Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: WTC - FAQ: Was haben die Flugzeugeinschlaege mechanisch beschaedigt?
Hi,
Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist nämlich so, dass sie wissen, dass es möglich ist. Du kannst mit Wasser sogar Stahlplatten durchschneiden, als wären sie Butter.
Kurz: es gibt keinerlei physikalisches Probleme mit dieser Tatsache. Letztlich hättest du auch einen Block aus Styropor mit der gleichen Masse gegen die Towers schießen können, es wären ähnliche Dinge passiert.
Sorry, wenn ich deinen Glauben ankratze.
Dir ist auch bekannt, dass ein Flugzeug nicht nur aus Alu besteht?
Ach ja:
Deutsches Museum: Weltraummüll
und da wäre noch das kleine Flugzeug, dass Texas: Pilot steuert Kleinflugzeug in Bürohaus in Austin - SPIEGEL ONLINE
Ich jedenfalls brauche keinen Glauben, ich weiß, dass es so möglich ist.
Aber du darfst gerne einen Tennisball gegen ein Auto werfen und dann das Auto gegen den Tennisball. Berichtest du uns über den Versuch?
LEAM
Hi,
Das die meisten Menschen glauben, ein Aluminiumflugzeug könne ein Loch in ein Stahlgebäude schlagen, ist lächerlich und liegt an unseren Medien.
Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist nämlich so, dass sie wissen, dass es möglich ist. Du kannst mit Wasser sogar Stahlplatten durchschneiden, als wären sie Butter.
Kurz: es gibt keinerlei physikalisches Probleme mit dieser Tatsache. Letztlich hättest du auch einen Block aus Styropor mit der gleichen Masse gegen die Towers schießen können, es wären ähnliche Dinge passiert.
Sorry, wenn ich deinen Glauben ankratze.
Dir ist auch bekannt, dass ein Flugzeug nicht nur aus Alu besteht?
Ach ja:
Deutsches Museum: Weltraummüll
Ein Aluminium-Projektil mit der Masse 1,2 g und einer Geschwindigkeit von 11,2 km/s (ca. 40.000 km/h) durchschlug in einem Labortest diesen Stapel von Metallblechen.
und da wäre noch das kleine Flugzeug, dass Texas: Pilot steuert Kleinflugzeug in Bürohaus in Austin - SPIEGEL ONLINE
Ich jedenfalls brauche keinen Glauben, ich weiß, dass es so möglich ist.
Die Physik sagt da aber etwas ganz anders aus. Die kinetische Energie errechnet sich aus Ekin = 1/2 x M x v^2Da die beiden Objekte nicht wissen welches sich bewegt, ist es egal ob das Flugzeug in das Stahlgebäude fliegt, oder ob man das Stahlgebäude mit 500km/h auf ein am Boden stehendes Flugzeug fallen lässt.
Aber du darfst gerne einen Tennisball gegen ein Auto werfen und dann das Auto gegen den Tennisball. Berichtest du uns über den Versuch?
Dass du von einfachster Physik so viel Ahnung hast wie eine Kuh von facebook: null.Was schließen wir daraus?
LEAM