Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Frage an unseren "Wilden Jäger":

Ist eine Waffenlieferung seitens Deutschlands eine Kriegsbeteiligung?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Kommt darauf an, wie Sie Kriegsbeteiligung definieren. Mögen sie mir nun kurz die Gründe darlegen, die Ihrer Ansicht nach Herrn Präsident Putin zum Überfall auf die Ukraine bewogen haben?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Kommt darauf an, wie Sie Kriegsbeteiligung definieren. Mögen sie mir nun kurz die Gründe darlegen, die Ihrer Ansicht nach Herrn Präsident Putin zum Überfall auf die Ukraine bewogen haben?
Sie weichen schon wieder aus!
Eine ganz einfache Frage "Ist eine Waffenlieferung seitens Deutschlands eine Kriegsbeteiligung?"
die Sie bei Ihrer Intelligenz nicht beantworten können?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
@Ein wilder Jäger

Tagesschau Stand: 27.02.2023 06:59 Uhr
"USA wollten keine "Abrams"-Panzer liefern"

Es war vereinbart worden, dass nur deutsche Panzer
an die Ukraine geliefert werden wenn die USA gleichzeitig
Abrahams Panzer liefert.

Das zum Thema Vertrauenswürdigkeit der USA.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Diesmal mit Quellenangabe:
Jürgen Bodelle: Politische Analysen-Texte zur Umbruchzeit 2014-2020, S.369
 

Anhänge

  • 331330700_895296061790058_1170367141664247744_n.jpg
    331330700_895296061790058_1170367141664247744_n.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 6

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Sie weichen schon wieder aus!

Er weicht keineswegs aus. „Kriegsbeteiligung“ ist ein schwammiger Begriff. Auch Sie persönlich „beteiligen“ sich bereits am Krieg, wenn sie parteinehmend darüber reden.

Wann ist die Beteiligung so gravierend, dass es als Kriegsteilnahme zu werten ist?

Im zweiten Weltkrieg haben z.B. die Firmen Oerlikon und Bofors Waffen sowohl an die Achsenmächte als auch an die Allierten geliefert. Dennoch werden Schweden und die Schweiz nicht als Kriegsteilnehmer. bezeichnet. Auch bei staatlichen Waffenlieferungen ist dies so. Die USA haben im zweiten Weltkrieg im Rahmen des „Lend & Lease“- Abkommens unter anderem 50 Zerstörer, also nicht ganz wenig und nicht ganz kleine Kriegsschiffe an die Engländer ausgeliehen und waren dadurch nicht automatisch Kriegsteilnehmer.

Ich frage mich auch hier wieder, welche Relevanz das haben soll. Wenn Putin eines gezeigt hat, dann, dass er sich von derartigen juristischen Spitzfindigkeiten wohl kaum beeindrucken lassen wird.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Sie weichen schon wieder aus!
Eine ganz einfache Frage "Ist eine Waffenlieferung seitens Deutschlands eine Kriegsbeteiligung?"
die Sie bei Ihrer Intelligenz nicht beantworten können?
Klar kann ich, aber es kommt halt darauf an, was Sie unter Kriegsbeteiligung verstehen. Sie erwarten wieder einmal, daß ich Ihre Frage selbst formuliere oder drei Antworten auf drei mögliche Interpretationen liefere. Vermutlich haben Sie natürlich einfach keine Ahnung vom Völkerrecht. Also: Deutschland führt keinen Krieg gg. Rußland, sanktioniert aber Rußland und unterstützt die Ukraine, d.h. Deutschland ist nicht neutral wie etwa die Schweiz. Die Idee der "nicht kriegführenden Nation" geht auf den Briand-Kellog-Pakt zurück.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956

der herr BILD militärexperte macht eine motorabdeckung mal eben zum turmdach. sehr wahrscheinlich waren auch hochexplosive pflanzen mit im spiel...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Muß ich mir jetzt die Schmerzen antun, den kenntnislosen Ergüssen eines Ungedienten zuzuhören?

Das muß man im deutschen TV doch ununterbrochen.
Es ist wirklich ergreifend zu sehen wie die überwiegend grünen Mediengestalten sich jetzt mit dem verhassten Krieg befassen müssen und vollständig
Ahnungslos sind. Das Ergebnis ist eine grotten schlechte Berichterstattung!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ja, und? Was soll uns das jetzt sagen?
Mir hat das was gesagt, nämlich das die USA hinter den Regimewechsel steht und über ihre NGOs das ganze Theater in der Ukraine gesteuert hat. Aber das willst du natürlich nicht hören, du willst hören das Putin völlig grundlos den Krieg in der Ukraine betreibt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
... du willst hören das Putin völlig grundlos den Krieg in der Ukraine betreibt.

Was Ihr alle irgendwie nicht so ganz auf die Kette bekommt:
Es gibt keinen Grund einen solchen Angriffskrieg zu führen, auch nicht unendliche Provokation oder NATO Osterweiterungen.

So sind nunmal die diplomatischen Regeln und so ist es übrigens auch auf dem Schulhof.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Jawo
Was Ihr alle irgendwie nicht so ganz auf die Kette bekommt:
Es gibt keinen Grund einen solchen Angriffskrieg zu führen, auch nicht unendliche Provokation oder NATO Osterweiterungen.

So sind nunmal die diplomatischen Regeln und so ist es übrigens auch auf dem Schulhof.
Jawohl Herr Lehrer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Mir hat das was gesagt, nämlich das die USA hinter den Regimewechsel steht und über ihre NGOs das ganze Theater in der Ukraine gesteuert hat. Aber das willst du natürlich nicht hören, du willst hören das Putin völlig grundlos den Krieg in der Ukraine betreibt.
Und wieso glaubst Du diesen Textschnipseln? Ein User hier (Popocatepetl?) hat vor ein paar Tagen beweisen wollen, daß die Ukraine in der Frage EU oder Rußland tief gespalten war. Er hat einen Artikel verlinkt, demzufolge tatsächlich die Westukraine weit überwiegend EU-freundlich war, ebenso die junge Generation. Die Ostukraine und die Alten tendierten eher zu Moskau. Man wird unbesehen hinzufügen können, daß die Städte eher pro-europäisch waren.

Wo fand die Revolution statt? Im Westen, in der Hauptstadt. Wer hat die Revolution getragen? Die Jugend.

Wer mir jetzt verkaufen will, daß ausgerechnet der Bevölkerungsanteil, der für Europa war, für die Proteste gg. den präsidialen Putsch erst gekauft werden mußte, der ist dumm oder er lügt. Er belügt entweder mich oder sich selbst.

Und jetzt bitte für mich noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben - was sind Deiner Meinung nach Herrn Präsident Putins Kriegsgründe? Meine dahingehenden Vermutungen habe ich jetzt mehrfach dargelegt.

Es gibt keinen Grund einen solchen Angriffskrieg zu führen, auch nicht unendliche Provokation oder NATO Osterweiterungen.
Es gibt eine Menge gute Gründe, nur keine Rechtfertigung, jedenfalls nicht vor den völkerrechtlichen verträgen, denen Rußland beigetreten ist. Deshalb versucht Rußland den Krieg ja auch als Polizeiaktion zu verkaufen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Mir hat das was gesagt, nämlich das die USA hinter den Regimewechsel steht und über ihre NGOs das ganze Theater in der Ukraine gesteuert hat. Aber das willst du natürlich nicht hören, du willst hören das Putin völlig grundlos den Krieg in der Ukraine betreibt.
Das hat die damalige Regierung der DDR auch behauptet: die ganzen Demonstrationen wären aus dem Westen "generalstabsmäßig" ferngesteuert und die Wahlen im Frühjahr hätten gezeigt, die Bevölkerung steht zu mindestens 99% hinter dem Sozialismus.

Klar hat die USA ein Interesse an einer von Russland unabhängigen Ukraine, aber den Krieg hat Putin angefangen. Ob er sich nun von der NATO provozieren hat lassen oder aus falsch verstandenem Nationalismus, es geht in schlicht nichts an, was die Ukraine macht. Den Konflikt im Donbass hat er ordentlich mit angeheizt, um sich dann als den großen Retter aufspielen zu können. Die Mehrheit der Ukrainer will von Putin und seinem Großrussland nichts wissen. Sonst bräuchten wir auch keine Waffen liefern, wenn es nicht genug Ukrainer gäbe, die bereit sind, diese auch zu benutzen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234

Barbarisches Relikt schreibt:

"Und wieso glaubst Du diesen Textschnipseln? Ein User hier (Popocatepetl?) hat vor ein paar Tagen beweisen wollen, daß die Ukraine in der Frage EU oder Rußland tief gespalten war. Er hat einen Artikel verlinkt, demzufolge tatsächlich die Westukraine weit überwiegend EU-freundlich war, ebenso die junge Generation. Die Ostukraine und die Alten tendierten eher zu Moskau. Man wird unbesehen hinzufügen können, daß die Städte eher pro-europäisch waren."

Wenn Sie etwas besser recherchiert hätten, wäre Ihnen
aufgefallen, dass sehr viele Russen/innen mit Ukrainer/innen
verheiratet oder verwandt sind. Daher kommt das Zugehörigkeitsgefühl
der Ukrainer.
Das haben Ihnen Ihre US-Freunde nicht erzählt.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234

@Ein wilder Jäger,​

da haben ihre US-Freunde wieder in die Schüssel gegriffen.:gnarf:

Krieg in der Ukraine im Live-Ticker:

Chinesische Waffenlieferungen an Moskau?

Ukrainischer Geheimdienstchef widerspricht USA.

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434

Barbarisches Relikt schreibt:

"Und wieso glaubst Du diesen Textschnipseln? Ein User hier (Popocatepetl?) hat vor ein paar Tagen beweisen wollen, daß die Ukraine in der Frage EU oder Rußland tief gespalten war. Er hat einen Artikel verlinkt, demzufolge tatsächlich die Westukraine weit überwiegend EU-freundlich war, ebenso die junge Generation. Die Ostukraine und die Alten tendierten eher zu Moskau. Man wird unbesehen hinzufügen können, daß die Städte eher pro-europäisch waren."

Wenn Sie etwas besser recherchiert hätten, wäre Ihnen
aufgefallen, dass sehr viele Russen/innen mit Ukrainer/innen
verheiratet oder verwandt sind. Daher kommt das Zugehörigkeitsgefühl
der Ukrainer.
Das haben Ihnen Ihre US-Freunde nicht erzählt.
Also bömbardiert die russische Armee die Infrastruktur der Ukraine und zerstört mitten im Winter gezielt Kraftwerke usw. aus reinem Zugehörigkeitsgefühl?
Es gibt im übrigen auch genung Berichte, dass Ukrainer ihren russischen Freunden und Familien von Krieg und Zerstörungen erzählt haben und die das einfach nicht geglaubt haben.

Dodo, du bist nicht nur einfach dumm, so dumm zu sein muss man wollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten