Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ist schon ein faszinierendes Stückchen Rhetorik. So um Minute 35 herum spricht sie lange davon, daß es so etwas wie eine ukrainische Nation ja eigtl. gar nicht gibt. Sie spricht das nicht aus, sie beschreibt das nur. Damit man es auf alle Fälle versteht, schiebt sie nach, es gehe ja nicht darum, der Ukraine ihr Existenzrecht abzusprechen...

Doch, sicher. Das wird erst lange umschrieben. Dann wird es benannt und dem Sachverhalt ein Begriff gegeben, mit dem man ihn fassen kann, damit wird der Gedanke verankert. Und Frau Krone-Schmalz sichert sich durch das kleine Wörtchen "nicht" ab. Sie wird immer im Brustton der Überzeugung verkünden können, daß sie der Ukraine ihr Existenzrecht nicht abgesprochen hat. Sie hat nur den Gedanken in die Herzen der Zuhörer gesenkt.

Das macht sie in diesem Vortrag öfter so. Auch sonst zieht sie alle Register der Relativierung und des Strohmannbaus. Was für eine infame Person. Ein Goebbels war wenigstens ehrlich. Man wußte es ja schon, aber es ist auch nicht uninteressant anzuhören.

Aber sei es, wie es sei. Wir sind jetzt also schuld am Kriege, wir haben Herrn Präsident Putin in die Ecke gedrängt, bis er sich nicht mehr anders zu helfen wußte als mit dieser traurigen Fehlentscheidung. Wir haben einmal zu oft provoziert. Und was jetzt?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Aber sei es, wie es sei. Wir sind jetzt also schuld am Kriege, wir haben Herrn Präsident Putin in die Ecke gedrängt, bis er sich nicht mehr anders zu helfen wußte als mit dieser traurigen Fehlentscheidung. Wir haben einmal zu oft provoziert. Und was jetzt?

Ja, so stellt Putin es dar - auch, wenn er es nicht als traurige Fehlentscheidung bezeichnet. Ich würde sagen, dass unser eigener Verfall auf allen politisch relevanten Gebieten ein Vakuum hinterlassen hat, das ihn zum Zugreifen provoziert hat.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ja, gute Frage. Was jetzt .......

Also erstmal hab ich was im Duden nachgeschaut. Mir ist nämlich so als würden Worte daraus gestrichen worden.
Aber nein, die Worte ........ "Diplomatie", "Waffenruhe" und "Friedensverhandlung" stehen tatsächlich noch drin.

Schön. Und jetzt?

Und jetzt sollten wir mal aufhören uns wie Tiere zu benehmen und das tun, was uns von Tieren unterscheidet. Die Nutzung der Sprache.
Ja, Putin hat sich wie ein Tier benommen. Kein Zweifel.
Und wir? Wir hätten Intelligenz und Diplomatie anwenden sollen. Haben wir aber nicht.

Und nun?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Da Sie mit "Diplomatie, Waffenruhe und Friedensverhandlungen" natürlich nicht "Kapitulation" meinen, können Sie mir viellt. erläutern, wie das gehen und was dabei herauskommen soll?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Nein, ich kann Ihnen nicht erläutern wie das gehen soll.
Und was bei Friedensverhandlungen herauskommen könnte, muss ich sicherlich auch nicht erläutern.

Ach, und weil Sie es angeschnitten haben ......... sollte die Ukraine kapitulieren wollen, ja dann bin ich nicht traurig darüber.
Die Russen dürfen natürlich auch kapitulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da Sie mit "Diplomatie, Waffenruhe und Friedensverhandlungen" natürlich nicht "Kapitulation" meinen, können Sie mir viellt. erläutern, wie das gehen und was dabei herauskommen soll?

Man könnte diese Frage auch andersherum stellen:
Glauben wir also das die Lieferung von schweren Waffen die Ukraine in die Lage versetzt Ihr Staatsgebiet vollständig (inklusive Krim) zurück zu erobern?
Nach wie vor glaube ich das nicht so richtig, insbesondere den Teil mit der Krim.
Ausserdem:
Ist es dann zuende?

Mir persönlich ist es ziemlich wumpe ob die Krim russisch oder ukrainisch ist, ich verstehe das die Beteiligten Parteien das anders sehen, aber warum soll unser Land da unbedingt Partei ergreifen?
Erwarten wir das Russland die NATO angreift in der mittleren oder ferneren Zukunft?

Ich weiß das alles nicht und wundere mich also warum Verhandlungen ausgeschlossen werden, ist das nicht alles Sache der Russen und Ukrainer?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ja, das ist Sache der Russen und Ukrainer. Hier wird aber immer wieder gefordert, der Diplomatie eine Chance zu geben, als ob Diplomatie irgendein Zaubermittel wäre und nicht ein Gespräch über die Mittel und Absichten und Skrupel und die Entschlossenheit der Beteiligten. Zur Zeit macht Rußland keine Abstriche bei seinen Eroberungsabsichten und hat sich durch die Annexion der vier Provinzen selbst die Hände gebunden, und die Ukraine sieht nicht ein, wieso sie sich das gefallen lassen soll. Da wüßte ich halt gerne, was die Friedensengel sich konkret so vorstellen.

Lassen wir das mit der Unterstützung der Ukraine, bitten wir Rußland um Verzeihung, und wenn Rußland siegt, ist das schon okay oder wenigstens egal, ist wenigstens mal eine Meinung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Bei Konflikten um Eigentum verlasse ich mich auf eine Rechtsordung, die nötigenfalls gewaltsam durchgesetzt wird. Ich glaube, Ihnen ist klar, daß es zwischen Rußland und der Ukraine nicht um die Frage geht, ob man ans Meer oder in die Berge fahren soll, oder? Es ist mehr wie eine Erbstreitigkeit unter Halbbrüdern, wobei Igor, dessen Vater damals den Vater von Wassili umgebracht hat, jetzt Wassilis Fabrik haben will und schonmal von seinen Arbeitern Maschinen raustragen läßt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Glauben wir also das die Lieferung von schweren Waffen die Ukraine in die Lage versetzt Ihr Staatsgebiet vollständig (inklusive Krim) zurück zu erobern?

Glauben wir, das wenn ein Profiboxer und ein Amateurboxer gegeneinander kämpfen, ich dem Amateurboxer zum Sieg verhelfen kann indem ich ihm immer neues Equipment zur Verfügung stellen?
Ich denke nicht.

Diesen Vergleich habe ich von Herrn Wehrle.
Ich finde den Vergleich nicht schlecht und zeigt ja nur die Frage auf die Du ja immer stellst ......... Was soll mit Waffenlieferungen erreicht werden?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Die russische Armee macht mir nicht den Eindruck eines Profiboxers. Oder sagen wir mal so, ein durchtrainierter, fitter Amateur kann selbstverständlich jederzeit einen abgehalfterten alten Profi schlagen, der gerade mal für fünf Minuten die Hände vom Wodka läßt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
So sehen Sie diesen Konflikt?
Der betrunkene, alte Russe gegen den jungen, fitten Ukrainer.
Man ist das schräg in Ihrem Kopf .......
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Wenn ich mir die militärischen Möglichkeiten/ Unterschiede anschaue dann wüsste ich nicht warum der Vergleich nicht tragfähig sein könnte.
Können Sie mir erläutern, warum Ihrer Meinung nach, dieser Vergleich nicht tragfähig ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten