Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gastgewerbe: Meine Familie sind aus der Hotelbranche/Abend/Nachtunterhaltungsbranche.
Bei meinem Bruder arbeite kein Ungeimpfter...
ich habe nun klein beigegeben - mein Antikörpertest gilt nimma und die Testerei ging mir auf den Hammer. Hab ich halt in Zukunft 700 Antikörper.
Und selbst wenn die Pandemie eines Tages mal vorbei sein wird, ist in diesem Fall erst einmal für lange Zeit Schicht im Schacht. Denn dann sind die Mitarbeiter der Gastro endgültig abgewandert, die Branche hat ja jetzt schon erhebliche Besetzungsprobleme.
Es wird immer schwer geschultes Personal zu finden.
Jetzt darf ich in den Ferien wieder aushelfen.:D
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder. Mit viel Geduld und Aufwand ist es Multipolar gelungen, die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 sicherzustellen. Diese fördern erstaunliche Erkenntnisse zutage.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Gehen wir einmal davon aus, daß das stimmt, so ist wohl kaum etwas daran überraschend. Warum ist es dann dennoch nötig, bei den Zahlen zu tricksen und z.B. Durchschnittsdaten von Januar bis Mai 2020 zu verwenden, wenn Corona erst Ende Frebruar/Anfang März hier ankam? Entscheidend für politisches Handeln war doch nicht die durchschnittliche Belegung der Intensivstationen, sondern die krisenhafte Zuspitzung und die Erwartung einer weiteren Verschlechterung der Lage.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Gehen wir einmal davon aus, daß das stimmt, so ist wohl kaum etwas daran überraschend. Warum ist es dann dennoch nötig, bei den Zahlen zu tricksen und z.B. Durchschnittsdaten von Januar bis Mai 2020 zu verwenden, wenn Corona erst Ende Frebruar/Anfang März hier ankam? Entscheidend für politisches Handeln war doch nicht die durchschnittliche Belegung der Intensivstationen, sondern die krisenhafte Zuspitzung und die Erwartung einer weiteren Verschlechterung der Lage.

Muß man nicht die gleiche Frage den offiziellen stellen?
Warum war es in der Corona Pandemie nötig die Zählzeiträume zu ändern und ebenfalls anders als bei Influenza mehrere Varianten in eine Statistik zu hauen?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Gehen wir einmal davon aus, daß das stimmt, so ist wohl kaum etwas daran überraschend. Warum ist es dann dennoch nötig, bei den Zahlen zu tricksen und z.B. Durchschnittsdaten von Januar bis Mai 2020 zu verwenden, wenn Corona erst Ende Frebruar/Anfang März hier ankam?

Ich konnte jetzt auf die schnelle nicht finden wo man jetzt mit den Monaten Januar/Februar 2020 "getrickst" haben könnte.
Und welche Relevanz diese trickserei auf das Ergebnis dann hat.
2019 wird doch auch mit heran gezogen, ich nehme an, zum Vergleichen.


Entscheidend für politisches Handeln war doch nicht die durchschnittliche Belegung der Intensivstationen,

Nicht? Ist es nicht in der ganzen Pandemie das Hauptargument gewesen?
Und ist es das aktuell nicht auch?


sondern die krisenhafte Zuspitzung und die Erwartung einer weiteren Verschlechterung der Lage.

Und was verbirgt sich dann hinter der "krisenhaften Zuspitzung" und "Verschlechterung der Lage" wenn's nicht die Belegung der Intensivstationen ist?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Muß man nicht die gleiche Frage den offiziellen stellen?
Warum war es in der Corona Pandemie nötig die Zählzeiträume zu ändern und ebenfalls anders als bei Influenza mehrere Varianten in eine Statistik zu hauen?
Man muß der Regierung noch ganz andere Fragen stellen, denn sie hat komplett versagt. Aber ist das eine Entschuldigung dafür, selbst nicht penibelst und sorgfältigst zu arbeiten?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Ich konnte jetzt auf die schnelle nicht finden wo man jetzt mit den Monaten Januar/Februar 2020 "getrickst" haben könnte.
Und welche Relevanz diese trickserei auf das Ergebnis dann hat.
2019 wird doch auch mit heran gezogen, ich nehme an, zum Vergleichen.
Es wird mit dem Zeitraum Januar bis Mai getrickst. In diesem Zeitraum gab es eine nur geringe durchschnittliche Belegung der ITS mit C-Patienten. C kam aber erst in der zwoten Hälfte dieses Zeitraumes hier in D an. Als ich Anfang März die Leipziger Messe besucht habe, konnte von einer krisenhaften Entwicklung noch keine Rede sein, es gab keine besonderen Maßnahmen. Einige Aussteller verzichteten auf das Händeschütteln, einige Kunden blieben aus, darüber wurde gelächelt. C-Patienten können damals noch keinen beonderen Anteil an der ITS-Belegung gehabt haben. Also muß ihr Anteil in der zwoten Hälfte dieses Zeitraumes deutlich höher gewesen sein als der Durchschnitt. Der Artikel packt also krisenfreie Monate mit Krisenmonaten zusammen und kommt so auf einen eher niedrigen Durchschnitt. Dasselbe Spiel gibt es auch mit dem ganzen Jahr 2020, auch da war der Durchschnittswert sehr viel niedriger als der Wert in der Krise.
Nicht? Ist es nicht in der ganzen Pandemie das Hauptargument gewesen?
Und ist es das aktuell nicht auch?
Nein, denn der Durchschnittswert ist eher niedrig. Entscheidend ist...
Und was verbirgt sich dann hinter der "krisenhaften Zuspitzung" und "Verschlechterung der Lage" wenn's nicht die Belegung der Intensivstationen ist?
...wie viele Erkrankte in den Krisenmonaten eingeliefert werden. Diese Zahl muß beherrschabr bleiben. Auch auf dem Höhepunkt der Welle darf es nicht mehr Intensivpatienten als Intensivbetten geben, sonst müssen Patienten abgewiesen werden. Daß es in den ruhigen Zeiten viele freie Betten gibt, und daß der Durchschnitt deswegen gut aussieht, hilft uns in der Krise nicht.

Sowohl aus Italien als auch aus Frankreich mußten patienten nach D verlegt werden, innerhalb von D mußten die Länder einander aushelfen, weil die ITS in einzelnen Gebieten zeitweise überlastet waren. Davor hatte die Politik Angst, nicht vor den Durchschnittswerten.

Ich kürze Intensivstation ITS ab, weil ich das irgendwo aufgeschnappt habe, keine Ahnung, ob das stimmt. Ich operiere hier auch mit meiner Erinnerung und suche keine offiziellen Zahlen raus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man muß der Regierung noch ganz andere Fragen stellen, denn sie hat komplett versagt. Aber ist das eine Entschuldigung dafür, selbst nicht penibelst und sorgfältigst zu arbeiten?

Wenn unsere offiziellen Stellen, bis hin zum Statistischen Bundesamt, uns überall und ständig mit Statistiken anlügen. Das sogar so grob das jedem der selber rechnen kann das auffällt (siehe als Beispiel Interpretation Rechte vs Linke Gewalt- Straftaten). Kann man dann von jemandem der nie Stochastik oder Statistik gelernt hat abverlangen das er/sie das ganz ganz genau macht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Kann man dann von jemandem der nie Stochastik oder Statistik gelernt hat abverlangen das er/sie das ganz ganz genau macht?
Von dem Portal Multipolar, das immerhin einen recht langen und nicht ganz schlechten Artikel zumThema recherchiert hat, erwarte ich das. Von Lieschen Müller nicht. Journalistische Sorgfaltspflicht und so. Daß die eine Seite so nachlässig und tendenziös arbeitet wie die andere, nützt keinem etwas.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
In Österreich sind jetzt die Stasi-Methoden eingekehrt!
Unser Walter Ulbrich
alexander-schallenberg.jpg
Österreichs Kanzler Alexander Schallenberg hat angekündigt, dass es in wenigen Tagen einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte im Land geben wird.


images

und sein Helferlein Mückstein
1636732530634.jpeg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Ich empfehle Ihnen einen Besuch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen und einen im ehemeligen Ministerium für Staatssicherheit und daß Sie sich anschließend in Grund und Boden schämen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich empfehle Ihnen einen Besuch in der Gedenkstätte Hohenschönhausen und einen im ehemeligen Ministerium für Staatssicherheit und daß Sie sich anschließend in Grund und Boden schämen.
Igitt!

Sagen Sie mal - wie reden Sie mit mir? Schämen Sie sich besser und verkriechen Sie sich unterm Teppich.
Ich weiß schon von was ich rede. Meine Freundin darf ihre Mutter erst nach dem 2. Piks gestochen ist besuche und dann noch 12 Tage warten - erst dann darf sie ihre Mutter im Seniorenhaus besuchen. Mutter liegt im Bett - nun dürfen Sie sich überlegen - wie es der armen Mama geht!!!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Überlegen Sie sich, wie es jemandem geht, der mit den Mitteln der Zersetzung von der Geheimpolizei systematisch in den Wahnsinn getrieben wird, wie es jemandem geht, der ohne anwaltlichen Beistand ein Jahr in einer Einzelzelle sitzt und außer dem Wärter und dem Vernehmungsoffizier keinen Menschen sieht, wie es seinen Angehörigen geht, die nichts erfahren, außer daß er inhaftiert wurde oder die, alternativ, im selben Gebäude in einer anderen Etage sitzen und ebenfalls keinen Menschen außer Wärter und Vernehmungsoffizier sehen, und wie es jemandem geht, der vom Westen freigekauft wurde und zum Abschied noch stundenlang mit dem Röntgengerät bestrahlt wird, um eine möglichst tödlich verlaufende Krebserkrankung bewußt herbeizuführen. Und dann schämen Sie sich bitte in Grund und Boden.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Und dann schämen Sie sich bitte in Grund und Boden.
Wie der Schelm selber ist - so denkt er.
OT:
Aber von der DDR brauchen Sie mir nichts erzählen.
Ist das echt ihr Ernst...die paar Tage Einsamkeit, wird die Mama wohl aushalten.
Akzeptiert wenn Sie das so sagen.

Dieses passiert jetzt alles meiner Freundin, die ist vor 18 Jahren - aus Sassnitz - hierhergezogen ist, von ihrem DDR Ehemann ausspioniert, udgl.
Ah bisserl runter vom Gas - obwohl ...
Ein Ratschlag gratis von mir: Nie mit Steinen schmeißen, wenn man selber im Glashaus sitzt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Ich schreibe lieber nicht, was ich dazu so denke, schließlich gibt es Umstände, die ich nicht beurteilen kann. Ich halte allerdings nicht so viel davon, ungeimpft in die Altenheime zu spazieren.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich schreibe lieber nicht, was ich dazu so denke, schließlich gibt es Umstände, die ich nicht beurteilen kann. Ich halte allerdings nicht so viel davon, ungeimpft in die Altenheime zu spazieren.

Ehrlich gesagt weiß ich schlicht nicht was die Impfung den Alten bringen wird.
Geimpfte können ansteckend sein.

Wo ist nach einem Test also der Unterschied?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Schön das dieses Thema nun auch auf der Tagesordnung steht und die breite Masse erreichen kann........



"Der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, sagte, das Ministerium habe Kommunikationswerkzeuge verwendet, die er „eher bei autoritären Staaten vermutet hätte“. Wer in der Bevölkerung Angst erzeugen wolle, um politische Maßnahmen besser durchsetzen zu können, lege „selbst die Axt an unsere demokratische Grundordnung. Es geht offensichtlich nicht mehr darum, mündigen Bürgerinnen und Bürgern evidenzbasiert und sachorientiert politische Entscheidungen zu erklären, sondern darum, diese Entscheidungen auf repressivem Wege durchzuprügeln."

"Das erst Wochen später veröffentlichte Papier bezifferte schließlich ein Worst-Case-Szenario, laut dem mehr als eine Million Menschen am Coronavirus sterben könnten, liefe das Leben weiter wie vor der Pandemie. Es wurden Vorschläge gemacht, wie man die „gewünschte Schockwirkung“ erzielen könne, um diesen Fall zu vermeiden. Man müsse in den Köpfen der Menschen Bilder entstehen lassen: „Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause."
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten