Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.231
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Die Bolschewiken sind nach dieser Lesart auch nur ein Werkzeug. Der geheime Drahtzieher ist Wallstreet, die "Ostküste", was nicht mehr ist als eine Tarnbezeichnung für das jüdische Großkapital, das Weltjudentum. Man beachte auch die Marginalie, daß die Nazidiktatur in Anführungszeichen steht und die Parteien- und Finanzdiktatur nicht.
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Einen guten Tag allerseits,

@paperscreen

Auf die Atombombe und der unzugänglichen Kriegsvorbereitung
die den Verlust des Krieges vorprogrammierte da die Kriegswirtschaft
erst Ende 1943/44 ihren höchsten Stand erreichte, wäre ich noch
eingegangen.
Unter anderem gibt das Buch von Max Klüver "Den Sieg verspielt"
sehr genaue Auskunft darüber mit welchen Methoden das Rüstungs-
programm von allerhöchster Stelle hintertrieben wurde.


In dem Buch "Hitler und die Bombe" von Edgar Mayer&Thomas Mehner
wird sehr genau auf die Entwicklung der Atombombe eingegangen!
Von den selben Autoren wären da noch "Das Geheimnis der deutschen
Atombombe" und "Die Atombombe und das Dritte Reich.


@Baroness de Bejaraque

Einfach sehr galant wie Du mir meine Denkfähigkeit absprichst
ohne den inneren Zusammenhang meiner bisher dargebotenen
Beiträge herzustellen.
Allerdings hast Du immerhin den psychologischen Aspekt von
Hitler sehr richtig erkannt.
Die bekannte Philosophin und Psychologin Dr.Mathilde Ludendorff
hat das in ihren 6 bändigen Lebenserinnerungen ähnlich gesehen.
Dies soll nur andeuten ,daß Hitler im Bezug auf seine politische
Karriere, keine selbständig denkende und handelnde Person war.
Werde mir Mühe geben Deinen Ratschlag Folge zu leisten, denn
wie von Dir selbst bestätigt, bin ich ja hier bestens aufgehoben...!


@dtrainer

Ich habe es wahrlich nicht nötig mich von Deinem Vorwurf der
geistigen Zugehörigkeit zur NS-Ideologie reinzuwaschen.
Denn meine Aversion gegen jegliche Form von geistiger
Knechtung habe ich schon zum Ausdruck gebracht welche
im Gegensatz zu Dir, auch den Kommunismus mit einbindet
der ja bekanntlich die größten Menscheitsheitsverbrechen im
20. Jahrhundert begangen hat und nach wievor hoffiert wird.

Ähnlich wie das Christentum hat auch die NS, die Kommunistische,
die sozialistische als auch die kapitalistische Spielart die
Menschen einer geistigen Vormundschaft unterworfen die ihnen
grundsätzlich die freie Entscheidung ihrer Lebensgestaltung
entzog.
Man kann nicht eine Extreme bekämpfen um sie durch eine
andere zu ersetzen.
Auch das heutige parlamententarische System beruht auf das
selbe Grundprinzip.
Den Gegenbeweis kannst Du niemals antreten!

Ich erpare mir die Mühe Deine agressive Antipathie einer definierten
Ursprungserklärung zuzuordnen.



@ein wider Jäger

Habe die Hervorhebung nur deshalb vorgenommen da der angebliche
Kampf gegen die Nazidiktatur zum obersten Prinzip der Kampf-
handlungen gegen Deutschland erhoben wurde und sich im weiterem
Verlauf der Geschichte ganz klare Parallelen zu dieser aufzeigen, die
in ihrer Strucktur, auf ein und derselben geistige Quelle zurückzuführen
ist.

In meiner Unabhängigen Sichtweise der historischen Ereignisse,kann
ich unmöglich eben dieser NS-Diktatur meine Aufwartung machen.
Das würde zwangsläufig zu der unlogischen Schlußfolgerung führen,
daß ich die Zusammenhänge seiner Enstehung völlig aus dem Gesamt-
geschehen herauslöse und dem Zufall Bzw. den damals bestehenden
Verhältnissen zuschreibe.

Man hat die unmöglichsten Theorien und Erklärungen zur
Analyse der Geschichtsgeschehnisse herangezogen ohne den
psychologischen Aspekt,den spezifischen bedingten Kultur-
zusammenhang der Völker und der jeweiligen Unterschiede
in der Lebens und Religionsenfaltung Rechnung zu tragen.

Die äußeren Abläufe stellen nur bedingt den inneren Zusammenhang
zur Geschichte her; weil ohne Erwägung der Nützlichkeit jeweiliger
Entscheidungen,die unbedingte Abstimmung seelischer Gesetzmäßig-
keiten im Handeln der Völker,als auch parallele Übereinstimmungen
in wirtschaftlicher,politischer Hinsicht als auch verschiedentlicher
Rechtsauffassungen die innere Logik verloren geht.

Wenn wir uns die Geschichte genauer ansehen, dann werden wir
feststellen,daß sie seit der gewaltsamen fremdgeisigen
Christianisierung kontinuierlich auf die Umwandlung der
bestehenden Lebensverhältnisse der betroffenden Völker hin-
gewirkt hat.
Der Ablauf war weder zufällig noch entsprach er den Lebensprinzip
der jeweiligen Völkergemeinschaften.

Gruß erich
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo er ich,

was genau möchtest du mit deinen sehr laut gesprochenen Beiträgen eigentlich bezwecken?

Dies erschliesst sich mir noch nicht so richtig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Lasst ihn doch..grins..hier läuft er gegen die Wand und wenn er hier is läßt er andere in Ruhe...somit tun wir hier eine gute Tat, indem wir ihn da quatschen lassen und das Getextete da einfach so vergammelt....;) Es setzt schon Staub und Schimmel an..riecht ihr es?:)

Gruß Baronesse
 

sohar

Geselle
2. Oktober 2009
18
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Bin kein Experte dafür, aber eines ist sicher: die offizielle Geschichtsschreibung dient immer den Interessen derer, die wirklich viel Macht haben. Also gilt es, gerade diese zu hinterfragen.
Finde AndreasBerlin's Beitrag sinnvoll, denn das sind wirklich viele von den Leuten, die tatsächlich bei Hitlers Machtergreifung mitgewirkt haben.
Aber letztlich ist es wahrscheinlich eine Mischung aus Geldgier, Menschenhass, Machtstreben, Dummheit (des wählenden Volkes) und vor allem auch die geschichtlichen Umstände in der ausgehenden Weimarer Republik, die zu den Ereignissen nach 1933 geführt haben. Da nur Geld oder nur Ideologisches zu wittern ist sicherlich zu einseitig. Dazu muss ich sagen, dass ich einer ähnlichen Theorie auch mal auf den Leim gegangen bin, was mir im Nachhinein etwas unangenehm ist, aber gesagt werden kann. Es gab da mal ein (indiziertes?) Buch, das hieß "Die falsche Rolle mit Deurschland", da sind alle anderen die Kriegstreiber, nur nicht Deutschland. Da wollten alle nur den armen Adolf in den Krieg stürzen : ) Kompletter Wahnsinn. Anti- Anti- Propaganda oder so. Jedenfalls ging es da angeblich auch nur um Geld, weil Hitler versucht habe, sich finanziell von der 'Weltwirtschaft' zu emanzipieren. Das konnten Churchill und Co natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Aber hey, es ist wenigstens klar, dass es Bullshit ist. Heute. Ich fand es deshalb in meinem jugendlichen Leichtsinn verlockend, weil es so strange war. Achso: Er wollte den Zins abschaffen. Das machte ihn wohl kaum zu einem, der von den großen weltweiten Financiers gestützt werden sollte... Dann wohl eher seine deutschnationalen Club- mates.
Jedenfalls hatte der ganze Wahnsinn meines Erachtens auch seinen Ursprung bei a) Hitlers Charakter und b) seiner Schüler- Schaft bei Liebenfels. Das andere kam erst später. Dann auch noch Hitlers okkulte Faszination und sein Mitwirken (mitgewirkt werden) in der sog. Thule Gesellschaft, und anderen okkulten kopfverdrehenden Dunkel- Orden.
Außerdem hatte der sog. Völkisch- heroische Relismus in dieser Zeit Hochkonjunktur. Viele auch sehr gebildete Menschen glaubten an die Fundamente, auf denen Hitler seinen Wahnsinn aufbaute..LiberalismusKritik, Parlamentarismus. Enttäuschung, empfundene Demütigung durch Versaille, Einmarsch Rhein etc. Das Ganze ist fast unüberschaubar. Und Wikpedia ...naja.. ist an der Uni zumindest verboten... Ich ja mal gesoannt, was der Erich noch dazu sagt, wenn er aus der Versenkung wieder da ist....
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Dann auch noch Hitlers okkulte Faszination und sein Mitwirken (mitgewirkt werden) in der sog. Thule Gesellschaft, und anderen okkulten kopfverdrehenden Dunkel- Orden.


Urban Legend. die wird wohl nie aus der Welt zu schaffen sein. Naja, er hatte auch nur ein ei und war schwul, ausserdem Vierteljude und ähm...schwul. Sein Freund ist von Aldebaran.

die Thule Gesellschaft hatte auf ihrem Höhepunkt nichtmal 100 Mitglieder, war ein ganz ganz kleines Licht in der Geschichte der Geheimgesellschaften. Und Hitler war, bzw ist, er lebt ja noch, bei weitem nicht so okkult wie das viele gerne hätten. Also, nix Thule, nix Vril, keine Flugscheiben. Und auch kein Neuschwabenland.

entschuldige mein rundumschlag, aber das Thema thule ist echt nervig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo somebody;
Urban Legend. die wird wohl nie aus der Welt zu schaffen sein. Naja, er hatte auch nur ein ei und war schwul, ausserdem Vierteljude und ähm...schwul. Sein Freund ist von Aldebaran.
:lolaz: Das stammt wahrscheinlich von Jan Holey......
die Thule Gesellschaft hatte auf ihrem Höhepunkt nichtmal 100 Mitglieder, war ein ganz ganz kleines Licht in der Geschichte der Geheimgesellschaften. Und Hitler war, bzw ist, er lebt ja noch, bei weitem nicht so okkult wie das viele gerne hätten. Also, nix Thule, nix Vril, keine Flugscheiben. Und auch kein Neuschwabenland.
Da stimme ich nicht mit dir überein, Hitler war von Lanz von Liebenfels und der Zeitschrift Ostara stark beeindruckt, überhaupt spielte der Okkultismus eine große Rolle bei den Nazis.
entschuldige mein rundumschlag, aber das Thema thule ist echt nervig.
Ich hab hier einen Link von Beck´s, ich denke das ist eine interessante Doku.

YouTube - Schwarze Magie im braunen Hemd (01 von 12)

LG.Sche
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

große Rolle bei den Nazis

Quelle? und wer sind den "die Nazis"? Hitler war kein Okkultist, das ist geschichtlich hunderfach thematisiert und bewiesen worden.

Okkultismus wurde, wie zum Beispiel Nostradamus und seine berühmten "Hisler" Zeilen, dazu benutzt ein volk in die Irre zu leiten, die "Oberen Nazis" waren sich durchaus bewusst das sie da Schwachsinn verbreiten. Ausnahmen gabs natürlich, dumme Menschen gibt es immer.

Aber Hitler war nie Okkultist. Niemals. die thule gesselschaft ist wohl die am meisten überschätze Gemeinschaft die es jemals gab, noch mehr als die Freimaurer überschätzt werden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Quelle? und wer sind den "die Nazis"? Hitler war kein Okkultist, das ist geschichtlich hunderfach thematisiert und bewiesen worden.

Okkultismus wurde, wie zum Beispiel Nostradamus und seine berühmten "Hisler" Zeilen, dazu benutzt ein volk in die Irre zu leiten, die "Oberen Nazis" waren sich durchaus bewusst das sie da Schwachsinn verbreiten. Ausnahmen gabs natürlich, dumme Menschen gibt es immer.

Aber Hitler war nie Okkultist. Niemals. die thule gesselschaft ist wohl die am meisten überschätze Gemeinschaft die es jemals gab, noch mehr als die Freimaurer überschätzt werden.

Die Dokus aus den Filmen sind eine Quelle. Es ist auch bekannt das Hitler Lanz persönlich kannte.

Quelle:
Der Mann der Hitler die Ideen gab

von
Wilfried Daim

Seite 22
Professor Knoll, fragte Lanz und dieser bestätigte, daß ihn Hitler einmal besucht hätte, er erteilte ihm Schreibverbot - offensichtlich um im Ausland seine Quelle zu verbergen.

Aber allein die ganze Symbolik läßt darauf schließen, daß Hitler doch ein ganz und gar von den Mythen "Gefangener" war, seine Lieblingsoper war Lohengrin der Erlöserheld, der die Frau aus den Klauen des Bösen rettet......
Und die Begriffe Rasse und Blut spielten auch eine wichtige Rolle im sogenannten Okkultismus.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Professor Knoll, fragte Lanz und dieser bestätigte, daß ihn Hitler einmal besucht hätte, er erteilte ihm Schreibverbot - offensichtlich um im Ausland seine Quelle zu verbergen.
Ah, Hitler hat ihn EINMAL besucht, ihm Schreibverbot erteilt und das nur um seine verbindung zu ihm zu tarnen. Genau...Ich hab hier ne Kneifzange, kannst du mir damit mal meine Hose zumachen?

Nur weil Hitler und einige seiner Schergen wussten wie sie das Volk, so angetan von Orden und Hierachie, manipulieren konnten indem sie ihm Orden, Symbole und eine "herrengeschichte" gab, ist noch lange nicht gesagt das die alle Okkultisten waren. Die haben das benutzt, geglaubt haben die das aber nicht.

Mit Ausnahme von Himmler haben die da alle herzhaft drüber gelacht. Und der ist auch mehr auf Heinrich abgefahren als auf Vril und thule. Und die doku die du da verlinkt hast hat ungefähr den wahrheitsgehalt einer Vrilflugscheibe. Das ist Indiana Jones, aber nichts historisches.

Die These das Hitler seine ideologie von Lanz hatte gilt schon sehr lange als überholt. Ich möchte hier kurz mal wiki zitieren:

In den 1990ern begann die Geschichtswissenschaft, die Bedeutung Lanz’ wieder in Frage zu stellen. Schon 1985 hatte der Historiker Nicholas Goodrick-Clarke den Einfluss von Lanz auf Hitler vorsichtiger eingeschätzt als Joachim C. Fest.[3] Insbesondere die Hitlerbiografin Brigitte Hamann stellte sich auf den Standpunkt, dass zwar Hitlers Diktion bis zu einem gewissen Grad von Lanz beeinflusst gewesen sein könnte, seine Weltanschauung aber eher nicht. Mittlerweile wird allgemein angenommen, dass Hitler einerseits sowohl die Ostara-Reihe als auch Lanz’ Artikel in der alldeutschen Presse aufmerksam mitverfolgte, mit dem diese durchziehenden Okkultismus und Frauenhass aber andererseits nichts anzufangen wusste. Nach Beginn seines politischen Aufstiegs schien Hitler ganz im Gegenteil ernsthaft befürchtet zu haben, dass er durch eine Assoziation mit völkischen Esoterikern im Allgemeinen und Lanz von Liebenfels im Besonderen politischen Schaden nehmen könnte; seine laut Hamann „erstaunlich aggressiv“ formulierten Angriffe auf völkische „Sektierer“ und „Rauschebärte“ dürften neben wirklicher Ablehnung also auch politischem Kalkül entsprungen sein. Aktuellem Wissensstand zufolge war Lanz’ Einfluss auf Hitler zumindest im Ideologischen vernachlässigbar.

Jörg Lanz von Liebenfels ? Wikipedia


Hitlers Lieblinsoper war übrigens: Die Meistersinger von Nürnberg, dazu wiki " Das Werk hat im Gegensatz zu anderen Musikdramen Wagners keinen erkennbaren mythologischen Hintergrund. Die Oberfläche des Werks stützt sich ganz auf Historisches."
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Meistersinger_von_Nürnberg
irgendwie komisch, meinste nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo somebody;
Ah, Hitler hat ihn EINMAL besucht, ihm Schreibverbot erteilt und das nur um seine verbindung zu ihm zu tarnen. Genau...Ich hab hier ne Kneifzange, kannst du mir damit mal meine Hose zumachen?
Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht, "einfach waschen"....:mrgreen:
Nur weil Hitler und einige seiner Schergen wussten wie sie das Volk, so angetan von Orden und Hierachie, manipulieren konnten indem sie ihm Orden, Symbole und eine "herrengeschichte" gab, ist noch lange nicht gesagt das die alle Okkultisten waren. Die haben das benutzt, geglaubt haben die das aber nicht.
OK, ich weiß auch nicht genau was in deren Köppen vorging.
Mit Ausnahme von Himmler haben die da alle herzhaft drüber gelacht. Und der ist auch mehr auf Heinrich abgefahren als auf Vril und thule. Und die doku die du da verlinkt hast hat ungefähr den wahrheitsgehalt einer Vrilflugscheibe. Das ist Indiana Jones, aber nichts historisches.
Soviel ich weiß, hat Hitler erst nach einigen Reinfällen mit den Astrologen, diese festnehmen lassen.
Die These das Hitler seine ideologie von Lanz hatte gilt schon sehr lange als überholt. Ich möchte hier kurz mal wiki zitieren:
Er hat ja alles was ihm nutzen konnte, so gedreht wie es ihm passte, zumindest hat er die Ostara regelmäßig gelesen.
In den 1990ern begann die Geschichtswissenschaft, die Bedeutung Lanz’ wieder in Frage zu stellen. Schon 1985 hatte der Historiker Nicholas Goodrick-Clarke den Einfluss von Lanz auf Hitler vorsichtiger eingeschätzt als Joachim C. Fest.[3] Insbesondere die Hitlerbiografin Brigitte Hamann stellte sich auf den Standpunkt, dass zwar Hitlers Diktion bis zu einem gewissen Grad von Lanz beeinflusst gewesen sein könnte, seine Weltanschauung aber eher nicht. Mittlerweile wird allgemein angenommen, dass Hitler einerseits sowohl die Ostara-Reihe als auch Lanz’ Artikel in der alldeutschen Presse aufmerksam mitverfolgte, mit dem diese durchziehenden Okkultismus und Frauenhass aber andererseits nichts anzufangen wusste. Nach Beginn seines politischen Aufstiegs schien Hitler ganz im Gegenteil ernsthaft befürchtet zu haben, dass er durch eine Assoziation mit völkischen Esoterikern im Allgemeinen und Lanz von Liebenfels im Besonderen politischen Schaden nehmen könnte; seine laut Hamann „erstaunlich aggressiv“ formulierten Angriffe auf völkische „Sektierer“ und „Rauschebärte“ dürften neben wirklicher Ablehnung also auch politischem Kalkül entsprungen sein. Aktuellem Wissensstand zufolge war Lanz’ Einfluss auf Hitler zumindest im Ideologischen vernachlässigbar.

Jörg Lanz von Liebenfels ? Wikipedia

Eine Theorie verwirft die nächste......
Hitlers Lieblinsoper war übrigens: Die Meistersinger von Nürnberg, dazu wiki " Das Werk hat im Gegensatz zu anderen Musikdramen Wagners keinen erkennbaren mythologischen Hintergrund. Die Oberfläche des Werks stützt sich ganz auf Historisches."
Die Meistersinger von Nürnberg ? Wikipedia
irgendwie komisch, meinste nicht?
Nein was ist daran komisch? Ich kann dir noch drei raussuchen, die angeblich seine Lieblingsopern waren.

Zum Beispiel "Rienza"


Verbeugung vor den Opern-Provokateuren - DIE WELT - WELT ONLINE
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Hallo,

@ Schechina "Eine Theorie verwirft die nächste"

Vor allem dann, wenn es gilt,den Schleier der
Offenbarung möglichst niedrig zu halten um gewisse Zu-
sammenhänge weiterhin der Dunkelheit zu überlassen.

"Die gegenseitige Verwerfung aufgestellter Theorien"
dient in Teilberichen der Irreführung und sorgt so
für die geplante Verwirrung innerhalb der Wahrheits-
findung.

Ob nun Hitler und seine engsten Vertrauten unter okultem
Einfluß standen oder nicht,ändert nichts am Statbestand
seiner geschichtlichen Rolle als Wegbereiter des Deutschen
Untergangs und der Neuordnung Europas nach dem Krieg.
Die Frage,wem die Nachkriegsordnung als reife Frucht in den
Schoß fiel,dürfte Angesichts der Ereignisse der letzten 60
Jahre mehr als deutlich beantwortet sein!

Wer sich einmal die verordneten Aufmärsche durch die NS-
Machthaber geneuer betrachtet, dem wird auffallen, daß
diese das exakte Spiegelbild dessen verkörperten, was
schon Rom damit als Menschenverachtende Ideologie zum
Ausdruck brachte!
Der ganze Rassedünkel in Verbindung mit der Rassevergottung
entspringt genausowenig deutschem Geist wie der ethnische
Hintergrund der obersten Machtclique Deutsch war.

Gruß erich
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Der ganze Rassedünkel in Verbindung mit der Rassevergottung
entspringt genausowenig deutschem Geist
Oh doch, genau das tat er ... es mag solchen Rassedünkel schon woanders gegeben haben, Herr Erich ... der deutsche Geist hat ihn dann aber zur perversesten Blüte getrieben ...

wie der ethnische Hintergrund der obersten Machtclique Deutsch war.
Auf wen beziehen Sie sich und welchen ethnischen Hintergrund vermuten Sie?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Die Frage,wem die Nachkriegsordnung als reife Frucht in den
Schoß fiel,dürfte Angesichts der Ereignisse der letzten 60
Jahre mehr als deutlich beantwortet sein!
Wem denn? ^^
 

Youreck

Geheimer Meister
21. Januar 2009
300
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

...so, wie ich erich verstanden habe meint er: Nicht alles, was Herr Adolf Hitler getan hat kann man als richtig bezeichnen, aber seine Frisur..., die war immer korrekt. Und, dass das BVG in Karlsruhe "Hammer und Sichel" so schnell wie möglich auf die Liste verfassungsfeindlicher Symbole setzen soll.

Gruß - Youreck
 

sohar

Geselle
2. Oktober 2009
18
ja ja! Hitler war meiner Meinung nach definitiv Okkultist, das zeigt ja schon der Runenkult im Ns Regime, das ist nicht einfach Beiwerk, um Germanische Nostalgien (es ist schon komisch, dass gerade die Deutschen sich mit Germanen bezeichen...) zu schüren. Ich weiß auch,
Ich glaube, wenn man Hitler in die Augen sieht (auf Fotos, denn in seinem Exil in Brasilien war ich noch nicht) sieht man da etwas....
kann natürlich nur Einbildung odr gar eine Projektion sein. Jedenfalls stimme auch damit überein, dass Hitler Liebenfels gekannt hat, durch und durch dafür "brannte", was Liebenfels in der Ostara verbreitet hat. Das allein ist zumindest schon einmal eine Art von 'germanischer Esoterik'. Wenn er sich dann mit seinen schwulen Kumpels traf, um diese Sachen zu erproben, hätten wir schonmal einen Okkultismus, im wörtlichen Sinne, etwas Verborgenes, Heimliches, weil man sowas ja auf keinsten Fall zu Hause in der Wolfsschanze im Garten vor aller Augen machen darf.
Vielleicht liege da aber auch völlig falsch. Es gibt immer Quellen, die sagen, das eine andere Quelle die falsche ist. Beweise dafür gibt es immer tausendfach. Der Fluch der Empirie. Sie ist nicht das, was sie vorgibt zu sein: Unfehlbar. Wenn es nicht unbedingt um ganz augenscheinliche Dinge geht zumindest.
Jedenfalls sagt mir mein Gefühl, Hitler war Okkultist: Weil der ganze Wahnsinn mit den Symbolen, der unglaublichen Massenhysterie, der scheinbaren Glaubwürdigkeit etc. nicht einfach so passiert. Allein das Interesse der Nazis für bestimmte Kultobjekte, wie zB diese Lanze (mit der angeblich christus, na ihr wisst schon...) oder an eben der Runenmagie...ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Hitler war nicht nur Okkultist, sondern auch einer der schwarzesten Sorte, so wie viele der führenden Politiker es immer waren. (Kennt ihr das verrückte bohemian grove zeug? Ist kein quatsch.)
Der Pakt mit dem Teufel verschafft, wenn man nicht weiß, was es beseutet, soviel MACHT. In Manns Mephisto schön beschrieben, nur das bei Mann die Nazis den Teufell geben. Und noch eines, wofür ich mich eigentlich schon im voraus entschuldigen wollte, es dann aber leiber sein lassen werde, weil dann der Wind raus ist, und es b keinen Grund dafür gibt, denn ich habe damit außer meiner zufälligen Anwesenheit hier nichts zu tun: Das Wort Holocaust bedeutet Brandopfer. Wie bitte? fragte ich beim ersten Hören. Was? Brandopfer. Oh Mann, was fürn Quatsch. Also: vielleicht vertrat Hitler die Interessen Luzifers. Immer schön einfach halten...oder die Interessen seines internalisierten Vaters... die Interessen seines Hasses auf das fremde, andere...bei Crowley weiß man zumindest woran man ist. Es übrigens die Zeit für den Okkultismus schlechthin, gerade für germanisch eingefärbten.
Achso: Das gab es alles schon füher, und wird es unhoffentlich auch weiterhin geben. Also: Magie auf den Strassen!

und, bei allem nötigen Respekt: Meiner Ansicht nach ist Wikipedia ist keine Quelle! Wikipedia ist ein Teil der Medien. Wenn Lieschen wissen will, was eine Gehirntransplantation ist, dann kann sie diese Information dort finde. Wenn Herr Müller wissen will, wie eine Kaffebohne aussieht, ist das sein Ort. Wenn ich wissen will, ob Hitler den Krieg angefangen hat oder nicht, berührt das eine politische Ebene, und dann kommt die Zensur. Da findet man nix als propaganda. Meine Meinung. Sieht man ja schon daran, dass dort alles, was von der 'Linie' abweicht grundlegend im Namen der Wissenschaft negiert wird. Ich für meinen Teil glaube Wiki kein Wort. Wenn ich wissen will, wie Graureiher aussieht dann schon. große politische, essentielle Dinge eher nicht. vielleicht bin ich da auch zu arrogant.


Wir haben hier einen wunderschönen, freundlichen Editbutton, rechts in deinen Beiträgen. Benutze ihn doch bitte wenn du innerhalb einer halben Stunde noch etwas an deinem Beitrag hinzuzufügen hast ANSTATT !!!! Doppelsposts zu verursachen. Denn die sind unschön, erschweren den Lesefluss und es entsteht der Eindruck eines Monologs der uninteressant erscheint. Schlimm eigentlich das man das alle paar Tage erwähnen muss.

Bei Zuwiederhandlung werde ich deine Posts in zukunft kommentarlos löschen, egal welcher Inhalt. Bei weiteren Zuwiederhandlungen wirst du dann gesperrt. Grausam, aber wahr.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.231
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Apropos Heilige Lanze. Mir ist völlig unklar, wieso in den letzten Jahren so ein Bohei um das Ding gemacht wird. Das ist doch ein Ausfluß dieses Dan Brown- und Indiana Jones-Unsinns, der den Menschen das Hirn derart vernebelt, daß sie meinen, Hitler hätte ein okkultes Interesse an einer karolingischen Flügellanze gehabt, die vielleicht Otto der Große auf dem Lechfeld dabeihatte, ein Interesse, daß neben seinem Interesse am Anschluß Österreichs, an Krieg, Eroberung und Völkermord irgendeine Bedeutung gehabt hätte. Ehrlich gesagt, wie die Menschen anfangen, diese triviale Unterhaltungsliteratur ernst zu nehmen, das widert mich ganz schön an. Das ist ein Rückschritt hinter die Aufklärung.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Janu, genauso ist das Christentum (und andere Schriftreligionen) entstanden... Erst gabs Schriften, die wurden geglaubt, und heute ham wir den Salat.

Spannend dazu ist der Cargo Kult. Die Menschheit will halt dumm sein, das ist so herrlich einfach.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Wessen Interessen vertrat Hitler wirklich....

Ein wilder Jaeger: (ueber Erich)

"Nur ist sein Tun nicht wissenschaftlich, sondern lügnerisch, und ein Historiker ist auch kein Revisionist,"
Erich: Die größten Summen kamen von Banken aus der USA mit Querverweisen zu Holland und
wahrscheinlich auch England.
Diese Aussage ist belegt, auch wenn die meisten BRDler nichts davon wissen, ebenso die Tatsache, dass Nazideutschland von Rockefellerfirmen ueber Spanien noch mit Oel beliefert, obwohl offiziell schon Embargo herrschte.

Erich:
Für mein Dafürhalten ging es nicht um die Beseitigung der deutschen Wirtschaftsmacht
als Konkurrenzbedrohung, sondern um die Niederwerfung des deutsche Volkes als etwaiger
Gestaltungsfaktor positiver Einflußnahme auf die europäische Politik.
Mit anderen Worten,was der erste Weltkrieg mit seinen wahren Zielen nicht verwirklichen
konnte,mußte der 2.WK. korrigieren.
Diese Frage führt automatisch zu dubiosen Kreisen welche erst später erwähnt werden.
Dies wurde von mindestens einem Englischen Politiker selbst so verlautbart, sein Name ist mir entfallen.

Erich: Durch die Wiederherstelluntg Deutscher Souveränität im Zusammenhang mit dem Außerkraft-
setzen des Vertrages von Versailles und dem wirtschaftlichen Aufschwung etc.erwirbt er sich
große Sympathien und genießt das Vertrauen des Deutschen Volkes welches nichts von seinen
wahren Absichten ahnt!
Moechtest Du obiges bestreiten? Jaeger! Den Aufschwung bis 1939 und die folgende Sympathie ja wohl nicht oder? Tatsaechlich hat Hitler bis 1939 stets oeffentlich betont, dass er den Frieden erhalten wolle, auch war bis dahin kein Jude im KZ, nur weil er Jude war, allenfalls als Kommunist, Gewerkschafter, Krimineller, Schieber, usw.

Erich: Es bleibt ein Rätsel warum die Kriegserklärung nicht auch an Russland erging das ja bekanntlich
2 Wochen später in Polen einmarschierte.
Darauf bin auch ich erst kuerzlich gestossen !Die polnische Exilregierung erklaerte Russland den Krieg,von Rumaenien aus, nach deren Einmarsch. England tat dies nie, weshalb? England und Frankreich mussten laut Vertrag doch Polen beistehen! Weshalb Krieg nur gegenueber Deutschland?

Baroness d B. :
Diese Angelegenheit ist durchaus schon geklärt und bedarf keiner Diskussion! Es gibt im Net 1000 von seriösen Quellen, die beschreiben und beweisen und zwar ohne irgendwelche "Vermutungen" und Hypothese was genau im und ums Dritte Reich geschah.

Ich bin der Meinung wir sollten uns hier von Erich nicht eine sinnlose Diskussion aufs Auge drücken lassen und ihm klar machen, dass wir nicht gewillt sind seine Auffassung zu teilen...es sei den es wären Sympathisanten hier anwesend?????

BITTE UM SACHLICHE DISKUSSION ZUR AUFKLÄRUNG DIESER ANGELEGENHEIT.::::hallllllo?????????

Mann mann mann :badtread:
Ganz offensichtlich eine Dokmatikerin die liebe Baroness! Vielleicht auch etwas einfaeltig, falls sie ernsthaft glauben sollte, so eine komplexe von teils massiver Geheimhaltung, Propaganda, Luege, Betrug und Faelschung, betroffene Sache wie WK II und 3.Reich koennten jemals zweifelsfrei, geschichtlich dargelegt werden.

Jaeger:Wer das Nazimärchen verbreitet, daß Hitler und seine Vertrauten Juden waren, die im Auftrag Amerikas und des Weltjudentums Deutschland ins Unglück stürzten, alle Juden beseitigten, die gg. den Zionismus waren und die propagandistischen Grundlagen für die Gründung des Staates Israel legten, dem muß ich nichts mehr andichten. Daß der User Hammerhead bedenklichem Gedankengut nicht ganz fern steht, war mir schon klar, da man mit ihm über die Septemberattentate noch relativ vernünftig reden kann, habe ich das Thema bisher ruhen lassen.

Aber jetzt, bitte, verdammt noch eins, was soll das larmoyante Gejammer über einen armen Neuuser? Der arme Neuuser ist hier aufgeschlagen und hat sofort über die Wallstreetmarionette Hitler zu reden begonnen, wenn es nach mir ginge, wäre er nach den ersten paar Beiträgen gesperrt worden. Nazipropaganda kann er auf seiner eigenen Webseite machen, sollte man meinen.
Dir ist also nicht bekannt, dass deutsche Regierungsstellen bis zur Wannseekonferenz den Plan hatten die Juden aus dem deutschen Machtbereich auszusiedeln? Zu diesem Zweck wurde mit zionistischen Organisationen, Frankreich, England und Amerika im geheimen verhandelt.
In Frage kam Palestina oder Madagaskar,welches damals franzoesisch war. England sollte die Schiffe fuer den Transport bereitstellen. Es konnte aber keine Einigung erziehlt werden.

....Trotz dieser Schwierigkeiten wurden seit der Machtübernahme bis zum Stichtag 31.10.1941 insgesamt rund 537.000 Juden zur Auswanderung gebracht.
Quelle: Wannsee-Protokoll

Ich gehe nicht mit allen Ausfuehrungen von Erich konform, zumal ich nur seite 1 dieses Threads gelesen habe.

Oben habe ich aber gezeigt, dass die genannten Punkte in jedem Fall diskussionswuerdig bzw. einer Erwaehnung wert sind.

Dogmatiker moegen keine Diskussion, sie sind auch nicht daran interessiert was wirklich war und ist, sie moechten nur ihre Lehre (ihr Dogma) verbreiten, Un oder Andersglaeubige sind Feinde....man kennt es..seit langem, zumindest aber stehen sie "bedenklichem Gedankengut", nahe ! :spack:


Gruss Hammerhead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten