Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
calm down al pacino GIF

Leute lasst es doch mal wieder was ruhiger angehen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Volksabstimmungen werden vom GG vorgesehen, aber nicht näher geregelt. Die nähere Regelung könnte wie beim Wahlgesetz evtl. durch ein einfaches Gesetz erfolgen.

Könnte mir bitte einmal jemand diese negativen Erfahrungen im Detail schildern? Das tut, auch auf Nachfrage, nie jemand. Ich glaube, die gab es gar nicht.


Dafür sind sie da, in einer parlamentarischen Demokratie wie unserer, in der sie einen Fremdkörper darstellen.
Volksbegehren gibts in Bayern sowie in Sachsen meines Wissens nach.

Die Hürden für ein Volksbegehren in Bayern sind absurd hoch.
Es muss innerhalb 2 Wochen 10% der Wahlberechtigten dafür unterschreiben.

In der Schweiz langt es ein Jahr lang 100000 Unterschriften zu sammeln (oder warsn halbes?!).

Und dann muss das Volksbegehren sogar noch zugelassen werden von den Herren Politschranzen.
In der Schweiz kommts zwingend zur Abstimmung.

Deswegen wird in Bayern maximal ein Volksbegehren erlaubt, wos drum geht dass aich die Bürger selber was verbieten.

Die Bürger durften sich selber rauchen verbieten. Das wars dann aber auch schon mit der Demokratie in Deutschland.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Du meine Güte, was ist denn gg. Nachbar, Lupo, Malakim usw. einzuwenden? Oder meinen jüngst verstorbenen Herrenausstatter?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
Du meine Güte, was ist denn gg. Nachbar, Lupo, Malakim usw. einzuwenden? Oder meinen jüngst verstorbenen Herrenausstatter?
ich hätte keine Lust 7\24 so eine Art „Kundenanfragen“ zu beantworten in meiner Freizeit also wäre ich Freimaurer würde ich das nicht mal preisgeben weil mir meine Ruhe heilig ist.
Virtuelle Verabschiedungen hier im Forum machen mich zu tiefst traurig, einfach weil ich kein Thema wert genug finde deswegen „das ganze Buch“ zu zuklappen.
Eines daß ich neidlos anerkenne ist, ich habe Wohlgefallen beim Lesen von reflektierten Beiträgen und von der Sache her sind Freimaurer geübt sich in Themen fundiert einzuarbeiten schließlich halten sie ja Reden in ihren Zusammenkünften , sogenannte Zeichnungen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Entschuldigung, Du kannst also auch kein Beispiel nennen? Nur generelles Mißtrauen?

Ach so. Nein, es wurde mir nicht konkreten Beispielen begründet, sondern nur mit der generell leichten Verführbarkeit der Massen. An der Abwesenheit einer konkreten Begebenheit als Beispiel habe ich mich eher weniger gestört - etwa so, wie es auch ohne Beispiele plausibel ist, dass man besser den Zündschlüssel abzieht und das Auto abschließt, wenn man aussteigt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Freimaurer die keine Torbogenwinkel von Kathedralen berechnen können sind für mich keine richtigen Maurer.

Das ist so wie die Rockerclubs ohne Motorrad.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Freimaurer die keine Torbogenwinkel von Kathedralen berechnen können sind für mich keine richtigen Maurer.

Das ist so wie die Rockerclubs ohne Motorrad.

Dir ist schon klar das die FM aus einer anderen Zeit kommt und Berechnungen mit Zahlen gehen typischer Wiese erst danach los.
Sowas wurde Geometrisch konstruiert und zwar auf Grundlage eines Steinmetzgrundes und eines speziellen Maßes und nicht "berechnet".

;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Dann werde ich mir erlauben, daran festzuhalten, daß wir tatsächlich überhaupt keine schlechten Erfahrungen aus dem Dritten Reich haben, was Volksentscheide angeht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Dann werde ich mir erlauben, daran festzuhalten, daß wir tatsächlich überhaupt keine schlechten Erfahrungen aus dem Dritten Reich haben, was Volksentscheide angeht.
Das würde ja bedeuten die Führung damals war besser als die einfachen Bürger.

Wenn die Bürger das alles entschieden haben, und Hitler eigentlich nur das beste wollte.

Also lieber mal die abgehobenen Politiker machen lassen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Dir ist schon klar das die FM aus einer anderen Zeit kommt und Berechnungen mit Zahlen gehen typischer Wiese erst danach los.
Sowas wurde Geometrisch konstruiert und zwar auf Grundlage eines Steinmetzgrundes und eines speziellen Maßes und nicht "berechnet".

;)
Achso, deswegen dieser gekacheltr Boden.
Da kann man schön Sichtlinien ziehen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Das würde ja bedeuten die Führung damals war besser als die einfachen Bürger.

Wenn die Bürger das alles entschieden haben, und Hitler eigentlich nur das beste wollte.

Also lieber mal die abgehobenen Politiker machen lassen.

gab es denn überhaupt volksentscheide oder ähnliches in der zeit ? wüsste nicht. das einzige wäre dann wohl die stinknormale wahl im frühjahr 33, wo sich die bevölkerung "verwählt" haben soll, danach gabs ja kaum noch möglichkeiten...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Was wir Deutschen aus der Sache mit dem dritten Reich gelernt haben:

Niemals einen Mann mit nur einem Ei bei ner Kunstakademie abweisen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Irgendwie schon witzig, jeder hat irgendwas gegen die Maßnahmen und wir diskutieren mal so und dann wieder so und bringen tuts nix.
Spin Doktoren: Ein Begriff, der aus den USA wie ein gefährlicher Virus eingescheppt worden ist, erlebt einen publizistischen Overkill. Doch das, was er bezeichnet - die Dinge ins „richtige“ Licht zu rücken, der Berichtersattung einen Dreh zu geben, also: zu spinnen -, ist ein aktueller und für viele geheimnisvoller denn je. Wer manipuliert die Wähler? Wer die Medien? Und wer die Politik? Ist etwa die in Österreich vielerorts vermutete Macht der Krone am Ende nur ein Mythos? All diesen Fragen gehen die Journalistinnen Edith Meinhart und Ulla Schmid nach und zeigen, wer hinter den Kulissen der Politik und in den Wahlkämpfen die Fäden zieht.

DIE WISSEN DAVON - http://www.czernin-verlag.com/buch/spin-doktoren
egal ob Politik oder nun
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."

(Napoleon zugeschrieben)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten