Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Geht das bei Ihnen andersrum?

Nun, wenn Sie von der Leiter fallen und sich den Arm brechen, dann wird der Arzt wohl als erstes etwas gegen Ihre Schmerzen tun und dann den Bruch versorgen. Und ganz sicher wird er nicht die Details zu ergründen versuchen, wie und warum Sie von der Leiter gefallen sind und ob es überhaupt notwendig war, auf die Leiter zu steigen, bevor er etwas gegen den Schmerz tut.

Sie sind insofern ein Scherzkeks, als dass Sie der angegriffenen Ukraine mit Verweis auf die vielen Toten sogar das Recht auf Selbstverteidigung absprechen. Jeder Tag länger fordert Menschenleben. Die aber anscheinend überhaupt nicht zählen, wenn es darum geht, von Russland zu verlangen, den Angriff einzustellen. Hier muss, bevor man das verlangt, erst eine langwierige Ursachenforschung betrieben werden. Wobei Mutmaßungen über die Ursachen als sogenannte heiße Luft nicht zulässig sind, sondern nur wirklich gesicherte Erkenntnisse. Eine (bewusst?) unmöglich zu erfüllende Forderung.

Wissen Sie, ich kann mittlerweile auch Ihr Verhalten in Diskussionen recht gut beschreiben und antizipieren, über die Ursachen, warum sich jemand so bekloppt verhält, kann ich nur mutmaßen. (Das wäre auch nicht meine, sondern Ihre ureigenste Aufgabe, weil Sie der einzige sind, der etwas daran tun kann. Sie wissen schon, rauer Stein und so.) Wie soll ich da irgendwas Gesichertes über Putins Motivation sagen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Nun, wenn in den Waffenstillstandsvereinbarungen steht, dass alles ausländisches Milität die Ukraine verlassen soll und Obama als Antwort darauf Militärs in die Ukraine schicken will, muss sich Putin da nicht verarscht vorkommen?
Aber für dich, wilder Jäger, ist ja der Russe eh böse und die USA gut!
Wenn Du es nicht siehst, wird es lahm, das zu erklären. Nehmen wir einmal an, das stimme so, wie es da steht. Dann ist die Frage, ob mit Militär etwa die freundlichen grünen Männchen gemeint sind oder ein paar Berater. Sicher die Berater. Die frdl. gr. Männchen dürfen in Divisionsstärke bleiben, die machen ja nur Urlaub. Und Herr Präsident Putin kommt sich sehr zu Recht veralbert vor,und dabei ist er immer so offen und ehrlich. Nur wenn er seine Kriegsgründe nennt, kann Herr dodo das einfach nicht glauben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Oder erwartest Du jetzt ernsthaft, daß ich statt mit Dir jetzt mit einem Leserbreifschreiber diskutiere, der mir nicht einmal dem Namen nach bekannt ist und erst einmal herausfinde, welchen Waffenstillstand er meint und was drinsteht? Daß ich mir die ggargumente erst einmal selbst suche, bevor ich darauf eingehe? Entschuldigung, aber das kann ich nur Denkfaulheit, Diskussionsfaulheit, Geringschätzung meiner Person nennen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.255
Nun, wenn Sie von der Leiter fallen und sich den Arm brechen, dann wird der Arzt wohl als erstes etwas gegen Ihre Schmerzen tun und dann den Bruch versorgen. Und ganz sicher wird er nicht die Details zu ergründen versuchen, wie und warum Sie von der Leiter gefallen sind und ob es überhaupt notwendig war, auf die Leiter zu steigen, bevor er etwas gegen den Schmerz tut.

Sie sind insofern ein Scherzkeks, als dass Sie der angegriffenen Ukraine mit Verweis auf die vielen Toten sogar das Recht auf Selbstverteidigung absprechen. Jeder Tag länger fordert Menschenleben. Die aber anscheinend überhaupt nicht zählen, wenn es darum geht, von Russland zu verlangen, den Angriff einzustellen. Hier muss, bevor man das verlangt, erst eine langwierige Ursachenforschung betrieben werden. Wobei Mutmaßungen über die Ursachen als sogenannte heiße Luft nicht zulässig sind, sondern nur wirklich gesicherte Erkenntnisse. Eine (bewusst?) unmöglich zu erfüllende Forderung.

Wissen Sie, ich kann mittlerweile auch Ihr Verhalten in Diskussionen recht gut beschreiben und antizipieren, über die Ursachen, warum sich jemand so bekloppt verhält, kann ich nur mutmaßen. (Das wäre auch nicht meine, sondern Ihre ureigenste Aufgabe, weil Sie der einzige sind, der etwas daran tun kann. Sie wissen schon, rauer Stein und so.) Wie soll ich da irgendwas Gesichertes über Putins Motivation sagen können?
Sie widersprechen sich.
Haben Sie mir nicht vorgeworfen, ich soll ihre Schreiben genau durchlesen?
Nun können Sie mir nicht über Putins Motivation berichten?

Meine Einlassung war und ist immer noch; wenn der Krieg beendet werden soll
sollte man auch nachfragen, warum Putin den Krieg begonnen hat und warum der
kleine Clown den Vertrag von Minsk einseitig gekündigt hat oder vereinfacht
es müssen alle Hintergründe zu diesem Konflikt offengelegt werden.
Erst dann kann man über Frieden verhandeln.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich widerspreche mir durchaus nicht. Ich habe mehrfach dargestellt, dass Putins Gründe Stoff für Mutmaßungen sind und keine besondere Relevanz haben.

Sie verwerfen naheliegende Mutmaßungen über Putins Motivation als „heiße Luft“, sehr wohl wissend, dass nur Putin selbst Konkretes und nicht Gemutmaßtes dazu sagen kann. Wenn er es denn tut. Er hat einiges zu seinen Kriegsgründen gesagt, das Sie allerdings geflissentlich ignorieren. Selbstverständlich sind Putins Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn dem so ist, dann kann es ganz logisch nicht mehr als Mutmaßungen über seine wahren Gründe und Absichten geben.

Wenn Sie jedoch Gewissheit über Putins Gründe zur Vorbedingung für Friedensverhandlungen machen, und dann sowohl Putins eigene Aussagen als auch Mutmaßungen darüber verwerfen, dann verhindern Sie Friedensverhandlungen. Sie verurteilen aber gleichzeitig das Blutvergießen und verlangen deshalb, dass die Ukraine aufhört, sich zu wehren, also kapituliert.

dodo-Logik: Wenn die Frau sich nicht wehren, schreien, kratzen, treten, beißen und um Hilfe rufen würde, dann bräuchte der Vergewaltiger keine Gewalt und folglich wäre es auch überhaupt keine Vergewaltigung. Und damit die Gewalt ein Ende hat, sollte sie endlich aufhören, sich so zu verhalten und den Vergewaltiger einfach machen lassen. Zumal man ja auch nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, warum er das tut und deshalb auch nichts gegen ihn unternehmen kann.

Nachsatz: Ich habe noch niemals irgend jemandem vorgeworfen, dass er etwas tun soll, sondern höchstens, dass er es nicht oder nicht richtig getan hat. Ich mache überhaupt nur selten persönliche Vorwürfe und bemühe mich, meine Mitmenschen einfach gegeben hinzunehmen. Also nehme ich es jetzt als gegeben hin, dass Sie genau und sorgfältig lesen. Oder es Ihnen zumindest so vorkommt, als täten Sie es. Sie zumindest Ihr Bestes geben. Schön. Dann hat es eben andere Ursachen, warum ein Gedankenaustausch mit Ihnen nicht möglich ist, über die ich hier nicht mutmaßen möchte. Das ist wie bei Putins Kriegsgründen. Ich muss mich mit den Tatsachen und den sich für mich daraus ergebenden Konsequenzen auseinander setzen, und dabei hilft mir die Frage nach dem „Warum?“ nicht. Diese Frage hat nur dann einen Sinn, wenn es auch vernünftige Gründe gibt. Und genau das ist bei Menschen, die sich erratisch verhalten, eben nicht vorauszusetzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
und warum der
kleine Clown den Vertrag von Minsk einseitig gekündigt hat
Wie oft muß ich Ihnen noch schreiben, daß es Herr Präsident Putin war, der das Minsker Abkommen gebrochen und für ggstandslos erklärt hat und nicht Präsident Selenski, bevor Sie es zur Kenntnis nehmen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie Du darauf kommst, ich hätte so etwas geäußert oder würde so etwas denken. Hat es mit dem Satz in meiner Signatur zu tun?

"If you disagree with someone who has a Dumb Belief System, he will automatically think you identify with a competing Dumb Belief System."
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Ooch wilder Jäger, ich bin jetzt seit 25 Jahren bei WV dabei, da hab' ich so einiges von dir mitbekommen, was auf meine Aussage schließen lässt!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Am 21. Februar 2022 erklärte Präsident Putin, dass es für das Minsker Abkommen keine Aussichten mehr gibt.[8] Am selben Tag verkündete und unterzeichnete Präsident Putin die Anerkennung der selbstproklamierten und international nicht anerkannten Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk als eigenständige Staaten und ordnete eine Entsendung von Truppen in die von Separatisten kontrollierten Gebiete an.[9][10] Damit war das einzige von allen Seiten unterzeichnete Dokument zur Beilegung des Konfliktes hinfällig.


Aber sicher können Sie beweisen, daß es anders war und daß Präsident Selenski Minsk II gekündigt hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ooch wilder Jäger, ich bin jetzt seit 25 Jahren bei WV dabei, da hab' ich so einiges von dir mitbekommen, was auf meine Aussage schließen lässt!
Es ist mir völlig unklar, wie man auf so einen Quatsch kommen kann. Mir ist nicht erinnerlich, jemals irgendwelche metaphysischen Gut-böse-Aussagen getroffen zu haben, ich kann mich erinnern, die USA mehrfach scharf verurteilt zu haben und ich habe hier auch schon einmal am Beispiel eines Gefängnisaufenthalts den Unterschied zwischen Freunden und Verbündeten (und zwischen den USA und Rußland) erklärt. Und jetzt jetzt ist es wieder so weit, mir wird irgendwelches Zeug unterstellt und ich muß mich rechtfertigen und bin in der Rolle des Angeklagten vor Kriegsgerichtsrat a-roy, Richter und Ankläger in einer Person. Super.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.255
Es ist mir völlig unklar, wie man auf so einen Quatsch kommen kann. Mir ist nicht erinnerlich, jemals irgendwelche metaphysischen Gut-böse-Aussagen getroffen zu haben, ich kann mich erinnern, die USA mehrfach scharf verurteilt zu haben und ich habe hier auch schon einmal am Beispiel eines Gefängnisaufenthalts den Unterschied zwischen Freunden und Verbündeten (und zwischen den USA und Rußland) erklärt. Und jetzt jetzt ist es wieder so weit, mir wird irgendwelches Zeug unterstellt und ich muß mich rechtfertigen und bin in der Rolle des Angeklagten vor Kriegsgerichtsrat a-roy, Richter und Ankläger in einer Person. Super.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Haben sie selbst auch etwas beizutragen oder wollen Sie mich nur bestätigen?

Ihre Quelle:

Im Februar dieses Jahres hatte der russische Präsident Wladimir Putin die Unabhängigkeit der selbsternannten "Volksrepubliken" in der Ostukraine anerkannt. Kurz zuvor hatte er auch das Minsker Abkommen für gescheitert erklärt. So ließ Putin im Februar erklären, die russische Regierung sei zu der Überzeugung gelangt, dass es keine Aussichten für das Abkommen gebe.

Oder sind sie einfach nur zu faul, Ihre Quelle auch selbst zu lesen oder zu dumm, sie zu verstehen?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
was ist wenn A und B einen vertrag schließen, A sich jedoch nicht daran hält, und B dann sagt "dann können wir es auch gleich sein lassen!" ?

sicher, rein formal hat B gekündigt, allerdings aufgrund der nichteinhaltung der vereinbarungen von A.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Weil hier ja immer wieder gelabert wird, dass die NATO Osterweiterung "unrechtmäßig" war...


Selbst der Vertreter Russlands, der bei den Zwei Plus Vier Verhandlungen dabei war, sagte es "war der dümmste Fehler dass wir das mit der Osterweiterung nicht schriftlich fixiert haben".

Siehe:

Es gibt keinen Vertrag der eine Erweiterung der NATO nach Osten untersagt.

Die Prämisse, wieso Gorbatschow die Wiedervereinigung akzeptiert hat war, dass Deutschland den Bündnispartner selbst wählen soll, und das war halt die Nato.


Übrigens erklärt sich durch die Doku ganz viel, was unseren "Staat" Deutschland ausmacht.

Schon vor den 2+4 Verhandlungen stand der Plan mit Eurowährung und vereinigtes Europa.

Amerika hat die Wiedervereinigung diktiert, und die Zügel nie aus der Hand gegeben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten