Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Es beunruhigt mich wirklich sehr.
Die schwächsten und Schützenswertesten bekommen einfach keine Ruhe.
Und ich verstehe nicht wieso und was ich tun kann.
IMG_20210626_103831.jpg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Positive PCR-Test's ........ Die nichts sagen ....... Aber es hält die Welt in Angst und Schrecken.

Na ja, mich nicht.

Es wäre durchaus interessant wieviele von diesen Schülern denn wirklich KRANK sind.
Bei niedrigen Zahlen ist es natürlich sehr gut mit Prozent zu arbeiten, da sind schnell gigantische Prozentzahlen erreicht.
Dazu noch den eigenen Unfug instrumentalisieren "ui dann sind voll ganz ganz viele in Selbstisolation".

Ja war hier an der Schule auch, wöchentlich war die ein oder andere Klasse betroffen. Von einem wirklich Kranken habe ich aber nie was gehört, nur von sinnlos ausgefallenem Unterricht für viele Kinder.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Es wäre durchaus interessant wieviele von diesen Schülern denn wirklich KRANK sind.

Das wäre tatsächlich interessant.

Aber eigentlich wissen wir es doch schon.
Kinder werden selten bis gar nicht krank.
Kinder sind keine Pandemietreiber.



Man versucht uns alle in einem künstlich geschaffenen Angstgebilde zu halten.

Es ist eine Testpandemie. Sonst nichts.

Keine Übersterblichkeit on Top. (bis auf wenige Wochen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)

Keine Auslastung der Intensivstationen. (Bis auf Lokale Ausnahmen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)

Ja, wir haben es hier mit einer durchaus heftigen Grippe zu tun. Dies kann für bestimmte Gruppen gefährlich sein und in Ausnahmen auch für Menschen die es eigentlich nicht treffen sollte.

Dies ist ein Umstand mit dem wir schon immer gelebt haben.
Aber was ist jetzt anders? Warum handeln wir jetzt anders?

Warum halten wir Maßnahmen aufrecht von denen wir wissen das sie mehr Schaden als nutzen?

Dümmlich agierende Politiker oder ein riesen Milliarden Geschäft?

Willkommen in einer riesigen "Verschwörungstheorie".

Super das ich das in einem Forum schreiben darf was sich "Weltverschwörung" nennt.

🙂
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Keine Übersterblichkeit on Top. (bis auf wenige Wochen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)

Keine Auslastung der Intensivstationen. (Bis auf Lokale Ausnahmen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)

Und, wer kann dies mit offiziellen Daten und Fakten widerlegen?

Niemand. Weil das die offiziellen Daten und Fakten sind!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Hier ein treffender Kommentar in eines Nutzers in einer Israelischen Zeitung:

There is no world where we have zero Covid just like we live with flu, pneumonia and other viruses. Even the useless WHO and CDC say outdoor masks are pointless. That this is actually being considered is absurd. Singapore, not known for individual liberty, has decided to stop the endless publication of infection or cases. They have decided that there are enough antivirals and treatment options along with seasonal vaccines for vulnerable populations to go back to normal. Not the "new normal" but the way we always lived until politicians decided to use the opportunity to exert control over our lives. Don't believe me about Singapore? Go look it up.

Ob das für Singapur so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber:
Man würde sich wünschen, dass die ständige Publikation sinnfreier Zahlen mal aufhört, es würde wesentlich zu einer Normalisierung beitragen. Es würde auch den Menschen helfen, die sich sehr stark verunsichert fühlen. Es werden ja auch nicht täglich die Zahlen der Verkehrstoten, oder der Menschen die aufgrund eines Verkehrsunfalles hospitalisiert werden mussten publiziert.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ob das für Singapur so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber:
Man würde sich wünschen, dass die ständige Publikation sinnfreier Zahlen mal aufhört, es würde wesentlich zu einer Normalisierung beitragen. Es würde auch den Menschen helfen, die sich sehr stark verunsichert fühlen. Es werden ja auch nicht täglich die Zahlen der Verkehrstoten, oder der Menschen die aufgrund eines Verkehrsunfalles hospitalisiert werden mussten publiziert.

Wäre das politisch gewollt hätte man sicherlich nicht weitere 3 Monate eine "Pandemische NOTLAGE" ausgerufen.

Das muß doch der letzte Merken das wir KEINE Notlage vorliegen haben, oder aber die Leute schnallen in Ihrer Dekadenz den Begriff "Notlage" nicht mehr.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Es werden ja auch nicht täglich die Zahlen der Verkehrstoten, oder der Menschen die aufgrund eines Verkehrsunfalles hospita
Ich bin doch positive überrascht über Deine Wortmeldung.
Wann war Dein Moment, als Du verstanden hast das hier was nicht richtig läuft?
Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Ich bin doch positive überrascht über Deine Wortmeldung.
Wann war Dein Moment, als Du verstanden hast das hier was nicht richtig läuft?
Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache es ist so.
Nun ich sage tatsächlich schon länger, dass es keinen Sinn mach täglich Zahlen über positive Tests zu publizieren, insofern gab es keinen Moment.
Ich bin auch nach wie vor "dankbar", dass es hier verglichen mit DE/FR nicht ganz so extreme Massnahmen gab/gibt.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Seit ich denn Scheiss selbst hatte und Zeit hatte mich in Studien zur Immunantwort und generell zum Immunsystem einzulesen.
Mein Beruf hat mit Risikomanagement zu tun...im Frühjahr 2020 wusste man noch nicht genau was da kommen könnte, somit waren die Reaktionen gerechtfertigt. In der so genannten 2. Welle wurden dann sehr viele Fehler gemacht, auch bei uns. Und sie werden noch gemacht. Der Unterschied zu DE besteht darin, dass der Souveeän die Möglichkeit hätte das zu korrigieren.

Dank der vollkommen ungenügenden und tendenziösen Berichterstattung der Medien wird er dies aber nicht tun.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Nachtrag:
Ich hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt, natürlich sollten staatliche Stellen die Informationen und Daten die den Entscheiden zu Grunde liegen veröffentlichen. Aber, dass die Medien diese dann völlig einseitig auf Panik getrimmt verbreiten sollte nicht sein.

Nachtrag II: Was mir richtig, richtig stark auf die Keks geht bzw. ging ist, zwar eine Lappalie für mich persönlich dennoch sehr wichtig, dass sich meine Loge über 1 Jahr nicht treffen konnte. Zumindest nicht in physischer Form.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ich hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt, natürlich sollten staatliche Stellen die Informationen und Daten die den Entscheiden zu Grunde liegen veröffentlichen. Aber, dass die Medien diese dann völlig einseitig auf Panik getrimmt verbreiten sollte nicht sein.
Wir haben hier zwo regionale Zeitungen, die eng miteinander kooperieren, die eine veröffentlicht Inzidenz*, Anzahl der aktuell Infizierten** und Summe der Verstorbenen, die andere schweigt sich beharrlich aus, weil uns das nichts angeht, wir das nicht verstehen würden oder es uns beunruhigen könnte, oder warum auch immer. ich bin schon sehr dafür, die nackten Daten rauszurücken und nicht nur die Interpretation.
Dümmlich agierende Politiker oder ein riesen Milliarden Geschäft?

Meine Güte, natürlich beides. Wie kann man so blind sein? Die Zusammenhänge sind doch immer und in jeder Notlage dieselben. Atomausstieg, Einwanderung, Euro... You name it.

*z.Z. in absoluten Zahlen einer pro Tag
**z.Z. 20, glaube ich
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
weil uns das nichts angeht, wir das nicht verstehen würden oder es uns beunruhigen könnte, oder warum auch immer.
Dies meinte ich eben nicht, man soll, meinetwegen, schon Zahlen veröffentlichen. Aber muss das täglich geschehen? Reichte nicht auch eine wöchentliche Publikation?
Wie gesagt, es werden auch nicht täglich Zahlen zu Verkehrstoten der vergangenen 24 Stunden publiziert um den Leuten zu zeigen wie gefährlich der Strassenverkehr ist.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Aber, dass die Medien diese dann völlig einseitig auf Panik getrimmt verbreiten sollte nicht sein.
Von mir aus könnten die Medien es mehrmals täglich publizieren.
Aber dann müssen die Zahlen auch in einem richtigen Verhältnis eingeordnet sein. Damit eben nicht, Verunsicherung in der Bevölkerung entsteht. Es ist nun mal nicht der "Killervirus".
Reichte nicht auch eine wöchentliche Publikation?
Würde bei einem "richtigen" Killervirus dann nicht ausreichen.


ich bin schon sehr dafür, die nackten Daten rauszurücken und nicht nur die Interpretation.
Die Interpretation ist der Knackpunkt.
Die ist in allen "Mainstreammedien" nicht korrekt.
Interpretation der MMM = Killervirus

...... und darauf baut dann eine Impfpropaganda auf.


Wie kann man so blind sein?

Den Ball werfe ich mal direkt zu Ihnen zurück.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Aha, dann meinen Sie wohl, daß unsere Politiker normalerweise klug und besonnen handeln und solche Desaster wie die Coronapolitik ganz ungewöhnlich sind.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!
Sie reden um den heißen Brei herum.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aha, dann meinen Sie wohl, daß unsere Politiker normalerweise klug und besonnen handeln und solche Desaster wie die Coronapolitik ganz ungewöhnlich sind.

Eine witzige Randerscheinung vieler Verschwörungstheorien (etwa 911) ist die Annahme einer übermächtigen, fehlerlosen Organisation.
Meinen Beobachtungen nach hat man es viel eher mit Aneinanderreihungen verschiedenster Versagensarten zu tun und den daraus resultierenden Reaktionen.

So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!
Sie reden um den heißen Brei herum.

Hä?
Wie meinst Du das jetzt? Nie im Sinne von 20 Jahren oder sowas?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Meinen Beobachtungen nach hat man es viel eher mit Aneinanderreihungen verschiedenster Versagensarten zu tun und den daraus resultierenden Reaktionen.

Das ist keine Beobachtung, sondern ein geeignetes Mittel dafür, sich das noch halbwegs schön zu reden.


Hä?
Wie meinst Du das jetzt?
Einen globalen Lockdown mit globaler Impfung wegen einem Virus der kein Killervirus ist ....... Wann hat es so etwas gegeben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!
Aber selbstverständlich. An allen Fronten. Energiewende, Einwanderung, Digitalisierung, Industriepolitik, Militär, BER, alles grauenhafte Katastrophen. Um von den Dauerbaustellen (Pflege, Rente, Infrastruktur*, Bologna) gar nicht zu reden, noch viel weniger von all den Dingen, die nur absurd und lästig, aber nicht unbedingt gefährlich sind.

*Wie lange ist da jetzt schon in Leverkusen eine der wichtigsten Autobahnbrücken der Republik für LKW gesperrt? Wenn wir mal kaufmännisch abrechneten und die Abschreibung der Infrastruktur in Anschlag brächten, könnte das das Volk nachhaltig verunsichern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten