- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Eine gute Gelegenheit, Führungsstärke zu zeigen und den Gouverneuren zu zeigen, wo es langgeht. Oder zum Golfspielen halt.
Das verstehe ich nicht. Vielleicht hab ich da einen Denkfehler drin, aber wenn ich mir zb. ein Auto kaufen will dann vergleiche ich doch Autos mit Autos und nicht mit Traktoren, Flugzeugen, bussen oder Lastkraftwägen. D.h ich vergleiche da dann doch gleiches mit gleichem, nur eben anderen variationen innerhalb dessen.Gleiches zu vergleichen macht da eher wenig Sinn
Da sind wir dann einer Meinung.Wenn da aber jemand anderer Meinung ist, ist das auch völlig ok für mich.
Nicht ganz einfach in einem System wie den USA (vereinigte Staaten) das einer Person in die Schuhe zu schieben.
Ich weiß wirklich nicht was da alles zusammenkommen muß, im Hirn und im Charakter, um letztlich solch einen umfänglichen Stuss in ein Texteingabefeld zu tippen wie ihr Beiden es zu meiner ehrlichen Verblüffung fertig bringt.Doch, das sehen wir doch. Die Presse macht das bisher sehr gut [...]
Das ist imho eine problematische Sicht, da sie sich imho nur auf ein Symptom bezieht. Es gibt imho viele Gründe und Namen für die konkrete Entwicklung. Angefangen mit der Tea Party über Fox News und die durchgeknallten Radiosender bis hin zu QAnon und der Rolle, die große Internetkonzerne aus kommerziellen Gründen bei der Verbreitung des ganzen Schwachsinns spielen usw. usf. - Trump hat das alles imho schön genutzt und befeuert, aber sicher nicht geschaffen. Das gilt imho auch für die Haltung gegenüber Impfungen oder auch Bill Gates generell... Trump ist imho vor allem dadurch relevant gewesen, dass er diese Kräfte einfach hat laufen lassen - vernünftigere Republikaner hätten da wohl stärker aus Gründen irgendwelcher Überzeugungen eingegriffen und moderiert, aber Überzeugungen sind bei Trump denk ich aufgrund von Desinteresse und anderen Prioritäten nicht oder nur rudimentär vorhanden, sodass er eben platt gesagt einfach direkt bei jedem Schwachsinn, der aus den verschiedenen Unterstützer-Ecken kommt, mitmacht...Es gibt einen GRUND für über 250.000 Tote in einer hochentwickelten Industrienation! Und dieser Grund hat einen Namen.
Auf jeden Fall, Aspekte wie Gesundheitssystem, generell staatliche Sicherungssysteme, aber auch Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten oder Bildungssystem usw. haben ganz unabängig von politischen Einflüssen und Entwicklungen sicher auch eine Rolle gespielt.Die Gründe die dafür sorgten dass Corona so viele Menschen da drüben auf dem Gewissen hat, sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, denn die sind es letztendlich die die Grundlage dafür gelegt haben. Dabei sind diese Gründe älter als Corona. Zu nennen wären da zb. das Desaströse Gesundheitssystem, welches Obama zwar versucht hat zu ändern, ihm aber die anderen Gründe wie systemische Korruption und systemischer Rassismus quasi wieder zu nichte gemacht haben. Wenn das Land da wieder rauskommen will, muss es sich gänzlich neu erfinden meiner Meinung nach.
Ein guter Anfang wäre, wenn man das Gesundheits- und Bildungssystem ändern würde, und auch das Wahlsystem.
Vorbereitende Faktoren für den erstaunlichen Einfluss den Trump auf Millionen Amerikaner gewinnen konnte gab es viele, da hast Du natürlich recht. Aber nicht nur bleibt Präsident eben Präsident, sondern der Grad des Personenkults ist schon auch aussergewöhnlich. Immerhin hat er gut 70% seiner Wähler davon überzeugt, daß das Ergebnis dieser - gemäß Homeland Security sichersten Wahl der US-Geschichte - auf Betrug basiert. Das muß man erstmal schaffen.Das ist imho eine problematische Sicht, da sie sich imho nur auf ein Symptom bezieht.
Ich weiß wirklich nicht was da alles zusammenkommen muß, im Hirn und im Charakter, um letztlich solch einen umfänglichen Stuss in ein Texteingabefeld zu tippen wie ihr Beiden es zu meiner ehrlichen Verblüffung fertig bringt.
Vorbereitende Faktoren für den erstaunlichen Einfluss den Trump auf Millionen Amerikaner gewinnen konnte gab es viele, da hast Du natürlich recht. Aber nicht nur bleibt Präsident eben Präsident, sondern der Grad des Personenkults ist schon auch aussergewöhnlich. Immerhin hat er gut 70% seiner Wähler davon überzeugt, daß das Ergebnis dieser - gemäß Homeland Security sichersten Wahl der US-Geschichte - auf Betrug basiert. Das muß man erstmal schaffen.
Die Macht die er dadurch errungen hat erklärt die bedingungslose Unterwerfung der Republikanischen Partei, leider inklusive vieler republikanischer Gouverneure, und das Verhalten großer Teile der Bevölkerung gegenüber der Pandemie.
Ein Land muß wenigstens halbwegs als Ganzes funktionieren, um dieses Virus im Zaum zu halten. Leider sind die USA jedoch tief gespalten. Und klar, gespalten waren sie schon lange, aber in einer derartigen Tiefe und Feinschaft sicher nicht seit dem Bürgerkrieg. Auch das ist Trumps Werk. Und er spaltet täglich weiter.
Ist "Du schreibst Stuss", was inhaltlich völlig korrekt war und ist, eine persönliche Ausfälligkeit? Wohingegen "Du schreibst so Sachen, die echt mal total nicht richtig sind" es nicht wäre? Oder wie möchtest Du es gerne serviert bekommen, wenn ich mit dem Ergebnis deiner Denkvorgänge nicht konform bin?Und ich möchte mal wissen was für ein ehrloser Mann man sein muß um ständig und immer nur solche persönlichen Ausfälligkeiten zu formulieren.