Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
WIe schon in früheren Threads der Damen geht es um eine Schmutzkampagne und sonst nichts.
ist Roman auch eine Dame?

Familien/Sippenhaftung?
Denk einfach - solange wir (FM) im Gespräch sind...sind wir interessant.
Doch ich erinnere: In der FM ist vieles positiv, doch nicht alles. Selbst unter FM wird einiges besprochen
- kein Mensch/Gemenschaft/Verein ist ohne Fehl und Tadel - nicht mal die FM.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
link drinnen,
Zum Satanskult eine Anekdote aus der Doktorarbeit von Katrin:

Die Verfasserin dieser Arbeit hatte während eines New York-Aufenthalts die Gelegenheit sich die Loge der Stadt anzusehen, der nette Führer erzählte eine Anekdote: im hinteren Teil der verschiedenen Logenräume sind jeweils zwei Türen, eine Besucherin konnte sich schließlich nicht zurückhalten und stürmte mit dem Kommentar auf die Türen los „Verstecken Sie hier die Ziegen?“. Leider wurde sie enttäuscht, hinter den Türen befinden sich nur Fenster.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.128
Das 5. Siegel in der 5. Reihe, von oben oder links, ähnelt dem Grundriss einer gotischen Kirche.

Es verwundert schon, wenn die anwesenden Freimaurer, soweit durch Coming-out bekannt, sogar
von ihnen über die FM verfasste Beiträge verdrehen und umdeuten. Aber so bunt sind sie eben.
Freimaurerei kennt keine Dogmen...somit hat das alles nichts mit "verdrehen" zu tun.
Du unterliegst einem häufigen Irrtum, nämlich das es sowas wie "Die Freimaurerei" gäbe....
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das 5. Siegel in der 5. Reihe, von oben oder links, ähnelt dem Grundriss einer gotischen Kirche.

Ja da hast du nicht unrecht, den Mithraskult gibt es halt schon ewig.

Es verwundert schon, wenn die anwesenden Freimaurer, soweit durch Coming-out bekannt, sogar
von ihnen über die FM verfasste Beiträge verdrehen und umdeuten. Aber so bunt sind sie eben.

Das bin ich von den WV-FM schon gewohnt, nur bei uns in Tirol kann man mit ihnen normal :)reden, geben auch zu, dass einiges neu überdenkt werden soll/muss. Mein LieblingsWV-FM - nennt mich schon vieles...Geschichte lernen viele nicht gerne, schon gar nicht so ein erhaberner alleswissender FM.



Habe jetzt mal genauer geschaut, wird sogar ins chinesische überrsetzt.

Auszug aus dem Buch

Die Freimaurerei wurde 1717 in London als eine Reihe charakterbildender Ideale und als Mittel zur Bindung von Männern an die Gemeinschaft gegründet und machte so süchtig, dass sie sich innerhalb von zwei Jahrzehnten auf der ganzen Welt verbreitet hatte. Der freimaurerische Einfluss wurde allgegenwärtig. Unter George Washington wurde das Handwerk ein Glaubensbekenntnis für die neue amerikanische Nation. Freimaurer-Netzwerke hielten das britische Reich zusammen. Unter Napoleon wurde das Handwerk ein Werkzeug des Autoritarismus und dann ein Deckmantel für die revolutionäre Verschwörung. Sowohl die Mormonenkirche als auch die sizilianische Mafia verdanken ihren Ursprung der Freimaurerei
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
vielleicht noch etwas zum Autor:
John Dickie ist Historiker am University College London und Mafiaexperte. Nach einem Radiointerview, in dem er die Mafia als »Freimaurer für Kriminelle« bezeichnet hatte, wurde er zu einem Gespräch in die Freimaurerloge gebeten. Dies sollte der Anfang einer langen Reise auf den Spuren der Freimaurer sein – von Washington über New York nach Rom, Neapel, Wien und Paris. John Dickie, selbst kein Freimaurer, erklärt uns diesen mysteriösesten aller Geheimbünde, ohne dabei je die kritische Distanz zu verlieren.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.128
Ich hab mir dieses Machwerk jetzt auch mal bestellt...mal sehen was das Buch kann. Die Rezensionen sind ja recht positiv.

Übrigens Kriegerin du irrst, ich interessiere mich sehr für Geschichte.

Ich kann es aber nur nochmals wiederholen:Es gibt nicht so etwas wie DIE Freimaurerei, daher auch nicht einen Einfluss eben jener. Es gibt den einzelnen Freimaurer und dieser kann natürlich Einfluss haben oder auch nicht.
Es gibt keine geheime Hierarchie innerhalb der Freimaurerei.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.696
Ich hab mir dieses Machwerk jetzt auch mal bestellt...mal sehen was das Buch kann. Die Rezensionen sind ja recht positiv.

Übrigens Kriegerin du irrst, ich interessiere mich sehr für Geschichte.

Ich kann es aber nur nochmals wiederholen:Es gibt nicht so etwas wie DIE Freimaurerei, daher auch nicht einen Einfluss eben jener. Es gibt den einzelnen Freimaurer und dieser kann natürlich Einfluss haben oder auch nicht.
Es gibt keine geheime Hierarchie innerhalb der Freimaurerei.
bin echt gespannt ein Urteil von einem richtigen Freimauerer zu hören
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nun da wirst du dich vermutlich eine Weile gedulden müssen...ich komme derzeit kaum zum lesen, leider.

Zumal ich mit meinem English wohl Jahre brauchen werde..
Gibt es schon übersetzt.

Sie alle eint der wohl mächtigste und mysteriöseste Geheimbund der Welt, die Freimaurer-Loge. Von Winkel und Zirkel im Grundstein des Kapitols bis zur Pyramide auf dem amerikanischen Dollarschein - die Symbole der Freimaurer sind eingegangen in die westliche Ikonographie der Macht. Aber wie weit reicht ihre Macht wirklich? Haben die Freimaurer die Französische Revolution ausgelöst? Stecken sie hinter den Serienmorden von Jack the Ripper? Oder steht ihr Griff nach der Weltherrschaft gar unmittelbar bevor? Der Historiker Dickie entlarvt Mythen und zeigt gleichzeitig auf: Von den aufkeimenden europäischen Nationalstaaten und der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung bis hin zu Sklavenhandel, Imperialismus und der Frauenfrage haben die Freimaurer eine Schlüsselrolle in den Kerndebatten der westlichen Gesellschaft gespielt. John Dickie deckt das fundamentale Paradox auf, wie ausgerechnet ein geheimer und exklusiver Männerbund entscheidend zur Verbreitung der westlichen Werte von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität beigetragen hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Mein LieblingsWV-FM - nennt mich schon vieles...Geschichte lernen viele nicht gerne, schon gar nicht so ein erhaberner alleswissender FM.

Stimmt. Dann sei wenigstens so ehrlich, und sage auch, als was ich Dich bezeichne und warum: Ich nenne Dich eine Lügnerin, weil Du mich für Aussagen beschimpfst, die ich nie gemacht habe. Dass Deine Anspielungen betreffend Geschichte lernen aus der Luft gegriffen sind, sei nur am Rande erwähnt.

Ich habe Dich mehrfach auf diese und einige Zeit zuvor auch auf eine andere gleichartige Lüge hingewiesen und es richtig gestellt. Deine notorische Unwilligkeit oder Unfähigkeit, darauf adäquat zu reagieren, macht aus dem, was auch ein Fehler sein könnte, eine bewusste Lüge.

Aber damit lebst ja anscheinend gerne.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.128
bin echt gespannt ein Urteil von einem richtigen Freimauerer zu hören

Nur soviel vorweg, bereits der Klappentext lässt vermuten, dass es sich um die üblichen alten Kamellen handelt und es auf "DIE" grosse Verschwörung "DER Freimaurerei" hinaus läuft...
Der Titel und der Klappentext ist bereits so reisserisch, dass mir eigentlich die Lust an der Lektüre vergeht.
Um es nochmal zu erwähnen, ja es gab/gibt einzelne Freimaurer die grossen Einfluss hatten/haben, aber das ist nicht ein institutioneller Einfluss der gesamten Freimaurerei, welche es obendrein als Gesamtgebilde so gar nicht gibt.

Ich weiss nicht ob es hier war, aber ich glaube schon. Da hat es ein Nutzer sehr gut auf den Punkt gebracht. Macht doch mal eine Liste von einflussreichen Männern die keine Freimaurer waren. Man wäre erstaunt wie lang diese Liste wäre...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nur soviel vorweg, bereits der Klappentext lässt vermuten, dass es sich um die üblichen alten Kamellen handelt und es auf "DIE" grosse Verschwörung "DER Freimaurerei" hinaus läuft...
Der Titel und der Klappentext ist bereits so reisserisch, dass mir eigentlich die Lust an der Lektüre vergeht.
Geh sei doch nicht so stur...lässt fast vermuten, als unterliegst du der Sippenhaftung.

Wie heißt das Sprichwort: „Mein beißt sich nicht ins eigene Bein,usw. usf.“.
Da wurde er eingeladen - John Dickie ist Historiker am University College London und Mafiaexperte. Nach einem Radiointerview, in dem er die Mafia als »Freimaurer für Kriminelle« bezeichnet hatte, wurde er zu einem Gespräch in die Freimaurerloge gebeten.

@Lupo: Stimmt. Dann sei wenigstens so ehrlich, und sage auch, als was ich Dich bezeichne und warum: Ich nenne Dich eine Lügnerin,

Oder ist er auch ein LÜGNER? Diese Frage stell ich unseren allwissenden, übereifrigen, erhabenen FM @Lupo. Nochmals - verdreh nicht meine Aussagen..du stellst dir wohl alles so hin, wie du das gerade benötigst - lehrt man das bei euch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
Oder ist er auch ein LÜGNER? Diese Frage stell ich unseren allwissenden, übereifrigen, erhabenen FM @Lupo. Nochmals - verdreh nicht meine Aussagen..du stellst dir wohl alles so hin, wie du das gerade benötigst - lehrt man das bei euch.

Nein das ist neu für uns, aber an Deinem Vorbild können wir und alle Mitleser das gut lernen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Oder ist er auch ein LÜGNER? Diese Frage stell ich unseren allwissenden, übereifrigen, erhabenen FM @Lupo. Nochmals - verdreh nicht meine Aussagen..du stellst dir wohl alles so hin, wie du das gerade benötigst - lehrt man das bei euch.

Du kannst das gerne in diesem Thread ab Beitrag #828 nichmal nachlesen, wie Du mich für etwas, was ich niemals gesagt habe, als Opportunsten beschimpfst. Und dies auch nach mehrfacher Aufforderung nicht korrigiert, sondern noch bekräftigt hast. Übrigens der zweite Fall dieser Art - das ist offensichtlich notorisch bei Dir.

Da gibt‘s meinerseits weder etwas zu verdrehen, noch etwas so hinzustellen wie ich‘s angeblich gerade brauche.

Mit Deinem Versuch, da jetzt auch noch den Spieß umzudrehen, unterbietest Du Dich erneut selbst. Ein verkommeneres Verhalten als das, was Du hier an den Tag legst, ist innerhalb eines Diskussionsforums kaum vorstellbar.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Du kannst mich hier gerne beschimpfen, solange du bei dem bleibst, was ich gesagt habe. Aber mir irgend etwas in den Mund zu legen, um etwas zum beschimpfen zu haben, geht überhaupt nicht. Nicht in einem Medium, in dem ein User einfach nur aus dem besteht, was er schreibt. Und so lange Du das nicht ausräumst, wirst Du auch diesen Vorwurf zu hören bekommen. Ganz einfach.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten