Barlei
Großer Auserwählter
- 28. November 2013
- 1.719
Positive PCR-Test's ........ Die nichts sagen ....... Aber es hält die Welt in Angst und Schrecken.
Na ja, mich nicht.
Es wäre durchaus interessant wieviele von diesen Schülern denn wirklich KRANK sind.
Keine Übersterblichkeit on Top. (bis auf wenige Wochen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)
Keine Auslastung der Intensivstationen. (Bis auf Lokale Ausnahmen die es in der Grippesaison immer wieder gibt)
There is no world where we have zero Covid just like we live with flu, pneumonia and other viruses. Even the useless WHO and CDC say outdoor masks are pointless. That this is actually being considered is absurd. Singapore, not known for individual liberty, has decided to stop the endless publication of infection or cases. They have decided that there are enough antivirals and treatment options along with seasonal vaccines for vulnerable populations to go back to normal. Not the "new normal" but the way we always lived until politicians decided to use the opportunity to exert control over our lives. Don't believe me about Singapore? Go look it up.
Ob das für Singapur so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber:
Man würde sich wünschen, dass die ständige Publikation sinnfreier Zahlen mal aufhört, es würde wesentlich zu einer Normalisierung beitragen. Es würde auch den Menschen helfen, die sich sehr stark verunsichert fühlen. Es werden ja auch nicht täglich die Zahlen der Verkehrstoten, oder der Menschen die aufgrund eines Verkehrsunfalles hospitalisiert werden mussten publiziert.
Ich bin doch positive überrascht über Deine Wortmeldung.Es werden ja auch nicht täglich die Zahlen der Verkehrstoten, oder der Menschen die aufgrund eines Verkehrsunfalles hospita
Es ist keine Dekadenz und die Leute sind auch nicht nur dumm.oder aber die Leute schnallen in Ihrer Dekadenz den Begriff "Notlage" nicht mehr.
Nun ich sage tatsächlich schon länger, dass es keinen Sinn mach täglich Zahlen über positive Tests zu publizieren, insofern gab es keinen Moment.Ich bin doch positive überrascht über Deine Wortmeldung.
Wann war Dein Moment, als Du verstanden hast das hier was nicht richtig läuft?
Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache es ist so.
Wir haben hier zwo regionale Zeitungen, die eng miteinander kooperieren, die eine veröffentlicht Inzidenz*, Anzahl der aktuell Infizierten** und Summe der Verstorbenen, die andere schweigt sich beharrlich aus, weil uns das nichts angeht, wir das nicht verstehen würden oder es uns beunruhigen könnte, oder warum auch immer. ich bin schon sehr dafür, die nackten Daten rauszurücken und nicht nur die Interpretation.Ich hatte mich nicht ganz richtig ausgedrückt, natürlich sollten staatliche Stellen die Informationen und Daten die den Entscheiden zu Grunde liegen veröffentlichen. Aber, dass die Medien diese dann völlig einseitig auf Panik getrimmt verbreiten sollte nicht sein.
Dümmlich agierende Politiker oder ein riesen Milliarden Geschäft?
Dies meinte ich eben nicht, man soll, meinetwegen, schon Zahlen veröffentlichen. Aber muss das täglich geschehen? Reichte nicht auch eine wöchentliche Publikation?weil uns das nichts angeht, wir das nicht verstehen würden oder es uns beunruhigen könnte, oder warum auch immer.
Von mir aus könnten die Medien es mehrmals täglich publizieren.Aber, dass die Medien diese dann völlig einseitig auf Panik getrimmt verbreiten sollte nicht sein.
Würde bei einem "richtigen" Killervirus dann nicht ausreichen.Reichte nicht auch eine wöchentliche Publikation?
Die Interpretation ist der Knackpunkt.ich bin schon sehr dafür, die nackten Daten rauszurücken und nicht nur die Interpretation.
Wie kann man so blind sein?
Aha, dann meinen Sie wohl, daß unsere Politiker normalerweise klug und besonnen handeln und solche Desaster wie die Coronapolitik ganz ungewöhnlich sind.
So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!
Sie reden um den heißen Brei herum.
Meinen Beobachtungen nach hat man es viel eher mit Aneinanderreihungen verschiedenster Versagensarten zu tun und den daraus resultierenden Reaktionen.
Einen globalen Lockdown mit globaler Impfung wegen einem Virus der kein Killervirus ist ....... Wann hat es so etwas gegeben?Hä?
Wie meinst Du das jetzt?
Aber selbstverständlich. An allen Fronten. Energiewende, Einwanderung, Digitalisierung, Industriepolitik, Militär, BER, alles grauenhafte Katastrophen. Um von den Dauerbaustellen (Pflege, Rente, Infrastruktur*, Bologna) gar nicht zu reden, noch viel weniger von all den Dingen, die nur absurd und lästig, aber nicht unbedingt gefährlich sind.So ein Desaster hat es ja noch nie gegeben!