Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

[Metajammern]
@penta
ist dies hier kein Diskussionsforum? Ist denn das wesentliche in einem solchen nicht das Diskutieren?

Wovon also sprichst Du?

Was ist eigentlich so schwer oder aussergewöhnlich daran das es hier unterschiedliche Meinungen gibt und in diesem Fall sogar einige soweit gehen zu sagen "Hey Deine Meinung finde ich zum Kotzen"? Meine güte dieses Metagejammere ist ja noch nerviger als das Offtopic beschimpfe.
[/Metajammern]
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

ach, du lässt dich von ihm einwickeln und mitnehmen, Penta ? (Knochen?!)

schön doof. Bist du immer so blauäugig?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

High, Penta
wer ist denn "ihr"?
Bitte keine Verallgemeinerungen!
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@ Dtrainer und alle,

Hallo Hammerhead,

Ich bin gegen jede Zensur und habe auch nicht darum oder um eine Sperre gebeten. Ich mag es nicht wenn mir etwas unterstellt wird, wo das doch leicht nachzulesen ist.
Du hast bei Erichs Ausfuehrungen ohne auf Deteils einzugehen von brauner Sosse geredet, und kritisiert sowie unterstellt, dass User braun in gruen umdeuten.
Daher habe ich Dich in einem Zug mit Jaeger und der Baroness genannt.
Sachlich sagst Du nichts, kritisierst aber, dass man sich mit Erichs aussagen ueberhaupt differenziert befasst. Das koennte man als Aufruf zum Boykot des Users sehen => also Zensur durch Forumsuser.

Zitat:
Wie ist das mit Hunderassen? Gibt es die eigentlich? Dackel = Pudel = Doge = Terrier = Dalmartiner ? Es mag politisch nichtmehr korrekt sein, von Menschenrassen zu sprechen, man verwendet halt andere Ausdruecke, aber die Konsequenz Deiner Aussage waere, dass es gar keinen Rassismus geben kann, da es ja keine Rassen gibt?
...
Es gibt ganz klar drei enthnisch unterscheidbare Grossrassen, das sind Ostasiaten (mit Schlitzaugen), Schwarzafrikaner,und Europaeide.
Das ist nicht nur politisch unkorrekt, es ist wissenschaftlich falsch. Es gibt tatsächlich keine Menschenrassen, und den Vergleich mit Hunden kannst du in deinen Fressnapf stecken.
Die Idee daß es keinen Rassismus gibt weil es keine Rassen gibt, ist hirnrissig. Jeder weiß daß es Rassismus gibt, aber was kümmert es diese Haßprediger daß sie Unsinn verzapfen? Es geht Nazis doch nicht um wissenschaftliche Korrektheit.
Sind Dir Pferderassen lieber? Alle Hunde stammen vom Wolf ab, ihrem Urvater. Sie koennen sich untereinander paaren und Nachwuchs zeugen. (theoretisch, Yorkscher => Dogge, das gibt physische Schwierigkeiten, aber keine genetischen)

Alle Menschen(rassen) koennen sich paaren und Nachwuchs zeugen, sie gehoeren zur gleichen Art. Mit Schimpansen, Orangs, Gorillas, geht das nicht, = unterschiedliche Art !

Wiki:
Rassentheorien (auch Rassenkunde oder Rassenlehre) sind heute überholte Theorien, die die Menschheit in verschiedene „Rassen“ einteilten. Die vermeintlichen Rassen wurden primär aufgrund physischer Merkmale wie der Hautfarbe und der Behaarung unterschieden, zumeist wurden jedoch auch Unterschiede im Charakter und bei Fähigkeiten angenommen. Diese Ansichten gelten seit den 1990er Jahren als überholt, da genetische Untersuchungen ergaben, dass die Unterschiede zwischen den vermeintlichen Rassen wesentlich geringer sind als die Variabilität innerhalb dieser Populationen und dass es sich somit nicht um Rassen im biologischen Sinn handelt.
Brauchte also erst die Gentechnik, um den Begriff Menschenrasse umdefinieren zu koennen.
Was wird genau definiert? Der Unterschied der Gene ist rein quantitativ, von Rasse zu Rasse, geringer, als numerisch, innerhalb einer Rasse.
Nochmal der Hundevergleich: Hunde wurden kuenstlich zu Rassen gezuechtet, daher sind die genetischen Variationen innerhalb einer Hunderasse numerisch gering.
Menschen wurden bislang nie systematisch gezuechtet, im Schnitt sind Ostasiaten ungefaehr 1,50 - 1,60 m gross, ich kenne aber einige die sind ueber 1,80. Alle vereint aber die "Schlitzaeugigkeit".
Mischlinge von Europaeern und Asiaten haben in 1. und 2. Generation Immer Schlitzaugen.

D.h. dieses Merkmal ist rassespezifisch, genetisch, extrem stark, ausgepraegt.

Es ist voellig wurscht wieviele Genvariationen es innerhalb der Grossrassen gibt, die spezifischen aeusseren Merkmale machen die Rassenzugehoerigkeit aus. Wie ich sagte, politisch korrekt heisst das heute zwar Ethnie, gemeint ist aber das Gleiche.

Zur Klarstellung: Der NS-Rassenbegriff, mit generell minderwertigen, generell faulen, generell dummen, usw. Rassen, ist Bloedsinn, da greifen dann die genetischen Variationen innerhalb der Rasse.

Es wird von mir auch nicht bezeifelt, dass alle Menschen von einer sehr kleinen Gruppe gemeisamer Vorfahren abstammen. Die Entstehung der Grossrassen geschah anschliessend durch eiszeitlich und entfernungsbedingte Trennnung. Anschliessend kam es wieder zu Vermischungen und Abspaltungen.


Zitat:
Da liegst Du einfach aus politisch-ideologischen Gruenden falsch.
Bestimmt jetzt die Politik was wahr ist? Mir sind Ideologien so egal wie ein Buch das in China umkippt. Die "Rassenlehre" wurde gründlich geprüft und als irrig verworfen.
Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet das beanstandest, Hammerhead. Das macht mich doch sehr nachdenklich...
Grüße
Siehe oben zur "gruendlichen Pruefung" ! Traust Du eigentlich Deinen eigenen Augen nicht?

Die politisch motivierte Behauptung, es gaebe keine Menschenrassen, ist besonders in BRD, natuerlich, auf die schwachsinnige NS-Rassendefinition zurueckzufuehren. Man will auch erreichen, dass Nichtdeutsche, aller Ethnien, problemlos akzeptiert und integriert werden. Das ist aber wie gesagt politisch motiviert.

Ich gehe auf die Rassendefinition desshalb ausfuehrlich ein, weil sie zeigt mit welchen Mitteln heutzutage Regierungen in alle Bereiche (auch wissenschaftliche), hineinwirken und alles fuer ihre Zwecke instrumentalisieren.
Viele Leute schwimmen da einfach mit und plappern ohne zu ueberlegen einfach nach.

Vor Leuten die alles hinterfragen, und staendig nach dem hoeheren Sinn und dem beruehmtem "Wem nuetzt es fragen" hat man angst. Die stoeren auf dem Weg der Herdentiere.

Vieles waere mir wurscht, wenn ich nicht persoenlich durch diese Heuchler staendig eingeschraenkt und gegaengelt worden waere. Wenn sie wenigstens einen tragfaehigen, langfristigen Plan haetten.

Zurueck zum Thema: "Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....?",

Hitler vertrat, uneingeschraenkt, die Interessen des Deutschen Volkes.

Hier widerspreche ich Erich massiv.

In seinen Reden hat Hitler das unzaehlige Male wiederholt und begruendet, und war damit glaubwuerdig. Denn seinen Worten folgten Taten, KdF- Schiffe (Die Wilhelm Gustlof z.B.), die Riesen Ferienanlage Prora auf der Insel Ruegen, u.v.a.m. zeugen davon.

Der ganze Erfolg von 1933 - 39, bassierte auf Nationalismus und Diktatur, die Mittel wurden direkt zweckgebunden eingesetzt, jeder wurde zur Arbeit motiviert, wenn das nicht genuegte, gezwungen.
Projekte konnten, ohne jede Diskussion, von heute auf morgen begonnen werden. (befohlen werden)
Keine Ahnung ob das langfristig funktioniert haette.

Aber es hat von 1933 - 39 funktioniert. Es ist Tabu dies heute oeffentlich zu sagen, BRD-politisch korrekt muss es heissen, die Nazis und allen voran Hitler, waren Verbrecher, sie hatten nur Zerstoerung, Krieg und Mord im Sinn, Punkt ende !


Gruss Hammerhead


PS.:
@ Schechi
Bei mir würdest du sicher nicht sagen können, woher meine Vorfahren stammten. Ist auch egal, meine Eltern waren Deutsche, ich bin in Deutschland geboren, habe die Deutsche Staatsangehörigkeit, aber aussehen tu ich so nicht. :lach2:
Deshalb habe ich auch Europaeer, insbesondere Deutsche weggelassen, die sind viel vermischter als sie wahr haben wollen. Deutsche sind fuer mich oft nur aufgrund von Dialekt einstufbar.
Einmal durch die Voelkerwanderung, aber auch das roemische Imperium und spaetere Zuwanderungen, Abwanderungen und Vermischungen, bedingt.
Das bindende bei den Deutschen ist die gemeisame Deutsche Sprache. (Deshalb forsierten die Nazis korrektes Hochdeutsch)

Bei Franzosen sieht/sah man die unterschiedliche Herkunft, als Beispiel an der Statur und Haarfarbe, schwarzhaarige = Roemernachkommen (Belmondo, Alan Delon) , hellhaarige, untersetzte, = Galliernachkommen (Kelten). Habe 5 Freunde aus Frankreich, das ist gravierend, der Unterschied. Was viele deutsche nicht wissen, auch Nord und Suedfranzosen verstehen sich gegenseitig nicht, wenn sie Dialekt reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead,
D.h. dieses Merkmal ist rassespezifisch, genetisch, extrem stark, ausgepraegt.

Es ist voellig wurscht wieviele Genvariationen es innerhalb der Grossrassen gibt, die spezifischen aeusseren Merkmale machen die Rassenzugehoerigkeit aus. Wie ich sagte, politisch korrekt heisst das heute zwar Ethnie, gemeint ist aber das Gleiche.
Es ist eben nicht das Gleiche. Wenn du schon Wiki zitierst, dann lies das Zitat auch. Es erwähnt ausdrücklich daß genetische Forschung den Rassenbegriff verworfen hat...und wenige Zeilen darunter unterstellst du dann, er wäre politisch unerwünscht.
Tatsache ist, seine Widerlegung ist dir unerwünscht, du stehst zwar nicht auf Nazihass, möchtest aber wider besseres Wissen am Rassenbegriff festhalten.
Wozu soll das gut sein, einen Begriff weiter zu verwenden der inhaltlich falsch ist?
Sachlich sagst Du nichts, kritisierst aber, dass man sich mit Erichs aussagen ueberhaupt differenziert befasst. Das koennte man als Aufruf zum Boykot des Users sehen => also Zensur durch Forumsuser.
Sachlich sage ich nichts? Liest du eigentlich auch mal?
Stimmt schon, mit etwas bösem Willen kannst du die Aussage daß eine Diskussion mit einem Nazi nichts bringt, solange biegen bis sie nach einem Aufruf zur Zensur klingt.
Mit der gleichen Geisteshaltung sage ich jetzt - ohne allzuviel biegen zu müssen - daß du, Hammerhead, ein Rassist bist.
Meinst du ersthaft, so kommen wir weiter? Ich habe es klar gesagt
Ich bin gegen jede Zensur und habe auch nicht darum oder um eine Sperre gebeten.
- und das ignorierst du genauso souverän wie dein eigenes Zitat zur Rassenlehre.
Aber wozu dann überhaupt diskutieren?
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Wie gross darf ich schreiben (schreien) ohne dass Somebody boese wird?

Keine Ahnnung! Daher nur fett:

@ Dtrainer

lies nochmal ganz genau was da steht:

Wiki:
Rassentheorien (auch Rassenkunde oder Rassenlehre) sind heute überholte Theorien, die die Menschheit in verschiedene „Rassen“ einteilten. Die vermeintlichen Rassen wurden primär aufgrund physischer Merkmale wie der Hautfarbe und der Behaarung unterschieden, zumeist wurden jedoch auch Unterschiede im Charakter und bei Fähigkeiten angenommen.
Diese Ansichten gelten seit den 1990er Jahren als überholt, da genetische Untersuchungen ergaben, dass die Unterschiede zwischen den vermeintlichen Rassen wesentlich geringer sind als die Variabilität innerhalb dieser Populationen und dass es sich somit nicht um Rassen im biologischen Sinn handelt.
Diese "Wissenschaftler" weigern sich ihren Mitmenschen ins Gesicht zu sehen, dort, im Gesicht steht geschrieben, meine Ur,Ur,Vorfahren kommen aus Afrika, kommen aus China, kommen aus Europa. Mehr sage ich nicht.

Diese Wissenschaftler sagen: nein Du musst in die Petrischale/Gentabelle deines Gegenueber und Dir selbst sehen, das zeigt Dir Du bist verwandt, vor 185000 Jahren hattet Ihr einen gemeinsamen Vorfahren. Dass ich 2 Meter gross bin, blond bin, und europaeisch aussehe, und mein Gegenueber nur 1,50 Meter, dicke, glatte, schwarze Haare und Schlitzaugen hat sei unwesentlich.

Laut Deinem Wissenschaftler ist es bedeutender, dass es auch einige wenige 1,48 Meter grosse Europaeer gibt und einige 1,81 Meter grosse Ostasiaten.

Wie ich sagte, mir ist es wurscht, ob Du es unterschiedliche Ethnien, Populationen (wie im Zitat) oder sonst wie nennst. Frueher nannte man es Rassen und gemeint ist das gleiche, naemlich physische Unterschiede oder Gleichartigkeiten unter denen man Menschen zusammenfassen kann die ganze Kontinente bevoelkern.

Damit Du es auch wirklich versteht, ich widerspreche ganz entschieden der Aussage in obigem Wikiartikel, und hatte das vorher schon ausfuehrlich begruendet, weshalb und mit welchen Argumenten.

Und nochmal: Die Motivation den Begriff Rasse in Bezug auf Menschen abzuschaffen ist politischer natur, auch Wissenschaftler verhalten sich heute politisch korrekt. Jetzt heisst der generalisierende, optische Unterschied dieser Menschenpopulationen eben unterschiedliche Ethniee, das damit beschriebene ist das Gleiche.


Gruss Hammerhead

PS.:
Zum Vorwurf Rassist: Selbige kennzeichnen sich durch geaeusserte Abneigung und Schmaehung von Menschen anderer Rasse oder auch Nationalitaet. Ich koennte Dir innerhalb kurzer Zeit 100 Leute bringen Dir bestaetigen dass sie mich hoch achten und viele auch als Freund ansehen, keiner davon waere Deutscher ca. 85 noch nicht mal Europaeer.
Also lass das, es ist Bloedsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Begriffe werden Definiert. Wenn Hammerhead von Rasse spricht meint er was anderes als ein Wissenschaftler der diesen Begriff benutzt.
Die übliche Definition des Begriffs ist die des Wissenschaftlers, die Definition des Begriffs von Hammerhead nennt man gemeinhin Rassismus.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Begriffe werden Definiert. Wenn Hammerhead von Rasse spricht meint er was anderes als ein Wissenschaftler der diesen Begriff benutzt.
Die übliche Definition des Begriffs ist die des Wissenschaftlers, die Definition des Begriffs von Hammerhead nennt man gemeinhin Rassismus.

Gehts noch ? Ich glaub ich schreib Aldebaran und keiner kann mir folgen ? Oder ist das Absicht, das Missverstehen?

[FONT=verdana,arial,geneva]Rasse ist ein biologischer Begriff, der darauf verweist, dass es von einer Spezies oder Gattung (z.B. dem Menschen) mehrere verschiedene Arten oder Rassen gibt, die sich durch vererbliche äußerliche Merkmale unterscheiden lassen.[/FONT]
Rasse/Rassismus - Lexikon

Diskriminierungen bekämpfen: Institut will "Rasse" tilgen - taz.de

Rasse des Hunden - Alles für Hundehalter
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead,
Du kannst diesen unbelehrbaren Kram gern noch größer schreiben, es bleibt die Unwahrheit.
Und nochmal: Die Motivation den Begriff Rasse in Bezug auf Menschen abzuschaffen ist politischer natur, auch Wissenschaftler verhalten sich heute politisch korrekt. Jetzt heisst der generalisierende, optische Unterschied dieser Menschenpopulationen eben unterschiedliche Ethniee, das damit beschriebene ist das Gleiche.
Damit sagst du ganz einfach, daß die Wissenschaftler lügen um der Politik einen Gefallen zu tun. Eine beliebte Methode, wenn es darum geht eine ungeliebte Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.
Ethnien beschreiben kulturelle Zusammenhänge, Rassen dagegen biologische.
Und wenn du einen ganzen Zulu-Stamm zum Freund hättest, es ändert nichts daran daß du rassistisch denkst.
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead,
Du kannst diesen unbelehrbaren Kram gern noch größer schreiben, es bleibt die Unwahrheit.
nee kann ich nicht, sonst gibt es Zoff mit Some, gell?

Daher werd ich nur das Folgende noch sagen und es dann zum Thema Rasse gut sein lassen.

Damit sagst du ganz einfach, daß die Wissenschaftler lügen um der Politik einen Gefallen zu tun.
Nein sag ich nicht. Ich sag sie benutzen oder erfinden neue Worte fuer alte unbestreitbare Tatsachen.


Eine beliebte Methode, wenn es darum geht eine ungeliebte Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen.
Eigentlich kann´s mir Wurscht sein, wie gesagt. Es ist nur bezeichnend wie weit man im Gleichheitswahn geht. Er wird die naechste Katastrophe ausloesen, nach bzw. im Gefolge der Finanzkrise. Und aus gleichem Grund, (Realitaetsverlusst).
Das ist unausweichlich wenn man Politik, mit vor der Realitaet geschlossenen Augen, macht.


Ethnien beschreiben kulturelle Zusammenhänge, Rassen dagegen biologische.
Siehe oben, schon gelesen ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead,
Eigentlich kann´s mir Wurscht sein, wie gesagt. Es ist nur bezeichnend wie weit man im Gleichheitswahn geht. Er wird die naechste Katastrophe ausloesen, nach bzw. im Gefolge der Finanzkrise. Und aus gleichem Grund, (Realitaetsverlusst).
Das ist unausweichlich wenn man Politik, mit vor der Realitaet geschlossenen Augen, macht.
Wer so wie du nicht in der Lage ist, einfach "Mensch" zu sagen, egal wo einer her kommt oder wie er aussieht, gehört nunmal zu den Problemen die es zu bearbeiten gilt. Als wäre der Begriff "Ethnie" harmlos...kannst ja mal Herrn Karadjic fragen.
Die Drohung mit einer Katastrophe weil wir nicht mehr rassistisch sind, erlaubt nun wirklich eine genauere Einordnung.
Und mir geht es um Menschen, nicht um Politik. Nimm's zu Kenntnis oder ignoriere es, egal. Jedenfalls lehne ich das teilen und bewerten ab, und kümmere mich lieber um's verbinden. Wenn uns nämlich etwas weiter hilft, ist es Liebe und nicht etwa das erdenken künstlicher, innerer Mauern.
Grüße
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Until the philosophy which hold one race superior
And another
Inferior
Is finally
And permanently
Discredited
And abandoned -
Everywhere is war -
Me say war.

That until there no longer
First class and second class citizens of any nation
Until the colour of a man's skin
Is of no more significance than the colour of his eyes -
Me say war.

That until the basic human rights
Are equally guaranteed to all,
Without regard to race -
Dis a war.

That until that day
The dream of lasting peace,
World citizenship
Rule of international morality
Will remain in but a fleeting illusion to be pursued,
But never attained -
Now everywhere is war - war.

And until the ignoble and unhappy regimes
that hold our brothers in Angola,
In Mozambique,
South Africa
Sub-human bondage
Have been toppled,
Utterly destroyed -
Well, everywhere is war -
Me say war.

War in the east,
War in the west,
War up north,
War down south -
War - war -
Rumours of war.
And until that day,
The African continent
Will not know peace,
We Africans will fight - we find it necessary -
And we know we shall win
As we are confident
In the victory

Of good over evil -
Good over evil, yeah!
Good over evil -
Good over evil, yeah!
Good over evil -
Good over evil, yeah!

Quelle: Bob Marley, War
Songwriters: Whitfield, Norman;Strong, Barrett
 
Zuletzt bearbeitet:

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

ohh der mod meldet sich zu wort um seine persönliche verstimmung zu äussern
ach, du lässt dich von ihm einwickeln und mitnehmen, Penta ? (Knochen?!)

schön doof. Bist du immer so blauäugig?
eben nich wenn du meine antworten gelesen hättest wüsstest du`s , zum glück bin ich völlig unpolitisch .
Hier werden ein haufen sachen rein interpretiert die so weder geschrieben wurden noch irgendwie behauptet wurden .

was mich lediglich interressierte war die antwort auf die ursprüngliche frage und wenn ich nochmals darum bitten dürfte MIT SERIÖSER QUELLE .

danke penta
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Until the philosophy which hold one race superior
And another
Inferior
Is finally
And permanently
Discredited
And abandoned -
Everywhere is war -
Me say war.
Dank fuer diesen weiteren Beleg, durch Bob Marley´s Aussage, dass es Menschenrassen gibt. Wie koennte es sonst die angesprochene Philosophie geben, dass eine Rasse hoeherwertig (superior) die andere minderwertig (inferior) sei.

Ueber letzeres habe ich kein Wort verlohren, ist auch nicht das Thema, da eh Schwachsinn. Es ging nur um koeperliche Unterscheidungsmerkmale. Diese abzustreiten ist schlicht Ignoranz.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Hammerhead
Ein Lied von Bob Marley ist für Dich ein Beleg? Aha.

@penta
Ein Mod ist dann mod wenn er in rot schreibt, tut er das nicht ist er USER.

Muß das alles schwer sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead;
Dank fuer diesen weiteren Beleg, durch Bob Marley´s Aussage, dass es Menschenrassen gibt. Wie koennte es sonst die angesprochene Philosophie geben, dass eine Rasse hoeherwertig (superior) die andere minderwertig (inferior) sei.

Ueber letzeres habe ich kein Wort verlohren, ist auch nicht das Thema, da eh Schwachsinn. Es ging nur um koeperliche Unterscheidungsmerkmale. Diese abzustreiten ist schlicht Ignoranz.
Ob eine Rasse als höherstehend gewertet wurde lag ja nur an ihrem vermeintlichen Wohlstand, aber auch der hat eigentlich keine wirkliche Aussagekraft. (Aborigines und Indianer sind äußerst spirituell)

Vom Aussehen her nützen auch keine neuen Vorgaben etwas, erst wenn alle "Rassen" so vermischt sind das keiner sie mehr auseinanderhalten kann, wird auch keiner mehr darüber reden.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead;

Ob eine Rasse als höherstehend gewertet wurde lag ja nur an ihrem vermeintlichen Wohlstand, aber auch der hat eigentlich keine wirkliche Aussagekraft. (Aborigines und Indianer sind äußerst spirituell)
Ein ganz klein bischen haben sich manche auch gefragt, weshalb manche Menschen in unzugaenglichen Gebieten noch 1969 in Steinzeitverhaeltnissen lebten, waehrend die Amerikaner gerade auf dem Mond landeten !

Es zeigte sich, dass wenn Gruende oder "Zivilisationskontakt" fehlten, keine technische Weiterentwicklung erfolgte.
Das Gehirn der Menschen hat sich seit mindestens 30-40.000 Jahren physisch nichtmehr weiterentwickelt, lediglich das Gemeinschaftswissen und die Technik.

Gruss Hammerhead
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

@Hammerhead,
es mag ja neu für Dich sein, aber es steht nirgendwo geschrieben das materielle Fokussierung sein muß, besser ist oder sowas. Es mag passiert sein, das andere Leute da einen anderen Fokus gesetzt haben.

:2+3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo Hammerhead;
Ein ganz klein bischen haben sich manche auch gefragt, weshalb manche Menschen in unzugaenglichen Gebieten noch 1969 in Steinzeitverhaeltnissen lebten, waehrend die Amerikaner gerade auf dem Mond landeten !
Die meisten geben ja nun gerade der Industrialisierung die Schuld, für die heutigen Miseren.
Es zeigte sich, dass wenn Gruende oder "Zivilisationskontakt" fehlten, keine technische Weiterentwicklung erfolgte.
Das Gehirn der Menschen hat sich seit mindestens 30-40.000 Jahren physisch nichtmehr weiterentwickelt, lediglich das Gemeinschaftswissen und die Technik.
Die Technik sorgt aber auch dafür das die Natur verhunzt wird und die Menschen kaum noch Arbeitsplätze haben.
Auch das spirituelle Wissen ist verloren gegangen, ich vermute, daß auch das nur ein Kreislauf ist, der irgendwann dahin führt alte Werte wieder neu zu entdecken.

Aus dem Antisemitismus/ Rassismus und der Art wie Verschörungstheorien entstehen, lernt man hoffentlich ja auch, die Zeichen rechtzeitig zu erkennen und zu unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten