Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sind handys eine gefahr?!!?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: sind handys eine gefahr?!!?

bei dir habe ich irgendwie das Gefühl, du liest ab und an nur den letzten Beitrag eines Threads und antwortest dann einfach mal was dir gerade durch den Kopf schwirrt.
Vielleicht drückst du dich nur etwas missverständlich aus oder ich verstehe deine Art von Humor nicht. Könnte das ein?
Ich glaube, du hast ein vollkommen falsches Bild von mir.
Ist möglich. Würde dich gern besser verstehen, ernsthaft. Tut mir leid.


mfG
EyeOfRa
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Wieso glaubst du irgendeinem dahergelaufenen in einem Technikerforum mehr als mir?
blabla
Wieso mietest du dir nicht ein Strahlenmessgerät und testest das Ganze selbst aus, wenn du mir nich glaubst?
Oder noch einfacher: Mach dich schlau über die Technik, kaufe dir für 1€ ein altes gebrauchtes Handy und zerlege es, suche nach Batterien und Chips die dir verdächtig vorkommen und ordne sie dann per Katalog zu. Dann weißt du am Ende ganz genau, welche Bauteile in deinem Handy sind.

Warum sollte ich Dir eher glauben als anderen Dahergelaufenen?!

Ich habe nun einige Stimmen die sagen:
"Ja, es gibt eine Energiequelle in Handys, auch wenn der Akku entfernt ist."
"Dafür spricht, dass Datum, Uhrzeit... gespeichert bleibt..."

Und ich hab Deine Stimme, die sagt "Stimmt alles nicht, jeder weitere Gedanke darüber ist Verschwendung!"


Das mit dem Strahlenmessgerät ist nicht Dein ernst. Bist Du so drauf? Haste so viel Zeit? Beneidenswert...
 
M

Mufretto

Gast
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ich schrieb in diesem Thread, zwei Seiten zuvor bereits:
Hör mal, ein Handy ist kein UraltRechner mit einer Bios-Batterie wie es sie früher gab. :k_schuettel:
Da ist ein kleiner Kondensator drin, der es ermöglicht gerade soviel Energie zu speichern, dass die Uhrzeit auch nach ein paar Stunden ohne Akku noch da ist, aber die Energie würde niemals ausreichen um Gerätespezifische Signale zu senden auf Dauer.
Das ist absoluter Dummfug. Vielleicht könnte sich ja mal jemand äußern der Ahnung von der Materie hat oder sich wenigstens informiert hat, anstatt immer wieder diese haltlosen Behauptungen in den Raum zu werfen. :egal:
 

Marjory

Geselle
29. November 2008
10
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Tja, und schon hat sich #216 als Ente erwiesen
Cell01rolleyes.gif

Die Legende vom tödlichen Handy


Naheliegend scheint, dass sich hier zunächst das Unbehagen gegenüber einer rasanten technischen Entwicklung artikuliert: Handys haben innerhalb weniger Jahre unseren Alltag vollständig erobert und teilweise drastisch verändert. Eine solche rasante Entwicklung produziert unweigerlich Ängste, die sich allerdings schwer ausdrücken lassen - Und in der Erzählung vom "Killer-Mobiltelefon" finden sie ein Ventil.

Aha, und morgen erweist sich das dann auch wieder als Ente? Diese ständigen Falschmelungen machen mich viel paranoider als alle neue Technik ^^
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi Marjory!

Ich weiss von deutschen Berichten von vor 10 - 15 Jahren, in denen von gefährlichen Akkus geschrieben wurde.

Da fand gerade der "Zubehör-boom" statt, billiges Zeug aus China überflutete den Markt.

Akkus wurden heiss, es gab auch Berichte von Explosionen. Dass diese tödlich enden könnten haltre ich für ein Gerücht, da müsste man das Gerät schon dicht am Körper tragen, an einer unglücklichen Stelle...

Das mit den zu heissen Akkus ist technisch möglich, habe ich selbst gesehen. Aber Explosionen...? Da nehme ich eher den von Dir geposteten Spiegel-Bericht her...
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Jetzt habe ich 0,5 min in Deinem Link gelesen und mein Vertrauen gegenüber der Stiftung Warentest ist einfach... weg.

Also wieder ein "unabhängiges Unternehmen", dem mensch nicht ungefragt trauen sollte... Schade.



Aus blackdeath's Link:
...dass nicht alle Akkus von Fremdherstellern den nötigen Kurzschluss-Schutz integriert hatten...

--> Das war auch damals das Problem mit dem chinesischen Zubehör.
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: sind handys eine gefahr?!!?

ist ja nett aber erstens mal wenn die apparatur 100000 euro kostet was bringt sie einem kleinverbrecher und zweitens mal wenn jemand so ein gerät besitzt wird er sicherlich mehr kohle haben müssen was will er dann mit telefonaten von kleinen würstchen wie dir und mir? das ist ein bisschen zu hoch gegriffen würde ich behaupten desweiteren ohne den pin dürfte es dennoch schwer sein ein handy von ausserhalb einzuschalten (ausser man erlangt den pin durch foltern blabla)

du bewegst dich hier in kreisen des bnd welchen sinn sollten die haben eher ein telefonat von kleinbürgern anstelle von hochrangigen politikern abzuhören? irgendwie sinnlos oder?
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

ach blackdeath...

...mir geht's ja gerade um das Politiker/Wirtschaft - Konglumerat welches den "kleinen Bürger" abhören könnte...
Warum sollten sie sich selbst abhören..?!

Mir geht's auch nicht darum, dass Kleinverbrecher uns abhören könnten (ich als Kleinverbrecher würde auch keine 100000€ ausgeben, da gibt es günstigere Mittel...)
- nochma': Das Politiker/Wirtschafts - Konglumerat!! Die hätten die Kohle, ohne auf sie achten zu müssen!(Wenn die genug Geld haben für die Flughafen-Durchleuchtungs-Apparaturen, die jetzt irgendwo im Keller verstauben und einen Käufer suchen, warum nicht auch 100000 für Handyüberwachung?)

Es geht auch nicht darum, ob Daten "von kleinen Würstchen wie Dir und mir" interessant sind oder nicht -
Es geht allgemein darum, dass die totale Überwachung(smöglichkeit) eingerichtet wird! Was schon schlimm an sich ist!!!
(Dieses Deiner Argumente erinnert mich an Schäuble, der da sagte: "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht zu sorgen..." Als der CCC dann aber Schäubles Fingerabdruck veröffentlicht hat, hat er sich doch gesorgt als hätte er was zu verbergen...)

...und: Jeder kleine Techniker kann die Pin-Sicherheit im Handy umgehen, warum sollte es die Telefongesellschaft, im Auftrag des Politiker/Wirtschafts - Konglumerats, nicht schaffen..?

Das Problem ist doch, dass überall Möglichkeiten geschaffen werden, den Menschen zu entmündigen und ihn in Angst zu halten.
Natürlich stellt sich merkel nicht hin und sagt: So, wir leben jetzt in einem Überwachungsstaat!
Es ist ein schleichender Prozess...

Das eigentliche Problem:
Unsere Kinder und Kindeskinder werden in einer "Ordnung" aufwachsen, in der es nicht mal mehr Deffinitionen geben wird für Freiheit und Selbstverwirklichung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammter sozialistischer scheiß Ameisenstaat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Deutschland gilt der Unschuldsgrundsatz. Neuerdings sehe ich aber an immer mehr Stellen, dass ein "Schuld-Grundsatz" angewandt wird. Kommen wir der Problematik jetzt näher..?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blacky, Du redest manchmal dermaßen am Thema vorbei, der paranoide Teil meines Hirns spielt mit dem Gedanken, dass Du das absichtlich machst...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi

Na das sind aber schon glaubwürdige Berichte, ist schon ziemlich krass wenn man sich ein Gerät vorstellt welches einen Funkmasten simulieren kann...

Von Gefahr kann man da schon reden, nicht unbedingt für den Ottonormalverbraucher, aber für Konzerne oder Personen des öffentlichen Interresses... Spionage halt.

Die Manipulation der Software halte ich für möglich, zwar macht die "Fernwartung" bei Mobiltelefonen eher Probleme, aber die Manipulation eines kurzzeitig "ausgeliehenen" Handys liegt im Bereich des Möglichen.
Das Aufspielen einer modifizierten Firmware mit einem handelsüblichen Laptop dauert je nach Mobiltelefon nur wenige Minuten.

Bei diesen Möglichkeiten sehe ich die Gefahr eher in "Einzelfällen" eine Gefahr für die Masse sehe ich da zur Zeit noch nicht...

Gruss Grubi
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi Grubi

Gefahr für die Masse sehe ich doch:

z.B. mein Nachbar, der vor 20 Jahre unglücklicherweise einen handwerklichen Beruf gewählt hat, statt sich mit dem globalen Geldfluss zu beschäftigen...

Der geht jetzt für 1300 netto arbeiten.
Hat 3 Kinder zu versorgen, 2 davon haben Lebensmittelunverträglichkeiten. Heisst, sie können nicht den billigen Müll fressen der uns als Nahrung verkauft wird, sie brauchen das Essen, was noch vor 30 Jahren als normal galt. Heute unbezahlbar.
Seine in die Jahre gekommene Mutter kostet auch mehr, als die Krankenkasse rausrückt...

--> Der Mann kann garnicht anders als nach Feierabend noch schwarz zu arbeiten!!

Und wenn er "wegen dem bisschen" schearzarbeit nicht überwacht werden würde;
Das Bewusstsein, unrechtes zu tun und die Gefahr überwacht werden zu können macht ihm schon Angst!!

Angst nicht gut.

Problem für den kleinen Bürger erkannt..?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi

Ja, beim Thema Angst stimme ich zu...

Wer schützt den Wald ?

Der Jäger oder die Angst vorm Jäger ?

Hier heissts aber Risiken realistisch einschätzen zu können, Schwarzarbeiter werden doch eher auf frischer Tat am Arbeitsplatz erwischt als durch abgehörte Telefonate.

Andererseits liegt es schon in unser aller Interresse Verbrechen aufzudecken...
Schwarzarbeit ist hiernatürlich nicht das Übel welches an erster Stelle steht...

Aber klar wer etwas zu verbergen hat kann natürlich nicht von den technischen Abhörmöglichkeiten begeistert sein.

Gruss Grubi
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

ICH HABE NICHTS ZU VERBERGEN UND BIN TROTZDEM NICHT BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!

Um Verbrechen aufzudecken sollte die Regierung mehr Bullen einstellen, denen neue Technik geben und mehr Geld gegen den Frust!!

In der Exekutive ÜBERALL Geld streichen aber allgemeine Überwachungen "für die Sicherheit" einführen..? Gloob ick nich'!!!!!!!!

...und den Wald schützen hauptsächlich alle, die ihn betreten und sorgsam sind. Der "Jäger" gibt nur einen letzten Schliff... (Jäger in Anführungsstrichen weil eigentlich Förster...)



Überall unklare Gesetze schaffen auf das bald jeder in Angst lebt (Jeder, der noch ein Gewissen hat..).
Von "Leben" wird da bald keine Sprache mehr sein, vielmehr nur noch "Existenz"...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: sind handys eine gefahr?!!?

:call:

ICH HABE NICHTS ZU VERBERGEN UND BIN TROTZDEM NICHT BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!

Ey Alder schrei hier nicht rum...meine Augen hören noch sehr gut :party:

Um Verbrechen aufzudecken sollte die Regierung mehr Bullen einstellen, denen neue Technik geben und mehr Geld gegen den Frust!!

Mehr Bullen mit besserer Technik :gruebel:

Z.b. IMSI-Catcher ? *ggg*

Es ist ein Dilemma wenn man nicht weiss was man will...

Gruss Grubi

PS : Nur damit ich zu dem Thema auch mal meine Meinung einbringe... ich mag es auch nicht belauscht zu werden...

Oh mein 666 Beitrag : YouTube - Iron Maiden - The Number of the Beast:sound2:
Ich glaub ich brauch jetzt nen Exorzisten :norma:
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

...Mehr Bullen mit besserer Technik :gruebel:

Z.b. IMSI-Catcher ? *ggg*

Es ist ein Dilemma wenn man nicht weiss was man will...


Ich hab hier auf dem Board schon paar geistreiche Dinge von Dir gelesen, Grubi, mit dem Ding stellst Du Dich auf eine Stufe mit blackdeath und wJäger...

Was ich will:
Bullen mit IMSI-Catcher, die jeden überwachen könnten - NEIN

Bullen mit z.B. schusssicheren Westen, die sie schüzten wenn ein Verbrecher auf sie schießt - JA


Erkennste einen gewissen Unterschied..?? Stichwort "Generalverdacht"
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Hi

Na komm, das sah jetzt im Zusammenhang schon unfreiwillig komisch aus, da lass mir doch mal den Spass auf sowas hinzuweisen ...
Hab doch extra die Narrenkappe aufgesetzt :party: obwohl ich Karnevalsallergiker bin ...

Jetzt hast du klargestellt was du meinst... das leuchtet mir auch ein.

Gruss Grubi
 

Rise Against

Geheimer Meister
23. Januar 2009
148
AW: sind handys eine gefahr?!!?

ja...JAAAAA!
Der Witz ist au Deiner Seite.

Aproppo Witz:

Im Threat "Hirnlose 'ußerungen unser Obrigen" finde ich mit meiner Diskussion keinen Anklang.
Vielleicht Du:

Obamas Aussage "We ca believe in change" heisst doch nichts anderes als "Wir können an Kleingeld glauben".
Oder?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: sind handys eine gefahr?!!?

Ja, ein schönes Wortspiel :rosi:
Humor hat auch etwas mit Wahrnehmung zu tun, bei jedem läuft ein anderer Kurzfilm ab wenn die Pointe kommt...
Is doch schön dass wir nicht alle gleich ticken, wäre sonst total langweilig...

Gruss Grubi
 

Kobejas

Lehrling
30. Juli 2009
2
Ich denke aber am schlimmsten ist die Strahlung für die Genitalien da sie im schlimmsten fall zur unfruchtbarkeit führen können

so das passte jez aber perfekt an die stelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten