Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Die russischen Erfolge auf dem Schlachtfeld sprechen nicht dafür. Insbesondere mangelt es den russischen Truppen es aber gerade an Professionalität - an Beherrschung der Waffen und Taktiken, an Disziplin, an Führungsstärke, sogar an richtiger Einschätzung der Lage, der eigenen und der gegnerischen Fähigkeiten und an einer konzisen Strategie. Sie sind nicht im Training, und sie haben nicht die Disziplin und das Problembewußtsein, um im Training zu sein.

Der Versuch, die Ukraine nach einem Enthauptungsschlag gg. die Regierung von drei Seiten anzugreifen und zu besetzen, ist gescheitert. Der Versuch, die Hauptstadt und die wichtigen Städte im Osten nach Artilleriebeschuß einzunehmen, ist gescheitert. Der Versuch, nach Odessa durchzustoßen, ist gescheitert, bevor er richtig begonnen hat. Der systematische Vormarsch im Osten ist zum Erliegen gekommen. Die russischen Truppen werden im Donbas zurückgeworfen. Der wichtige Brückenkopf Cherson ist praktisch abgeschnitten und wird vermutlich geräumt werden. Die personellen und materiellen Verluste der Russen wiegen schwer und machen bereits die Einberufung von Reservisten und den Rückgriff auf seit Jahrzehnten eingelagertes, völlig veraltetes Material nötig.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
mangelt es den russischen Truppen es aber gerade an Professionalität - an Beherrschung der Waffen und Taktiken, an Disziplin, an Führungsstärke, sogar an richtiger Einschätzung der Lage, der eigenen und der gegnerischen Fähigkeiten und an einer konzisen Strategie. Sie sind nicht im Training, und sie haben nicht die Disziplin und das Problembewußtsein, um im Training zu sein.

Fehlt nur noch das sie im Krieg zu viel trinken ........ Ist das nicht eher westliche Propaganda?

Soll ich wirklich annehmen daß das russische Militär das unfähigste überhaupt ist?

Okay, das der Russe auch Rückschläge zu verzeichnen hat, macht den Vergleich, Profi gegen Amateur, tatsächlich nicht tragfähig.

Weiß nicht, vielleicht hat der "Profi" sich überschätzt und den "Amateur" unterschätzt?
Und er dachte er könne hier, im Vorbeigehen, mit einem Arm und halben Einsatz Boxen?

Das ist natürlich fatal.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Ich lese hier keine Antworten auf die Frage von @Lupo:

"Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe"

Was ich hier lese sind lediglich Kommentare zum Krieg.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Worin besteht eigtl. der Unterschied, der den Russen zum Profi und den Ukrainer zum Amateur macht? Liegt es daran, daß die Russen auf dem Papier mehr Leute haben? Es zeigt sich ja nun, daß das offenbar gar nicht so ist, denn die Ukraine kann offenbar gut ausgebildete Reservisten mobilisieren und Rußland nur alte Männer, grüne Jungs, unterdrückte Minderheiten und Arbeitslose. Und natürlich verurteilte Kriminelle. Daß die Russen mehr Panzer haben? Wie es aussieht, ist ein guter Teil davon Schrott, und Munition und Drohnen müssen sie inzwischen in der ganzen Welt zusammenkaufen, während die russische Luftwaffe seltsam still ist.
Weiß nicht, vielleicht hat der "Profi" sich überschätzt und den "Amateur" unterschätzt?
Und er dachte er könne hier, im Vorbeigehen, mit einem Arm und halben Einsatz Boxen?
Ja, hat er. Er hat gemeint, er könnte die Ukraine im Handstreich besetzen wie damals die Tschechoslowakei. Nur ist die Ukraine wesentlich größer und er hat es mit wesentlich weniger Truppen versucht, und ich würde vermuten, daß die sowjetischen Truppen damals wahrscheinlich noch längst nicht so korrupt und heruntergewirtschaftet waren wie heute.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Hier etwas dazu, wie sehr die russische Armee bereits unter dem Krieg gelitten hat. De facto hat sich die Sicherheitslage Rußlands bis jetzt nur verschlechtert, sowohl durch hohe personelle und materielle Verluste als auch durch die fortschreitende Isolierung des Landes und den Natobeitritt von Finnland und Schweden.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Schätzungen zufolge soll Rußland bisher 60.000 Mann durch Tod und 120.000 durch Verwundung verloren haben, was der kompletten ursprünglichen Invasionsstreitmacht entspricht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
60Tsd?? ....... Ich hoffe das stimmt für keine Seite ........ Und angenommen das kommt annähernd hin, wie viel Ukrainer sind dann drauf gegangen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
"Ein Streitthema der Sitzungen war die Frage, ob mit dem Ziel eines Systemwechsels in Russland die Tötung von Präsident Wladimir Putin oder bewaffneter Widerstand in Russland zulässig sei. Der zugeschaltete ukrainische Oppositionsabgeordnete Olexij Hontscharenko forderte die Russen auf, in ihren Reihen einen „Stauffenberg“, einen Attentäter zu finden, der Putin beseitigen würde. "

Russisches „Exilparlament“ will Regime in Moskau überwinden​


Vernünftig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Hat sich irgendwer einmal gefragt, ob er viellt. scheitern wollte? Der idiotische Gesamtplan hatte ja ohnehin keinerlei Aussicht auf Erfolg. Evtl. ging es ja nur darum, "ein Zeichen zu setzen".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222

Man hat sich ja gefragt, ob die Russen mit ihren grünen Rekruten irgendeinen vernünftigen Plan haben. Wohl nicht wirklich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Rot verzögert nicht. Anders gesagt, die Russen verstehen sich nicht auf das Verzögerungsgefecht. Es gibt Gerüchte, daß sie stattdessen die Verteidigungslinien vor Cherson mit mobilisierten "Reservisten" aufgefüllt haben. Die sollen verteidigen, was auf ein "Verzögern durch Ausfall", sprich die Aufopferung dieser Truppen hinausläuft, während die "gut ausgebildeten" Truppen Cherson und das rechte Dnjepr-Ufer räumen und sich retten. Den Gerüchten zufolge könnten sie aber stattdessen in heilloser Flucht auf die abziehende Truppe zurückfallen, alles durcheinanderbringen und die Übersetzpunkte über den Dnjepr blockieren, während die Ukrainer rasch nachstoßen. Die Räumung von Cherson könnte sich zu einer Katastrophe für die ganze Besatzung des Brückenkopfes entwickeln, einige zehntausend Mann.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Gibt es Analysen dazu warum die russische Führung offensichtlich so doof ist das jeder Journalist die militärische Lage besser beurteilen kann als die ausgebildeten russischen Offiziere?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten