AW: WTC - FAQ: Professor Harrits Thermit
Es geht um folgende Aussage, die Du gemacht hast:
Quelle
Ich habe Dir nun erklärt, warum Deine Einschätzung nicht richtig ist. Soll ich nochmal? Ok.
Meine Grundlage ist die wissenschaftliche Methode, d.h. hat man keine Belege für eine Behauptung, dann muss diese zurückgewiesen werden. Es gibt keinen validen Nachweis für Thermit, deswegen lehne ich diese Behauptung ab. Und diesen Nachweis muss die Person führen, die die Behauptung aufstellt (hier: die Eisenkügelchen stammen aus einer Thermit-Reaktion). So funktioniert Wissenschaft seit hunderten von Jahren. Ich verstehe nicht, was es an dieser Antwort nicht zu verstehen gibt.
@Plinius: Ja wirklich witzig... Das Problem ist nur: Ich bin nicht das 9/11-Truth-Movement. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Thermit für den kontrollierten Abriss der Twin Tower benutzt wurde. Verstehst Du? Deshalb betreffen mich Deine Versuche der Beweislastumkehr nicht. Ok?
Du hingegen hast hier im Threadverlauf eine Behauptung aufgestellt. Deshalb liegt die Beweislast was uns beide betrifft aktuell bei Dir. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Es geht um folgende Aussage, die Du gemacht hast:
Selbst wenn unumstößlich erwiesen wäre - und ich habe nicht den Eindruck dass dem so ist - dass die Harrit-Chips kein (Nano)Thermit sind, würde das eben nur beweisen, dass die Chips kein (N)T sind. Es würde noch nicht beweisen, dass kein (N)T zum Einsatz kam bzw dass es nicht Ursache für die Kügelchen sein kann. Diesen Denkfehler begehst Du regelmäßig, ich unterstelle mal Absicht.
Quelle
Ich habe Dir nun erklärt, warum Deine Einschätzung nicht richtig ist. Soll ich nochmal? Ok.
Meine Grundlage ist die wissenschaftliche Methode, d.h. hat man keine Belege für eine Behauptung, dann muss diese zurückgewiesen werden. Es gibt keinen validen Nachweis für Thermit, deswegen lehne ich diese Behauptung ab. Und diesen Nachweis muss die Person führen, die die Behauptung aufstellt (hier: die Eisenkügelchen stammen aus einer Thermit-Reaktion). So funktioniert Wissenschaft seit hunderten von Jahren. Ich verstehe nicht, was es an dieser Antwort nicht zu verstehen gibt.