Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Und noch was zur Kampfunwilligkeit:
Erzähl' das mal den Angehörigen der 53 Soldten, die in Afghanistan gefallen sind!
Russlandfreundlichkeit geht ja sowieso nicht, die sind ja schließlich immer noch unser Feind und die USA unser Freund!
Und wenn Bedenkenträgertum und Diplomatie dt. Regierunen abgehalten hat, sich in sinnlose Kriege hineinziehen zu lassen, bin ich froh darüber, denn wie war das noch mal?
Nie wieder Krieg!
Aber leider gibbet ja immer noch die ewig Gestrigen, die selber Kriege nie geführt oder deren Auswirkungen nie erlebt haben!
So, habe fertig und das musste sein, denn ich habe selbst erlebt, wie kaputt so ein Soldat nach einem Krieg war:
Mein Dad ging mit 17 zweibeinig in den 2.Weltkrieg und kehrte mit 19 einbeinig heim!
Wollt ihr den totalen krieg, selbst wenn Deutschland dabei in Schutt und Asche gelegt wird?
Damals schrien sie lauthals JAAA!
Heute Gott sei Dank nicht mehr viele und ich hoffe, dass diese ewig gestrigen Militaristen bald aussterben werden.
By the way:
Was Putin da macht, find ich auch nicht gerade gut!
Und wenn Scholz zögerlich auf die Forderungen Selenskys und Bidens eingeht, find ich das gut, denn blinder Aktionismus, den die USA ja oft genug praktiziert hat, ist ungut, gelle?!
So, und jetzt habe ich wirklich fertig!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Herr Präsident Putin macht das aus genau einem Grunde: Weil der Westen ihm genau solche Signale gesendet hat und er uns nicht fürchtet. Wie immer sind die Peaceniks die besten Freunde und Förderer des Krieges.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
@a-roy, man sollte das vielleicht ein wenig differenzieren.

Die glaubwürdige Bereitschaft, sich gegebenenfalls mit allen Mitteln zu verteidigen, hat überhaupt nichts mit einem Wunsch zu tun, wieder mal Krieg zu spielen, sondern lediglich mit dem Wunsch, nicht ausgeplündert zu werden oder fremden Willen aufgezwungen zu bekommen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Und noch was zur Kampfunwilligkeit:
Erzähl' das mal den Angehörigen der 53 Soldten, die in Afghanistan gefallen sind!
Russlandfreundlichkeit geht ja sowieso nicht, die sind ja schließlich immer noch unser Feind und die USA unser Freund!
Und wenn Bedenkenträgertum und Diplomatie dt. Regierunen abgehalten hat, sich in sinnlose Kriege hineinziehen zu lassen, bin ich froh darüber, denn wie war das noch mal?
Nie wieder Krieg!
Aber leider gibbet ja immer noch die ewig Gestrigen, die selber Kriege nie geführt oder deren Auswirkungen nie erlebt haben!
So, habe fertig und das musste sein, denn ich habe selbst erlebt, wie kaputt so ein Soldat nach einem Krieg war:
Mein Dad ging mit 17 zweibeinig in den 2.Weltkrieg und kehrte mit 19 einbeinig heim!
Wollt ihr den totalen krieg, selbst wenn Deutschland dabei in Schutt und Asche gelegt wird?
Damals schrien sie lauthals JAAA!
Heute Gott sei Dank nicht mehr viele und ich hoffe, dass diese ewig gestrigen Militaristen bald aussterben werden.
By the way:
Was Putin da macht, find ich auch nicht gerade gut!
Und wenn Scholz zögerlich auf die Forderungen Selenskys und Bidens eingeht, find ich das gut, denn blinder Aktionismus, den die USA ja oft genug praktiziert hat, ist ungut, gelle?!
So, und jetzt habe ich wirklich fertig!
Capeau! @a-roy, hätte nie gadacht, dass wir mal einer Meinung sind.

👍

Die Generation Doof kann nue bis zur Nasenspitze denken.
Den Ukrainekrieg mal aus anderen Sichtweisen zu betrachten
kommt dieser Generation nicht in den Sinn.

Ihr Motto: Viel reden - nichts wissen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Klar, wilder Jäger, Abschreckung ist die Lösung!
Ich hab' vor zig-Jahren mal einen TV-Bericht gesehen, wo ein ehemaliger, hochrangiger NATO-General meinte, dass die Welt zwischen 1960-1980 5x kurz vor einem atomaren 3.Weltkrieg gestanden habe.
Auf so was kann ich verzichten!
Ah ja, und wir Peaceniks sind also die besten Freunde und Förderer des Krieges?
Welcher Krieg denn?
Vietnam? Afghanistan? Irak?
Aber klar, kalte Krieger bewahren den Frieden!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Wird in Sachen Elektronik sehr schwierig werden, weil wir da eine komplette Infrastruktur, beginnend bei den Rohstoffen aufbauen müssten. Für das Herzstück der Elektronik, die Leiterplatte, gibt es außerhalb von China praktisch keine konkurrenzfähigen Produzenten mehr.

Dafür werden andere Herzstücke der Elektronik in Deutschland ausschließlich oder marktführend in Deutschland produziert. Alle Linsenoptiken für die Belichtung von Chips in Chipmaschinen kommen praktisch von einem einzigen Hersteller in Deutschland, Carl Zeiss. Der weltweit zweitgrößte Hersteller von polykristallinem Silizium ist die Wacker Chemie, die mit der Wacker Siltronic GmbH den drittgrößten Hersteller von Wafern für die Halbleiterindustrie darstellt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
@Giacomo_S
und die kommen jetzt irgendwie besser durch die Krise, weil?
Wir sind doch gerade mit aller Macht damit beschäftigt die Industrie aus D zu vertreiben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Dafür werden andere Herzstücke der Elektronik in Deutschland ausschließlich oder marktführend in Deutschland produziert.

Sehr schön. Das ändert aber leider nichts an der Problematik mit den Leiterplatten.

Die Bezeichnung „Herzstück“ dafür war vielleicht ein bisschen hochtrabend. Aber die Sache dürfte etwa ähnlich sein: Du magst imstande sein, die tollsten und raffiniertesten Sachen zuzubereiten - wenn Du keine Teller hast, auf denen Du es anrichten kannst, kannst Du Deinen Laden trotzdem zumachen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
High, friends,
auf meine Frage, bei welchen Kriegen wir Peaceniks die besten Freunde und Fördere gewesenr seien, hat ja der wilde Jäger mit 'Ukraine' geantwortet.
Nun, bisher dachte ich, dass allein Putin für diesen Krieg verantwortlich sei!
Oder irre ich da?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ich kann pazifistische Ideen durchaus nachvollziehen, aber es gibt eben Situationen, da bist du einfach nur der Depp. Wenn deine Heimat überfallen wird, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, entweder du wehrst dich oder nicht. Dem Russen ist das egal, der knallt dich trotzdem ab. Und da kannst du auch ein bekannter Dirigent sein.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Wir haben Herrn Präsident Putin nun einmal jahrelang glauben gemacht, daß wir ihn in der Ukraine gewähren lassen, statt eine glaubhafte Abschreckung zu formulieren. Deshalb ist der da jetzt rein. Si vis pacem para bellum, so einfach ist das.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Da haste ja Recht, wilder Jäger! Angefangen hat's ja mit der Krim, wo der Westen stillschweigend zugesehen hat, wie Russland die annektiert hat!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Verdammich, das habe ich ja komplett verpaßt. Gut, Rußland die Ukraine vor dem Westen und vor ihrer eigenen Dummheit beschützt!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Oh, ein Haufen beiträge ist weg. Da kann ich Dir ja nicht zum Vorwurf machen, daß Du meinen nicht gelesen hast. Kurz gesagt:

Wenn eine Machtgruppe, z.B. das Militär, die Macht an sich reißt, nennt man das Putsch. Wenn das Volk auf die Straße geht und der Präsident außer Landes flieht, nennt man das Revolution. Geputscht hatte da nur einer, nämlich Präsident Janukowitsch, als er die politische Ausrichtung des Landes von heute auf morgen um 180 Grad zu drehen versuchte, wozu er in keiner Weise legitimiert war.

Der ständige Versuch, die Revolution gg. den verräterischen Präsidenten als Putsch zu deligitimieren, was umso absurder ist, als unmittelbar danach freie Wahlen abgehalten wurden, ist nur noch abstoßend zu nennen. Reine Kremlpropaganda.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten