Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stromausfall Januar 2020

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
EMntPT2XYAA1mus

nachtrag: https://pbs.twimg.com/media/EMntPT2XYAA1mus?format=jpg&name=small
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Es ist erstaunlich.
Die angebrachten Quellen wurden weder zur Kenntnis genommen noch verstanden.

Ich finde es ziemlich abstossend ein solches Thema ins lächerliche zu ziehen. Es gibt diese Gefahr, sie ist real und die Quellen unserer Bundesregierung und der Netzbetreiber sind da ziemlich eindeutig und kaum anzweifelbar.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Eigentlich ist das gar nicht so erstaunlich, Mal. Wenn doch selbst die politisch verantwortlichen Entscheider die Fakten weder zur Kenntnis nehmen, noch verstehen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Doch. In diesen Quellen war die Rede davon dass im Januar ein riesen Blackout zu erwarten sei. Jetzt ist Februar.

Nö. Das stand da so nicht!
Im Bericht der Netzbetreiber wurde minutiös vorgerechnet wie es um die Netzversorgung in unserem Land steht. Wo kommt was her und wieviel gibt es rechnerisch wann.
Dabei kam recht deutlich heraus das die Versorgung nicht mehr unter allen Umständen gesichert ist und dies rein rechnerisch, bei ungünstigen Bedingungen im Januar diesen Jahres bereits. Dieser gefährliche Zustand ist ein Fakt.

Ein solcher technischer Bericht hat wirklich nichts, aber auch garnichts mit Glaskugelleserei oder Vorhersagen zu tun.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ja, das stimmt ja mit Sicherheit auch. Ändert aber nichts daran dass der Thread "Stromausfall Januar 2020" heißt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Gibt es denn irgendwelche Meldungen, ob zum Beispiel ein Blackout kurz bevor stand?

Das milde Wetter dürfte sicher auch eine Rolle gespielt haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544

Ich nehme an das liest wieder mal niemand aber da steht die Lösung unserer Regierung für das in diesem Faden angesprochene Problem.
Was die so alles im Schatten der Pandemie durchschleusen und wie wenig Bürger einverstanden wären wenn die das merken würden.

Spitzenglättung! Das wird gut. Bin gespannt wieviele Geräte das nicht durchhalten und wann es den Bürgern auf den sender geht das Einfrieren nicht mehr funzt :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten