a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
Klar, DaMan, Trumpete macht doch nix aus Menschen-oder Kurdenliebe!
Ich kann mich nicht erinnern, daß sich "die EU" dazu ernannt hat. Die Mitgliedsstaaten betreiben Aussenpolitik, teils mehr-, teils weniger gemeinsam, und viele davon zählen zu den stabilsten, die Menschenrechte respektierenden Demokratien der Erde. Aber ohne ein bisschen Polemik dran kannst Du die beiden Buchstaben EU offenbar nicht schreiben. Während der Name Trump, ein dummer, autokratischer Arsch, ohne Zusätze davonkommt.Was tut denn die hochgelobte und selbsternannte Moral- und Friedensweltmacht EU dagegen?
Wahrscheinlich hat sich Trump gedacht, die US-Soldaten in Syrien liegen ja nur gelangweilt in den Humvees rum, die sollen mal schön zurück in die USA fahren und können auf dem Rückweg noch ein paar Steine mitbringen und dann die Mauer nach Mexiko bauen.
US-Präsident Donald Trump hat die Türkei vor einem Angriff auf kurdische Truppen in Nordsyrien gewarnt. Die Türkei werde "wirtschaftlich zerstört", wenn sie die Kurden angreife, schrieb Trump am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter über den Nato-Partner. "Gleichzeitig will ich auch nicht, dass die Kurden die Türkei provozieren", fügte er in einer weiteren Nachricht hinzu. Trump schrieb zudem von der Schaffung einer Sicherheitszone von 32 Kilometern, führte das aber nicht näher aus. Auch was er genau mit "wirtschaftlicher Zerstörung" meinte, ließ Trump offen.https://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-krieg-trump-kurden-tuerkei-drohung-1.4286714
Ist es nicht völlig irrelevant, wieso Trump das richtige tut?Klar, DaMan, Trumpete macht doch nix aus Menschen-oder Kurdenliebe!
War da nicht mal was mit Friedensnobelpreis und "Friedensprojekt EU"? Btw. hat die EU sehr wohl ein eigenes Außenministerium inklusive eines "Hohen Vertreters für Außen- und Sicherheitspolitik". Aber okay, was tun die stabilsten und die Menschenrechte respektierende Demokratien wenn sie für ihre Prinzipien einstehen sollten? Böse Protestbriefe schicken und sich vor die Kamera stellen und "aufs schärfste Verurteilen". Und der Rest der Welt lacht sich kaputt. Trump wird ernst genommen weil man eben damit rechnen muß, dass er nicht nur aufs "schärfste Verurteilt" sondern was tut.Ich kann mich nicht erinnern, daß sich "die EU" dazu ernannt hat. Die Mitgliedsstaaten betreiben Aussenpolitik, teils mehr-, teils weniger gemeinsam, und viele davon zählen zu den stabilsten, die Menschenrechte respektierenden Demokratien der Erde. Aber ohne ein bisschen Polemik dran kannst Du die beiden Buchstaben EU offenbar nicht schreiben. Während der Name Trump, ein dummer, autokratischer Arsch, ohne Zusätze davonkommt.
Leider weiß ich nicht wie man Dir bei deinem Problem helfen kann, sonst täte ich's ja gern.
Trump hat mal wieder etwas völlig Unüberlegtes rausgehauen, nämlich den Abzug, hat daraufhin mächtig Kritik eingefangen, hat überrascht festgestellt, daß massive Kritik auch aus den eigenen Reihen kommt, kann den Abzug aber nicht abblasen, weil er damit schon viel zu sehr rumgetönt hat, und bemüht sich nun um Schadenbegrenzung mittels einer Drohung, über die er natürlich auch noch nicht weiter nachgedacht hat. That's it.
Der befremdlichste Augenblick kommt recht früh. Trump beschwört die "starke" Lage der Nation und das neue "Wirtschaftswunder" in den USA. "Das Einzige, das es stoppen kann, sind törichte Kriege, Politik oder lächerliche parteiliche Ermittlungen", fügt er hinzu. "Wenn es Frieden und Gesetzgebung geben soll, dann darf es keinen Krieg und Ermittlungen geben." Auf Englisch reimt sich das sogar.
Die Republikaner klatschen artig. Doch Pelosi schien ihren Abgeordneten zu signalisieren, sich nicht zu rühren. Denn Trumps seltsamer Verweis bezieht sich zweifellos auf Russland-Sonderermittler Robert Mueller sowie auf mehrere Staatsanwaltschaften und Kongressausschüsse, die ihn, seine Familie, seinen Konzern und sein Beraterteam im Visier haben.
Eine ähnliche Beschwerde erhob auch Richard Nixon 1974, bei seiner letzten Rede zur Lage der Nation: "Ein Jahr Watergate ist genug!" Sechseinhalb Monate später trat er zurück.
Dass der Präsident der Vereinigten Staaten Nordkoreas Diktator verteidigt, hat in den USA für viel Empörung gesorgt. Jetzt melden sich auch Warmbiers Eltern zu Wort. Kim Jong Un "und sein böses Regime" seien verantwortlich für den Tod ihres Sohnes und für "unvorstellbare Grausamkeit und Unmenschlichkeit", teilten sie mit. Keine Entschuldigungen könnten das ändern.
Während der Zeit des Gipfeltreffens hätten sie geschwiegen, schreiben Warmbiers Eltern in einer Stellungnahme. "Jetzt müssen wir aber unsere Stimme erheben."
He tells me that he didn't know about it and I will take him at his word.
Natürlich ist das Unfug. Der Satz wäre bei früheren US Präsidenten aber wohl auch eher in Deinem Sinne interpretiert worden, klingt bei Herrn Trump aber aus nachvollziehbaren Gründen anders.und jetzt plötzlich ist ein einzelner Satz, der ganz offensichtlich einfach nur pure Verhandlungstaktik ist, der riesige moralische Aufhänger?
... und hat sich bislang noch nicht erkennbar für Menschenrechte interessiert.
Ja klar, das wurde so eingerichtet und er kann es nutzen. Gegen den Kongress. Gegen einen republikanisch dominierten Senat. Auch gegen die Mehrheit des Volkes. Das geht. Aber ob man es auch macht, ist ja noch eine andere Sache.wenn das politische system nun mal so ist und der präsi veto-recht hat ?
Da kann und mag ich mich nicht dran gewöhnen.