racingrudi
Geheimer Meister
- 11. September 2004
- 475
@ironimo
@arius
origenes-adamantios war da wesentlich konsequenter:
@agentp
danke für die unterstützung.
wie authentisch ist diese überlieferung?Und hier ncoh eine authentische Überlieferung
willst du jetzt einen "heiligen wortkrieg" vom zaun brechen? [EDIT: sorry, war zu langsam zum schreiben] es geht doch nicht darum, die einzelnen religionen gegeneinander auszuspielen. jede hat ihre eigenen ansichten, die wege laufen ziemlich parallel, die zielformulierung unterscheidet sich kaum. so weit sind die religionen nicht voneinander entfernt. wir haben halt einen papst, den andere nicht haben ... und ihn deshalb kritisieren??? hm. irgendwie verstehe ich das ganze nicht, hab meine ansicht in diesem thread schon klar und deutlich zum ausdruck gebracht.Noch fragen? Nur her damit
All eure Vorwürfe und irrigen Vorstellungen vom Islam werde ich versuchen zu widerlegen. Aber am Besten ihr informiert euch mal selber.
das habe ich aus deiner dreisten ausdrucksweise geschlossen.Als ich das las, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll
Wo habe ich die Kirche verunglimpft?
oh, natürlich darfst du das, mir missfällt lediglich die art und weise, die etwas herablassende wortwahl. womöglich werden wir uns meinungstechnisch kaum treffen, lass mir aber auch die chance, deiner kritik zu begegnen.Dies ist ein öffentliches Forum und hat einen Thread mit dem Titel:"Amt des Papstes". Darf ich nicht miene Meinung schreiben? Oder darf ich das erst tun, wenn wir derselben Meinung sind?
@arius
mach deinen PC aus und stell ihn in den keller. mach endlich das, was du die ganze zeit hier propagierst, mitgefangener.Das Gefangensein des Denkens in irdisch-materiellen Verhältnissen ist nicht nur unter jenen Menschen verbreitet, die die Existenz einer geistigen Wirklichkeit leugnen; es zeigt sich auch unter Gläubigen. Ihr Mangel an einer geistigen Betrachtungsweise ist indes besonders tragisch und verhängnisvoll.
origenes-adamantios war da wesentlich konsequenter:
Origenes (Adamantios) führte ein sehr streng asketisches Leben, das darin gipfelte, dass er sich wegen der Bibelstelle Matthäus 19.12 selbst kastrierte.
@agentp
danke für die unterstützung.