Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.316
Auf dem Meer wird der Wind durch die Wellen gemacht. Je höher die Wellen, desto mehr Wind.
Der Wind in Detschland leistet leistete 122 Terawattstunden.Übrigens, wo wir beim Wind sind:
So oder so entsteht Wind im System "Erde". Wenn wir dem Wind Energie entnehmen so wirkt sich das
auf Klima und Umwelt aus. Bei Solarenergie ist das anders, das nutzt ja Energie die dem System von aussen zugeführt wird.
Also doch, der Wind schickt eine Rechnung und ich vermisse Untersuchungen der Täter welche Auswirkungen wir zu erwarten haben.
Stattdessen --> Keine Untersuchungen von der gepriesenen Wissenschaft sondern Verhinderung solcher bei gleichzeitigem Behaupten es gäbe da nichts.
Das bedeutet dann: Windräder machen/produzieren Wind.Auf dem Meer wird der Wind durch die Wellen gemacht. Je höher die Wellen, desto mehr Wind.
Klima ist ein Ergebnis. Ergebnisse brauchen keinen Schutz. Ergebnisse werden hervorgerufen.Zunächst: Umweltschutz ist zugunsten des Klimaschutzes nicht mehr wichtig.
Nein, der Kapitalismus muss nicht abgeschafft werden....also muß der Kapitalismus (endlich) abgeschafft werden.
Wissen ist Macht.So oder so geht es eigentlich und in Wirklichkeit nur um MACHT.
Der Wille der Leute im Hintergrund folgt einer verheerenden Dummheit....Ich denke das im Hintergrund Leute sind die das WOLLEN und nicht Dumm sind.
Nicht alle.Die Dummen sind Mitläufer oder gesteuert.
in Strom umgewandelt.Das bedeutet dann: Windräder machen/produzieren Wind.
Jemand auf Twitter kommentiert: "Wenn wir dann auch noch allen Dieselfahrzeugen das Dieselöl abzapfen, kommen wir auch heiztechnisch gut über den Winter. Möglicherweise sogar länger als 1 Stunde. Wir brauchen jetzt nur noch die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür."haha, da hab ich schon vor ner weile dran gedacht, die ganzen e-autos sollen primär das stromspeicherproblem auf die kosten der bürger auslagern...
"nein, sie dürfen jetzt nicht auto fahren, wir brauchen gerade ihr auto (und drölftausend weitere) um das netz stabil zu halten !"
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich dass sich die Leute schon umhören, wer daheim einen Kachelofen und wer Notstromaggregate hat.
Ja, das ist ungefähr genauso schlau gewesen wie damals die Phase als man kleine Bauernhöfe verkauft hat oder abgerissen hat weil "sie sich nicht mehr rentieren". Heutzutage wär man froh um die Selbstversorgung.Seit Jahren werden die Öfen radikal rausgehauen und/oder Stillgelegt. Das wurde in meinem Bekanntenkreis auch gnadenlos bis hin zum zerstören der Schornsteine durchgeführt. Man kann also davon ausgehen das die meisten Häuser keine Möglichkeit für Kohleöfen mehr haben.
Auch die Infrastruktur in den Kellern (Kohlerutschen) ist futsch.
Wer noch einen Kohleofen hat wird diesen vermutlich kaum sinnvoll nutzen, es ist nicht so einfach das effizient am Laufen zu halten.
Bevor mein Kachelofen still steht,
okay verzicht ich aufs Auto.
Holzvergaser vermutlichMir ist der Zusammenhang vollständig unklar. Was bringt es aufs Auto zu verzichten? Oder betreibst Du dies mit Holz oder Kohle?
Das ist doch ein vergleichender Ausdruck von Wertschätzung und keine reale Entscheidung. Vielleicht zu abstrakt für Ingenieure...