Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ja, weil sich das Virus sofort in der ganzen belegschaft ausbreitet, wenn es eingeschleppt wird. Das hätte man verhindrn müssen. Haben die Schweden nicht geschafft, haben wir ein volles halbes Jahr später mit Ansage komplett vermasselt. Ich weiß nicht, wieso man Frau Merkel und ihrer unfähigen Bande das jemals verzeihen sollte.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Die Bürger möchten keine konsequente Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit, sie möchten ihre Bewegungen auch nicht aufzeichnen lassen, und viele möchten auch keine Impfung. Sie möchten Frühling, geöffnete Biergärten, Urlaub und optimistische Worte. Und sie möchten geschützte Altenheime. Wobei das unter diesen Prämissen natürlich nur dann funktionieren kann, wenn auch das Personal im Altenheim wohnt.

Die Politik folgt den Empfehlungen der Wissenschaft eher langsam, halbherzig und zögerlich, weil sonst Aufschrei. Und die Bürger ärgern sich darüber, daß die Politik die Sache nicht in den Griff bekommt, obwohl sie doch mit Maske einkaufen und nicht in die Kneipe dürfen.

Wir machen hier nur halbe Sachen. Deshalb haben wir auch nur halbe Erfolge. Ist doch ganz einfach.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Selbst wenn man die Untersterblichkeit 2019 dem Erwartungswert für 2020 komplett zuschlägt, bleiben immer noch 4.5%

Schön. Jetzt haben Sie die Untersterblichkeit 2019 schon mal raus gerechnet.
Wie sieht's denn mit dem Bevölkerungszuwachs aus? Wie wollen wir den denn mit einbeziehen?

Durchschnittliche Bevölkerung Schwedens 2014 - 2018: 9.99 Mio.

Bevölkerung Schweden 2020: 10,51 Mio

Das ist eine Zuwachsrate von vollen fünf Prozent.

Wie würden Sie diese Zuwachsrate mit den verbliebenen 4,5%, die Sie errechnet haben, ins Verhältnis setzen? Wie viel Prozent blieben dann, Ihrer Meinung nach, noch übrig?
(Und das 2020 ein Schaltjahr war, ist geschenkt.)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Danke, daß das geschenkt ist. Das sind ja auch volle, wieviel Prozent noch gleich? Wie schlägt sich der Bevölkerungszuwachs, der der recht hohen Geburtenrate und dem Zuzug von Menschen im arbeitsfähigen Alter geschuldet ist, denn sonst so nieder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Beides ist die jeweilige Gesamtbevölkerung. Sie ist kontinuierlich gewachsen, daher ist zu erwarten, daß auch die Sterbezahlen kontinuierlich steigen. Wenn ich den Schnitt fünf aufeinanderfolgender Jahre mit dem darauffolgenden Jahr vergleiche, ist das methodisch unsauber. Ich erlaube mir das, weil Menschen mit hoher Sterbewahrscheinlichkeit weder geboren werden noch einwandern, sondern sich aus der alternden Bevölkerung rekrutieren. Alles andere wäre eine bewußte Fehlinterpretation der statistik, ebenso wie das Ignorieren der Tatsache, wie sehr sich die Sterblichkeit hierzulande auf die Altenheime konzentriert (weshalb die ergriffenen maßnahmen unsinnig sind) oder das Herumreiten auf der Korrelation einer konservatien Wählerschaft mit hohen Inzidenzwerten in Sachsen und Bayern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Die jüngere und damit gesündere Zusammensetzung der Bevölkerung Schwedens äußert sich dann darin, daß die Gesamtsterblichkeit pro 100000 Einwohner tendenziell sinkt. Diskutiert wird das z.B. in diesem Artikel:

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gehen wir nun weg von sämtlichen Verstorbenen und richten den Blick lediglich auf die Covid-Toten, vor allem auf den aktuellen Rand. An oder mit Covid starben in Schweden bis Ende November insgesamt etwas weniger als 10 Prozent aller Hingeschiedenen. Über 90 Prozent aller Toten starben also an anderen Ursachen. Das erklärt auch, warum in Schweden, obwohl die Covid-Sterblichkeit vergleichsweise hoch ist, die Gesamtsterblichkeit nicht hoch ist. Laut statista.com gab es in Schweden im Oktober 147 Covid-Verstorbene, in Deutschland 989, im November in Schweden 1118, in Deutschland 6211 (abgerufen 12.12., eigene Berechnung).

Zahlreiche Krankschreibungen wegen Nebenwirkungen: Schwedische Provinzen stoppen Astrazeneca-Impfungen​


  • Zwei schwedische Provinzen haben die Impfungen von Pflegekräften mit dem Astrazeneca-Vakzin gestoppt, nachdem der Verdacht auf Nebenwirkungen bei etlichen Impflingen aufgetreten war.
  • Ein Viertel der jeweils 400 Geimpften in Sörmland und Gävleborg habe nach Covid-19-Impfungen über Nebenwirkungen geklagt.
  • Die meist mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen verbundenen Symptome führten zu Massenkrankschreibungen und akutem Personalmangel.


Aber unser Impfstoff entspricht allen Regeln...hurra, :?::hide:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Inzwischen gibt es ja einige Wissenschaftler die Merkels alternativlose Politik kritisieren und die auch gute Lösungsvorschläge gemacht haben, die Kanzlerin will diese Vorschläge nur nicht hören.


Können Sie die Kanzlerin nicht in diese Richtung beraten?

Ich würde die Kanzlerin natürlich gern beraten, wenn sie eine andere Stimme hören wollte. Aber ich rechne nicht damit, dass sie anruft. Frau Merkel hat sich in einen Tunnel vergraben. In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455



Aber unser Impfstoff entspricht allen Regeln...hurra, :?::hide:
Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen, Schweden hat 10 Millionen Einwohner, Deutschland 80 Millionen. Das relativiert deine sensationellen Zahlen etwas.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Du weißt aber auch, dass nicht umgekehrt gerechnet werden soll. Wie werden wohl die aktuellen Zahlen gerechnet? Erklär mir das bitte. Haben die in Schweden kein RKI?
Hat Schweden eventuell geschwindelt, wenn die Welt eh so neidisch auf dieses Land schaut.
Australien musste auch etwas ändern...geht doch nicht >>>ÖFFENTLICH<<< SICH OHNE MASKE ZU ZEIGEN!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Das ist doch nur ein Irrglaube einiger Coronaleugner, dass die Welt neidisch auf Schweden blickt. Gibt genug Meldungen über den schwedischen Sonderweg, ob der nun wirklich so erfolgreicher war als die deutschen Irrungen und Wirrungen, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Wirklich wissen wird man es wohl erst zum Ende der Pandemie.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich bin keine Coronaleugnerin, einige Schirennläufer hatten die auch..keiner gestorben und der Erholungsweg dauert beim Einem länger - beim Anderen kürzer. In meiner aktiven Zeit war halt das "Pf. Drüsenfieber" usw.
Besonders gefürchtet war die Influzenza, da wusste jeder schon im Voraus - 2-3 Wochen Pause und der Weg zurück hatte es in sich. Ach unsere Urgroßmutter starb mit 92 auch an Lungenentzündung innerhalb 10 Tage - nur war das 2011.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.132
Das ist doch nur ein Irrglaube einiger Coronaleugner, dass die Welt neidisch auf Schweden blickt. Gibt genug Meldungen über den schwedischen Sonderweg, ob der nun wirklich so erfolgreicher war als die deutschen Irrungen und Wirrungen, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Wirklich wissen wird man es wohl erst zum Ende der Pandemie.

Wohl wahr.
Ob sich die unterschiedlichen Verhältnisse, Bevölkerungsdichten, Mobilität, überhaupt so ohne weiteres vergleichen lassen, dass ist ja auch noch die Frage. Von nicht in Zahlen fassbaren Aspekten, kulturellen und sozialen Zusammenhängen usw. gar nicht erst zu reden. Bereits lange vor Corona gab es da - zum Beispiel - diese Aussage, dass kulturell bedingt Schweden einen grundsätzlich größeren Abstand zwischen Gesprächspartnern einnehmen, als z.B. Italiener.
Zumindest für die Anfänge der Pandemie kann ich mir - so popelig das jetzt auch klingen mag - für manche Südeuropäer mit ihrer Bussi-Bussi-Kultur auch eine größere Anfälligkeit für Infektionen vorstellen. Und über Zahlen lässt sich das wohl kaum erfassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten