Barlei
Großer Auserwählter
- 28. November 2013
- 1.719
Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, ich hätte gelesen, das Dir schöne Landschaft keine Freude macht wenn's kein Kaffee und Kuchen gibt.
Egal
Egal
Dann hab ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, ich hätte gelesen, das Dir schöne Landschaft keine Freude macht wenn's kein Kaffee und Kuchen gibt.
Egal
Das Parkes-Teleskop in Australien hat im April und Mai 2019 ein Signal empfangen. Dabei war das Teleskop auf die Richtung des nächsten erdnahen Sterns Proxima Centauri gerichtet. Der Untersuchungszeitraum umfasste 26 Stunden. Während dieser Zeit wurde ein schmaler Strahl von Radiowellen empfangen.
[...]
Es liegt auf einem sehr schmalen Band des Radiospektrums, das 982,002 Megahertz entspricht. Einer Region, die typischerweise frei von Übertragungen von menschgebauten Satelliten und Raumfahrzeugen ist.
[...]
Die Quelle des Signals sei vermutlich technologisch. Denn sie "kennen keinen natürlichen Weg, um elektromagnetische Energie in einem einzigen Frequenzbereich zu komprimieren", so Andrew Siemion. Er ist einer der Wissenschaftler, die das Signal entdeckt haben.
sie haben uns gefunden...
Interstellarer Besucher: Mit einem neuen Buch erhärtet Harvard-Professor seine Hypothese von ‘Oumuamua als außerirdisches Artefakt
In seinem Buch erläutert der Harvard-Astronom Prof. Avi Loeb seine Hypothese einer außerirdisch-technologischen Natur des Objekts ‘Oumuamua.www.grenzwissenschaft-aktuell.de
Vielleicht sollten wir alle an die ESA und NASA Bittbriefe schreiben, denn es ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, den ominösen Objekt einen Satelliten hinterher zu schicken.
Son Satellit fliegt doch recht lange und diese Objekte haben unser Sonnensystem verlassen.
Zwei Begründungen:
1. Die offizielle:
Wir haben nicht einfach so ein paar Sonden rumliegen die mal eben irgendeinem Objekt hinterher geschickt werden können. Da müsste erstmal eine Mission konzeptioniert werden, dann das Budget dafür beschafft, dann die Mission im Detail geplant, dann die Sonde gebaut ... und dann in so 10 bis 20 Jahren ist endlich mal Lift Off. Das alles unter der Prämisse dass das Budget dafür beschafft werden kann, was eher unwahrscheinlich ist angesichts dessen dass nur relative wenige Wissenschaftler die Alientheorie für so wahrscheinlich halten dass sie ihre eigenen Forschungsvorschläge dahinter zurückstellen wollen.
Als ich den vor Jahren das erste mal sah war ich total geflasht. Hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht.Das Konzept sollte nicht neu sein, in Jodorkowskys Holy Mountain war der eine Bösewicht ja ein Staatslenker der mittels Massenmord die Staatsfinanzen sanieren wollte.
Hab ihn erst gesehn! Nicht schlecht, aber Santa Sangre von Jodorowsky ist tausendmal besser!! Es ist mein absoluter Lieblingsfilm sogarAls ich den vor Jahren das erste mal sah war ich total geflasht. Hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht.
Dann kennst Du bestimmt auch ,,El Topo"!? Santa Sangre hab ich noch nicht gesehen, kenn aber den Trailer.Hab ihn erst gesehn! Nicht schlecht, aber Santa Sangre von Jodorowsky ist tausendmal besser!! Es ist mein absoluter Lieblingsfilm sogar