Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
man kann keine Energie "gewinnen" oder "produzieren" nur umwandeln
Da ist wieder das Problem mit dem Verstehen: das o.g. hat nichts mit Meinung zu tun, sondern ist Fakt. Siehe auch Post von Lupo. Warum du so beißt anstatt sachlich zu bleiben verstehe ich an dieser Stelle jetzt nicht.und auf deine meinung setze ich nunmal nen haufen
liest man eigentlich nur, dass du Wärmeenergie der Umgebung nutzen möchtest um damit was anzustellen.und zwar geht es nicht umbedingt darum, irgendwelche postulieren "äther" anzuzapfen. wäre es z.b. nicht schon raumenergie, wenn man einem kubikmeter luft 1° entzieht und dies in nutzbare energie umwandeln könnte ? gerade in zeiten des klimawandels könnte man so ja auch gleichzeitig super die temperatur regeln ?
Warum du so beißt anstatt sachlich zu bleiben verstehe ich an dieser Stelle jetzt nicht.
Wie findet man eigentlich stets zuverlässig diesen Nazikitsch, kann man dafür irgendwo einen Newsletter abonieren?
Ich verstehe auch nicht wirklich worauf Popocatepetl hinaus will. Einerseits soll der Begriff Raumernergie aus der Esoterikecke geholt werden durch einen ernsthafteren Ansatz, andererseits wird mit Esoterik-Logik herangegangen: "Ich hätte gern dass es so und so funktioniert! Wenn einer der 'Wissenschaftler' sagt das es nicht geht, dann nur weil er nicht alternativ genug denken kann ... aber ich kann auch nicht sagen wie es funktionieren kann, doch ich davon überzeugt dass es geht."
Die Erklärung wurde dir doch schon geliefert: "joah, würde theoretisch schon gehen, sind aber megawinzige energien, lohnt nicht !".und was sagt ihr eigentlich zu dem hintergrundstrahlung beispiel ? ist doch im prinzip das gleiche, und da habe ich nunmal die aussage von physikern "joah, würde theoretisch schon gehen, sind aber megawinzige energien, lohnt nicht !".
nun tut nicht so altklug, sondern erklärt dann halt bitte vernünftig wo ich da konkret so völlig falsch liege. mag ja nicht dumm sterben
Was willst Du denn noch?
sicher, die energien sind minimal, doch überall abgreifbar. gerade in sachen raumfahrt wäre das wohl ideal, man bräuchte weder treibstofftanks noch tankstellen, geschweigedenn treibstoff, gewichtseinsparung müsste wohl immens sein
...mein Ansatz ist da halt, unendlich viel Kleinvieh...
... k.a. was ihr da für ein problem habt ?
da ist nichts was man irgendwie gewinnen oder abzapfen könnte.
stimme dir da auch voll und ganz zu
bis auf:
nichts wäre nichts...
[...]
ich pers würde den gedanken sogar noch weiterspinnen und an der kosmischen hintergrundstrahlung ansetzen. sicher, die energien sind minimal, doch überall abgreifbar.
Das heißt also es wäre sinnvoll um (achtung: erfundene zahlen) 0,1% Energie abzuziehen 300% Energie für den abbau einzusetzen ?
Kein sehr guter Kosten/nutzenfaktor.
Abgesehen davon, wie schon richtig erwähnt wurde gibt es Wärmeenergie schon. Der nächste bitte...
Ja, das versteht glaube ich hier jeder.wie gesagt, ihr hängt euch gerade an den zwei beispielen auf, dabei geht es mir doch letztendlich (wie eingangs erwähnt) bloss darum, den begriff etwas zu "entzaubern", ohne da irgendwelche postulierten "äther" zu nutzen. siehe #1
Stimmt, aber Du sagst halt eben einfach "geht und ich finde es klasse!". Was genau hat dass denn bitte im Gegensatz zu "geht, doch ich finde es käse" mit Wissenschaft zu tun? Es ist noch viel unwissenschaftlicher, immerhin kann die Käse-Fraktion Zahlenbeispiele bringen die zeigen warum es für bestimmte Fälle eben Käse ist.fakt ist, dort sind energien, sei es eben wärme-, bewegungs- oder keineahnungenergien, und seien sie noch so minimal. die einen* finden sie halt "praktisch unnütz", die anderen je nach konkretem fall und vorhaben halt nicht...
*bleibt halt die frage, ob diese leute überhaupt praktiker sind ? so wie es klingt, zumeist nicht. und das ist keinesfalls als beleidigung gemeint. doch wenn man sag "geht, doch ich finde es käse", dann hat das nichts mehr mit wissenschaft zu tun, sondern ist eine rein subjektive einschätzung, was ja auch durchaus legitim ist.
...aber Du sagst halt eben einfach "geht und ich finde es klasse!"
Du stellst Ideen in den Raum ohne erklären zu können wie die theoretisch untermauert sind oder praktisch genutzt werden können.
Sage ich doch. Du behauptest einfach dass es geht. Warum? Wie? Darum müssen sich andere kümmern.nö, ich schreibe "für gewisse/spezielle fälle evtl anwendbar, müssen sich die ingenieure/fachleute/praktiker drum kümmern".
Sage ich doch. Du behauptest einfach dass es geht. Warum? Wie? Darum müssen sich andere kümmern.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Raumenergie von Prof. Turtur. | Neues aus Forschung und Entwicklung | 5 |