Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
meines erachtens wollte die damalige regierung der ukraine kein abkommen eingehen, was sie zu einer entscheidung zwischen EU und russland zwang. nachdem die EU da nicht mit sich reden ließ, haben sie das abkommen halt platzen lassen.

wo genau war da die 180° drehung ?


und wie ist eigentlich der fachbegriff dafür, wenn ausländische kräfte eine "revolution" anzetteln ?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Ob China so bedingungslos hinter Russland stellt
ist zu bezweifeln.

China würde eher unter Sanktionen seitens des Westens leiden.

Z.z. finden in China Parlamentswahlen statt. Xi braucht also eine
Aktion im seinem Volk zu zeigen, wie "gut" er ist.

Warten wir mal die Wahlen ab.

Die Einlassung von @Lupo war:

"Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe"

und nicht

"Der Ukrainekrieg und die Folgen".

Was hat die "Generation Doof" zu den Ursachen des Krieges zu sagen?

Oberweltverschörer "@Ein wilder Jäger" solte eine Einmischung
der USA nicht ausschließen.

Ein weiterer Punktist, hat die Diplomatie versagt?

Oder wollte man keine Einigung zwischen Russland und der Ukraine?
Wenn das zutrifft, was sind die Hintergründe?
Auch wenn Sie jetzt zum 2. mal meinen Beitrag gelöscht haben: @Ein wilder Krieger, ich warte auf Ihre Antwort!

Ps: Sie wissen doch sicher, dass es ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt und
dass es ein Urheberrecht gibt?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168
Sehr schön. Das ändert aber leider nichts an der Problematik mit den Leiterplatten.

Die Bezeichnung „Herzstück“ dafür war vielleicht ein bisschen hochtrabend. Aber die Sache dürfte etwa ähnlich sein: Du magst imstande sein, die tollsten und raffiniertesten Sachen zuzubereiten - wenn Du keine Teller hast, auf denen Du es anrichten kannst, kannst Du Deinen Laden trotzdem zumachen.

Stimmt, und deshalb pflege ich auch meine Mannschaft von der Spülküche. :)

Im Grunde sind wir da (und wann sind wir das schon) einer Meinung: Wir müssen wieder mehr selbst produzieren, in Deutschland, in Europa.
Aber in den letzten Jahrzehnten waren ja alle immer nur der Meinung, die Chinesen könnten alles besser, vor allem aber billiger. Persönlich habe ich aber auch schon feststellen können, dass dies keineswegs immer der Fall ist. Sondern vielmehr ein Weg des geringsten Widerstandes, die Kaschierung der eigenen Unfähigkeit und Unwillens, sauber zu recherchieren und vor allem Prozesse auch bis zum Ende durch zu kalkulieren.
BWLer schreiben sich gern auf die Fahnen, ihre Entscheidungen seien rein logisch-rational, reine Zahlenspiele und dies dürfe man "nicht persönlich nehmen".
Oft genug ist dem aber nicht so, auch BWLer fällen emotionale Entscheidungen oder aus dem Bauch heraus.
Marginale Einsparungen sind keine. Sie können sich auch schnell in ihr Gegenteil verkehren, z.B. durch letztlich nicht vorhersehbare Währungsschwankungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Auch wenn Sie jetzt zum 2. mal meinen Beitrag gelöscht haben: @Ein wilder Krieger, ich warte auf Ihre Antwort!
Ich habe keinen Ihrer Beiträge gelöscht.
Ps: Sie wissen doch sicher, dass es ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt und
dass es ein Urheberrecht gibt?
Ja, und worauf wollen Sie hinaus?
meines erachtens wollte die damalige regierung der ukraine kein abkommen eingehen, was sie zu einer entscheidung zwischen EU und russland zwang. nachdem die EU da nicht mit sich reden ließ, haben sie das abkommen halt platzen lassen.

wo genau war da die 180° drehung ?
Die Ukraine strebte die Mitgliedschaft in die EU an. Das war der Wille des Volkes, und mit dieser Agenda war auch Präsident Janukowitsch gewählt worden. Stattdessen versuchte er eine Zollunion mit Rußland einzugehen und sein Land auf den weißrussischen Weg zu führen.
und wie ist eigentlich der fachbegriff dafür, wenn ausländische kräfte eine "revolution" anzetteln ?
Ich halte es für schäbig, den Ukrainern ihren politischen Willen absprechen zu wollen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Ich habe keinen Ihrer Beiträge gelöscht.

Ja, und worauf wollen Sie hinaus?

Die Ukraine strebte die Mitgliedschaft in die EU an. Das war der Wille des Volkes, und mit dieser Agenda war auch Präsident Janukowitsch gewählt worden. Stattdessen versuchte er eine Zollunion mit Rußland einzugehen und sein Land auf den weißrussischen Weg zu führen.

Ich halte es für schäbig, den Ukrainern ihren politischen Willen absprechen zu wollen.
Warum beantworten Sie meine Fragen nicht?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.111
Oft genug ist dem aber nicht so, auch BWLer fällen emotionale Entscheidungen oder aus dem Bauch heraus.
Marginale Einsparungen sind keine. Sie können sich auch schnell in ihr Gegenteil verkehren, z.B. durch letztlich nicht vorhersehbare Währungsschwankungen.

Ich habe mein Berufsleben in einer Firma verbracht, deren CEO traditionell aus der Betriebswirtschaft (Controlling) gestellt wird. Das ist dann unangenehm, wenn es zum Selbstzweck wird und im Gefolge und vorauseilend von Leuten betrieben wird, die keine Ahnung haben.

Kleine Anekdote: Ein Chef war der Herr über einen weitgehend leeren Lagerraum mit Messexponaten, den er regelmäßig ausmistete, da der Lagerraum und damit die Aufbewahrung der Exponate ja Geld kostet. Frech, wie ich bin, bedankte ich mich für diesen Tipp: Wenn ich mal klamm werde, stelle ich als erstes das Gästebett raus zum Sperrmüll, weil es ja rund zwei Quadratmeter in meiner Wohnung belegt und mich folglich Monat für Monat Geld kostet.

Man muss sich allerdings eingestehen, dass so etwas das Unternehmen wohl nicht in den Abgrund stürzt. Das geht mit Technik - sogar mit schöner Technik - viel besser, wenn sie nie fertig wird oder kein Mensch sie braucht und auch nicht angemessen bezahlen kann bzw will.

Insofern sehe ich Betriebswirtschaft und Technik in jeweils ihrer eigenen Waagschale sitzen. Idealerweise arbeiten beide Seiten zusammen, damit die Balance stimmt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Da ist dann Deutschland langfristig gesehen auch an Putin Schuld, das Kaiserreich hat Lenin mit genug Geld nach Russland geschickt und der hat es tatsächlich geschafft, den Zaren zu stürzen und ein kommunistisches Regime zu errichten.
Äh, nein, unser Kaiser hätte das seinen Freund Nicki mutmaßlich nicht angetan. Der Zar war bereits in der Februarrevolution gestürzt worden, Herr Uljanow beseitigte die republikanische Revolutionsregierung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
Ich halte die Behauptung für schäbig, die vielen Tausend Ukrainer auf dem Maidan seien alle Söldlinge der Amerikaner gewesen.

Jetzt mal ehrlich, dafür das da Geheimdienste rumgefummelt haben muß man weder glauben noch behaupten das alle Bürger dort bezahlt oder direkt angestiftet wurden.
Entweder Dir sind die massiven Manipulationen auf allen Kanälen nicht bekannt oder Du lässt die hier mal absichtlich weg.
Es geht doch schon lange nicht mehr um direkte Einflußnahme. Es werden Tweets, Facebook Postings, Bilder, Memes und all sowas erzeugt und die fallen dann auf mehr oder weniger fruchtbaren Boden.

Das der Westen da schön Beschleunigt hat liegt imhO auf der Hand!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Ja, natürlich. Und der Russe auch. Ändert nichts daran, daß die Revolution dem ukrainischen Volke ein ernstes Anliegen war und kein Werk von ein paar Agenten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
Ja, natürlich. Und der Russe auch. Ändert nichts daran, daß die Revolution dem ukrainischen Volke ein ernstes Anliegen war und kein Werk von ein paar Agenten.

Ja das übersehen die erwachten VTler recht oft:
Es gibt so viele Spieler.
Junge junge wie es wohl wäre wenn da nur die Illuminaten wären.

Aus meiner Sicht funktioniert diese Ideenverbreitung nur dann wenn fruchtbarer Boden da ist.
Wenn also schon alle frustriert sind oder den Wechsel wollen oder sowas ähnliches. Was allerdings sein kann, so ähnlich wie beim
Vertrieb von Produkten, es kann sein das man auf "ungerichteten"" fruchtbaren Boden trifft und diesen gezielt ausrichtet.
Also das ukrainische Volk diffus unzufrieden war mit allem möglichen von Korruption bis Schokoladengeschmack und diese ungerichtete Wut günstig kanalisiert wurde. Im Vertrieb ist das der Augenblick wo man "SEIN Produkt" aufschwatzt.
War das, was am Ende passiert ist, wirklich das was man wollte?

Ich glaube auch da haben diverse Parteien gemauschelt und zugegriffen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Ja. Und Präsident Janukowitsch hat das Assoziierungsabkommen mit der EU torpediert und stattdessen eine enge Anbindung an die korrupte und vom Kreml feudalistisch gelenkte russische Wirtschaft angestrebt, wofür er nicht gewählt war. Darum ging es, und nicht um die Schokoladenration. Die Ukrainer sind ja nun auch nicht blöde. Die schauen auch in ihre Nachbarländer und vergleichen die Verhältnisse hier und dort. Die wollen nicht die Knechte der Russen sein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Der Ukrainekonflikt und die Hintergründe ........... meiener Meinung nach ein sehr guter Vortrag, der mir zur Beleuchtung dieses Themas, als wertvoll erscheint.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Gehört dies zum Plan.. eine Pandemie, zur Beruhigung die Olympiade in Peking, das Telefonat mit Putin, nach der Schlussfeier erst den Krieg mit der UKRAINE zu beginnen und der Weg zur Weltmacht ist vorgegeben - --
INDIEN spiegelt halt nicht mit
Xi Jinping nutzt wie üblich Nebelkerzen und Köder, um von Chinas wirklichen Verantwortlichkeiten abzulenken, und verfolgt seine politische und diplomatische Agenda mit einem einzigen Ziel: die Integration von Minderheiten in den chinesischen Riesen, selbst wenn das bedeutet, auf Gewalt zurückzugreifen. Völkermord an den Uiguren, die fortschreitende Unterdrückung der Autonomie Hongkongs, eine zunehmend bedrohliche Präsenz im Chinesischen Meer, mit einem kaum verhohlenen Ziel: die Vereinnahmung Taiwans. Auch die Aufklärung der Ursprünge der Corona-Pandemie scheint mehr verschleiert und verschleppt als befördert zu werden.

Wir hier kriehen nur wenig mit...leider
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Wissen Sie, in dieser Kreissparkasse geht es um Geld. Lassen wir den Gangster eben mit dem Geld entkommen, wenn es nicht anders geht. Es ist nur Geld. In der Ukraine geht es um Menschen und ihre Heimat und ihr Recht, in Frieden und Freiheit und Selbstbestimmung in dieser Heimat zu leben. Der Gangster möchte in diesem Falle nicht mit dem Geld fliehen und den Rest seines Lebens auf der Flucht vor der Polizei sein, er möchte ein Land unterwerfen, er möchte freie Menschen unterjochen und er möchte, daß ihm das als sein Recht zugebilligt wird und er möchte anschließend als Nachbar mit uns allen zusammenleben, anerkannt sein, Staatsbesuche machen und Handel mit uns treiben, als ob nichts geschehen wäre. Es gehört schon einige Perfidie und Niedertracht zu diesem Vergleich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten