Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Energiewende, Einwanderung, Digitalisierung, Industriepolitik, Militär, BER, alles grauenhafte Katastrophen. Um von den Dauerbaustellen (Pflege, Rente, Infrastruktur*, Bologna)
Oh ja, alles Dinge die ich dümmlich agierenden und reibach machen wollenden Politikern, zusprechen würde.

Aber nicht der globale Lockdown.

Das ist ne andere Hausnummer.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!

Wie Jäger schon treffend schrieb, gerät derzeit alles, was unsere Politik anfasst, selbst eine relativ einfache Aufgabe wie der Bau eines Flughafens zu einem Desaster.

Für meine Begriffe ist das Problem Corona eher mit dem Klimaproblem verwandt. Ein großes Geschehen, das seinen eigenen Regeln folgt, die wir nur ansatzweise verstehen. Der große Unterschied ist, dass die Dynamik des Klimawandels so unendlich langsam entfaltet, dass ein einzelner Mensch während seiner Lebensspanne kaum etwas von der Wirksamkeit oder Unwirksamkeit ergriffener Maßnahmen mitbekommt. Die „Pandemie“ spielt sich im Vergleich dazu im Zeitraffer ab.

Die Agierenden sehen recht schnell, ob eine Maßnahme eine Wirkung hat oder nicht, können aus den Erkenntnissen unwirksame oder schädliche Maßnahmen über Bord werfen, oder Maßnahmen verfeinern, neue Maßnahmen entwickeln usw und sich so recht schnell dem Optimum dessen, was überhaupt sinnvoll machbar ist, anpassen.

Diesen letzten Absatz hätte ich auch im Konjunktiv schreiben können. Tatsächlich hat sich unser sogenanntes Krisenmanagement „Jetzt ist die Stunde der Profis!“ in jeder Hinsicht als unprofessionell erwiesen. Sie haben es nie geschafft, die in unserem Land vorhandenen und teilweise eigens dafür aufgebauten Kompetenzen zu bündeln und in einen strukturierten Arbeitsmodus einzubinden. Stattdessen ist die Corona-Politik frühzeitig in einen Dogmatismus geronnen, der sich nicht aus Sachkunde, sondern aus der Profilierungssucht der Politiker herleitet und der mittels Verunglimpfung kritischer Stimmen, Erzeugung von Massenpanik und unseriöser Informationspolitik aufrecht erhalten wird. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen, in dem eine gespaltene und ihrer unveräußerlichen Grundrechte beraubte Gesellschaft in den mutwillig aufgerissenen wirtschaftlichen Abgrund schauen kann. Ohne, dass auf der anderen Waagschale auch nur der kleinste Nachweis liegt, dass irgendeine der Maßnahmen zielführend war. Prima gemacht.

Beim Klimawandel haben wir die gleichen Zutaten: Dogmen, Ausgrenzung anderer Meinungen, einen krampfhaft herbeigeredeten Konsens der Lemminge und ein Bündel desaströser Maßnahmen ohne jede Wirksamkeit. Nur, dass sich der Klimawandel selbst in einer Langsamkeit abspielt, die keinerlei Bewertung der Maßnahmen gestattet.

Wir haben bei Corona gesehen, was eine vom Dogmen getriebene Politik anrichtet. Was genau spricht jetzt dafür, dass wir es beim Klima besser machen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Beim Klimawandel haben wir die gleichen Zutaten: Dogmen, Ausgrenzung anderer Meinungen, einen krampfhaft herbeigeredeten Konsens der Lemminge und ein Bündel desaströser Maßnahmen ohne jede Wirksamkeit. Nur, dass sich der Klimawandel selbst in einer Langsamkeit abspielt, die keinerlei Bewertung der Maßnahmen gestattet.

Wir haben bei Corona gesehen, was eine vom Dogmen getriebene Politik anrichtet. Was genau spricht jetzt dafür, dass wir es beim Klima besser machen?

Beim Klimawandel gibt es zusätzlich noch Endzeitsekten die sich befeuert von der Politik schneller bilden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Stimmt. Gab es bei Corona aber auch, wenn ich an diese zeroCovid Initiative (oder wie sich diese Vögel nannten) denke.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Stimmt. Gab es bei Corona aber auch, wenn ich an diese zeroCovid Initiative (oder wie sich diese Vögel nannten) denke.

Ja aber gemessen an den unmittelbaren Einschnitten hat doch auf Corona quasi niemand reagiert.
Bzw. vergleich das mal mit Extinction Rebellion oder Fridays for Future oder solchen Sekten artigen Kinderfängern
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Freilich … der Klimawandelhype ist allerdings ziemlich nahtlos aus dem allgemeinen grünen umweltinduzierten Weltuntergangsgedöns hervorgegangen, dass es schon seit Jahrzehnten gibt und auch schon Jahrzehnten eine Aktivistenszene hervorgebracht hat. Da waren die Klimahüpfer und Extinction Rebellion eihentlich nur noch ein kleiner Schritt.

Da sich das Virus schlecht vor den Umweltkarren spannen lässt, muss sich da wahrscheinlich eine eigene neue Szene entwickeln. Werden wir im bestimmt in ein paar Jahren auch haben. Genügend sozial Gestörte dafür haben die Maßnahmen ja sicherlich produziert. Dann hüpfen sie eben maskentragend gegen die pestillenzbringenden Erwachsenen, die ihnen mit ihrer unverantwortlichen Freiheitsliebe die Zukunft gestohlen haben. Wird den wahren Dieben von Freiheit und Zukunft bestimmt gut gefallen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Gewohnheiten, hier mal ein Link zu einem sehr interssanten Interview, auch wenn es ca. 1 Stunde dauert:


Herr Prof. Bergholz ist ehemaliger Qualitätsmanager von Siemens-Infineon und war zweimal zur Anhörung beim Bundestag bezgl. Corona-Politik, wobei seine Beiträge unbeachet blieben. Warum ist das Video - eigentlich ist es nur ein Audio mit Standbild - interessant?

Einerseits wird sich der eine oder andere vielleicht daran erinnern, dass Malakim und ich uns schon im vergangenen Jahr über das in jeder Hinsicht plan- und konzeptlose Krisenmanagement der Regierung in Sachen Corona aufgeregt haben. Nun, man hört einfach gerne das, was man schon immer gesagt hat, da bin auch ich nicht frei von. Auch, wenn er als Siemens-Qualitäter natürlich auf die 8D-Methode schwört.

Zu diesem, längeren ersten Teil des Interviews gibt es eine lesenswerte schriftliche Zusammenfassung seines Beitrags bei der Anhörung dem Bundestagsausschuss. Hier geht es um Ansteckungsgefahr in den Schulen und etwas allgemeiner über PCR-Inzidenzen und R-Werte.

https://clubderklarenworte.de/wp-co...Ausschuss-fuer-Gesundheit-des-Bundestages.pdf

Im letzten Teil des Interviews (ab 41:20) wird er zu den Impfstoffen befragt. Hier bringt er einige Informationen, die zumindest mir neu sind. Ein echter Knaller ist zum Beispiel die Aussage, eine Studie in den USA habe ergeben, dass sich 90% der schweren Nebenwirkungen auf 3% der Herstellchargen zurückführen lassen. Was nichts anderes heißt, als dass es ziemliche Ausreißer in der Fertigung gibt. Leider habe ich im www dazu nichts weiter mehr gefunden, so dass ich das erstmal für mich unter „zum prüfen“ ablege.

Wie schon beim Interview mit den Herren Pürner, Lüdge und Kohn bin ich auch hier wieder einigermaßen ratlos. Wir haben so viel Kompetenz in Deutschland … warum wird sie nicht genutzt und stattdessen das Feld Dilletanten wie Spahn & Co überlassen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
In der Richtung, ja, aber weit darüber hinausgehend. Es müsste eine Auswertung sein, die bei einer ausreichenden Zahl Impftoten die verwendete Impfstoffcharge ausweist und damit dann eine Aussage herausdestilliert, bei welchen Chargen wieviele Menschen verstorben sind.

Die Aussage dieser Studie ist derart klar und deutlich, dass es schon wieder fast unglaubwürdig ist. Auch Prof. Bergholz hat hier im Interview einen deutlichen Konjunktiv gesetzt. Deshalb wäre es gut, wenn es eine Bestätigung dazu gäbe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
In der Richtung, ja, aber weit darüber hinausgehend. Es müsste eine Auswertung sein, die bei einer ausreichenden Zahl Impftoten die verwendete Impfstoffcharge ausweist und damit dann eine Aussage herausdestilliert, bei welchen Chargen wieviele Menschen verstorben sind.

Die Aussage dieser Studie ist derart klar und deutlich, dass es schon wieder fast unglaubwürdig ist. Auch Prof. Bergholz hat hier im Interview einen deutlichen Konjunktiv gesetzt. Deshalb wäre es gut, wenn es eine Bestätigung dazu gäbe.

Gibt es sowas bei Influenza Impfungen?

Gibt es Qualitätsmanagement? Die Gesetzeslage in der EU ist analog zum Maschinenbau soweit ich weiß.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Hallo Lupo,

vielen Dank für dieses verlinkte Video.

Ich habe es genossen und ich finde, es sollte mehr Menschen zur Verfügung stehen.
Ich mein, es ist natürlich nicht geheim weil er ja zwei Mal vor den Gesundheitsausschuss im Bundestag geladen wurde. Aber wirklich gehört habe ich davon nichts.

Jetzt wird der ein oder andere Mitleser vielleicht gerade hellhörig ........ der Lupo verlinkt ein Video, was der Barlei ganz Klasse findet ....... na was stimmt denn da vielleicht nicht?


(Achtung! Jetzt folgt eine Menge Sarkasmus)

Nimm's mir nicht übel Lupo, aber Du hättest wenigstens darauf hinweisen können, das dieser Herr Bergholz, der sogenannte "Experte", von der AFD eingeladen wurde. Und das gleich zwei Mal!
Gut, Du könntest jetzt argumentieren, das ich potentiell interessierten Mitlesern, jetzt die Chance nehme, dort doch mal selbst rein zuhören.
Okay. Aber noch bevor der Herr Bergholz, mit seinen "Ausführungen" beginnt, erwähnt er ja selbst, das er von der AFD eingeladen wurde.
Er versucht es noch irgendwie zu Retten, in dem er anfügt, das er kein AFD-Wähler seih und das er sich gewünscht hätte, das er lieber von einer anderen Partei eingeladen worden wäre.
Und an diesem Punkt, würde der aufmerksame, gebildete Zuhörer, ja eh die Stopptaste drücken.

Desweiteren führt er aus, das er die Partei "die Basis" nun wählen, würde.

Wie jeder informierte Mensch weiß, ist das eine "Nachfolgepartei", von dieser gescheiterten "Widerstandspartei", die sich im Frühjahr letzten Jahres bildete.
Ein Zusammenschluss von Schwurblern, Vtlern und Möchtegern Ärzten, wie zum Beispiel den Herrn "Doktor" Schiffmann.

Auch dies hättest Du vielleicht noch erwähnen können.

Zum Inhalt habe ich eigentlich nichts weiter zu sagen, außer, das man aufpassen sollte, das man über so ein "Video", nicht auch in solche Gruppen von Impfkritikern Gerät.

Nicht das man noch auf Seiten wie diese gelangt:


Das sind Seiten, die durchaus einen Seriösen Eindruck machen aber im Kern sind sie das Gegenteil von Seriös. Ich glaube, der Herr Bergholz liest möglicherweise schon auf solchen Seiten. Das ist einfach mein Eindruck, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, diesen Schwurbelscheiß bis zum Ende anzuhören.

Hier zum Beispiel kann man sich ein gutes Bild davon machen, was es wirklich mit solchen Seiten auf sich hat:



Wie schon beim Interview mit den Herren Pürner, Lüdge und Kohn bin ich auch hier wieder einigermaßen ratlos. Wir haben so viel Kompetenz in Deutschland … warum wird sie nicht genutzt und stattdessen das Feld Dilletanten wie Spahn & Co überlassen?

Warum denn Ratlos? Lass Dich doch nicht von diesem Geschwätz verunsichern.

Wir wissen doch ganz genau:

Wir haben es mit größtenteils unfähigen/dummen Politikern zu tun, die natürlich hier und da auch Geschäfte machen. Und natürlich will auch die Pharmaindustrie Geschäfte machen und sicherlich ist auch da, einiges, nicht ganz Transparent.
Aber im Grunde wissen wir doch welche Bedeutung das Impfen für die Menschheit hat.

Also, bleibe lieber bei diesem Ansatz:

Die Aussage dieser Studie ist derart klar und deutlich, dass es schon wieder fast unglaubwürdig ist. Auch Prof. Bergholz hat hier im Interview einen deutlichen Konjunktiv gesetzt.

Genau. Und mehr gibt's da auch nicht zu vermuten oder zu finden.






(Sarkasmus Ende)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Grins.

Aber auf einen Punkt gehe ich doch noch mal gerne auch sarkastisch ein.

Warum denn Ratlos? Lass Dich doch nicht von diesem Geschwätz verunsichern.

Natürlich, Du hast ja in all den vergangenen Jahrzehnten gesehen, wie sehr diese alten weßen Männer wie eben Pürner, Lüdge, Kohn und Bergholz unser Land auf den Hund gebracht haben. Schuld daran ist ihr krankhafter Arbeitsethos, mit dem sie ihre Arbeit ernst nehmen und das völlig abwegige Bedürfnis, eine fachlich gute und nützliche Arbeit zu leisten und sich womöglich dafür auch noch verpflichtet und verantwortlich zu fühlen. Wirklich schlimm.

Aber gottseidank haben wir das ja überwunden. Und, nachdem wir erkannt haben, wie viel wichtiger die richtige Haltung ist, und dass es vor allem darauf ankommt, Quotenfrauen die Teilhabe zu ermöglichen, die sich dann der Gleichstellung und der Work-Life-Balance widmen, geht es ja auch steil bergauf mit uns.

Man muss ja nur mal das, was diese alten Männer glauben, zu sagen zu haben, mit den glanzvollen Ausführungen einer Sawsan Chebli, einer Dorothee Bär oder einer beliebigen Grünen-Politikerin vergleichen, dann ist der Fall doch völlig klar. Wir leben in großen Zeiten.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Bin selbst noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen aber wollte es dennoch schon mal bereit stellen. Ist auch erst seid gestern online. Geht eine Stunde und scheint mit vernünftiger Übersetzung zu sein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"Die Ergebnisse sind bestürzend: bereits nach 3 Minuten sind die Gefährdungsgrenzen des Bundesumweltamts für den Innenbereich fast um das 7fache überschritten. Nun erklärt sich, warum 68% der in einer Befindensstudie befragten Kinder über Nebenwirkungen bereichten."


Ach, das bisschen Maske tragen. Hab Dich mal nicht so. Und was bedeuten diese "Grenzwerte" vom Bundesumweltamt eigentlich, da macht man doch mehr draus, als nötig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten