Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...dass alle Musiker seit 300 Jahren alles falsch machen und sie die Einzige ist, die jemals wirklich verstanden hat, worum es in der Musik geht, es geht nur um dieses Geräusch, das sie eben produziert hat.
Ich habe nicht behauptet, dass ihr alles falsch macht.
Ich habe nur gesagt, dass ihr nicht alles vom Grundlegenden richtig macht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Woher kommt die Idee Freimaurer hätten mehr Einfluss als andere Menschen?
Weil die Freimaurerei weltweit existiert und aus sehr vielen Einzelpersonen besteht, die jeweils ihren Einfluss nutzen können.
Zudem sind sehr wahrscheinlich die meisten Mitglieder Intellektuelle und daher die besseren Redner, als andere Einzelpersonen.
... Meine Mitgliedschaft in der Loge hat also 0 in Worten Null, Auswirkung auf die Politik, weil ich als Mensch selbst kaum - keinen Einfluss auf die Politik habe.
Ja, Einzelpersonen haben kaum einfluss.
Aber viele Einzelpersonen haben mehr Einfluss. Gemeinsam seid ihr einflussreicher als einer allein.

Oder wartet ihr erst ab bis ihr selbst negativen Auswirkungen durch Politik erlebt?
Einst wurden Freimaurer durch politischer Macht drangsaliert und meines Wissens stark dezimiert. Würde ihr dies erneut geschehen lassen?
Es ist auch nicht Ziel und Idee der Freimaurerei gesamtgesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen. Das wurde Dir jetzt schon ca. 100 Mal erklärt. Ziel der Freimaurerei ist es, dem Einzelnen Menschen Entwicklung zu ermöglichen.
Dann ist Freimaurerei m.E. ein sinnloser Zeitvertreib, wenngleich Spaß mit Freunde auch seinen Sinn hat.
Wie wollt ihr dann Humanismus, Freiheit, Gerechtigkeit usw. gerecht kommen?

Einzelne Menschen bilden die Gesellschaft, darum ist die gesellschaftliche Veränderungen automatisch Teil/Bestandteil eures Ziel.
Oder macht ihr keine ganzen, sondern nur halbe Sachen?
Das Logen auch für andere Zwecke missbraucht wurden, ist eine Binsenweisheit.
Ja, das glaube ich dir.
Ja und? Du hast auch Einfluss, weshalb nutz Du Deinen Einfluss nicht?
Feuerseele existiert, also hast Du Einfluss!
Ich nutze meinen Einfluss bei jeder Gelegenheit, die sich mir bietet. Aber als Einzelperson ist mein Einfluss viel zu gering.
Oder andere Menschen setzen ihr Denken/Meinung/Wille ohne Rücksicht durch.

Der Einfluss des Einzelnen ist dem Einfluss mehrere oder Mehrheit unterlegen.
Einfluss steigt mit der Personenanzahl.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Gelöscht wegen rüden Tones. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Menschen die als Fremde irgendwo hingehen, machen schneller Fehler als die vor Ort Kundigen. Für Fragen gab es keinen eingeplanten Zeitraum. Ich wusste nicht wann ich Fragen stellen kann.

Wenn ich wo hingehe, zu dem was von richtiger INTERESSE ist, frag ich denen ein Loch in den Bauch.
Wenn ich in eine fremde Stadt fahre, erkundige ich mich auch vorher.

Hattest du da wirklich Interesse oder war es nur ein Informationsabend,
deinerseits auch Neugierde, was tun sie so.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
GOtt sei Dank ist der Gästeabend so schief gelaufen.
Jemand der sich an sowas derart fest frisst hätte auch wirklich nichts in der Freimaurerei verloren!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wenn ich wo hingehe, zu dem was von richtiger INTERESSE ist, frag ich denen ein Loch in den Bauch.
Nein, ich habe Anstand und warte solange bis ich gefragt werde. Das einfach drauflos Fragen stört den geplanten Programmablauf. So ein Besucherabend ist ja mit Sicherheit geplant. Ich pfusche den FM nicht ins Handwerk!

Ich bin mir sicher, dass Freimaurer, die den Besuchern gegenüber Interesse haben, Zeit für deren Fragestellungen einplanen und diese ankündigen.

Zum Thema Interesse:
Interesse für eine Sache zu haben, zwingt dem Mensch nicht dazu dieses tatsächlich näher zu verfolgen. Insbesondere dann nicht, wenn damit Kosten und/oder unangenehme Umstände verbunden sind. Jeder Mensch kann auch, auf dem was ihn interessert, verzichten. Echtes Interesse kann auch bei Verzicht durchaus gegeben sein.
Wenn ich in eine fremde Stadt fahre, erkundige ich mich auch vorher.
Eben! Ich habe mich vor dem Besucherabend über die Freimaurerei erkundigt.
Wer zum Besucherabend kommt, weiß mit Sicherheit schon das Mindeste/Grundlegende über die Freimaurerei. Darum kann man die Zeit des Abends sinnvoller nutzen und muss das Grundsätzliche weder vortragen noch erfragen.
Hattest du da wirklich Interesse oder war es nur ein Informationsabend,
deinerseits auch Neugierde, was tun sie so.
Ja, ich hatte echtes Interesse, bin jedoch nicht so dumm zu denken, dass ein oder mehrere Besucherabende/Informationsabende mir beweisen würde, was Freimaurer tun.
Der Besucherabend und Forumkontakt mit Freimaureren (seit Juli 2014) haben mir bewiesen, das Freimaurer selbst nicht wissen, was sie wissen müssen.
Warum sollte ich für die Freimaurerei Zeit und Geld investieren?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
GOtt sei Dank ist der Gästeabend so schief gelaufen.
Ja, Gott sei Dank. So habe ich Geld und Zeit gespart.
Und das Meiste was ich geschrieben habe, wäre nie geschrieben worden.
Jemand der sich an sowas derart fest frisst hätte auch wirklich nichts in der Freimaurerei verloren!
Ja, die Details sind euch offensichtlich egal. Obwohl ihr selbst wisst, das alles klein anfängt.
Alles Gute fängt klein an. Das Übel auch.
Wie im Großen so im Kleinem!​
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nein, ich habe Anstand und warte solange bis ich gefragt werde.

Ja, die Details sind euch offensichtlich egal. Obwohl ihr selbst wisst, das alles klein anfängt.
Alles Gute fängt klein an. Das Übel auch.
Wie im Großen so im Kleinem!​
Glaubst nicht selber, du bist ein bisserl weltfremd tststs
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
WIESO kritisierst du dann?
Weil ich ganz genau weiß, wie extrem wichtig das ist.
Lebenslange Schule um ein kleines Ziel zu erreichen, das ist die FM sowie ZEN!!
Das kleine Ziel ist Teil des größtmöglichen Ziel.
-
Die ganze Erde ist eine Schule und alle Menschen sind ihr Leben lang - also auf begrenzte Zeit - am lernen.
Was ein Mensch erlernt/erzielt hat, kann er versuchen an seine Nachkommen weiterzugeben, damit die das nicht nochmal Lebenslang suchen und finden müssen.
Was herausgefunden wurde, ist für alle nutzbar.
Was noch nicht herausgefunden wurde ist für keinen nutzbar.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Warum sollte ich für die Freimaurerei Zeit und Geld investieren?
Dann, liebe Feuerseele, um Herrgotts Willen hör doch endlich auf hier über, oder an, Freimaurer zu schreiben. Es führt zu nichts. Wir haben Dir schon zig Mal versucht zu erklären wie das so ist mit uns. Aber Du bist entweder nicht in der Lage, oder nicht willens, zu begreifen.
Stattdessen nutzt Du uns als Projektionsfläche für Deine angebliche Weisheit.

Schreib doch einfach mal ein Buch, oder halte Vorträge, aber uns hier dauernd vorzuwerfen wir hätten nicht verstanden was wir fun führt zu nichts.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Stattdessen nutzt Du uns als Projektionsfläche für Deine angebliche Weisheit.
@Vercingetorix wie schön Du das in einem Satz komprimieren kannst, genauso ist es.

„Inhaltlich geht es ihnen dabei nicht um die Lieferung von Substanz, sondern um die Selbstdarstellung als Universalexperte mit Unfehlbarkeitsanspruch. Selbstzweifel sind Rechthabern und Besserwissern daher völlig fremd.“

„Hinzu kommt, dass Rechthaber und Besserwisser fast immer auch Dauerredner sind. Kaum haben sie das Wort an sich gerissen, kommen alle anderen über eine Rolle als staunende Statisten nicht mehr hinaus. Nichts kann Rechthaber und Besserwisser mehr begeistern, als der Klang ihrer eigenen Stimme.“

Quelle https://www.sueddeutsche.de/karriere/lebenskunst-ist-besserwissern-ihre-grenzen-zu-zeigen-1.830305



 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ich bin jauch in einem Vereinsvorstand und war in in unterschiedlichsten Gruppen tätig. Meines Erachtens nach würden Menschen mit Feuerseeles Charakteristika jeden kleineren Verein in die Selbstzerstörung treiben. Komplette Faktenignoranz, kombiniert mit Besserwisserei und einem übertriebenem Sendungsbewusstsein einer Person kann ausreichen, um die Gruppendynamik nachhaltig zu zerstören. Funktionieren kann es vielleicht im Esoterik und Querdenkermilieu, wo man sich ja geradezu einen Wettbewerb um absurde Beiträge liefert.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dann, liebe Feuerseele, um Herrgotts Willen hör doch endlich auf hier über, oder an, Freimaurer zu schreiben.
Aufhören?, nein nein nein, das wird niemals geschehen!<das kann ich dir hoch und heilig felsenfest versprechen. Darauf kannst du dich VERLASSEN.
Solange mein Gehirn diebstahlsicheres Gedankengut liefert, schicke ich euch zumindest einen kleinen Teil davon realtiv regelmäßig über ein Forum zu.
Denksportaufgabe für Fortgeschrittene Freimaurer: Logik ist das Schwert, welches Frieden bringt/stiftet.
"Ich bin nicht gekommen um Frieden zu stiften, sondern das Schwert zu bringen!"
Wir haben Dir schon zig Mal versucht zu erklären wie das so ist mit uns.
Ja, das habt ihr. Das habt ihr öfter als notwendig war und mehr als noch gut sein kann.
Ich weiß, ihr habt ein leeres Buch und seid alle Steine.

Veränderbares ist nicht in Stein gemeiselt.
Aber Du bist entweder nicht in der Lage, oder nicht willens, zu begreifen.
Prüfe ob die Sachlage nicht umgedreht ist, und ihr diejenigen seit, die nicht Willens sind zu begreifen.
Stattdessen nutzt Du uns als Projektionsfläche für Deine angebliche Weisheit.
Wenn ihr euere Projektionsfläche 1x ordenlich putzt bekommt ihr mehr Weisheiten.
Schreib doch einfach mal ein Buch, oder halte Vorträge, aber uns hier dauernd vorzuwerfen wir hätten nicht verstanden was wir fun führt zu nichts.
Das liegt nicht in meiner Macht/Fähigkeit/Talent. Das ist mein Problem: ich besitze "nur" den groben Inhalt von Bücher, und zwar: "nur" in Rohform.
Viele Ideen unter ihne auch die beste Idee aller Zeiten, ist in unzähligen Fragmente innerhalb zahlreichen Mülltexten super gut versteckt.
Ihr wisst, so wie ich: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zu: "Wer alles besser weiß, kann nicht eines Besseren belehrt werden."

Kein Mensch kann alles wissen, aber bei dem was er besser weiß, in dem muss er unbelerhbar sein/bleiben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Aufhören?, nein nein nein, das wird niemals geschehen!<das kann ich dir hoch und heilig felsenfest versprechen. Darauf kannst du dich VERLASSEN.

Ist das jetzt Gangstalking mal anders herum? Aber ja, wenn es um Freimaurerei geht, ähnelst Du den Wespen im Spätsommer, die auch so unvermeidlich wie aufdringlich sind und über deren Anwesenheit man in etwa genauso erfreut ist.

Solange mein Gehirn diebstahlsicheres Gedankengut liefert, schicke ich euch zumindest einen kleinen Teil davon realtiv regelmäßig über ein Forum zu.

Ungefragt natürlich und gegen den ausdrücklichen Wunsch. Aber:

Nein, ich habe Anstand und warte solange bis ich gefragt werde.

Finde den Widerspruch in den beiden Zitaten! Und als Sahnehäubchen:

Denksportaufgabe für Fortgeschrittene Freimaurer: Logik ist das Schwert, welches Frieden bringt/stiftet.
"Ich bin nicht gekommen um Frieden zu stiften, sondern das Schwert zu bringen!"

Schwafel. Logik ist die Lehre von der Folgerichtigkeit und dem Ausschließen von Widersprüchlichkeiten. Jemand, der keine zwei Sätze über sich selbst formulieren kann, ohne sich selbst ad absurdum zu führen, sollte besser darauf verzichten, andere über Logik zu belehren. Und sich mal überlegen, ob hier nicht vielleicht eine Ursache dafür sein könnte, dass sich so gar niemand für seine sonstigen, „tieferen“ Weisheiten interessieren will.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten