Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ - Sammelthread

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ - Sammelthread

So. Ich hoffe, das hat sich nun jeder 9/11-Interessierte angesehen. Und wer wirklich aufgepasst hat, dem wird der Begriff "Kognitive Dissonanz" aufgefallen sein.
Es handelt sich hierbei um eine weit verbreitete Wahrnehmungs- und Denkstörung, die uns, vereinfacht gesagt, davor schützt, unser gewohntes Weltbild in Frage zu stellen. Oder anders gesagt, die uns daran hindert, über unseren engen Horizont hinauszublicken, Dinge kritisch zu hinterfragen und uns auch mit unangenehmen Fakten abzufinden. Das hat immer mit Selbstzweifeln zu tun, die unter Kontrolle zu halten sind. Mit schlaflosen Nächten, in denen man sich fragt, ob man sich nicht doch zum Deppen gemacht hat usw...
Aber ich möchte hier keine Selbstgespräche führen...

Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Hi,

Oder anders gesagt, die uns daran hindert, über unseren engen Horizont hinauszublicken, Dinge kritisch zu hinterfragen und uns auch mit unangenehmen Fakten abzufinden.
Leider sind das nur Lippenbekenntnisse deinerseits. Denn auch der, der hinterfragt, muss gleichermaßen sich selber einer solch kritischen Hinterfragung unterziehen. So wie du es darstellst, scheinen nur die nicht-Truther davon betroffen zu sein.

LEAM

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Das weiß doch jeder, Truther kennen die Wahrheit...

"Truth" ist ein wertneutraler Begriff. Und wer sich nicht selbst als "Truther" bezeichnet und sich damit einer relativ klar definierten Gruppe zuordnet, sollte auch das Recht zugestanden bekommen, als unabhängiger Wahrheitssucher behandelt und respektiert zu werden. Ich nehme meinen Nick jedenfalls sehr ernst.

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Das mit Abstand Interessanteste an diesem 9/11-Thema sind für mich die unterschiedlichen menschlichen Verhaltensweisen und Herangehensweisen an die hier besprochenen Fragen. Und die haben oft weniger mit Physik zu tun als mit Metaphysik...8)

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329

Da ich persönlich noch kein Gebäude gesprengt habe kann ich Dir keine genaueren Angaben machen. Aber wenn man dieses Bild sieht Anhang anzeigen 2719 bei dem allerdings Du und auch Sueder darauf verweisen daß es sich um eine Verdrängung von Luft handelt, bin ich davon überzeugt daß es sich um eine gezielte Sprengung handelt. Zumal man das gut an der waagrechten Linie erkennen kann. Oder siehst Du das nicht?
Hier hab ich nun ein Video - ob sich das nun der wilde Jäger ansieht - oder nicht ...
vielleicht magst Du es Dir ansehen, es ist eine Ansammlung wunderbarer Sprengungen Implosionworld Explosive Demolition Compilation 2003 - YouTube ... ganz ganz ähnlich gewisser Türme und eines 49 stöckigen Gebäudes ...

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Kuck mal, das ist ein Video, in dem Sprengungen von Gebäuden gezeigt werden, die man mit dem Einsturz der WTC-Türme vergleichen kann. Das ist kein Labervideo mit Stimmungsmusik. Das ist also ein legitimer Einsatz der Videotechnik. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man den Unterschied nicht verstehen kann.

Zum Glück ist es mit Ton. Und was hört man? Donnernde Explosionen. Weil es sich um Sprengungen handelt. Deswegen trägt man Gehörschutz bei der Sprengerei. Und was hören wir beim WTC-Einsturz nicht? Ohrenbetäubende Explosionen.

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329

Das Pentagon war ein Teil des WTC-Komplexes?

Nein, den Beitrag den ich in den Pentagon Thread geschrieben habe ist hier in diesem Sammelthread gelandet.

Es war keine gezielte Sprengung,

weil der Einsturz von oben nach unten erfolgte.
weil es keinerlei Detonationsgeräusche gab.
weil die Sprengung !! genau im Einschlagsbereich der Flugzeuge begann.
weil Sprengladungen bzw. Zünder bei Feuer versagen oder verfrüht zünden.
Ein Freud'scher "Verschreiber" ;)

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175

Wenn der Luftausstoss von einer Sprengung stammt warum sind dann die anderen Fenster heil geblieben?

*wirsindvomselbenStern*

Geheimer Meister
14. November 2010
329

Ja, das ist richtig, die Detonationsgeräusche in dem Ausmaß gab es beim Einsturz der Türme und auch von WTC 7 nicht.
Allerdings kann man bei den Türmen vermutlich schwer unterscheiden was nun Explosionen waren und was die einstürzenden Massen an Lautstärke hergaben. Die Einsturzgeräusche waren überwältigend.
Da ich von Sprengungen und dem dazugehörigem Material keine Ahnung habe kann ich schwer was dazu sagen. Jedoch - es ist ohne weiteres möglich daß atomares Sprengmaterial verwendet wurde.
Wie sonst hätten sich die eingestürzten Gebäude (zum Teil) so in feinsten Staub atomisieren können? In feinste Staubpartikelchen!?
Kein Mensch - und besonders die amerikanische Regierung, mit allem was dazu gehört - würde offiziell bekannt geben was da an Rückständen gefunden wurde. Die Wahrheit darf niemals
ans Tageslicht. So einfach ist das.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Die Detonationen müßten zu hören sein, bevor der Einsturz beginnt. Wie in dem Video mit den Gebäudesprengungen. Zu atomeren Sprengladungen sage ich jetzt mal nichts... Oder doch.

Die kleinste je gebaute nukleare Sprengkopf war der W54, der mit einer rückstoßfreien Kanone, einer Art übergroßer Panzerfaust verschossen werden sollte. Sprengkraft einstellbar, ab zehn Tonnen TNT. Atomwaffen mit viel kleinerer Sprengkraft sind wohl auch nicht möglich.

Als TNT noch nicht als Schneidladung, sondern als einfache, einseitig angelegte Ladung zur Stahlsprengung verwendet wurde, rechnete man bis zu 45 g pro cm² zu trennende Stahlquerschnittsfläche. Macht für einen besonders massiven Kernpfeiler weit unten im WTC grob gerechnet 220 kg. Statt also jeden Pfeiler mit einer genau berechneten Ladung zu sprengen, haben wir eine oder mehrere Ladungen mit der 50fachen Sprengkraft. Und das soll eine "klassische, typische Sprengung" sein, die jeder Sprengmeister auf einen Blick erkennt? Vergiß es. Kein Mensch hätte eine Atombombenexplosion übersehen, um von der Strahlung mal gar nicht zu reden und laut wäre das auch gewesen. Sehr, sehr laut.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten