Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Whistleblower Snowden

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Whistleblower Snowden

Wie stellt Breitenfeld sich die Demokratie vor?

Ebene 1: Jeweils zwölf Erwachsene bilden eine Zelle. Sie regeln ihre internen Angelegenheiten nach Palaver mit Mehrheitsbeschluß wählen einen dreiköpfigen Vorstand auf Widerruf.

Ebene 2: Die Vorstände von jeweils vier Zellen (48 erwachsene Bürger) palavern die internen Belange der vier Zellen und wählen einen dreiköpfigen Oberzellenvorstand, der die vier Zellen regiert.

Ebene 3: Die Vorstände von vier Oberzellen (192 Bürger) palavern gemeinsam deren interne Belange und wählen einen Vorstand.

Eben 4: 768 Bürger.

Ebene 5: 3.072 Bürger. Ein Dorf oder ein Stadtteil.

Ebene 6: 12.288 Bürger. Ein Städtchen.

Ebene 7: 49.152 Bürger. Eine Stadt.

Ebene 8: 196.608 Bürger. Eine Großstadt.

Ebene 9: 786.432 Bürger.

Ebene 10: 3.145.728. Berlin oder Rheinland-Pfalz.

Ebene 11: 12.582.912 Bürger. Bayern oder Griechenland.

Ebene 12: 50.331.648 Bürger. Polen, Spanien usw.

Momentan wählen die Bürger Stadtrat, Landtag und Bundestag direkt. Nach Breitenfelds System sind sechs bis zwölf Stufen zwischengeschaltet. Die Bürger haben nicht den geringsten Einfluß mehr auf die Zusammensetzung der gesetzgebenden Körperschaften und der Regierungen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Whistleblower Snowden

Wie stellt Breitenfeld sich die Demokratie vor?

Ebene 1: Jeweils zwölf Erwachsene bilden eine Zelle. Sie regeln ihre internen Angelegenheiten nach Palaver mit Mehrheitsbeschluß wählen einen dreiköpfigen Vorstand auf Widerruf.
Ebene 2: Die Vorstände von jeweils vier Zellen (48 erwachsene Bürger) palavern die internen Belange der vier Zellen und wählen einen dreiköpfigen Oberzellenvorstand, der die vier Zellen regiert.
...
Ebene 5: 3.072 Bürger. Ein Dorf oder ein Stadtteil.
Momentan wählen die Bürger Stadtrat, Landtag und Bundestag direkt. Nach Breitenfelds System sind sechs bis zwölf Stufen zwischengeschaltet. Die Bürger haben nicht den geringsten Einfluß mehr auf die Zusammensetzung der gesetzgebenden Körperschaften und der Regierungen.
Die Zwischenstufen sollen ein persönlicheres kennen ermöglichen, wer kennt schon die vom Stadtrat selbst die er so wählen kann? Ansonsten wäre ein gravierender Unterschied, dass jeder wählbar wäre.
Zitat von Gerd Breitenfeld
Was unterscheidet die Stufendemokratie von anderen Demokratieformen?
In keiner anderen Demokratie ist jeder Teilnehmer sowohl Wähler als auch Wählbarer, hat also das aktive und das passive Wahlrecht. In keinem anderen System erfolgt die Auswahl der Besten aus dem gesamten Kreis der Wahlberechtigten. Das System der Stufenwahl ermöglicht eine kontinuierliche Kontrolle der Gewählten auf jeder Stufe, wobei eine Abwahl jederzeit möglich ist. Eine feste Wahlperiode gibt es nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Whistleblower Snowden

Jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist im Genuß des passiven Wahlrechts. Für den Gemeinderat, für den Landtag und für den Bundestag. Geht es nach Herrn Breitenfeld, so wird nicht nur das passive, sondern auch das aktive Wahlrecht extrem eingeschränkt, nämlich auf die Räte der jeweils unteren Ebene. Wahlberechtigt zum "Stadtrat" (Ebene 6) wären die 48 Räte der vier "Stadtviertel" (Ebene 5). Die 12.240 anderen Bürger hätten weder aktives noch passives Wahlrecht. Wahlberechtigt zum "bayerischen Landtag" oder zum "griechischen Parlament" wären die 48 Räte der vier Regierungsbezirke bzw. Provinzen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Whistleblower Snowden

Jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist im Genuß des passiven Wahlrechts. Für den Gemeinderat, für den Landtag und für den Bundestag. Geht es nach Herrn Breitenfeld, so wird nicht nur das passive, sondern auch das aktive Wahlrecht extrem eingeschränkt, nämlich auf die Räte der jeweils unteren Ebene.[
Ja aber diese 3 Personen Räte, werden ja immer aus einer Gruppe von durchschnittlich 12 Personen gewählt, das heißt, diese Personen kennen sich untereinander und wählen die 3 für sie fähigsten, wenn diese sich nicht in ihrer Position bewähren, können sie jederzeit abgewählt werden.
Wahlberechtigt zum "Stadtrat" (Ebene 6) wären die 48 Räte der vier "Stadtviertel" (Ebene 5). Die 12.240 anderen Bürger hätten weder aktives noch passives Wahlrecht. Wahlberechtigt zum "bayerischen Landtag" oder zum "griechischen Parlament" wären die 48 Räte der vier Regierungsbezirke bzw. Provinzen.
Wenn man überlegt wie die zu einem jeweiligen Zeitpunkt vergebenen Spitzenpositionen in einer Stufendemokratie besetzt werden, kommt man auf den Gedanken, dass de facto jeder einzelne Bürger über die gleiche Möglichkeit verfügt, ebenso aufgrund von bestimmten Qualitäten hochgewählt zu werden. Oder auch jederzeit abgewählt werden kann, was den Anspruch gute Arbeit zu leisten gewährt, nicht 4 Jahre lang ha ha jetzt hab ich mein Schäflein im Trockenen.
Im Unterschied zur gegenwärtig praktizierten Demokratie sind sich Wähler und Kandidaten aber IMMER persönlich bekannt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Whistleblower Snowden

Jap. Die 48 Hanseln, die den Landtag wählen, kennen den Landtag bestens. Wählen ihn ja aus ihrer Mitte. Und Bona steht im Publikum und applaudiert.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Whistleblower Snowden

Jap. Die 48 Hanseln, die den Landtag wählen, kennen den Landtag bestens. Wählen ihn ja aus ihrer Mitte. Und Bona steht im Publikum und applaudiert.

Nicht umsonst haben die Industriellen dafür gesorgt, dass dieses System sich nicht durchsetzten konnte.
Eine Räterepublik (auch Rätedemokratie oder Rätediktatur) ist ein politisches System, bei dem die Herrschaft von der Bevölkerung über direkt gewählte Räte ausgeübt wird. In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes oder die Bewohner eines Bezirkes. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden
Die deutsche Wirtschaft bekämpfte diese Bewegung mit nationalistischer Propaganda und Geldspenden. Bei einer Versammlung der höchsten Spitzen der deutschen Unternehmerschaft und ihren Verbänden am 10. Januar 1919 im Berliner Flugverbandshaus Blumeshof wurde der Antibolschewistenfonds gegründet. Zu dessen Unterstützern, die je fünf Millionen Reichsmark beisteuerten, gehörte auch Hugo Stinnes. Mit den Geldern wurde antikommunistische Propaganda und die Freikorps finanziert, Privatarmeen, die an den Grenzen und zur Bekämpfung kommunistischer Aufstände eingesetzt wurden.
Räterepublik
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Whistleblower Snowden

Um zu Snowden zurückzukommen, inzwischen gibt es zahlreiche Petitionen die sich für Snowden einsetzen! Und er ist sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden.
Nominierung für den Friedensnobelpreis am 29. Januar 2014 durch die norwegischen Politiker Bård Vegar Solhjell (ehemaliger norwegischer Umweltminister) und Snorre Valen.
Edward Snowden
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Whistleblower Snowden

Vllt wurde es bereits erwähnt (habe nicht den ganzen Faden gelesen) aber Snowden hat bestimmt berechtigte Gründe das er hier entführt wird.
So wie einst Jeffrey Carney Dieser wurde auf offener Straße entführt. Sicherlich würden hier bestimmt Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Whistleblower Snowen in Deutschland nicht sicher:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Geheimdienste/karney.html
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Whistleblower Snowden

Vllt wurde es bereits erwähnt (habe nicht den ganzen Faden gelesen) aber Snowden hat bestimmt berechtigte Gründe das er hier entführt wird.
So wie einst Jeffrey Carney Dieser wurde auf offener Straße entführt. Sicherlich würden hier bestimmt Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
Whistleblower Snowen in Deutschland nicht sicher:
Whistleblower in Deutschland nicht sicher, 07.11.2013 (Friedensratschlag)
Die Frage ist ob er in Russland, nicht vom Regen in die Traufe kommt.
Edward Snowden, den Transparency Deutschland kürzlich gemeinsam mit der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler und der Anwälteorganisation IALANA mit dem »Whistleblower-Preis« geehrt hat (siehe jW vom 2.9.), bezeichnete Müller als den »weltweit gefährdetsten« Hinweisgeber. Sie erneuerte die Forderung an die BRD, dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Asyl zu gewähren. Gleichzeitig lobte Sie den »hohen Schutz der Bürgerrechte« in den Vereinigten Staaten. Der werde nur durch Gesetze wie den Patriot Act konterkariert. Mit der exzessiven Bespitzelung von Bürgern und Politikern auch in der BRD seien die US-Dienste »über das Ziel hinausgeschossen«,
Whistleblower in Deutschland nicht sicher, 07.11.2013 (Friedensratschlag)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Whistleblower Snowden

Womöglich denkt er: der Feind meiner Feinde ist mein Freund.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Whistleblower Snowden

Hi,

Jeder Deutsche, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist im Genuß des passiven Wahlrechts. Für den Gemeinderat, für den Landtag und für den Bundestag....
Mal kurz eingeschoben, Hessen tickt da offensichtlich ein wenig anders: Wahlsystem Hessen
Passiv wahlberechtigt, also wählbar ist, jeder Wahlberechtigte, der mindestens 21 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr in Hessen wohnt.
LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Whistleblower Snowden

Ich frag mich inzwischen, was dieser 'Untersuchungsausschuss' denn so ans Licht fördern soll, egal, ob mit oder ohne Snowdens Aussage.
Haben wir denn nicht inzwischen festgestellt, dass die NSA alles+jeden bespitzelt hat+das auch weiterhin tun wird im Namen der 'nationalen Sicherheit' + 'im Kampf gegen den Terror'?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Whistleblower Snowden

Also für mich nicht ich finde jeder sollte über jedes land und jedes volk seine meinung sagen dürfen und erst recht auf politische aktionen reagieren
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Whistleblower Snowden

Wobei nicht das Volk sondern die Regierungen/Konzerne gemeint sind, zumindest für meinen Teil.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Whistleblower Snowden

Gerade in den Kabel1-News:
Snow-down erklärt, dass er als Spion ausgebildet wurde+die verfassungsmäßigen Rechte der dt. Bürger permanent verletzt werden+da dies offensichtlich auch Mutti Angie schon längst bekannt gewesen sein darf, schließe ich mich der Meinung an, dass D als wievielter? illegitimer US-Bundesstaat die Interessen als verlängerter Arm der US-Zentralregierung in Europa vertritt.
Es ist ja leider so, dass ich keinerlei praktikabel Alternativen anzubieten haben+wenn, dann solche, wo ich auf individuelle Einsichten hoffe.
Für mich bedeutet das, dass ich weiterhin den Weg des Individualanarchisten beschreite, mir darf halt nur keiner in die Quere kommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten