Freestone
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 30. Dezember 2011
- 1.057
[mod]Obwohl es scheinbar unüberwindlich erscheint, kann man Zitate auch ohne grossn Aufwand kürzen. Die Texte haben wir ja schon einmal lesen können. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und hier einen Trainingsplatz bereitgestellt... beast/Mod[/mod]
Meine Religion lässt mir die Freiheit, meine Entscheidungen selbst zu fällen, die Schriften selbst zu interpretieren und damit auch meine Beziehung zu Gott und den Menschen selbst zu gestalten. Da das Bahai offensichtlich (jedenfalls nach Deiner Beschreibung) nicht zulässt, weiß ich, dass diese Religion nichts neu erfunden hat, sondern eine nicht reformierte und nicht reformwillige Wüstenreligion ist, die mir nichts gibt, weil sie mir die Freiheiten nimmt, die ein demokratischer Rechtsstaat und meine jetzige Religion mir geben. Mach's gut, das war's für mich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Was für eine Tradition denn? Die von dir beanstandete Regel wurde nach 1865 offenbart. Eine Regel ist natürlich immer generell und kann nicht Ausnahmesituationen einbeziehen, dafür sind die Geistigen Räte da, die man um Hilfe bittet wenn eine konkrete Situation nicht der Regelfall ist, die Regel also nicht ohne Schaden anwendbar ist. Das wurde schon erwähnt; also ich weiß jetzt nicht was das eigentlich soll. Wenn schon Rassismus oder andere Vorurteile Ausnahmen begründen, tut kriminelles Verhalten das auf jeden Fall auch.
[....]
Das ist eine Religion, keine Partei...
Meine Religion lässt mir die Freiheit, meine Entscheidungen selbst zu fällen, die Schriften selbst zu interpretieren und damit auch meine Beziehung zu Gott und den Menschen selbst zu gestalten. Da das Bahai offensichtlich (jedenfalls nach Deiner Beschreibung) nicht zulässt, weiß ich, dass diese Religion nichts neu erfunden hat, sondern eine nicht reformierte und nicht reformwillige Wüstenreligion ist, die mir nichts gibt, weil sie mir die Freiheiten nimmt, die ein demokratischer Rechtsstaat und meine jetzige Religion mir geben. Mach's gut, das war's für mich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: