antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
derhirtee schrieb:Dope ist scheiße !
nein, dope ist shit.
@rupert:
eigentlich hat ja besenwesen schon so einiges an deinem post moniert - sehr zu recht, wie ich finde.
aber ich mach mal weiter, mit dem was noch übrig geblieben ist.
Als Unter-Sechzehnjähriger kann man jede Limonade haben, die man will, findet es aber trotzdem viel "cooler", sich am Wochenende zu besaufen. Als Über-Sechzehnjähriger kann ich mich besaufen, so viel ich will, aber trotzdem ist es dann "cooler", sich seinen Joint reinzuziehen, man ist ja schließlich kein Alkoholiker. Als Unter-Achtzehnjähriger kann ich Roller, Moped und Mofa fahren, trotzdem gibt es immer wieder einige, die meinen, sie müssen sich hinters Steuer des elterlichen Autos klemmen und gegen den nächstbesten Baum fahren ...
richtig. und was folgt daraus? altersgrenzen für alk, thc und autofahren? oder alles verbieten?
Ist das nicht eine Form von Protest ... ? Ich protestiere gegen die Gesamtsiutation, also gegen meine Probleme, indem ich sie "wegzaubere", zumindest für den Moment.
ist das schlimm?
Achso? Ein Arbeitsloser, der nachher auf der Straße liegt, weil er sich aus Frust besoffen hat, erfuhr keine Steigerung seiner Probleme aufgrund seines Drogenkonsums?
kurzfristig würd ich sogar von einer linderung sprechen. noch nie aus liebeskummer gesoffen?
aber schön, wenn man den alkohol für seine misere verantwortlich machen kann. die probleme macht man sich schon selbst. wir können aber nicht alles vebrieten, womit man probleme haben kann. was wäre denn das für "unmündiges" menschenbild?
Wenn ich nun Cannabis legalisiere und auf die Packungen schreibe, dass der Konsum schädlicher ist als irgendein Wert an Zigaretten, dann erreiche ich zwar das Ziel des Gesetzgebers, ein Alibi für spätere Krankheitsfälle zu haben, aber öffne dem Missbrauch durch die Legalität Tür und Tor.
wer von euch rauchern raucht zigaretten, weils legal ist?
also, ich nicht...