WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Hallo Plinius,
Plinius schrieb:
Warum soll ich das beweisen?
ich nehme erst mal zur Kenntnis, daß du keine Beweise lieferst, die die von dir gewählte Formulierung der Behauptung, daß das OEM "also definitiv noch besetzt" war, rechtfertigen. Das läßt dir meiner Meinung nach nur die zwei Optionen, entweder diese Beweise nach wiederholter Aufforderung meinerseits (hiermit geschehen) endlich zu liefern oder dich von dem Begriff "definitiv" zu verabschieden. Angesichts deiner scheinbaren Vorliebe für die Verwendung unhaltbarer Behauptungen wie "widerlegt", "definitiv" oder "endgültig" sehe deiner Antwort nicht wirklich mit großen Erwartungen entgegen.
Einen kleinen Vortrag zum Thema Beweispflicht spare ich mir an dieser Stelle. Du wirst sehr wohl wissen, wer jetzt hier was zu belegen hat.

Hallo Sueder,
Sueder schrieb:
Gehen wir also von 8:50:00 aus was immer noch sehr knapp ist.

Jennings schaffft es also innerhalb von 13 Minuten zum WTC 7. Parkt sein Auto.
...und müßte deiner alternativen Zeitlinie zufolge nun Zeuge der zweiten Attacke werden. (Wenn 13 Minuten übrigens eine Vermutung deinerseits sind und nicht auf irgendwelchen Infos beruhen, die ich momnetan noch nicht habe, mache das doch bitte kenntlich.) Jennings hat aber behauptet, davon nichts mitbekommen zu haben, was meiner Ansicht nach dafür sprechen würde, daß er sich zu dem Zeitpunkt mindestens schon in WTC7 befand, wenn nicht gar schon im OEM, wo er mit Sicherheit nichts davon bemerkt hat. Deiner Version zufolge müßten dann selbst die Polizisten, die Jennings und Hess bei den Aufzügen halfen, nichts von diesem wohl schwer zu ignorierenden Ereigniss mitbekommen haben.

...möchtetst du übrigens deine posthume Beschuldigung von Jennings, er habe wissentlich die Unwahrheit gesagt, weiterhin ohne die Benennung von Gründen aufrecht erhalten?

Gruß
mmkretsch
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Was ich mit meiner Aufzählung zeigen wollte ist das selbst wenn um 9:03:00 das OEM schon evakuiert war es Jennings bis dahin nicht dorthin schaffen konnte.


Widerspricht sich nicht die Aussagen die Jennings für Loose Change und und NIST gegeben hat? Irgendwo hat er nicht die Wahrheit gesagt. Also hat er einmal gelogen.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Hallo Sueder,
Sueder schrieb:
Was ich mit meiner Aufzählung zeigen wollte ist das selbst wenn um 9:03:00 das OEM schon evakuiert war es Jennings bis dahin nicht dorthin schaffen konnte.
Du hast lediglich ein alternatives spekulatives Szenario aufgrund von fehlenden Informationen entworfen und ich habe versucht darzulegen, wieso ich diese Alternative für eher unwahrscheinlich halte. Das Jennings es nicht "schaffen konnte" hast du meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend aufgezeigt; zumindest nicht im Sinne einer einzig möglichen Alternative. Deine veranschlagten 13 Minuten z.B. sind reine Spekulation; er könnte sich auch in unmittelbarer Nähe befunden haben. Ich vermag das nicht definitv bestimmen zu können.
Wann, vermutest du, waren er und Hess im OEM?
Sueder schrieb:
Widerspricht sich nicht die Aussagen die Jennings für Loose Change und und NIST gegeben hat? Irgendwo hat er nicht die Wahrheit gesagt. Also hat er einmal gelogen.
Was soll bitteschön diese Frage? Wenn du Jennings der Lüge beschuldigts, solltest du das auf Nachfrage belegen können oder diesen Vorwurf zurückziehen. Alles andere wäre mindestens unredlich.

Meine Zeit wird auch langsam knapp. Dem Thema werde ich darum nicht mehr lange die Aufmerksamkeit und Sorgfalt zukommen lassen können, die zumindest ich für angemessen halte.

Gruß
mmkretsch
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Widersprechen sich jetzt die Aussagen von Jennings oder nicht?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Ich bin hier bestenfalls Themenstarter, hoffentlich um Sorgfalt bemühter Diskussionsteilnehmer, aber mit Sicherheit nicht Co-Moderator für überflüssige Metadiskussionen.

@Sueder,
du behauptest X, also beweise X. Bis dahin wirkt dein mehrmals schriftlich geäußerter posthumer schwerer Vorwurf, Barry Jennings habe wissentlich die Unwahrheit gesagt, wie eine plumpe Ad hominem Attacke. Beis´ einfach nicht mehr ab, als du kauen kannst.

Allen anderen möglichen interessierten Diskussionsteilnehmern wünsche ich noch viel Lust am fairen streiten.

Bis bald
mmkretsch
:fechten:
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Du beziehst dich darauf das Jennings Aussage nur im Gesamtbericht des NIST zu finden ist, oder?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Ich habe Dir in einem vorherigen Beitrag zwei Argumente geliefert, die mit Jennings Aussage nicht zu vereinbaren sind:

zu 1.: Wenn Jennings während des Einschlages von UA-175 in WTC 2 in OEM war, dann muss er logischerweise vorher im WTC 7 angekommen sein. Laut NIST-Report haben einige Insassen WTC 7 nach dem Einschlag von AA-11 in das WTC-1-Gebäude spontan verlassen. Wäre er also zwischen den Einschlägen der beiden Flugzeuge im WTC 7 angekommen, dann

a) [/SIZE]hätte er auf Leute treffen müssen, die das Gebäude verlassen

b) wären im Gebäude noch jede Menge Insassen anwesend gewesen

c) wäre das OEM zu diesem Zeitpunkt noch nicht verlassen gewesen, da dessen Evakuierung erst nach dem Einschlag von UA-175 in WTC 2 angeordnet wurde.


Das hat Jennings auch in keinster Weise erwähnt - also auch nicht abgestritten. Er wird irgendwann nach dem ersten Einschlag eingetroffen sein... und da war die Lobby schon gefüllt mit Sicherheitspersonal etc.
Und da ich davon ausgehe, das Jennings laut meiner vermuteten Timeline irgendwann NACH dem 2. Einschlag im OEM eingetroffen ist - würde auch die bereits erfolgte Evakuierung dazu passen.


Dazu kommt noch, dass


  • Jennings auf dem Weg zur Arbeit vom Einschlag von AA-11 in WTC 1 erfuhr. ER kann also frühestens um 8:46 Uhr Er musste damit erst noch zu WTC 7 fahren.
  • Jennings das OEM nicht auf direktem Weg erreichen konnte, sondern zuerst mit einem Personenaufzug in den 23. Stock und wieder zurück in die Lobby fuhr. Das OEM erreichte er dann mit Hilfe eines Lastenaufzuges. Es fand also ein enormer Zeitverlust statt.

zu 2.: Wenn Jennings und Hess um 9:03 Uhr im OEM waren, dann stellt sich die Frage, warum sie nicht die zu diesem Zeitpunkt funktionierenden Aufzüge genommen haben. Die Aufzüge wurden schließlich für die Evakuierung von WTC 7 benutzt.

Wir wissen leider nicht WO Jennings sich aufgehalten hat... als er den Anruf bekam. Ich denke aber das da mit Sicherheit 5 Minuten vergangen sind.

Also mein vorheriger Post stellte auch nur meine Sichtweise von Jennings Ankunft im WTC 7 dar. Ich glaube nicht, das er es geschafft haben kann... um 9:03 Uhr im OEM zu sein. Ich glaube sehr wohl seiner Aussage... das er zum Zeitpunkt des zweiten Einschlages im WTC 7 war.
Und um es nochmal klarzustellen: Seine Aussage hiess:

BJ schrieb:
Barry Jennings: "I received a call shortly after the first plane hit, which everyone thought was a cessna. That's what I was told. A small cessna lost its way and hit the I got there uh I had to be inside on the 23[SUP]rd[/SUP] floor when the 2nd plane hit. I was inside when the 2[SUP]nd[/SUP] plane hit. I was already in the WTC7."



Egal ob es nun musste oder müsste heisst... er denkt, das er zum Einschlag des zweiten Flugzeuges im OEM gewesen ist (und er schreib nicht ich WAR da, sonder ich musste/müsste da gewesen sein - denn sonst hätte er geschrieben: i was inside on the 23rd floor when the 2nd plane hit und nicht i had to be inside... also vermutet er nur)... aber er hat den eigentlichen Einschlag nicht mitbekommen und diesen auch nicht auf Monitoren verfolgen können.... dementsprechend kann man auch davon ausgehen, das er um 9:03 NICHT im OEM war... sondern ein paar Minuten später. Aber seine Aussage: "I was inside when the
2[SUP]nd[/SUP] plane hit. I was already in the WTC7"... diese lasse ich so als wahr stehen - denn diese kann ich so auch akzeptieren.

Meine vermutete Timline:
8:46 - Einschlag im Nordturm
8:49 Uhr - Anruf bei Barry Jennings
8:51 Uhr - Jennings macht sich auf den Weg zum WTC 7 (ich glaube das die Housing Authority direkt um die Ecke vom WTC 7 war/ist)
8:57 Uhr - Jennings betritt die Lobby - geht mit Hess zum Aufzug
8:59 Uhr - Jennings findet das OEM verschlossen vor (hier sollte man vielleicht noch klären - welche Szenarien hierfür verantwortlich sein könnten ? doch späterer Eintreffzeitpunkt ? oder generell abgeschlossen ? welchen anderen Umstand brachte der Lastenaufzug mit sich ? wo kam dieser an ? andere Türe? Sicherheitstüre?)
9:03 Uhr - Jennings & Hess benutzen den Lastenaufzug - (Zeitgleich bekommt das OEM den zweiten Einschlag mit und verlassen fluchtartig das Gebäude)
9:06 Uhr - Jennings & Hess finden OEM verlassen vor

zweite mögliche Timeline:

8:46 Uhr - Einschlag im Nordturm
8:50 Uhr - Anruf bei Jennigs
8:54 Uhr - Jennings Weg fährt zum WTC 7 - statt zur NYCHA
9:03 Uhr - Jennings trifft Hess in der Lobby - beide benutzen den Aufzug (zeitgleich, als beide auf den Weg nach oben sieht - Einschlag im Südturm - OEM wird fluchtartig verlassen)
9:05 Uhr - Je&He treffen am abgesperrten OEM (weil verlassen) an - fahren wieder runter

9:07 Uhr - Je&He nehmen den Lastenaufzug (wieso gab es dann in der Lobby keine Infos über den zweiten Einschlag? Hatte das vielleicht noch keiner mitbekommen?)

9:10 Uhr - Je&He finden das OEM verlassen vor


Weitere fragwürdige Passagen:


  • Jennings behauptet zum Zeitpunkt des Einschlages von UA-175 im OEM zu sein, gibt aber zu, dass er den Einschlag nicht verfolgen konnte.
  • Jennings behauptet WTC 1 und WTC 2 gesehen zu haben, obwohl er auf der Nordseite von WTC 7 war.


Wie ich schon sagte - er vermutet, das er zum Einschlagszeitpunkt im OEM gewesen sein muss.
Ich bin leider noch nie im WTC7 gewesen und weiss nicht, ob man die Gebäude in irgendeiner weise hätte sehen können


Sueder schrieb:
Egal wie man es dreht und wendet: Jennings hat einmal gelogen. Entweder bei der Befragung fürs NIST oder beim Interview für Loose Change. Deshalb ist er für mich unglaubwürdig.


BJ erwähnt auch, das er Besuch von wichtig aussehenden Menschen bekommen hat - wo er dachte, dass diese wohl zum Komitee gehören würden... was sie aber wohl nicht taten... wie nah ist denn hier der Einwurf, dass ich sage, dass Jennings vielleicht unter Druck gesetzt worden ist ? Das er seine ursprünglichen Aussagen relativieren sollte ?
Es ist auch komisch, das ein Mr. Hess seine Meinung plötzlich ändert... und auf einmal keine Explosionen oder ähnliches gehört haben will ?

Ich glaube an Jennings Aussage, auch wenn sich mir z.B mit dem stepping over dead bodies... etwas widersprüchliches in seine Aussage eingeschlichen hat... aber im Grunde glaube ich seiner Aussage...
Hess gab die Aussage von Jennings ja ähnlich wieder (inkl. Explosionen) und wandte sich dann aber später... komischerweise von der Ursprungsversion ab...
Ich denke, dass Jennings Aussage eine der wenigen Aussagen waren, die auf wirklich erlebtes beruhen bzw. beruhten und dann auf Druck hin abgeändert wurden.



Gibt es Protokolle die Sheirers Aussagen dokumentieren ? z.B Anruf von X um X:XX Uhr im OEM... Telefonat mit Mr. X - Aussage: Evakuierung


Oder wurde hier evtl. nur etwas Schöngeredet um den Umstand der verlassenen OEM-Zentrale in einem Katastrophenfall zu kaschieren bzw. zu verschleiern ?
Würde ja auch kein schönes Licht auf die Beteiligten und den gesamten Stab werfen, wenn in einem Katastopenfall beim ersten Anzeichen einer echten Katastrophe alles fallen und liegen gelassen wird.
Hier bin ich wieder bei Jennings und unter Druck setzen... wäre z.b auch als Beispiel für ein Unterdrucksetzen von Jennings anzusehen


 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Hallo Plinius,

ich nehme erst mal zur Kenntnis, daß du keine Beweise lieferst, die die von dir gewählte Formulierung der Behauptung, daß das OEM "also definitiv noch besetzt" war, rechtfertigen. Das läßt dir meiner Meinung nach nur die zwei Optionen, entweder diese Beweise nach wiederholter Aufforderung meinerseits (hiermit geschehen) endlich zu liefern oder dich von dem Begriff "definitiv" zu verabschieden. Angesichts deiner scheinbaren Vorliebe für die Verwendung unhaltbarer Behauptungen wie "widerlegt", "definitiv" oder "endgültig" sehe deiner Antwort nicht wirklich mit großen Erwartungen entgegen.
Einen kleinen Vortrag zum Thema Beweispflicht spare ich mir an dieser Stelle. Du wirst sehr wohl wissen, wer jetzt hier was zu belegen hat.



Das war keine Behauptung, sondern eine Folgerung aus den mir vorliegenden Daten, wobei ich Dir die Datenbasis genannt habe! Du kannst also gerne aufzeigen, dass meine Folgerung nicht richtig war.

Nebenbei warte ich immer noch darauf, dass Du endlich etwas in diesem Forum postest, das die Glaubwürdigkeit von Richard Sheirers Aussage beeinträchtigt.


Edit: Ich habe Dir übrigens eine Brücke gebaut: Nenn einfach eine Zeugenaussage (außer Jennings oder Hess), aus der hervorgeht, dass das OEM um 9:03 Uhr nicht besetzt war.

Egal ob es nun musste oder müsste heisst... er denkt, das er zum Einschlag des zweiten Flugzeuges im OEM gewesen ist (und er schreib nicht ich WAR da, sonder ich musste/müsste da gewesen sein - denn sonst hätte er geschrieben: i was inside on the 23rd floor when the 2nd plane hit und nicht i had to be inside... also vermutet er nur)... aber er hat den eigentlichen Einschlag nicht mitbekommen und diesen auch nicht auf Monitoren verfolgen können.... dementsprechend kann man auch davon ausgehen, das er um 9:03 NICHT im OEM war... sondern ein paar Minuten später. Aber seine Aussage: "I was inside when the2[SUP]nd[/SUP] plane hit. I was already in the WTC7"... diese lasse ich so als wahr stehen - denn diese kann ich so auch akzeptieren.


Meiner Meinung nach sagt Jennings eindeutig aus, dass er zum Zeitpunkt des zweiten Einschlages im OEM war. Etwas später im Interview sagt er folgendes aus:

Dylan Avery: "Did you hear that when it happened the 2[SUP]nd[/SUP] plane when it hit?"

Barry Jennings: "I couldn't tell you because I was inside and I was like closed off from everything. Keep in mind, now, OEM, that big center, they had big gigantic TV screens and at that point, none of them were working. So I didn't know what was going on on the outside."


Abgesehen davon, passt seine Aussage, dass das OEM vollständig evakuiert war eben nicht zu den vorliegenden Anweisungen, diese lauten, dass das OEM frühestens um etwa 9:30 Uhr evakuiert wurde. Und auch die Aussage gegenüber NIST, dass die Fahrstühle nicht funktionierten passt nicht zur veranschlagten Zeit.


Meine vermutete Timline:
...
8:51 Uhr - Jennings macht sich auf den Weg zum WTC 7 (ich glaube das die Housing Authority direkt um die Ecke vom WTC 7 war/ist)


Jennings war aber noch auf dem Weg zur Arbeit.

zweite mögliche Timeline:

8:46 Uhr - Einschlag im Nordturm
8:50 Uhr - Anruf bei Jennigs
8:54 Uhr - Jennings Weg fährt zum WTC 7 - statt zur NYCHA
9:03 Uhr - Jennings trifft Hess in der Lobby - beide benutzen den Aufzug (zeitgleich, als beide auf den Weg nach oben sieht - Einschlag im Südturm - OEM wird fluchtartig verlassen)
9:05 Uhr - Je&He treffen am abgesperrten OEM (weil verlassen) an - fahren wieder runter

9:07 Uhr - Je&He nehmen den Lastenaufzug (wieso gab es dann in der Lobby keine Infos über den zweiten Einschlag? Hatte das vielleicht noch keiner mitbekommen?)
9:10 Uhr - Je&He finden das OEM verlassen vor

Dieser Ablauf passt auch nicht zu den vorliegenden Fakten.


Gibt es Protokolle die Sheirers Aussagen dokumentieren ? z.B Anruf von X um X:XX Uhr im OEM... Telefonat mit Mr. X - Aussage: Evakuierung

Oder wurde hier evtl. nur etwas Schöngeredet um den Umstand der verlassenen OEM-Zentrale in einem Katastrophenfall zu kaschieren bzw. zu verschleiern ?
Würde ja auch kein schönes Licht auf die Beteiligten und den gesamten Stab werfen, wenn in einem Katastopenfall beim ersten Anzeichen einer echten Katastrophe alles fallen und liegen gelassen wird.
Hier bin ich wieder bei Jennings und unter Druck setzen... wäre z.b auch als Beispiel für ein Unterdrucksetzen von Jennings anzusehen

Falls Du Sheirers Glaubwürdigkeit anzweifelst, steht es Dir frei dafür Belege zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Ich würde die Wegstrecke von der Housing Authority zum WTC 7 auf ca. 300 Meter schätzen.
Wenn man davo ausgeht das Jennings einen 9 to 5 Job hatte kann es sehr gut sein das er kurz davor war bei seiner Arbeit anzukommen.
Es wäre durchaus möglich das Jennings sogar das WTC 1 auf seiner Fahrt zur Arbeit gesehen hatte.

Ich hatte auch bereits nach der NYCHA gegoogelt und die Adresse gefunden - aber ich weiß nicht, ob er auch dort arbeitete. Aber, da ich davon ausgehe, das er in der Nähe war, als er den Anruf bekommen hatte, denke ich, dass eine Ankunft vor oder gegen Punkt 9 Uhr am WTC 7 als realistisch einzustufen ist.



Nenn einfach eine Zeugenaussage (außer Jennings oder Hess), aus der hervorgeht, dass das OEM um 9:03 Uhr nicht besetzt war.

Kann ich, um hier mal einzuklinken, genauso sagen - nenn mir eine Zeugenaussage - die als Augenzeuge zwischen 9 und 10 Uhr im OEM war und bezeugen kann, das bis um x-Uhr diese besetzt war ?
Ich sagte ja bereits, das die Aussage von Sheirer auch eine Beschönigung sein kann. Gibt es Aufzeichnungen von diesen angeblichen Anrufen ? Wer hat diese geführt ?



Meiner Meinung nach sagt Jennings eindeutig aus, dass er zum Zeitpunkt des zweiten Einschlages im OEM war. Etwas später im Interview sagt er folgendes aus:


Barry Jennings schrieb:

Dylan Avery: "Did you hear that when it happened the 2[SUP]nd[/SUP] plane when it hit?"

Barry Jennings: "I couldn't tell you because I was inside and I was like closed off from everything. Keep in mind, now, OEM, that big center, they had big gigantic TV screens and at that point, none of them were working. So I didn't know what was going on on the outside."

Ja - das ist richtig. Er sagt das so, weil er glaubt zum Zeitpunkt dagewesen zu sein - also im 23. Stock im OEM... aber wissen kann er es nicht, das er zum Zeitpunkt des zweiten Einschlages da war... denn er hat nichts mitbekommen... nichts gehört, nichts gesehen... er hätte also auch erst nach dem Einschlag... irgendwann einige Minuten später im OEM eintreffen können.

Plinius schrieb:
Abgesehen davon, passt seine Aussage, dass das OEM vollständig evakuiert war eben nicht zu den vorliegenden Anweisungen, diese lauten, dass das OEM frühestens um etwa 9:30 Uhr evakuiert wurde. Und auch die Aussage gegenüber NIST, dass die Fahrstühle nicht funktionierten passt nicht zur veranschlagten Zeit.


Auf welche Aussagen beruhen sich diese denn ? Auf Aussagen die offizielle Angestellte gemacht haben ? Wer kann diese denn Belegen ? Ich habe leider weder den NIST noch den Commission-Report über diese Aussagen genau gelesen. Werde dies aber bei Gelegenheit nachholen.


Plinius schrieb:
Jennings war aber noch auf dem Weg zur Arbeit.


Eben... und wie ich oben Sueder's Angabe seiner möglichen Arbeitsstelle mit aufgenommen habe... kann es durchaus sein, dass er sich unmittelbar vor seinem Ziel befunden hatte - wenn er denn einen 9 to 5 Job hatte, würde das ja passen. Die Strecke die Sueder oben angegeben hat, würde ich genauso sehen und daher eine Ankunft vor 9 Uhr als gesetzt annehmen.



Plinius schrieb:
Dieser Ablauf passt auch nicht zu den vorliegenden Fakten.
+
Plinius schrieb:
Falls Du Sheirers Glaubwürdigkeit anzweifelst, steht es Dir frei dafür Belege zu liefern.


Wenn ich Fakten darauf auslege - dass diese ungeprüft nur auf Aussagen von einem offiziellen bzw. hochrangigen Mitarbeiter beruhen... finde ich Fakten toll :) - jetzt mal im Ernst... gibt es hier Anrufprotokolle, die belegen dass Sheirer die Wahrheit sagt ? Oder gibt es andere Zeugen, die belegen können - um die und die Uhrzeit war ich noch im OEM oder ICH habe das Evakuierungsgespräch angenommen ?
Es ist nun nicht undenkbar, dass man z.B Jennings Aussage: Das OEM war verlassen - als Unheilsbotschaft für das Volk angesehen hat... das, wenn es zu einem Ernstfall kommt, die, die die Koordination übernehmen sollen, so schnell wie möglich das Weite gesucht haben ?
[Tante Edit sacht noch: Wenn man es noch weiter spinnen würde - kann man auch die Aussagen der Explosionen noch einfügen - denn dann hätte auch die Evakuierung mit den scheinbaren Explosionen auch weiteren Zündstoff bekommen (z.B doch eine Sprenung von WTC 7 ???) .. /Tante Edit hat fertig]

Wir haben hier Aussage gegen Aussage (solange ich nicht weiß, ob sich dieses Sheirer Interview bestätigen lässt): Sheirer mit seiner Ansicht, das OEM wurde weit nach dem 2. Einschlag evakuiert
Jennigs, der sagt vor dem Einschlag (was ich persönlich nicht glaube) des zweiten Flugzeuges, das OEM verlassen vorgefunden zu haben (ich glaube es war eher einige Minuten danach) und wir haben einen Mr. Hess, von dem es auch noch a) Videobilder gibt, wie er im WTC 7 um Hilfe ruft und b) der mit Mr. Jennings als weiteren Anwesenden im OEM als Zeugen identifizierte.
Wir haben zwei Aussagen von Jennings und Hess... in den ersten sprechen beiden von Explosionen als sie die 6. Etage erreichen... später widerruft Hess diese - es gab keine Explosionen. Jennings wich (vermutlich auf Druck) von seiner ursprünglichen Aussage ab und wollte das Interview nicht veröffentlich wissen.

So - ich denke an der Glaubwürdigkeit der Anwesenheit von Jennings und Hess im OEM im WTC 7 gibt es keine Zweifel...
Warum hat Hess eigentlich - wenn es denn nicht so gewesen sein sollte - nie Jennings Aussage angezweifelt bzw. richtig gestellt ? Welchen Grund sollte es geben an beiden Aussagen zu zweifeln ?
Warum sagte Hess nicht... nein, wir waren erst weit nach dem zweiten Einschlag im OEM ??
Also... hier sind Fakten von zwei unterschiedlichen Zeugen, die nebenbei angemerkt, auch noch Augenzeugen waren.

So - jetzt bitte um Gegenbelege zu Sheirer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Wurden nicht alle Pager-Nachrichten die am 11. September 2001 in New York gemacht wurden aufgezeichnet? Ich kann mich erinnern das da mal irgendwas in der art veröffentlicht worden ist.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Kann ich, um hier mal einzuklinken, genauso sagen - nenn mir eine Zeugenaussage - die als Augenzeuge zwischen 9 und 10 Uhr im OEM war und bezeugen kann, das bis um x-Uhr diese besetzt war ?[SUP][1][/SUP]
Ich sagte ja bereits, das die Aussage von Sheirer auch eine Beschönigung sein kann. Gibt es Aufzeichnungen von diesen angeblichen Anrufen ? Wer hat diese geführt ?[SUP][2][/SUP]

[SUP][1][/SUP] Zwischen 9 und 10 Uhr? Das ist überhaupt kein Problem: Abdo Nahmod und Richard Zarillo wurden von Chief John Peruggia etwa gegen 9 Uhr ins OEM abkommandiert.

[SUP][2][/SUP] Für mich ist ein Zeuge ersteinmal glaubwürdig und zwar solange bis sich nachgewiesen wird, dass ein Teil der Aussage nicht stimmig ist. Leider haben bisher weder mmkretsch noch Du irgendwelche Anstalten gemacht Unstimmigkeiten an Sheirers Aussage aufzuzeigen.

Ja - das ist richtig. Er sagt das so, weil er glaubt zum Zeitpunkt dagewesen zu sein - also im 23. Stock im OEM... aber wissen kann er es nicht, das er zum Zeitpunkt des zweiten Einschlages da war... denn er hat nichts mitbekommen... nichts gehört, nichts gesehen... er hätte also auch erst nach dem Einschlag... irgendwann einige Minuten später im OEM eintreffen können.

Oder eben 56 Minuten später als WTC 2 einstürzte.

Auf welche Aussagen beruhen sich diese denn ? Auf Aussagen die offizielle Angestellte gemacht haben ? Wer kann diese denn Belegen ? Ich habe leider weder den NIST noch den Commission-Report über diese Aussagen genau gelesen. Werde dies aber bei Gelegenheit nachholen.


Evakuierung OEM: Richard Sheirer

Aufzüge: Barry Jennings und Michael Hess


Eben... und wie ich oben Sueder's Angabe seiner möglichen Arbeitsstelle mit aufgenommen habe... kann es durchaus sein, dass er sich unmittelbar vor seinem Ziel befunden hatte - wenn er denn einen 9 to 5 Job hatte, würde das ja passen. Die Strecke die Sueder oben angegeben hat, würde ich genauso sehen und daher eine Ankunft vor 9 Uhr als gesetzt annehmen.

Ein bisschen viel Spekulation wieder, oder?

Wenn ich Fakten darauf auslege - dass diese ungeprüft nur auf Aussagen von einem offiziellen bzw. hochrangigen Mitarbeiter beruhen... finde ich Fakten toll :) - jetzt mal im Ernst... gibt es hier Anrufprotokolle, die belegen dass Sheirer die Wahrheit sagt ? Oder gibt es andere Zeugen, die belegen können - um die und die Uhrzeit war ich noch im OEM oder ICH habe das Evakuierungsgespräch angenommen ?

Anrufsprotokolle - keine Ahnung; Zeugen habe ich oben genannt, Abdo Nahmod und Richard Zarillo.

Es ist nun nicht undenkbar, dass man z.B Jennings Aussage: Das OEM war verlassen - als Unheilsbotschaft für das Volk angesehen hat... das, wenn es zu einem Ernstfall kommt, die, die die Koordination übernehmen sollen, so schnell wie möglich das Weite gesucht haben ?

Hast Du irgendwelche Indizien dafür?

[Tante Edit sacht noch: Wenn man es noch weiter spinnen würde - kann man auch die Aussagen der Explosionen noch einfügen - denn dann hätte auch die Evakuierung mit den scheinbaren Explosionen auch weiteren Zündstoff bekommen (z.B doch eine Sprenung von WTC 7 ???) .. /Tante Edit hat fertig]

Die Explosionen, von denen Jennings berichtet geschehen aber erst nach der Evakuierung des OEM, das ist eine der wenigen Sachen, die man Jennings Aussage eindeutig entnehmen kann.

Wir haben hier Aussage gegen Aussage (solange ich nicht weiß, ob sich dieses Sheirer Interview bestätigen lässt): Sheirer mit seiner Ansicht, das OEM wurde weit nach dem 2. Einschlag evakuiert

Gibt es eine Bestätigung für den Zeitpunkt, den Jennings nennt?

Jennigs, der sagt vor dem Einschlag (was ich persönlich nicht glaube) des zweiten Flugzeuges, das OEM verlassen vorgefunden zu haben (ich glaube es war eher einige Minuten danach) und wir haben einen Mr. Hess, von dem es auch noch a) Videobilder gibt, wie er im WTC 7 um Hilfe ruft und b) der mit Mr. Jennings als weiteren Anwesenden im OEM als Zeugen identifizierte.

Bestätigt Hess die Angaben von Jennings?

Wir haben zwei Aussagen von Jennings und Hess... in den ersten sprechen beiden von Explosionen als sie die 6. Etage erreichen... später widerruft Hess diese - es gab keine Explosionen. Jennings wich (vermutlich auf Druck) von seiner ursprünglichen Aussage ab und wollte das Interview nicht veröffentlich wissen.

Ich bin mir sicher, dass Jennings und Hess etwas hörten, das sie für Explosionen hielten, den Einschlag der Trümmerteile von WTC 1 in WTC 7 und dass sie die beim Einsturz entstehende Druckwelle gespürt haben.

So - ich denke an der Glaubwürdigkeit der Anwesenheit von Jennings und Hess im OEM im WTC 7 gibt es keine Zweifel...
Warum hat Hess eigentlich - wenn es denn nicht so gewesen sein sollte - nie Jennings Aussage angezweifelt bzw. richtig gestellt ? Welchen Grund sollte es geben an beiden Aussagen zu zweifeln ?
Warum sagte Hess nicht... nein, wir waren erst weit nach dem zweiten Einschlag im OEM ??
Also... hier sind Fakten von zwei unterschiedlichen Zeugen, die nebenbei angemerkt, auch noch Augenzeugen waren.

1. Ich zweifle nicht an, dass sie im OEM waren, nur eben den Zeitpunkt, der meines Wissens allein auf der Aussage Jennings beruht.

2. Hat Hess den Zeitpunkt, den Jennings nennt, bestätigt?

So - jetzt bitte um Gegenbelege zu Sheirer

Wieso? Die Beweislast liegt nicht bei mir. Bisher habt ihr (mmkretsch und Du) noch immer nichts gebracht, das Zweifel an Sheires Glaubwürdigkeit aufwirft. Ihr zweifelt seine Glaubwürdigkeit an, Ihr müsst das notwendige Material heranschaffen, das seine Glaubwürdigkeit unterminiert. Erst dann muss ich die Glaubwürdigkeit "meines" Zeugen untermauern. Ich habe mmkretsch und Dich auch nicht aufgefordert, die Glaubwürdigkeit von Jennings nachzuweisen, sondern habe seine Aussage darauf untersucht mit anderen Quellen verglichen und auf dieser Basis mir ein Urteil über die Glaubwürdigkeit des Zeugen gebildet. Und genau das erwarte ich bezüglich Sheirer auch von mmkretsch und Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Plinius schrieb:
[SUP][1][/SUP] Zwischen 9 und 10 Uhr? Das ist überhaupt kein Problem: Abdo Nahmod und Richard Zarillo wurden von Chief John Peruggia etwa gegen 9 Uhr ins OEM abkommandiert.
Nahmods und Zarillos Aussagen bescheiben Vorgänge im OEM eindeutig nach dem Zeitpunkt, an dem Jennings dort niemanden angetroffen haben will. Und weil das so hilfreich ist, sind hier die Quellen:
http://graphics8.nytimes.com/packages/pdf/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/9110161.PDF
http://www.nytimes.com/packages/html/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/9110061.PDF

Meine Zusammenfassung:
Aus den Aussagen von Nahmod und Zarillo geht hervor, daß sie sich zum Zeitpunkt der Attacke ausserhalb der Stadt befanden, als sie von Chief Perrugia die Anweisung erhielten, im OEM von WTC7 Aufgaben zu übernehmen. Etwa als sie die Brooklyn Bridge passierten, wurden sie Zeuge der zweiten Attacke (09.03 Uhr). Als Jennigs also niemanden im OEM angetroffen haben will, hatten Nahmod und Zarillo noch nicht mal die Innenstadt erreicht! Sie parkten in der Nähe des WTC-Komplexes, gingen des Rest zu Fuss und erreichten das OEM zu einer nicht genau benannten Zeit. Anwesend im OEM waren ihren Aussagen zufolge noch ein Feuerwehrmann (kein Name), Chief Maggio und ein OEM-Stabsmitglied (kein Name), daß sie zur Evakuierung aufforderte, weil ein weiteres angeblich Flugzeug im Anflug war. Auch sie verliessen das OEM über Treppen. Nachdem sich die Flugzeugwarnung als Falschmeldung entpuppt hat, wurde das OEM trotzden nicht wieder besetzt. Wann die anderen drei genannten Personen (zwei ohne Namen ) das OEM erreicht hatten oder ob sie bereits vor Nahmod und Zarillo anwesend waren, geht aus den Aussagen nicht hervor.

Meine Schlussfolgerung:
Die Aussagen von Nahmod und Zarillo widersprechen an keiner Stelle Jennings Aussagen.


AusPerrugias Aussage geht hervor, daß er auch für die Entsendung eines Repäsentanten der Feuerwehr in das OEM verantwortlich war, der von der "Fire Fist Division" abkommandiert wurde. Wann dieser Feuerwehrmann im OEM eintraf, ist der Aussage nicht zu entnehmen.
http://www.nytimes.com/packages/html/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/Peruggia_John.txt
Plinius schrieb:
Bestätigt Hess die Angaben von Jennings?
Zu Barry Jennings Lebzeiten hat Hess nie öffentlich der Aussage seines Lebensretters widersprochen. Erst in der nach Jennings Tod nochmal überarbeiteten BBC-"Dokumentation" the third tower vom Oktober 2008 erfährt die breite Öffentlichkeit etwas von Hess´ Erlebnissen.
Etwas weniger öffentlich aber dafür fast sogar von offizieller Stelle ist der kontroversen Jennings-Aussage schon 6 Jahre voher begegnet worden. In seinem Buch aus dem Jahre 2002 erzählt Rudy Guiliani die Erlebnisse seines "alten Freundes Mike" und jetzigen Geschäftspartners (seit 2002 zusammen mit einigen anderen bekannten Herren) in WTC7. Jennings wird nicht namentlich erwähnt, Explosionen auch nicht und als Ursache für Hess´ Gefangensein im 8. Stock nennt Guiliani den zweiten Kollaps und die dadurch entstandenen Schäden (10.28 Uhr).
Da Hess und Jennings zwischen mindestens anderthalb Stunden bis "several hours" gefangen gewesen sein wollen, wird Guilianis Behauptung durch das UPN9-Interview (11.57 Uhr) widerlegt.
Quelle: David Ray Griffin - The myterious collaps of world trade center 7

Zumindest bei Michael Hess vermag ich Hinweise auf einen möglichen Interessenskonflikt (z.B. berufliche Karriere, bleibende Gesundheit) ausmachen; zum Zeitpunkt des Avery-Interviews kümmerte es Jennings dagegen nach eigenen Aussagen noch recht wenig, ob jemandem seine Geschichte gefällt oder nicht gefällt.

TheUnforgiven schrieb:
Es ist nun nicht undenkbar, dass man z.B Jennings Aussage: Das OEM war verlassen - als Unheilsbotschaft für das Volk angesehen hat... das, wenn es zu einem Ernstfall kommt, die, die die Koordination übernehmen sollen, so schnell wie möglich das Weite gesucht haben ?
Plinius schrieb:
Hast Du irgendwelche Indizien dafür?
Wenn das Notfallzentrum von NYC ohne plausiblen (offiziellen) Grund an 9/11 regelrecht fluchtartig verlassen wurde, wäre das schlicht ein Skandal, der Fragen nach sich gezogen hätte. Ich denke nicht, daß diese Annahme strittig sein kann und noch zusätzlicher Indizien bedarf. Zumindest ein Motiv für einen mögliche Vertuschung ist somit gegeben. Die oben genannten Aussagen können den Verdacht erwecken, daß hier noch Personal von ausserhalb in ein hastig evakuiertes OEM geordert wurde, um den Eindruck von Geschäftigkeit zu erwecken, bis ein vermeintlich plausibler Grund (drittes Flugzeug) für eine Evakuierung gegeben war.

Plinius schrieb:
Bisher habt ihr (mmkretsch und Du) noch immer nichts gebracht, das Zweifel an Sheires Glaubwürdigkeit aufwirft. Ihr zweifelt seine Glaubwürdigkeit an, Ihr müsst das notwendige Material heranschaffen, das seine Glaubwürdigkeit unterminiert.

Einfach nochmal lesen. Beispiel:
mmkretsch schrieb:
Erwähnenswert finde ich auch, daß z.B. John Farmer, der die Abteilung der 9/11-Kommision leitete, deren Auftrag es war, sich mit den Reaktionen der Stadt auf die Attacke zu befassen, Kritik an Sheirers Verhalten an 9/11 äusserte. Er fand es seltsam, daß Sheirer und einige OEM-Deputies geradewegs zum Nordturm gingen, anstatt zum Notfallzentrum in WTC7. Er (John Farmer) und sein Stab sahen sich ausserstande, nachzuvollziehen bzw. zu verstehen, was Sheirer an dem Tag tatsächlich machte. Nahezu jeder aus dem OEM befand sich bei Sheirer. Herr Farmer ist der Ansicht, daß einige von ihnen im Notfallzentrum hätten bleiben sollen. Es läßt sich sicher noch mehr Kritik dieser Art finden.
http://www.historycommons.org/entity...ohn_odermatt_1

Ausgehend von der scheinbaren Unüberprüfbarkeit von Sheirers Aussagen, seinem selbst für Mitglieder der 9/11-Kommission seltsamen und unerklärlichen Verhalten und dem Umstand, daß offenbar nicht nachgewiesen werden kann, wer oder ob überhaupt jemand im Notfallzentrum die Stellung gehalten hat, scheint mir die von dir angekündigte endgültige Demontage "meines" Zeugen Barry Jennings eher die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen erhöht zu haben.

 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Okay, Nahmod und Zarillo parkten nach dem 2. einschlag auf der Vasey Street Ecke Broadway. Von dort sind es auch nur knapp 250 Meter bis zum WTC 7. Wenn man davon ausgeht das sie um 9:03:00 Uhr auf der Brooklyn Bridge waren schätze ich mal das sie ca. 9:10:00 Uhr am WTC 7 waren. Rechnet man 10 Minuten noch drauf kommt man auf 9:20:00 in der durch den Stab des OEM der Evakuierungsbefehl kam. Dei Evakuierung erfolgte dann über die Treppenhäuser. Und sie haben es ohne Probleme nach unten geschafft und berichten von keiner Erschütterung oder einem Detonationsgeräusch auf dem Weg nach unten oderihrer Zeit in der sie sich noch am/ WTC 7 befanden.
Wie passt dann Jennings Geschichte dazu?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Sueder schrieb:
Und sie haben es ohne Probleme nach unten geschafft und berichten von keiner Erschütterung oder einem Detonationsgeräusch auf dem Weg nach unten oderihrer Zeit in der sie sich noch am/ WTC 7 befanden.
Wie passt dann Jennings Geschichte dazu?
Ich weiß nicht, ob Nahmod und Zarillo Explosionen hörten oder irgendwelche ungewöhnlichen Erlebnisse während der Evakuierung hatten. Die recht sparsamen Beschreibungen ihrer OEM-Episode berichten jedenfalls nichts davon. Das muß nicht zwingend bedeuten, daß sie nichts wahrnahmen und widerspricht deshalb erstmal nicht Jennings Aussage. In all diesen Aussagen fehlen Informationen, die im Nachhinein wichtig erscheinen.
Auch weiß ich nicht, wann sie genau im OEM ankamen. Sicher scheint mir nur zu sein, daß sie dort mindestens 10 Minuten später waren als Jennings und Hess, wenn alle diesen Aussagen korrekt sind.

Seltsam:
Sheirer und nahezu der komplette Stab verlassen WTC7 noch vor dem zweiten Crash, Jennings wird per Telefon gesagt, sofort zu verschwinden; kurz darauf treffen Nahmod und Zarillo dort ein und werden auch nahezu umgehend von einem OEM-Stabsmitglied wieder herausbeordert. Und auch als das dritte Flugzeug sich als Falschmeldung herausstellt (kaum, daß Nahmod und Zarillo wieder draußen sind), bleibt das OEM leer? Warum? Spekulieren kann man natürlich von "himmelschreiende Inkompetenz" bis "die wollten nicht, daß ihnen das Ding unterm Hintern wegimplodiert", aber es sollte zumindest einen offiziellen Erklärungsversuch für diesen Umstand geben.
Selbst der 9/11-Kommissionsbericht erwähnt, daß das OEM-Hauptquatier seine Aufgabe an dem Tag nicht erfüllt hat (S. 321), auch vor seiner Evakuierung nicht. Klar, hinterher war´s leer, aber wenn dort voher auch schon nicht wirklich was passierte, bestätigt der Kommissionsbericht Jennings Aussage ja fast schon indirekt.

Jennings Bericht zufolge fand er das OEM leer vor und vieles, was davor und danach passierte kann den Eindruck erwecken, daß es leer bleiben sollte.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Vielleicht wurde das OEM schon direkt nach dem ersten Einschlag evakuiert. Die Leute hatten Panik. Dann taucht Jennings auf und steht mit Hess vor verschlossenen Türen. Über Umwege kommen sie doch ins OEM und finden es verlassen vor. In der Zwischenzeit treffen die Leute vom FDNY wie ihnen befohlen worden war im OEM auf und besetzen ihre Arbeitsplätze.

Der Knackpunkt ist aber das sie nach Jennings und Hess das OEM verlassen haben mussten wenn Jennings und Hess um 9:03:00 Uhr bereits dort waren. Und sie sagen ganz klar das sie über ein Treppenhaus runtergegangen sind. Okay, Es gab 2 Treppenhäuser, aber irgendwie schon komisch das sie durch nichts aufgehalten worden sind während Hess und Jennings in der 6. Etage nicht mehr weiterkamen und wieder rauf in die 8. Etage gegangen sind.

Nahmod gibt ausserdem an das er sich bis nach dem Zusammenbruch von WTC 2 direkt am/im WTC 7 befunden hat.

Spätestens als man merkte das WTC 1&2 wahrscheinlich kollabieren würden war das OEM im WTC 7 nicht mehr sicher. WTC 7 befand sich im Trümmerschatten von WTC 1&2. Also wurde das dortige Krisenzentrum nicht mehr besetzt. Eine der vernüftigeren Entscheidungen dieses Tages.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

So hier auch mal etwas, was ich zum Thema noch gefunden habe.

Ich kann an keiner Stelle etwas finden, was Zweifel an Jennings Bericht geben könnte.

Erstmal sind eine Menge OEM Leute bereits direkt nach dem ersten Einschlag (und weit vor dem zweiten) abgewandert zum Nordturm... und die Aussagen auf die Evakuierung sind "almost instantly" nach dem zweiten Einschlag rausgegeben worden - denn "at the same time" "erkundigte er sich im EOC.


Testimony of OEMs - Richard J. Sheirer schrieb:
Almost instantly after the South Tower had been hit, I contacted the EOC to confirm that air support was on its way to New York. At that time, the EOC informed me that there were still planes unaccounted for that may have been heading for New York. I relayed this information to the command post in the North Tower lobby. At the same time, OEM evacuated the EOC. The rest of 7 World Trade Center had been evacuated earlier, but after the report of a possible third plane, we had to get our people out of the building

http://www.9-11commission.gov/hearings/hearing11/sheirer_statement.pdf

Almost instantly after the South Tower had been hit - dies würde weiterhin meine Theorie bestätigen, das Jennings und Hess erst einige Minuten danach im OEM eintrafen


aus dem gleichen Text wie oben - Richard J. Sheirer schrieb:
From the concourse I proceeded to the lobby of the North Tower where the initial Fire command post was located. OEM First Deputy Director John Odematt, Deputy Director Richard Rotanz, Deputy Director of Operations Calvin Drayton, Deputy Director of Health Programs and Assistant Chief of EMS Ed Gabriel, and FDNY Captain Kevin Culley, an OEM Responder (sind alles Leute die im OEM gearbeitet haben), were at the Fire command post in the lobby assisting in the operation. Upon my arrival in the tower lobby, I re-confirmed with my deputies that the EOC had been activated.
Activating the EOC involved notifying all the appropriate City agencies, and requesting the agencies send their designated representative to the EOC. For an emergency of this scale, almost all areas of City Government along with State, Federal, Voluntary Service and Private Sector organizations would be involved. OEM staff at the EOC also contacted the State Emergency Management Office (SEMO) and the Federal Emergency Management Agency (FEMA).

Timothy Brown schrieb:
[FONT=&amp]They said a plane just crashed into the tower, which was the north tower.[/FONT]
[FONT=&amp] So I ran down the escalator to the lobby level, where I saw my direct boss, Calvin Dreydon, who is the deputy director for operations for OEM, going down to the street level. He told me to go up to our office on 23 and make sure that we were getting our EOC up and running and that our communications was being properly supervised. We call it our watch command.[/FONT]
[FONT=&amp] So I went up in the elevator to 23. First I went to my desk, got my portable radio. It's a police radio, fire radio and OEM radio. I went into our watch command. The supervisor, Mike Lee, was there running operations, so we were fine there. I went into the EOC. We had the supervisor, Mike Berkowitz, there running that, so I was comfortable that we were doing our job properly.[/FONT]

http://graphics8.nytimes.com/packages/pdf/nyregion/20050812_WTC_GRAPHIC/9110458.PDF

(wenn ich richtig gezählt habe: 2 Mann auf der 23. Etage - aber hier wird leider nicht gesagt... ob sie die einzigen waren... vielleicht erwähnte er sie nur als einzige, weil sie die supervisors waren für den bereich?)

dann passt auch das hier - wenn es zwei mann wären:

The possibility that the emergency command center is evacuated earlier than the 9/11 Commission claims is partly confirmed by OEM Commissioner John Odermatt, who later says that after the first plane hit the WTC, he left only two staffers there (see (Soon After 8:46 a.m.-9:35 a.m.) September 11, 2001). [Barrett and Collins, 2006, pp. 34]

Vielleicht waren diese 2. Mann eben richtig schnell weg ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

Hallo TheUnforgiven,
kurze Zwischenmeldung.
Bei dem Versuch, Aussagen von den Personen zu finden, die z. B. Timothy Brown nennt und seine Aussagen bestätigen könnten, bin ich auf folgendes gestoßen.New York Firefighters: Stevenwarran: Names Mentioned in Transcripts Who Did Not Give Oral Histories
Hab´ mich aber bisher noch nicht intensiv damit befaßt. Wenn also Herr Brown Kollegen nennt, die XY taten und ich deren Aussage nicht zun Gegenchecken zur Verfügung habe, finde ich das erstmal... schade. Eine Quelle alleine ist immer so ´ne Sache.


@ Sueder.
Sueder schrieb:
Spätestens als man merkte das WTC 1&2 wahrscheinlich kollabieren würden war das OEM im WTC 7 nicht mehr sicher.
Wie merkt man denn sowas? Wer will das gemerkt haben? Hätte dann nicht der WTC-Komplex weiträumig evakuiert werden müssen?
Sueder schrieb:
WTC 7 befand sich im Trümmerschatten von WTC 1&2. Also wurde das dortige Krisenzentrum nicht mehr besetzt. Eine der vernüftigeren Entscheidungen dieses Tages.
Das es spätestens nach dem zweiten Kollaps sinnvoll war, daß OEM aufzugeben, finde ich plausibel. Um diesen Zeitraum geht es aber nicht. Eine Evakuierung vor dem ersten Kollaps scheint mir nur Vernünftig, wenn hier eine Art von, wie ich finde, bemerkenswertem Vorwissen gegeben war.
Ich habe da immer noch keine Erklärung von offiziellen Stellen gefunden.

Gruß
mmkretsch
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: WTC 7 - Zeuge Barry Jennings

@ Sueder.
mmkretsch schrieb:
Wie merkt man denn sowas? Wer will das gemerkt haben?
Meine Fragen hast du nicht beantwortet.
Der Vollständigkeit halber (Hervorhebung von mir):
they felt both buildings were significantly damaged, but they felt that the
north tower, which was the first one to be struck, was going to be in imminent
danger of collapse. Looking up at it, you could see that, you could see through
the smoke or whatever, that there was significant structural damage to the
exterior of the building. Very noticeable. Now you know, again, this is not a
scene where the thought of both buildings collapsing ever entered into my mind.
Perrugia, dem offensichtlich nicht in den Sinn kam, daß die Türme kollapsen könnte, benennt die Quelle für diese Warnung nicht in einer Art, die sie eindeutig indentifiziebar macht.

Ich bitte um mehr Sorgfalt.
mmkretsch
 
Oben Unten