinen oder IT...
Das mit dieser Mitbeteiligung ist schon möglich, aber man muss nicht zuschlagen, wenn man provoziert wird. Könntest Du ja mal so psychologisch durchleuchten mit der Aggression und so. :D

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
nö, bin bloß (auch) ergotherapeut mit hang zur fachrichtung psychiatrie :)

und nö, geht nicht direkt um aggression, eher um den punkt macht. warum die einen etwas dürfen und die anderen nicht, und wer bestimmt das überhaupt... ?

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.408
Oh das wusst ich nicht, spannend!

und nö, geht nicht direkt um aggression, eher um den punkt macht. warum die einen etwas dürfen und die anderen nicht, und wer bestimmt das überhaupt... ?
Naja wie erwähnt, wie weit zurück willst du gehen? Nein im Ernst, wer das bestimmt? Der mit dem grösseren Prügel, ganz einfach.
Und mir ist der Amerikanische Prügel im Zweifelsfall lieber als der Russische, oder Chinesische.

1taff

Geheimer Meister
28. Oktober 2024
122

mat scientist wuerde seine aussage, dass dein laberforum kein laberforum sei, aber zurueckziehen, wenn er dich hoeren muss.
vielleicht ueberliesst er dich ja.

grund dazu hatte er NATUERLICH nicht.

was bist du eigentlich fuer ein komisches flittchen? a oder b?

Vercingetorix

22. Juli 2018
2.408
Mir wird das lästig hier, ich sollte es im Internet wieder wie im realen Leben handhaben und auf Politik verzichten. Es bringt so richtig nichts sich mit diesen Dingen zu befassen, höchstens schlechte Laune.

Nimms mir nicht übel aber ich kann auf deinen Beitrag nichts erwidern. Ich weiss die USA sind der Inbegriff allen Übels auf der Welt, seis drum.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
vielleicht ueberliesst er dich ja.

bin mir sicher, mat und ich sind uns in einigen themen gemeinsamer meinung, als das die ukraine thematik da etwas dran ändern würde :)

bloß weil wir uns in dem punkt nicht einig sind, heißt es ja nicht, das wir uns nicht leiden könnten.

an der stelle daher der tipp an dich, einfach mal locker bleiben. andere meinungen sind nicht automatisch was schlimmes :)

was bist du eigentlich fuer ein komisches flittchen? a oder b?

?

0 negativ, wieso, brauchst du blut ?

1taff

Geheimer Meister
28. Oktober 2024
122
bin mir sicher, mat und ich sind uns in einigen themen gemeinsamer meinung, als das die ukraine thematik da etwas dran ändern würde :)

bloß weil wir uns in dem punkt nicht einig sind, heißt es ja nicht, das wir uns nicht leiden könnten.

an der stelle daher der tipp an dich, einfach mal locker bleiben. andere meinungen sind nicht automatisch was schlimmes :)

?

0 negativ, wieso, brauchst du blut ?

wer bleibt denn hier nicht im ansatz locker amigo? :p

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395
Mir wird das lästig hier, ich sollte es im Internet wieder wie im realen Leben handhaben und auf Politik verzichten. Es bringt so richtig nichts sich mit diesen Dingen zu befassen, höchstens schlechte Laune.

Nimms mir nicht übel aber ich kann auf deinen Beitrag nichts erwidern. Ich weiss die USA sind der Inbegriff allen Übels auf der Welt, seis drum.

genau diese "reflexe" meine ich...

abwehr, verdrängung, letztendlich kognitive dissonanz...

Ähnliche Beiträge

Oben Unten