Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Giacomo_S

Ritter Rosenkreuzer
13. August 2003
2.786
Theologe Hans Küng ist tot




R.I.P.

Ja, schade um ihn.
Tatsächlich habe ich - zugegebenermaßen nur ein einziges - Buch von ihm gelesen, "Die Frau im Christentum". Ich kann nicht sagen, dass ich es spektakulär gefunden hätte, aber durchaus lesenswert und auch inspirierend. Es handelte sich um einen historischen Rückblick auf die Frau im Christentum, vor allem im Ur- und Frühchristentum, aber auch auf historische Prozesse des Katholizismus.
Es gefiel mir, vor allem deshalb, weil es sich um ein aufklärerisches Buch handelte, gleichwohl ohne Geifer - so gesehen, für mich, ein wahrhaft "christliches" Buch.
Ich habe es dann einer Ordensschwester geschenkt. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten