- Gesperrt
Ich mag mein Becks
Gesperrter Benutzer
- 30. August 2009
- 1.571
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....
Erinnert mich irgendwie an das Wahrheitsministerium aus Orwells Distopia. Und sowas finde ich wirklich doppelt Minus Schlecht !
Das der törichte Versailer Vertrag Hitler-Deutschland letztlich nicht nur bei der Wahl in die Karten gespielt hat ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch relativierst du hier was, Kriegspropaganda von verschiedenen Seiten mal ausgeblendet ( Ja, der Sieger schreibt nunmal seit jeher die Geschichte), am Ende wirst du nur Hass mit Hass aufwiegen, Opferzahlen hier, mit Vertriebenen und Geschändeten dort. Was schließt du dann aus der Erkenntnis?
Du willst die Welt und die kausalen geschichtlichen Zusammenhänge besser verstehen lernen? Lern erstmal dich selbst kennen...
Ja die Standard Oil Geschichte ist hinlänglich bekannt, sie wurde übrigens gerne auch poetisch damals verbreitet. Exil -Literatur ist in dem Fall wirklich zu empfehlen.Diese Aussage ist belegt, auch wenn die meisten BRDler nichts davon wissen, ebenso die Tatsache, dass Nazideutschland von Rockefellerfirmen ueber Spanien noch mit Oel beliefert, obwohl offiziell schon Embargo herrschte.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Unabhängig davon, dass das British Empire, den Deutschen niemals so wirklich über den Weg getraut hat und sich in ihrer Macht permanent bedroht schien, sollte man sich sog. "Friedensangebote" eines Diktators nun wirklich dreimal anschauen.Moechtest Du obiges bestreiten? Jaeger! Den Aufschwung bis 1939 und die folgende Sympathie ja wohl nicht oder? Tatsaechlich hat Hitler bis 1939 stets oeffentlich betont, dass er den Frieden erhalten wolle, auch war bis dahin kein Jude im KZ, nur weil er Jude war, allenfalls als Kommunist, Gewerkschafter, Krimineller, Schieber, usw.
Erinnert mich irgendwie an das Wahrheitsministerium aus Orwells Distopia. Und sowas finde ich wirklich doppelt Minus Schlecht !
Das der törichte Versailer Vertrag Hitler-Deutschland letztlich nicht nur bei der Wahl in die Karten gespielt hat ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch relativierst du hier was, Kriegspropaganda von verschiedenen Seiten mal ausgeblendet ( Ja, der Sieger schreibt nunmal seit jeher die Geschichte), am Ende wirst du nur Hass mit Hass aufwiegen, Opferzahlen hier, mit Vertriebenen und Geschändeten dort. Was schließt du dann aus der Erkenntnis?
Du willst die Welt und die kausalen geschichtlichen Zusammenhänge besser verstehen lernen? Lern erstmal dich selbst kennen...
Mit dieser Motivation solltest du aber auch sehr genau deine eigenen Quellen prüfen und nicht unbewusst,unterschwellig verharmlosen, was nicht zu verharmlosen ist.Ganz offensichtlich eine Dokmatikerin die liebe Baroness! Vielleicht auch etwas einfaeltig, falls sie ernsthaft glauben sollte, so eine komplexe von teils massiver Geheimhaltung, Propaganda, Luege, Betrug und Faelschung, betroffene Sache wie WK II und 3.Reich koennten jemals zweifelsfrei, geschichtlich dargelegt werden.
Verbinde das nun mit meinen GedankenDogmatiker moegen keine Diskussion, sie sind auch nicht daran interessiert was wirklich war und ist, sie moechten nur ihre Lehre (ihr Dogma) verbreiten, Un oder Andersglaeubige sind Feinde....man kennt es..seit langem, zumindest aber stehen sie "bedenklichem Gedankengut", nahe ! :spack:
Gruss Hammerhead