Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
es sollte ja wohl jedem klar sein, das quasi jeder mittlerweile seine persönliche wanze in form des smartphones nicht nur gerne immer bei sich trägt... er zahlt sogar noch dafür !
es sollte ja wohl jedem klar sein, das quasi jeder mittlerweile seine persönliche wanze in form des smartphones nicht nur gerne immer bei sich trägt... er zahlt sogar noch dafür !
weil davon ausgegangen wird, daß jeder so ein privates Mobiltelefon mit sich führe.
Aufwand, Nutzen schlecht? -Alle 6 Monate ein neues Produkt auf den Markt werfen, und sinnlos Rohstoffe verschleudern, sind demnach kein Aufwand?
Es geht nur um Profit als Nutzen, denn jedes ältere Modell erfüllt seinen grundlegenden Zweck ebenso.
Für die Menschen dienlich wäre eine Infrastruktur, die ohne zusätzliche privat gekaufte Gerätschaften nutzbar ist.
Aber zum reinen Vorteil für die Menschen ist kein Geld da, obwohl diese fast die Hälfte ihres Einkommens genau dafür abgeben. Die Menschen werden der profitorientierten Wirtschaft ausgeliefert und für fremde Zwecke ausgebeutet.
Simpler Vergleich, wenn ich einmal im Jahr eine Bohrmaschine brauche, borge ich mir die. Wenn ich sehr oft eine brauche, kaufe ich mir eine.Klar, du gehst davon aus wie alles präsent, etabliert und gegeben ist.
Ich rede davon daß es insgesamt nur um Ausbeutung geht, und nicht zum Nutzen für die Menschen insgesamt.
So wie es läuft geht die gesamte Energie für Sinnlosigkeiten drauf, wobei es auf die Betrachtungsweise ankommt. Die Leute sind ja schon so angefixed, daß diese nicht mehr ohne den Kram leben können, und diese Art zu leben bevorzugen.
Klar, du gehst davon aus wie alles präsent, etabliert und gegeben ist.
Ich rede davon daß es insgesamt nur um Ausbeutung geht, und nicht zum Nutzen für die Menschen insgesamt.
So wie es läuft geht die gesamte Energie für Sinnlosigkeiten drauf, wobei es auf die Betrachtungsweise ankommt. Die Leute sind ja schon so angefixed, daß diese nicht mehr ohne den Kram leben können, und diese Art zu leben bevorzugen.
Zerch hat schon sehr recht mit seinem Gedanken, daß wichtige Infrastruktur sich nicht betriebswirtschaftlich rechnen muß, weder Telephon, noch Bahn, noch Autobahnen. Was das betriebswirtschaftliche Plusmachen aus der Bahn gemacht hat, sehen wir ja. Die Bahnhöfe sind Malls, die Bahnsteige und Gleise verkommen - das liegt doch genau an diesem Diktat der Betriebswirtschaft.
das passiert gerade. Jeder der es sich leisten kann schickt seine Kinder auf eine Privatschule wo nicht ab der 7 Klasse Drogenkonsum und Gewalt herrscht.... privatisieren wir jetzt alles einschließlich der Schulen?
das kommt davon wenn man Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge privatisiert.Von meiner Kreisstadt, über 20 000 Einwohner, auf der ganzen Strecke bis nach Berlin hat die Bahn sämtliche Bahnhöfe geschlossen. In einigen Städten betreiben die Kommunen noch den Fahrkahrtenverkauf, ansonsten ist alles zu und verrammelt. Das da immer weniger Leute Lust auf die Bahn haben, kann man durchaus verstehen. Privatisierung ist e
Schon interessant, wie solche Meldungen aufgebauscht werden und genau die richtigen Leute triggern. Die Bahn hätte wahrscheinlich trotzdem nicht mehr Geld zur Verfügung. Das Geld für die Radwege in Peru war übrigens ein Kredit.das kommt davon wenn man Bereiche der öffentlichen Daseinsvorsorge privatisiert.
Für die eigenen Bürger ist kein Geld da, für Radwege in Peru schon.
Komisch dass die Landtagswahlen Wutwahlen waren. Warum nur
Schon interessant, wie solche Meldungen aufgebauscht werden und genau die richtigen Leute triggern. Die Bahn hätte wahrscheinlich trotzdem nicht mehr Geld zur Verfügung. Das Geld für die Radwege in Peru war übrigens ein Kredit.