Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Widerstand gegen die Maßnahmen in Sachen Covid 19

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
@MatScientist: Was genau würde dich eigentlich davon überzeugen dass es wirklich eine gefährliche Krankheit gibt, die in der Bevölkerung grassiert?
Bitte sage jetzt nicht dass du es erst glauben würdest wenn Du selber totsterbenskrank bist - denn dann müsstest Du mit deiner Hand auch erstmal auf eine heiße Herdplatte fassen um zu glauben dass das gefährlich ist.
Oder müssten erst Menschen die Du persönlich kennst sterben? Wenn ja, dann stell dich mal vor den Spiegel, schau dir selbst in die Augen und spreche die Namen derjenigen aus die sterben müssten damit Du überzeugt sein würdest.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Wie sieht es mit dieser Ansicht des aktuellen Verlaufes aus: https://juergenfritz.com/2020/12/16...nd-da-ging-die-zweite-welle-erst-richtig-los/

"Vom 16. November bis zum 15. Dezember sind laut Worldometer in nur einem Monat zu den 12.692 COVID-19-Toten weitere 11.000 hinzu gekommen, so dass bis gestern, 15.12.2020, insgesamt 23.692 COVID-19-Todesfälle verzeichnet wurden."
Das ist eine recht flotte Steigerung, würde ich nicht unterschätzen...


Gruss Grubi
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
glaub was du willst, auf die zahlen geb ich garnix weil sie rein garnix aussagen.

Und Aufnahmen auf Intensivstationen hat man seit einem halben Jahr keine mehr gesehn.

diese woche sind allein 3 leute aus dem pflegeheim, in dem ich arbeite, auf die intensiv gekommen. die aussage oben kann also schonmal nicht stimmen :) kann die medienberichte diesbezüglich auch bloss betätigen, die lage ist echt mal übel.


sicherlich tragen viele pressefuzzis mit der verteilung ihres eigenen halbwissens nicht wirklich zur besserung der situation bei, diverse "alternative" machen es jedoch mit ihrem müll auch nicht besser.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.135
diese woche sind allein 3 leute aus dem pflegeheim, in dem ich arbeite, auf die intensiv gekommen. die aussage oben kann also schonmal nicht stimmen :) kann die medienberichte diesbezüglich auch bloss betätigen, die lage ist echt mal übel.
Ach kom hör doch auf Du du Gatekeeper du, ist bestimmt das Pflegeheim am UN Hauptsitz!!111!!

Disclaimer:
Achtung kann Spuren von Ironie enthalten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Ich habe gerade einen Hinweis auf eine schlagartige Verknappung der Intensivpflegeplätze am 01.01.2021 gefunden:

"Tagsüber darf eine Pflegekraft maximal 2,5 Intensiv-Patienten betreuen, ab 2021 sogar nur noch zwei."​


Gruss Grubi
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Und Aufnahmen auf Intensivstationen hat man seit einem halben Jahr keine mehr gesehn.
Was würde das auch bringen Aufnahmen aus einer Intensivstation zu sehen? Gar nix. Angenommen man sieht ein Foto oder selbst ein kurzes Video mit freien Betten, was hat das für einen Informationswert? Keinen, weil man nicht wissen kann wie lange die Betten leer standen.
Ich war auch schon in einer Klinik (nicht Coronabedingt) und da war es auf der Station so dass morgens die Leute entlassen wurden und nachtmittags die neu Aufgenommen in die Zimmer durften, d.h. zwischen 11 und 12 Uhr hätte man da Aufnahmen von komplett leeren Zimmern machen können - dabei war die Station noch morgens komplett belegt und am Abend waren auch wieder alle Betten voll.
Am Freitag allerdings wurde entlassen was nur ging und nur Notfälle neu aufgenommen, d.h. übers Wochenende waren einige Zimmer leer oder unter Kapazität belegt. D.h. Aufnahmen unter der Woche mit vollen Betten hätten wiederum nicht widergespiegelt dass es keine Überfüllung gab, da man sonst ja gezwungen gewesen wäre auch am Wochenende voll zu belegen.
Ich war auch Zeuge wie kurzzeitig zwei Patienten im Bett liegend auf dem Flur geparkt wurden, da die Zimmer erst noch umorganisiert werden mussten. Das waren vielleicht 20min wo die dort standen und ich hätte eine Aufnahme davon verbreiten können dass die Station völlig überbelegt ist und was für unwürdige Zustände dort herrschen - also selbst Aufnahmen von scheinbar furchtbaren Zuständen sind fragwürdig, da immer Momentaufnahmen wenn es nicht gerade stundenlange Videos sind.

D.h. um die Aufnahmen bewerten zu können brauchst Du den Kontext der zusätzlichen Angaben der Kliniken die sagen wie sehr sie beansprucht sind. Die Krux ist aber, dass die Aufnahmen dann irrelvant sind, da es nur darauf ankommt ob Du diese Angaben glaubst oder nicht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.697
diese woche sind allein 3 leute aus dem pflegeheim, in dem ich arbeite, auf die intensiv gekommen. die aussage oben kann also schonmal nicht stimmen :) kann die medienberichte diesbezüglich auch bloss betätigen, die lage ist echt mal übel.


sicherlich tragen viele pressefuzzis mit der verteilung ihres eigenen halbwissens nicht wirklich zur besserung der situation bei, diverse "alternative" machen es jedoch mit ihrem müll auch nicht besser.
ist das jetzt was neues ganze 3 einweisungen vom pflegeheim ins krankenhaus pro woche?

Abgesehen von dem tränendrüsigen Argument, wir zerstören hunderttausende Existenzen, das Leben von so vielen die voll im Saft stehen, nur damit Leute im Pflegeheim nur noch länger vollgedröhnt mit Antidepressiva geistig umnachtet in die Windeln scheißen während sie Fernsehn glotzen.

Macht Sinn.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
ist das jetzt was neues ganze 3 einweisungen vom pflegeheim ins krankenhaus pro woche?

ja, so üblich ist das nicht bzw bei unserer größe nicht. intensiv ist noch seltener.


Abgesehen von dem tränendrüsigen Argument, wir zerstören hunderttausende Existenzen, das Leben von so vielen die voll im Saft stehen, nur damit Leute im Pflegeheim nur noch länger vollgedröhnt mit Antidepressiva geistig umnachtet in die Windeln scheißen während sie Fernsehn glotzen.

Macht Sinn.

schildere bloss die lage... du halt nicht :)



frohe weihnachten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, daß in den letzten drei tagen vier leute verstorben sind ?

gleich mal sehen wie der aktuelle stand ist...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Wie sieht das bei euch aus, darfst Du verraten ob schon Impfstoff vor Ort vorhanden ist?
Ich war gestern in einem Heim wo mir erzählt wurde dass sie schon einige Dosen im Kühlschrank haben, nun ist den Medien zu entnehmen dass der erste Impfstoff in Belgien festhängt.
Von medial begleiteten Impfstoffanlieferungen habe ich bisher auch nichts gesehen... in den USA soll das Zeugs auch in einem Lager rumstehen und niemand weiss wohin es geschickt werden muss.

Gruss Grubi
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
Wie sieht das bei euch aus, darfst Du verraten ob schon Impfstoff vor Ort vorhanden ist?
Ich war gestern in einem Heim wo mir erzählt wurde dass sie schon einige Dosen im Kühlschrank haben, nun ist den Medien zu entnehmen dass der erste Impfstoff in Belgien festhängt.
Von medial begleiteten Impfstoffanlieferungen habe ich bisher auch nichts gesehen... in den USA soll das Zeugs auch in einem Lager rumstehen und niemand weiss wohin es geschickt werden muss.

Gruss Grubi


also, bei uns liegt nix auf lager, jedenfalls nicht das ich wüsste. die -70° zur lagerung kriegen auch glaube wenige heime hin :)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Abgesehen von dem tränendrüsigen Argument, wir zerstören hunderttausende Existenzen, das Leben von so vielen die voll im Saft stehen, nur damit Leute im Pflegeheim nur noch länger vollgedröhnt mit Antidepressiva geistig umnachtet in die Windeln scheißen während sie Fernsehn glotzen.

Macht Sinn.

Das ist kein Argument mehr, sondern blanker Sozialdarwinismus. Mir reicht es jetzt, das führt zu nichts. Betrachte Dich als ignoriert.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.697
Das ist kein Argument mehr, sondern blanker Sozialdarwinismus. Mir reicht es jetzt, das führt zu nichts. Betrachte Dich als ignoriert.
das ist eine Abwägung die die Politik eben nicht getroffen hat.

Meine Grossmutter meint selbst auf sie alten Knacker kommts eh nicht mehr an, sondern auf die jungen Leute.

Aber wenn Opa Helmut mit seinen 93 Jahren dadurch gut geschützt ist, dass hier Stillstand herrscht, kann er wenigstens noch 4 Jahre weiterleben um weiter darauf zu warten dass ihn mal jemand besucht. Halt das geht ja grad auch nicht. OK dann kann er vereinsamt noch 4 weitere Jahre debil vor dem TV genießen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
das ist eine Abwägung die die Politik eben nicht getroffen hat.

Meine Grossmutter meint selbst auf sie alten Knacker kommts eh nicht mehr an, sondern auf die jungen Leute.

Aber wenn Opa Helmut mit seinen 93 Jahren dadurch gut geschützt ist, dass hier Stillstand herrscht, kann er wenigstens noch 4 Jahre weiterleben um weiter darauf zu warten dass ihn mal jemand besucht. Halt das geht ja grad auch nicht. OK dann kann er vereinsamt noch 4 weitere Jahre debil vor dem TV genießen.


hmmm. hier in der ecke hat man auch kurzerhand einen doch schon großen mittelständigen betrieb mal eben 2 wochen dicht gemacht, weil da irgendwie corona reingekommen ist. wieso sollte es bloss um die alten gehen ?

nix für ungut, doch beim thema covid-19 und deren auswirkungen solltest du dich besser raus halten, da kommt nur substanzloses mt. stupid gekraxel...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten