IchMagMeinStauder
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 6. Februar 2017
- 1.419
Aber die sterben ja offenbar auch trotz radikalem Lockdown.
Selbst wenn man die Untersterblichkeit 2019 dem Erwartungswert für 2020 komplett zuschlägt, bleiben immer noch 4.5%
Das eine ist der Durchschnitt und das andere die Gesamtbevölkerung. Sollte man für einen Vergleich nicht von beidem entweder Gesamt- ODER durschnitt nehmen anstatt beides zu mischen ?Durchschnittliche Bevölkerung Schwedens 2014 - 2018: 9.99 Mio.
Bevölkerung Schweden 2020: 10,51 Mio
Volle 0,29% ........Das sind ja auch volle, wieviel Prozent noch gleich?
Ja keine Ahnung. Ich glaube es ist in Ordnung so.Sollte man für einen Vergleich nicht von beidem entweder Gesamt- ODER durschnitt nehmen anstatt beides zu mischen ?
Wird in diesem Artikel nicht diskutiert.Die jüngere und damit gesündere Zusammensetzung der Bevölkerung Schwedens
Gehen wir nun weg von sämtlichen Verstorbenen und richten den Blick lediglich auf die Covid-Toten, vor allem auf den aktuellen Rand. An oder mit Covid starben in Schweden bis Ende November insgesamt etwas weniger als 10 Prozent aller Hingeschiedenen. Über 90 Prozent aller Toten starben also an anderen Ursachen. Das erklärt auch, warum in Schweden, obwohl die Covid-Sterblichkeit vergleichsweise hoch ist, die Gesamtsterblichkeit nicht hoch ist. Laut statista.com gab es in Schweden im Oktober 147 Covid-Verstorbene, in Deutschland 989, im November in Schweden 1118, in Deutschland 6211 (abgerufen 12.12., eigene Berechnung).
Zahlreiche Krankschreibungen wegen Nebenwirkungen: Schwedische Provinzen stoppen Astrazeneca-Impfungen
- Zwei schwedische Provinzen haben die Impfungen von Pflegekräften mit dem Astrazeneca-Vakzin gestoppt, nachdem der Verdacht auf Nebenwirkungen bei etlichen Impflingen aufgetreten war.
- Ein Viertel der jeweils 400 Geimpften in Sörmland und Gävleborg habe nach Covid-19-Impfungen über Nebenwirkungen geklagt.
- Die meist mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen verbundenen Symptome führten zu Massenkrankschreibungen und akutem Personalmangel.
Ja richtig. Und was sagen die Zahlen? ...... Nichts? ....... Komisch ........ Muss wohl an den Maßnahmen liegen.Die Gesamtsterblichkeit wird dort diskutiert.
Schrappe:
Ich würde die Kanzlerin natürlich gern beraten, wenn sie eine andere Stimme hören wollte. Aber ich rechne nicht damit, dass sie anruft. Frau Merkel hat sich in einen Tunnel vergraben. In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern
Mediziner: „Kanzlerin leidet unter Kuba-Syndrom – sie lässt nur noch eine Meinung zu“
Im Kanzleramt wurde wieder einmal nur der Lockdown beschlossen. Der Infektiologe Matthias Schrappe hatte es nicht anders erwartet. Aber er würde sich wünschen, dass die Regierung mehr Mut zum Handeln hätte – und dabei die vulnerablen Gruppen besser schützt.www.focus.de
Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen, Schweden hat 10 Millionen Einwohner, Deutschland 80 Millionen. Das relativiert deine sensationellen Zahlen etwas.Korrektur zum Telepolis-Artikel "Der schwedische Corona-Weg: Erfolg oder Misserfolg?"
Die Aussagen zur Gesamtmortalität haben sich fast nicht verändert, aber diejenigen zur Covid-Mortalität haben sich ins Gegenteil verkehrtwww.heise.de
Wegen Nebenwirkungen: Astrazeneca-Impfungen an mehreren Orten gestoppt
In Emden, Braunschweig und im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke sind am Wochenende die Impfungen mit dem Astrazeneca-Vakzin ausgesetzt worden. Mehrere Geimpfte hatten über Symptome wie Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen geklagt – und mussten sich infolgedessen krankschreiben lassen...www.rnd.de
Aber unser Impfstoff entspricht allen Regeln...hurra,
Das ist doch nur ein Irrglaube einiger Coronaleugner, dass die Welt neidisch auf Schweden blickt. Gibt genug Meldungen über den schwedischen Sonderweg, ob der nun wirklich so erfolgreicher war als die deutschen Irrungen und Wirrungen, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Wirklich wissen wird man es wohl erst zum Ende der Pandemie.