William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.760
Den Katzengott finde ich ja jetzt schon interessant, aber der Froschkopf würde mich dann doch stören.
Jungs, habe ich was vergessen?
Den Katzengott
In meinem Fall ganz sicher, aber der Froschkopf!!Die Katze ist der eigentliche Gott in deinem Leben
Glaub mir bitte, ich führen keinen Kreuzzug gegen Freimaurer, im Gegenteil.Na wieder auf Deinem bösartigen, egozentrischen Kreuzzug?
Ich habe nicht gesagt, dass das Übermitteln einfach ist. ...im Gegenteil!Aua aua was soll das denn für ein Geheimnis sein das man so einfach "geben" und "übermitteln" kann?
Es geht um all das was jeder wissen MUSS, und damit geht es um Alles oder Nichts.Was für eine kindische Vorstellung davon worum es geht!
Und: Wenn ihr das vollständige geheime Wissen hättet, könntet ihr gänzlich anders argumentieren.
Glaub mir bitte, ich führen keinen Kreuzzug gegen Freimaurer, im Gegenteil.
Eine Idee breitet sich aus
In den 1730er-Jahren breitete sich die Freimaurerei auf dem europäischen Kontinent aus. Auch Franz Stephan von Lothringen, der zukünftige Gemahl von Maria Theresia und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, gehörte den Freimaurern an. Er wurde 1731 in Den Haag aufgenommen und bald darauf in England zum Meister erhoben. Mehr weiß man nicht von seiner Laufbahn als Freimaurer, aber die Engländer konnten nun einen mächtigen Thronanwärter zu ihren „Brüdern“ zählen.
Mit der Gründung der Loge „Zur wahren Eintracht“ im Jahr 1781 begann in Österreich eine Blütezeit der Freimaurerei, deren Ideen unter Kaiser Joseph II. so etwas wie allerhöchste politische Anerkennung erlangten. Zu den prominentesten politischen Vertretern in dieser Zeit zählten die Reformer Ignaz von Born und Joseph von Sonnenfels, der die treibende Kraft hinter der Abschaffung von Folter und Todesstrafe war. Der phttps://www.onb.ac.at/ueber-uns/presse/pressemeldungen/300-jahre-freimaurer-das-wahre-geheimnisrominenteste Freimaurer der Loge war aber mit Sicherheit Wolfgang Amadeus Mozart.
Ein weiterer prominenter Freimaurer dieser Zeit war Angelo Soliman. Nachdem Soliman im 18. Jahrhundert als Kind in Afrika versklavt und nach Europa verschleppt wurde, hatte er in mehreren Fürstenfamilien die Funktion des Dieners inne. Aufgrund seiner umfangreichen Sprachkenntnisse stieg er sogar zum Prinzenerzieher auf. Im Alter von 60 Jahren fand Soliman Aufnahme in die Wiener Loge „Zur wahren Eintracht“ und wurde innerhalb von nur vier Wochen in den Meistergrad erhoben. Seinem Dienstgeber Fürst Wenzel von Liechtenstein konnte er innerhalb der Loge als Bruder im Sinne zeremonieller Gleichheit begegnen, außerhalb der Loge galten jedoch weiterhin die strengen Standesunterschiede: Soliman ging stets zu Fuß hinter jener Kutsche, die den Fürsten zurück zum Palast brachte, in dem beide wohnten
Schon akzeptiert, in Irland mussten wir bei einem Golfklub auch in getrennte Räume einen heben gehen...hat uns sehr amüsiertMANN will dabei alleine sein. Das ist die Scham vor den Damen die jedes mal Fragen zum Froschgott stellen und es einfach nicht so akzeptieren wollen
Feuerseele hat keine hohe Meinung von den Freimaurern. Sie mißt sie an dem Anspruch, die Welt zum Besseren zu verändern, den die Freimaurer nach eigener Aussage nicht oder heute nicht mehr haben.
An ihrer Ansicht hält sie fest und äußert sie regelmäßig. Ich finde es ausgesprochen übertrieben, das einen Kreuzzug zu nennen, zumal nach all den Jabulon- und Verschwörungsgeschichten...
Ach, was für ein Dreck denn und was für eine Schmutzkampagne? Die Freimaurer sind nicht so, wie sie ihrer Ansicht nach sein sollten, aber wo ist da der Schmutz? Das kennt man doch nun seit mehreren hundert Jahren ganz anders. Sie kommt ja nicht einmal mit der P2 um die Ecke, nur mit einem Gästeabend, bei dem nicht auf die Gäste eingegangen wurde.
Am Anfang dachte ich Freimaurer wollen die Welt incl. alle menschliche Erlebnisse (Ereignisse) verbessern,
heute weiß ich, dass Freimaurer am Übel Hauptschuldige, Mitschuldige oder Feiglinge/Tatenlose sind.
Also ich zumindest verstehe darunter etwas anderes.
heute weiß ich, dass Freimaurer am Übel Hauptschuldige, Mitschuldige oder Feiglinge/Tatenlose sind
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Humanitäre Freimauerei und Abrahamiden? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 8 | |
E | Theosophie-Freimauerei-Esoterik | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 1 |