Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sind handys eine gefahr?!!?

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Denke, manche sind nicht hier um dem "Gesprächs"- verlauf zu folgen. Wollen wa nicht einen Threat aufmachen, in dem man sich nach herzenslust anzicken kann..??


Weiter vorn steht, folgendes; und ob jetzt Zusatz-Batterien in Handys sind habe ich nicht erfahren. Aber weiss ich jetzt wer wessen Meinung nicht mag...

Sorry aber das wird hier etwas zu heiss gekocht...

...

Ich empfehle die Zweitbatterie nicht zu entfernen, sonst muss man nach jedem Neustart alle Grundeinstellungen ( Datum- Uhr- Wap- Nachrichtendienste u.s.w. neu von Hand einstellen...

Ich behaupte man kann ein ausgeschaltetes Handy nicht orten, für das Gegenteil bräuchte ich handfeste Beweise...


Gruss Grubi

da könnte man doch denken, dass Zusatz-Batterien in Funktelefonen verbaut sind.


...und nein,
ich mache mir nicht die Mühe Handys zu sezieren. Hatte gehofft, dass ein Techniker an Board sei.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Denke, manche sind nicht hier um dem "Gesprächs"- verlauf zu folgen. Wollen wa nicht einen Threat aufmachen, in dem man sich nach herzenslust anzicken kann..??


Weiter vorn steht, folgendes; und ob jetzt Zusatz-Batterien in Handys sind habe ich nicht erfahren. Aber weiss ich jetzt wer wessen Meinung nicht mag...



da könnte man doch denken, dass Zusatz-Batterien in Funktelefonen verbaut sind.


...und nein,
ich mache mir nicht die Mühe Handys zu sezieren. Hatte gehofft, dass ein Techniker an Board sei.

oder sie sind hier um einen wachzurütteln und mal zum nachdenken zu bewegen zugegebenermaßen auf etwas direkte weise aber man soll es ja angeblich einfach halten damit es auch verstanden wird :zwinker:

also denke doch bitte einmal nach: wenn wir als beispiel das se w880i nehmen das handy ist nicht ganz 1cm dick wo soll da bitte bei der ganzen technik die da drin verbaut ist noch ne zusatzbatterie sein??? du müsstest den ganzen raum der von dieser batterie dann benötigt würde abziehen (hieße weniger funktionen etc) das muss doch einleuchten oder nicht??

wie grubi auf seinen post kam kann ich leider auch nicht sagen aber ich denke mal er hat da einfach was durcheinander geworfen (im gegensatz zu manch anderen unterstelle ich ihm hier aber keine mutwillige täuschungsaktion).
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

also denke doch bitte einmal nach: wenn wir als beispiel das se w880i nehmen...

Haben Deine Eltern so mit Dir gesprochen? Würde mir einiges erklären...



- aber gut, rufe ich mir mal das W880 vor's geistige Auge...

wenn ich mir das Gehäuse so vorstelle, kann es sein, dass die benötigte Technik nur den halben Platz im Gehäuse braucht. Genug Platz für einen Akku...


und:

Ich habe Batterien von 2mm Dicke gesehen. die würden passen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Moin Moin

Ja ich habe es versiebt, ich habe eine falsche Information in den Raum geschmissen weil ich im Kopf
nur noch " ausgeschaltetes Handy " gespeichert hatte.
Ich muss mich auf weniger Baustellen konzentrieren...
Zum Glück ist es sofort jemandem aufgefallen und wir konnten den Irrtum aufdecken, so soll es ja auch sein.

Danke blackdeath für die Unterstützung, aber ich überlege die Fronten zu wechseln.
Ich habe erkannt dass es wesentlich leichter ist irgendwas " irgendwie vorstellbares" zur Debatte zu stellen als wenn man sich mit Problemlösungen auseinandersetzt und sich weiterinformiert ;)

Zurück zum Thema, technisch vorstellen können wir uns alle ganz viel, aber für den Chip der eine Ortung bei ausgeschaltetem Handy ermögicht fehlen hier noch die Beweise...

Gruss Grubi
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: sind handys eine gefahr?!!?

es wird eher so gemacht, dass dem handy eine software aufgespielt wird, die dem nutzer suggeriert, es sei aus. display ist aus, anrufe werden nicht angenommen, aber in wirklichkeit ist das ding an und funkt.
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

he, Grubi und Alle!

1. "Absolutes" Wissen ist schwiegig, wenn es um Verschwörungs-"theorien" geht... Liest man nicht einfach so im Spiegel... Oft bleiben nur die Konjunktive als Möglichkeit der Gedankenformung...

2. Die Diskussion, auch im Net, gehört bei mir zur Informationsbeschaffung

Was hier bei manchen zwischen den Zeilen steht, ist einfach:
Man sollte nur über Dinge reden, von denen man absolutes Wissen hat. Traurige Einstellung, so wirds schwierig, sich neues Wissen anzueignen...

3. Ich weiss nicht wo Du Deine Chip-im-Handy-Theorie her hast. So, wie unsere Theorie bisher aufgebaut ist brauchts keinen Chip. Die Technik an und für sich lässt ein Abhören zu.
Bleibt noch die Frage der Überwachungsmöglichkeit bei ausgeschaltetem Handy, womit wir wieder bei der Zusatzbatterie wären.


...und jetzt bitte nicht darüber diskutieren, dass einige "glauben" es gäbe Zusatzbatterien, andere "glauben" das nicht -
Wem ist schon mal ein Telefon kaputtgegangen, -hat eines auseinandergenommen, wer kennt einen Techniker...



...Ich habe erkannt dass es wesentlich leichter ist irgendwas " irgendwie vorstellbares" zur Debatte zu stellen...

Noch leichter ist es zu behaupten,alle Verschwörungstheorien sind Schwachsinn. Wozu dann dieses Board?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: sind handys eine gefahr?!!?

es wird eher so gemacht, dass dem handy eine software aufgespielt wird, die dem nutzer suggeriert, es sei aus. display ist aus, anrufe werden nicht angenommen, aber in wirklichkeit ist das ding an und funkt.

Hi

Wenn ich mein Handy neben meine Stereoanlage lege und es steht auf "lautlos oder stumm" kann ich am knistern in den Boxen hören wenn eine sms oder ein Anruf reinkommt.

Evtl. könnte man so herrausfinden ob man ein "manipuliertes " Gerät besitzt ?


Gruss Grubi
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

"Lautlos oder stumm" heisst nicht, dass es nicht funkt.

Der "Flugzeugmodus" sollte machen, dass nichts mehr knistert, wenn das Telefon schon angeschaltet sein muss.

Und - es gibt wohl wenige "manipulierte" Geräte.

Die Anbieter können jedes Telefon ausfindig machen und Gesprächspartner/Gespräche mitschneiden!


Ich persönlich hab nichts dagegen, wenn das Telefon eines Verbrechers überwacht wird.

Aber alle Menschen zu überwachen und dann da die Verbrecher rausfiltern, das halte ich für Unrecht!!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Haben Deine Eltern so mit Dir gesprochen? Würde mir einiges erklären...




und:

Ich habe Batterien von 2mm Dicke gesehen. die würden passen.

Naja die erste aussage überlese ich einfach mal :top: könnte darauf auch was antworten aber meine giftigen resourcen habsch wohl schon aufgebraucht :lol:

soso eine batterie besteht also nur aus dicke bei dir??? hmmm das widerrum erklärt MIR so einiges :smoke:
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ich zitier mich mal selbst, kein Bock auf ständige Wiederholungen...


- aber gut, rufe ich mir mal das W880 vor's geistige Auge...

wenn ich mir das Gehäuse so vorstelle, kann es sein, dass die benötigte Technik nur den halben Platz im Gehäuse braucht. Genug Platz für einen Akku...


und:

Ich habe Batterien von 2mm Dicke gesehen. die würden passen.

--> heisst:
Im Gehäuse genug Platz für Batterie, Batterie auch flach genug für Gehäuse. Passt (theoretisch)
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ich zitier mich mal selbst, kein Bock auf ständige Wiederholungen...




--> heisst:
Im Gehäuse genug Platz für Batterie, Batterie auch flach genug für Gehäuse. Passt (theoretisch)

ja das habe ich schon verstanden ich wollte dich nur mit meiner charmanten art darauf hinweisen dass es noch sowas wie einen radius bzw durchmesser gibt bei einer knopfzelle ;) nach meiner erfahrung ist dem dann so: je flacher eine knopfzelle umso größer der durchmesser was sich im handygehäuse ja dann wieder negativ auswirken würde auf den platz ;)

da käme doch wenn schon ein kondensator mehr in betracht (beispiel carhifi) aber bei allerspekulation und diskussion ändert es nichts an der tatsache, dass ein handy nur geortet werden kann wenn es eingeschalten ist, da dieser "akku" oder kodensator lediglich dazu dient die uhrzeit zu behalten und wichtige sofware zu speichern aber nicht um funksignale abzugeben an einen sendemasten. wenn man sich die sar werte eines handys anschaut so würde eine so geringe strommenge gar nicht ausreichen wie es im falle einer zusatzbatterie oder kondensator benötigen würde.

ganz kritische zeitgenossen könnten sogar den hauptakku samt simkarte herrausnehmen und es würde trotzdem keinen unterschied machen zum normalen ausschalten. wie ich gesagt habe wenn man nicht angerufen werden kann weil das handy eben ausgeschalten ist (the person you´ve called is temporary not available) dann kann man auch nicht geortet werden !!!!
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Der Sar- Wert ist vielleicht eine Möglichkeit, hier aus einen Konsens zu kommen... Werd mich mal schlauer machen...

Vorrausgesetz, dass eine moderne Batterie in den verbliebenen Platz im Gehäuse reicht... :gähn:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Es GIBT KEINE ZWEITE BATTERIE IN HANDYS!!!! :don:
Ein ausgeschaltetes Handy oder ein Handy ohne Akku sendet keinerlei Signal, GAR KEINES!!!!
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

aber meine giftigen resourcen habsch wohl schon aufgebraucht :lol:
Was ich gemerkt habe. Ich könnte jetzt noch was zum Thema deine Resourcen zum Besten geben aber ich möchte mich ungern mit dir auf eine Stufe stellen.


mfG
EyeOfRa
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Es GIBT KEINE ZWEITE BATTERIE IN HANDYS!!!! :don:
Ein ausgeschaltetes Handy oder ein Handy ohne Akku sendet keinerlei Signal, GAR KEINES!!!!

Hab ma in nem Techniker-Forum nachgefragt.
Früher hatten die Handys Zusatz-Batterien, mit Leistungsstärkeren Kondensatoren wurde dies nicht mehr nötig!

Ich habe hie schon so tolle Beiträge von Dir gelesen, Mufretto.
Was versuchst Du hier mit dieser Fehlinformation zu bewirken?
 
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Wieso glaubst du irgendeinem dahergelaufenen in einem Technikerforum mehr als mir?
Der wurde doch nur von den Mächtigen manipuliert, um dir genau das zu erzählen, was du hören willst. Verstehst du das nicht?
Wieso mietest du dir nicht ein Strahlenmessgerät und testest das Ganze selbst aus, wenn du mir nich glaubst?
Oder noch einfacher: Mach dich schlau über die Technik, kaufe dir für 1€ ein altes gebrauchtes Handy und zerlege es, suche nach Batterien und Chips die dir verdächtig vorkommen und ordne sie dann per Katalog zu. Dann weißt du am Ende ganz genau, welche Bauteile in deinem Handy sind.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

@mufretto
entweder ist das was du so schreibst purer Sarkasmus oder du bist noch krasser drauf als man mir das hier immer vorwirft. ;-) Find´s aber ok und gut. Mach weiter so. Queerdenker sind mit Sicherheit eher diejenigen die zu unsere Weiterentwicklung beitragen als die ewig Gestrigen. In diesem Sinne


Gruß
EyeOfRa
 
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

bei dir habe ich irgendwie das Gefühl, du liest ab und an nur den letzten Beitrag eines Threads und antwortest dann einfach mal was dir gerade durch den Kopf schwirrt. :k_schuettel:

Ich glaube, du hast ein vollkommen falsches Bild von mir.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten