Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sind handys eine gefahr?!!?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

. Hast du denn keinen Chip auf deiner Chipkarte in deinem Handy, auf dem deine Nummern, deine mp3´s und was sonst noch gespeichert ist? Na also. Dann kannste dir doch die Frage im Grunde selber beantworten oder?

OK, von Handytechnik hast du keine... kennst du dich noch nicht so gut aus...
Ich helfe aber gerne weiter.
Auf der Sim Karte ( nicht Chipkate) sind deine Zugangsdaten für den Provider und unter Umständen deine Telefonnummern ( wenn du sie darauf abgespeichert hast) hinterlegt...
MP3 Klingeltöne sind nicht auf der Sim-Karte gespeichert.
Dafür gibt es aber eine Chipkarte welche Daten ohne Energieversorgung speichern kann, aber diese Karte ist nicht personalisiert und sie enthält auch nur dass was du selbst darauf abspeicherst ( klingeltöne-Bilder-Spiele u.s.w.

Ein Chip der immer sendet existiert bisher wohl nicht.

Was uns die Kollegen hier einreden wollen ist dass im Handy sowas wie ein Chip vorhanden ist wie er bei Haustieren implantiert wird.
Nur wird dabei vergessen dass dieser "Haustierchip" auch nicht sendet !!!
Die Energie die zum lesen des Chips benötigt wird kommt nicht aus dem Chip sondern aus dem Lesegerät beim Tierarzt oder im Tierheim (Fundbüro) !

Ich bin gespannt ob nun jemand die These vertreten wird dass diese "Diebstahlschranken " in Kaufhäusern dazu geeignet sind diese Chips zu lesen und dass Kaufhausketten heimlich Bewegungsprofile erstellen *ggg*

Zum Thema GSM - GPRS Ortung und wie die Technik funktioniert bringe ich keine weiteren Links zum ignorieren bei...

Gruss Grubi
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

traurig wenn man mit dem begriff gsm-ortung nix anfangen kann bzw die bedeutung fahrlässig ignoriert nur weils einem nicht in den verschwörerkram passt
Mist, hast mich erwischt. Schäme mich jetzt.
Junge, du bist in diesem Forum sehr wahrscheinlich falsch. Such dir eines das den Namen "Weltverschwörungen sind alle Quatsch" trägt. Dies hier trägt den gegensätzlichen Namen.

Und ein klein wenig kenne ich mich auch mit Technik aus, daher wüsste ich dann doch ganz gern, nachdem ihr mir nun diesen Floh ins Ohr gesetzt habt, wie diese Ortung aussieht, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, Akku leer ist oder man keinen Empfang zum Sendemast hat.
Also nochmal. einen Chip implantiert man auch Tieren unter die Haut, um sie z.B später wiederzufinden. Haben Tiere ein Akku? Funtionieren die mit Batterie? Ich denke nein!
Nicht anders funtioniert mit Sicherheit der Chip auf der SIM-Karte. Ich kenne mich nicht so sehr dolle mit der Technik aus aber ich bin nicht blöd genug um zu glauben, man könne die Handys nicht mit Hilfe der Satelliten ausfindig machen. Ich denke mal das funktioniert so ähnlich wie das GPS oder, wie schon gesagt, wie ein Peilsender. Warum zum Geier sollte es denn nicht funktionieren, ein Handy zu orten, welches nicht eingeschaltet ist? Überleg doch mal!!! Wir verpflanzen Herzen und andere Organe, operieren am offenen Hirn, fliegen zum Mond (naja, ob das wahr ist...?) manipulieren Gene und klonen Tiere und Pflanzen. Und ein Handy orten, obwohl es aus ist soll nicht möglich sein? Das ist ausgesprochener Blödsinn. Das Problem ist, die halten uns alle für völlig behämmert und denken wir kriegen nichts mit. Aber weit gefehlt meine Herrn vom BND und sonst wo her... Schöne Grüße



EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi

Nur als Zwischeninfo... Haustiere die einen Chip haben können nicht angepeilt oder geortet werden, nicht aus dem All und auch nicht aus 2 Meter Entfernung....

Der Chip dient zur Identifizierung eines Tieres, das Tier muss schon auf dem Tisch liegen um es mit Hilfe des Chips orten zu können ;)
Aber das wird jetzt wieder gekonnt ignoriert ... *genauweiss*

Gruss Grubi
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Von Haustieren war hier nicht die Bohne die Rede. Wenn wilde Tiere Beispielsweise in Afrika gefangen werden, um ihre Entwicklung zu beobachten oder sonst was zu tun und ihnen ein Chip implanntiert wird, damit man sie später wiederfindet funktioniert das auch. Was soll es denn sonst nützen? Du musst das Tier doch zuerst mal finden um es auf irgendwelche Tische zu legen. Und wie findest du das Tier? Richtig. Mit Hilfe eines Peilsenders
das Tier muss schon auf dem Tisch liegen um es mit Hilfe des Chips orten zu können
Wozu noch orten wenn es doch schon auf dem Tisch liegt? Bissl merkwürdig, findest du nicht?

Ich möchte ech mal wissen für wie blöd man uns wirklich hält und warum es immernoch so viele Leute gibt, die denen diesen Schwachsinn auch noch abkaufen?


mfG
EyeOfRa
 
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Bist du dir sicher, dass den Tieren ein Chip "implantiert" wird?
Ich war bisher der Meinung, bei z.b. Walen die bekommen einen Peilsender per Haken an die Flosse geheftet. Zum Implantieren wäre der viel zu groß, weil eben da eine Batterie dran sein muss, um ab und an ein Signal auszusenden.
Wer anderer Meinung ist, soll mit bitte erklären woher die Energie zur Erzeugung des Signals kommen soll.
Ein Handy das ausgeschaltet ist/Akku leer/Akku raus sendet keinerlei Signal und kann auch nicht geortet werden. Punkt.
Wer eine gegenteilige Theorie aufstellt sollte doch wenigstens die Hintergründe dazu erklären können, wie das Ganze funktionieren soll. ;-)
Den Rest hat Grubi shcon ganz gut erklärt. :highfive:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

... *alles markier und lösch *....

Ach nee bringt ja doch nix...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: sind handys eine gefahr?!!?

"...Diese Rechtsauslegung ist, wie soll man sagen, laienhaft. Höflich ausgedrückt. Du hast keinen blassen Schimmer von Rechtswissenschaft"

Lieberchen, ich weiß, daß Du keine Ahnung hast. Du weißt zumindest, daß Du Dich nie damit beschäftigt hast. Wen willst Du also belügen?

Übrigens kenn ich einige Box-Vereine. Wir können uns gerne mal treffen und die Sache non-verbal klären.

Ich bin kein Prolet. Säbel?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Von Haustieren war hier nicht die Bohne die Rede. Wenn wilde Tiere Beispielsweise in Afrika gefangen werden, um ihre Entwicklung zu beobachten oder sonst was zu tun und ihnen ein Chip implanntiert wird, damit man sie später wiederfindet funktioniert das auch. Was soll es denn sonst nützen? Du musst das Tier doch zuerst mal finden um es auf irgendwelche Tische zu legen. Und wie findest du das Tier? Richtig. Mit Hilfe eines Peilsenders
Wozu noch orten wenn es doch schon auf dem Tisch liegt? Bissl merkwürdig, findest du nicht?

Ich möchte ech mal wissen für wie blöd man uns wirklich hält und warum es immernoch so viele Leute gibt, die denen diesen Schwachsinn auch noch abkaufen?


mfG
EyeOfRa

hi eye,

wenn du dir grubis post nochmal in ruhe durchliest, siehst du es vllt mit anderen augen.
übrigens hat er recht mit seinen chipaussagen, bei tieren! (ich begründe es jetzt nicht oder soll ichs gleiche wie grubi schreiben?)
genauso wie er m.e. recht bei seinen aussagen bei handychips hat. du schreibst doch du hast nichts so dolle ahnung von der technik... machst dir echt manchmal das leben selber schwer (mein eindruck)

zitat aus spiegel-online
´Am Morgen nach dem tödlichen Anschlag beantragt die Polizei den Zugriff auf sämtliche möglicherweise relevanten Verbindungsdaten. Die Kriminalisten lokalisieren rund ein Dutzend Funktürme, die in der Nähe stehen, in Oldenburg und Rastede, und weil das Landeskriminalamt den Ortsangaben der Telefonfirmen nicht traut, wird eigens ein Techniker geschickt, der Standorte und Reichweiten der Masten neu vermisst. Der Tatort gehört zu Sendemast Nr. 12, alle Handys in einem Bereich von 1,3 Kilometern nördlich der Autobahnbrücke und 1,8 Kilometern in westlicher Richtung sind hier erfasst.
Jedes Gespräch, das am 23. März zwischen 17 und 22 Uhr in diesem Gebiet von etwa zwei Quadratkilometern geführt wird, taucht in einer langen Liste auf, 12 927 Einträge insgesamt.´
Republik im Raster - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv

meine frage an dich, wenn sie handys orten könnten bräucht man doch nicht diesen aufwand betreiben. dann schau ich doch wer war zum ca tatzeitpunkt in einem umkreis von x-km und hab einen wesentlich kleineren täterkreis.
oder meinst das dieser artikel eher wieder desinformation ist...

und @all die in einem handy eine gefahr sehen... falls ihr eines habt warum?
wenn ich in etwas eine gefahr sehe, dann umgib ich mich doch nicht mit oder?

lg coco
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Der staat verpflichtet uns ja geradezu ein handy zu besitzen (oder ein tv oder sonstwas) das ist ja praktisch schon im gesetz verankert von daher ist eine ortung wie beim wal ja gesetzlich gegeben :vogel: ist doch ganz normal ich versteh gar nicht was die sich alle aufregen :geifer:

aber auf die idee zu kommen dass man wenn man das handy ausgeschaltet hat auch nicht angerufen werden kann sich auch darauf übertragen könnte: keine strom...keine blinky blinky lichti also nixi ortung so weit ist natürlich schon viel zu weit gedacht da verlässt man sich lieber auf rockerfeller und cokg die sehen das natürlich mit viel realistischeren augen :kerze:

ich stimme coco voll zu wenn man paranoia schiebt vom handy verfolgt zu werden warum zum geier holt man sich dann eins?? wer sein handy nicht mehr will kann meine adresse haben ich lass mich gern orten :sir:
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
Aus CocoLocs's Link, hier auf 'nem Silbertablett:

:highfive: Danke Coco

"Die Maßnahme sei unerlässlich, weil die Aufklärung sonst aussichtslos oder wesentlich erschwert würde, argumentiert die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Oldenburg, die sonst mit Familienfragen betraut ist.

Merkwürdig: Am Morgen nach dem Mord haben die Beamten gerade erst begonnen, die Spuren zu sichten und zu verfolgen, rund 700 werden es am Ende sein. Wie können sie da schon wissen, dass die Aufklärung ohne den Datenpool "aussichtslos" sei?"


...und:

"...der Kölner Polizist Joachim Ludwig, ein Spezialist für Telekommunikationsüberwachung...""Die Erhebung von Daten, so Ludwig, entwickelt sich zunehmend zur Standardmaßnahme."

--> Da nitzt doch jemand die "Brücken-Teufel" -Gelegenheit, um die Telefonüberwachung weiter in unsere Alltage zu integrieren


noch wat zur Technik, die ja hier Hauptthema sein sollte:

"Moderne Mobilfunkgeräte funktionieren ähnlich wie ein Peilsender, der in regelmäßigen Abständen ein Ortungssignal abgibt. Die Möglichkeiten, die diese Datensammlung eröffnet, ist so ergiebig und vielfältig, dass das bayerische Landeskriminalamt ebenso wie die Kollegen in Oldenburg damit begonnen haben, die Standorte der Funkzellen präzise zu vermessen - um ein genaues Bild davon zu erhalten, wo sich ein Handy zu einem fraglichen Zeitpunkt aufgehalten hat. So entsteht derzeit ein geografisches Raster, ausgerichtet an den Funkmasten der Telekommunikationsfirmen.

Weil der Bundestag zum 1. Januar 2008 per Gesetz verfügt hat, dass sämtliche Verbindungsdaten ein halbes Jahr gespeichert werden müssen, existiert in den Archiven der Unternehmen ein retrogrades Profil, wann sich welcher Handy-Kunde wo aufgehalten und mit wem er kommuniziert hat - oder jemand anderes mit dessen Telefon. Man muss sich die Daten nur beschaffen, wie die Männer aus Oldenburg."

"Das erst Anfang 2008 überarbeitete Gesetz sieht vor, dass die Telefondaten ausgewertet werden dürfen, wenn "bestimmte Tatsachen" den Verdacht begründen, dass jemand eine schwerwiegende Straftat begangen hat. Als "bestimmte Tatsache" reicht den Oldenburger Kriminalpolizisten die Annahme, dass die mutmaßlichen Täter telefoniert haben könnten."


Jetzt noch paar Worte von jemandem, dem man vielleicht ein wenig Fachwissen zumuten könnte..?

"Hier wurde etwas ganz anderes getan, als es im Gesetz vorgesehen ist", sagt Andy Müller-Maguhn, der für den Chaos Computer Club den Fall untersucht hat. "Es wurden die Verbindungsdaten Tausender unschuldiger Bürger nach Zusammenhängen mit der Straftat durchsucht." Dabei werde jeder verdächtig, der sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten habe. Müller-Maguhn nennt das "effektive Abschaffung der Unschuldsvermutung".

..."Von einer "rechtlichen Grauzone" und einem "Bereich, der juristisch nicht wirklich definiert ist", spricht der Bielefelder Staatsrechtsprofessor Christoph Gusy... ..."Das Vorgehen der Polizei ähnelt eher einer Rasterfahndung."

:cool:

Der staat verpflichtet uns ja geradezu ein handy zu besitzen (oder ein tv oder sonstwas) das ist ja praktisch schon im gesetz verankert von daher ist eine ortung wie beim wal ja gesetzlich gegeben :vogel: ist doch ganz normal ich versteh gar nicht was die sich alle aufregen :geifer:

aber auf die idee zu kommen dass man wenn man das handy ausgeschaltet hat auch nicht angerufen werden kann sich auch darauf übertragen könnte: keine strom...keine blinky blinky lichti also nixi ortung so weit ist natürlich schon viel zu weit gedacht da verlässt man sich lieber auf rockerfeller und cokg die sehen das natürlich mit viel realistischeren augen :kerze:

ich stimme coco voll zu wenn man paranoia schiebt vom handy verfolgt zu werden warum zum geier holt man sich dann eins?? wer sein handy nicht mehr will kann meine adresse haben ich lass mich gern orten :sir:


Dein erster Absatz ist mal wieder völlig unsachlich.

Zum blinky blinky zweiten Absatz nochmal ein Zitat aus'm Link: "Moderne Mobilfunkgeräte funktionieren ähnlich wie ein Peilsender, der in regelmäßigen Abständen ein Ortungssignal abgibt."

--> Ich weiss nicht, wie viel Energie die Ortungssignale benötigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür die "Systemstarts"- Batterie reicht...

Zu meiner Handy-Paranoia:
Mich persönlich stört es nicht, wenn ich angepeilt werde. "Die" wissen eh alles über mich, was sie wissen wollen. Wahrscheinlich wissen "sie" nicht einmal, dass es mich gibt.

Was mich aber an der Überwachungstechnik stört, ist einfach, dass die Menschen immer mehr in diese passive Konsumentenrolle gedrängt werden. Nicht mehr als Mitbesitzer diese Planeten, sondern nur noch als geduldete, temporäre Erscheinung. Geduldet, so lange sie zahlt...

Ich bin frei und von Humanisten erzogen worden, dass müssen nicht alle verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Aus CocoLocs's Link, hier auf 'nem Silbertablett:

:highfive: Danke Coco

"Die Maßnahme sei unerlässlich, weil die Aufklärung sonst aussichtslos oder wesentlich erschwert würde, argumentiert die zuständige Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Oldenburg, die sonst mit Familienfragen betraut ist.

Merkwürdig: Am Morgen nach dem Mord haben die Beamten gerade erst begonnen, die Spuren zu sichten und zu verfolgen, rund 700 werden es am Ende sein. Wie können sie da schon wissen, dass die Aufklärung ohne den Datenpool "aussichtslos" sei?"


...und:

...

..."Von einer "rechtlichen Grauzone" und einem "Bereich, der juristisch nicht wirklich definiert ist", spricht der Bielefelder Staatsrechtsprofessor Christoph Gusy... ..."Das Vorgehen der Polizei ähnelt eher einer Rasterfahndung."

:cool:


na dann freuts mich, wenn durch mein post unterstützung gefunden hast. die absicht meines posts war ein anderer hintergrund.
aber welche gefahr soll denn jetzt bitte durchs handy bestehen?
wenn ich wollte kann ich in allem sowohl positives als auch negatives sehen.
und wenn du wirklich meinst sie führen einen überwachunsstaat ein, der sich ua auf handy überwachung stützt, schmeiss es weg.
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ich bin nicht gegen Handys!
Aber den Umgang mit der Freiheit des Einzelnen finde ich immer schlimmer!

Es würde nichts ändern, wenn ich mein Telefon wegwerfen würde. Auch nicht, wenn ich noch 200 andere übereden könnte...

Ich will ja nicht mehr, als dass die Gesetzt gewahrt werden und nicht automatisch derjenige das Recht hat, der sich den teuersten Anwalt leisten kann.

Ich habe auch kein Problem damit, moderne Mittel zu nutzen, um Verbrecher zu jagen.

Nur alle Menschen unter Generalverdacht zu stellen geht mir gegen den Strich.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ich bin nicht gegen Handys!
Aber den Umgang mit der Freiheit des Einzelnen finde ich immer schlimmer!

Es würde nichts ändern, wenn ich mein Telefon wegwerfen würde. Auch nicht, wenn ich noch 200 andere übereden könnte...

Ich will ja nicht mehr, als dass die Gesetzt gewahrt werden und nicht automatisch derjenige das Recht hat, der sich den teuersten Anwalt leisten kann.

Ich habe auch kein Problem damit, moderne Mittel zu nutzen, um Verbrecher zu jagen.

Nur alle Menschen unter Generalverdacht zu stellen geht mir gegen den Strich.

alle?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

"Moderne Mobilfunkgeräte funktionieren ähnlich wie ein Peilsender, der in regelmäßigen Abständen ein Ortungssignal abgibt."

--> Ich weiss nicht, wie viel Energie die Ortungssignale benötigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür die "Systemstarts"- Batterie reicht...
Gut erklärte Quintessenz. Mehr hatte ich auch nicht versucht zu erklären und ich denke nicht, dass man dazu ein besonders großes technisches Wissen haben muss. (für die Kleinigkieten vielleicht ja aber die sind hier unnötig für´s Verstehen).

und wenn du wirklich meinst sie führen einen überwachunsstaat ein, der sich ua auf handy überwachung stützt, schmeiss es weg.
Der Überwachungsstaat ist bereits da und ich denke die haben noch ganz andere Möglichkeiten der Überwachung. Nimm doch nur mal Google Earth. Was für Ottonormalverbraucher damit zumTeil schon möglich ist zu sehen....dann kannst du dir doch sicher vorstellen, welche Technik die Leute benutzen, die die "Überwachungsarbeit" machen. Glaubst du wirklich, man erzählt uns haarklein was es alles für Möglichkeiten der Technik gibt. Das wäre ein sehr naives Denken. Hast du den Film "Staatsfeind Nr 1" gesehen? Laut Jerry Bruckheimer (Producer), ist die im Film verwendete Technik Stand der 70er Jahre. Du kannst dir also vorstellen, wie weit man heute ist. Also ich wundere mich über gar nichts mehr und ich würde keine Nacht mehr schlafen können, wenn ich 100% wüsste was so gemacht wird und möglich ist. Hat also auch seine guten Seiten nicht ales zu wissen ;-) (Spaß)


mfG
EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

"Moderne Mobilfunkgeräte funktionieren ähnlich wie ein Peilsender, der in regelmäßigen Abständen ein Ortungssignal abgibt

--> Ich weiss nicht, wie viel Energie die Ortungssignale benötigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür die "Systemstarts"- Batterie reicht...

Schade dass ihr euch nicht mit Hilfe der angebotenen Links informiert habt.

Teil 1 ist schlichtweg falsch, es wird nur dann ein Signal gesendet wenn man telefoniert eine SMS verschickt oder mit dem Handy online geht, das ist nämlich immer das Problem wenn eine Person vermisst wird und man versucht diese anzupeilen.
Wenn der vermisste sein Handy nur eingeschaltet hat und nichts damit sendet kann man ihn nicht orten.

Teil 2 : Rise Against gibt hier zu dass er keine Ahnung hat sich aber einiges vorstellen kann ... EyeOfRar hält das dann natürlich für eine gut erklärte Quintessenz ...weil da so schön verdrehte Fakten drin sind und auch noch Mutmassungen aufgestellt werden... klar, da muss man ja drauf anspringen *g*

@ Rise Against : Nichts für ungut, das habe ich jetzt extra nur für Eye aufbereitet, du bist ja der Meinung wir sind hier nicht bei Fakten.de , da kannste natürlich einfach so in die Welt rausposaunen was dir gerade so durch den Kopf geht .... schon ok ... :spam:

LG Grubi
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Nichts für ungut, das habe ich jetzt extra nur für Eye aufbereitet
aufbereitet. Genau das trifft es. Gut dass du es selber sagst.

Was die "Quintessenz angeht, habe ich nur noch mal deutlich gemacht, dass Rise genau das sagte, was ich zuvor schon versucht habe zu verdeulichen. as hat mit drauf anspringen wenig zu tun. Für dich sieht es natürlich so aus weil du es so verstehen möchtest.

Ach ja, du scheinst ja Ahnung zu haben? Wie siehst du das ganze? erklär uns doch mal warum das alles so völlig unmöglich ist und warum wir sicher sein dürfen, dass wir über alles was in der heutigen Zeit technisch möglich ist zu 100% aufgeklärt werden, man uns nichts vorenthält und uns jede Frage auch ehrlich beantworten würde?
da kannste natürlich einfach so in die Welt rausposaunen was dir gerade so durch den Kopf geht
Macht ihr denn was anderes?

Ich frage mich wie naiv die Menschen doch sind. Aber genau das ist ja so gewollt. Fragen stellen ist unbequem und nicht erwünscht.



mfG
EyeOfRa
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: sind handys eine gefahr?!!?

..dass wir über alles was in der heutigen Zeit technisch möglich ist zu 100% aufgeklärt werden, man uns nichts vorenthält und uns jede Frage auch ehrlich beantworten würde?



DAS ist NICHT der FALL. Nur liegt das Wissen um technische Möglichkeiten nicht im Geheimen Lager 23 der Regierung sondern in den Firmen die an den entsprechenden Technologien arbeiten. Als normaler Mensch erfährt man nur was technisch möglich sein könnte in ferner Zukunft oder was technisch bereits umgesetzt ist, nicht jedoch was möglich aber noch nicht umgesetzt ist ausser man arbeitet zufällig in dem Feld.
 
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

schade, dass auf meine Fragen nicht eingegangen wird. :-(
Teil 1 ist schlichtweg falsch, es wird nur dann ein Signal gesendet wenn man telefoniert eine SMS verschickt oder mit dem Handy online geht, das ist nämlich immer das Problem wenn eine Person vermisst wird und man versucht diese anzupeilen.
Wenn der vermisste sein Handy nur eingeschaltet hat und nichts damit sendet kann man ihn nicht orten.
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.
Es wird in regelmäßig Abständen gesendet, damit der Anbieter weiß, über welchen Knotenpunkt er ankommende Daten senden muss damit sie bei dir auf dem Handy landen. Des weiteren wird auch ständig gefunkt um sicher zu stellen, dass dein Gerät in Reichweite eines Sendemasten ist. Wenn du dich von dem einen entfernst gehen zukünfitge Signale eben über den Nächsten und so weiter. Außerdem wird so festgestellt, wann du dich z.B. innerhalb deiner Homezone befindest um günstiger zu telefonieren. Achte auf dein Display wenn du in die Nähe deiner Homezone kommst. Selbst wenn kein Anruf oder SMS ein-/ausgeht erscheint beim Eintritt in die Homezone das kleine Symbol.
;-)
RiseAgainst schrieb:
--> Ich weiss nicht, wie viel Energie die Ortungssignale benötigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür die "Systemstarts"- Batterie reicht...
Welche Batterie? :O_O:
Hör mal, ein Handy ist kein UraltRechner mit einer Bios-Batterie wie es sie früher gab. :k_schuettel:
Da ist ein kleiner Kondensator drin, der es ermöglicht gerade soviel Energie zu speichern, dass die Uhrzeit auch nach ein paar Stunden ohne Akku noch da ist, aber die Energie würde niemals ausreichen um Gerätespezifische Signale zu senden auf Dauer.
Das ist absoluter Dummfug. Vielleicht könnte sich ja mal jemand äußern der Ahnung von der Materie hat oder sich wenigstens informiert hat, anstatt immer wieder diese haltlosen Behauptungen in den Raum zu werfen. :egal:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hallo Mufretto

Schande über mein Haupt, da habe ich mich doch verzettelt....
Tatsächlich sind durch die vielen Dienste kurze Verbindungen mit einem Sendemast notwendig.
Homezone - Roaming ...u.s.w.
Stimmt.
Ich war über einen Bericht gestolpert in dem die Problematik einer Personen (Handy)- ortung dargestellt wurde, der Bericht war wohl schon älter. :kerze:

Mit den aktuellen Geräten und Netzen sollte eine Ortung bei eingeschaltetem Gerät kein Problem mehr darstellen.

Sorry !

Gruss Grubi
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hallo Mufretto

Schande über mein Haupt, da habe ich mich doch verzettelt....
Tatsächlich sind durch die vielen Dienste kurze Verbindungen mit einem Sendemast notwendig.
Homezone - Roaming ...u.s.w.
Stimmt.
Ich war über einen Bericht gestolpert in dem die Problematik einer Personen (Handy)- ortung dargestellt wurde, der Bericht war wohl schon älter. :kerze:

Mit den aktuellen Geräten und Netzen sollte eine Ortung bei eingeschaltetem Gerät kein Problem mehr darstellen.

Sorry !

Gruss Grubi

das macht nix grubi bei den ganzen hinterlistigen täuschungsversuchen von eye und co da kann man schonmal ins schleudern kommen :) aber stimmt es reicht wenn das handy eingeschaltet ist (stichwort netzsuche) ;)

was ich halt so dermaßen erschreckend finde dass anstatt sich erstmal selber die hände schmutzig zu machen und mal ein handy aufzuschrauben um zu sehen was da so alles drin ist lieber erstmal kräftig gegen die technologie gepostet wird und man gleich den verfolgungswahn mit offenen armen empfängt :vogel:

dass dann bissige antworten von mir kommen sollte eigentlich schon lange nicht mehr verwundern :egal:

also ein hoch auf die ortung :infokrieger:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten