B
Booth
Gast
Ja natürlich... und das hat sicher einen erheblichen Einfluss auf das Urteil, welches man über die Menschen spricht, die dann was wirklich, wirklich schlimmes getan haben.Aphorismus schrieb:und auch viele [...] psychische Störungen haben selbst ver"schuld"ete Ursachen
Aber hat es auch einen erheblichen Einfluss auf die Schlußfolgerungen, die wir daraus ziehen - vor allem, wie wir mit solchen Menschen umgehen sollten?!
Das ist eine weitere Schwierigkeit an psychischen Störungen - oftmals können sie sehr gut überdeckt werden. Und gerade psychisch angegriffene Menschen setzen sich oft permanent mit sicher selber auseinander - und zwar ausschließlich. Für mich alles andere als gesund.Aber so wie der Täter auf den Videos rüberkommt, konnte der sehr wohl noch klar genug denken, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Da alles auf die vermutete psychische Störung zu schieben - naja,. ich weiß nicht.
Ach ja?! Du findest es einfacher, Dich mit den Kranken auseinanderzusetzen, als die Arschlöcher einfach als Arschlöcher zu bezeichnen... und... ja... und was dann eigentlich?! Fertig mit der Reflexion über die Tat?! Ist halt ein Arschloch - fertig. Ähm... aus meiner Sicht, ist "einfacher" im Sinne von weniger Beschäftigung der zweite Weg.Ist aber vielleicht auch bequemer, diese Leute als "krank" zu betrachten, als damit zu leben, dass es auch einfach - mit velaub - Arschlöcher auf dieser Welt gibt, die auf alles scheißen.
Ähm... das hier ist mir nicht ganz klar - wann "dann"... wenn diese Menschen psychische Störungen haben, oder wenn Sie Arschlöcher sind?! Und den Nachsatz verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz - es sei denn... Du willst mir mitteilen, daß für dich diese "Arschlöcher" einfach "Arschlöcher" sind - scheiss auf Ursachen - sie sind halt "Arschlöcher" - und... gut ist?! Waren es dann schon immer Arschlöcher?! Seit der Geburt?! Quasi... per Vorsehung/Genveranlagung?! Man hätte nicht durch einen anderen Lebenslauf sowohl dem Täter als auch insbesondere den Opfern ein längeres Leben ermöglichen können?! Oder wie soll ich das verstehen...Dann könnte man ja sogar vielleicht noch etwas daran ändern. ch teile so einen Optimismus nicht.