MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.113
Wird hiram abiff von jedem Freimaurer verehrt?
Wird hiram abiff von jedem Freimaurer verehrt?
Diese Frage kann ich klar mit einem Ja beantworten. Und ich für meinen Teil esse im Herbst gerne WildDie Frage ist doch folgende:
Dürfen Freimaurer Hirschgulasch essen?
Wiki deutet es an, ich denke mir auch dazu, dass der Gott der Abrahamitische Religionen von den FM verehrt wird.Woher nimmst du die Idee in der Freimaurerei werde jemand verehrt?
Was? Ne generell FreimaurereiDas ist doch ein Buch vom Taxil-Schwindel?
Doch er machte einen großen finanziellen Gewinn daraus.
Die FM stellt die wissenschaftliche Frage nach Gott gar nicht erst, verbietet sie.
Wiki deutet es an, ich denke mir auch dazu, dass der Gott der Abrahamitische Religionen von den FM verehrt wird.
Verschwörung haha, wiki ist schuld
Äää nein.
Das eine ist ein Alphabet, das andere sind Sigillen aus den magischen Quadraten.
Ob das Malachit Alphabet auch aus den magischen Quadraten entspringt ist für mich unklar.
Hiram?Die Zauberflöte (Kategorie Freimaurerei)
großer Teil der benutzten Symbole der Freimaurerei an. Die Zahl Drei ist das Symbol der Heiligkeit und in der Freimaurerei der Symbolik des Tempels Salomos
Gustav Meyrink (Abschnitt Freimaurerei)
suggeriert werden sollte, dass die Freimaurerei insgesamt, insbesondere jedoch die französische und italienische Freimaurerei die Schuld am Krieg trage. Hierzu
Man stellte mir sofort folgenden Antrag: schreiben Sie uns einen Roman, in dem Sie den Nachweis führen, daß die Freimaurer am Weltkrieg schuld sind. (…) Ich war nicht wenig erstaunt und erwiderte, man solle doch lieber Frenssen oder Ganghofer mit dieser Aufgabe betrauen. Doch die Herren meinten, die seien viel zu national und militärfreundlich, man brauche einen prominenten Schriftsteller, von dem das Publikum weiß, daß er kritisch ist, ja mehr als kritisch diesen Dingen gegenüberstände (…).“ Meyrink nahm den Auftrag zwar an, wohl in der Absicht das Projekt scheitern zu lassen oder zumindest insoweit Einfluss darauf nehmen zu können, um dessen Resultat abzumildern. Er wurde aber vor Abschluss der Arbeiten wohl gerade deswegen von dem Auftrag entbunden und aufgefordert, die erhaltenen Unterlagen wieder nach Berlin an das auswärtige Amt zurückzuschicken. Der Auftrag wurde dann dem deutsch-nationalen österreichischen Politiker Friedrich Wichtl übertragen, der in Folge mehrere Pamphlete über die freimaurerisch-jüdische Weltverschwörung verfasste[12] und damit zu einem der Wegbereiter der anti-freimaurerischen Hetzschriften des Generals Erich Ludendorff und des Antisemitismus der Nationalsozialisten sowie der Legende der freimaurerisch-jüdischen Weltverschwörung wurde.[13]
Eine blödsinnigere Frage kann man einem Freimaurer nicht stellen, weil es niemals Sinn oder Aufgabe der Freimaurerei gewesen ist sich mit solchen Fragen zu beschäftigen - was auch gleichzeitig die Behauptung der (militärischen) Bekämpfung als puren Unsinn entlarvt.Warum ist es nach den FM nicht möglich, das Höchste Wesen, den Schöpfer, die Schöpfung, wissenschaftlich zu erklären?
Weil sie es nicht wollen. Wer es versucht wird (militärisch) bekämpft.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Scheinargumenten hier gehandelt wird, die letztendlich für die FM völlig bedeutungslos sind.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Humanitäre Freimauerei und Abrahamiden? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 8 | |
E | Theosophie-Freimauerei-Esoterik | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 1 |