Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Das hat die damalige Regierung der DDR auch behauptet: die ganzen Demonstrationen wären aus dem Westen "generalstabsmäßig" ferngesteuert und die Wahlen im Frühjahr hätten gezeigt, die Bevölkerung steht zu mindestens 99% hinter dem Sozialismus.

Klar hat die USA ein Interesse an einer von Russland unabhängigen Ukraine, aber den Krieg hat Putin angefangen. Ob er sich nun von der NATO provozieren hat lassen oder aus falsch verstandenem Nationalismus, es geht in schlicht nichts an, was die Ukraine macht. Den Konflikt im Donbass hat er ordentlich mit angeheizt, um sich dann als den großen Retter aufspielen zu können. Die Mehrheit der Ukrainer will von Putin und seinem Großrussland nichts wissen. Sonst bräuchten wir auch keine Waffen liefern, wenn es nicht genug Ukrainer gäbe, die bereit sind, diese auch zu benutzen.

Klar hat Putin den Krieg angefangen, weil Biden längst Waffen in die Ukraine geliefet hat und weil längst klar war, dass Nordstream 1 und 2 sabotiert werden würden. Hast du mit der Mehrheit der Ukrainer gesprochen oder woher hast du dieses Wissen. Männer aus der Ukraine müssen in den Krieg und dürfen das Land nicht verlassen. Homosexuelle werden dort nicht geschützt und dürfen ebenfalls das Land nicht verlassen. Wer sich weigert wird in den Knast gesperrt. Wenn angebliche Demokraten gegen andere Hetzen vergessen sie immer was die Amerikaner bis heute in den arabischen Ländern anrichten, haben die jemals Entschädigungen gezahlt? (Brutkastenlüge) Nix gutes kommt aus dem Westen da nützt die ganze Hetze gegen Russland gar nichts.

US-Botschaft löschte Dokumente

Unter Greenwalds Tweet sammeln sich jedoch seit Tagen Kommentare, die auf weitere Unstimmigkeiten hinweisen. So soll die US-Botschaft in Kiew kurz nach Beginn der Invasion Dokumente von ihre Website gelöscht haben, die auf eine Zusammenarbeit des US-Verteidigungsministeriums mit dem ukrainischen Gesundheitsministerium hinweisen. Diese Dokumente seien im Internet auch noch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Aber so unendlich viel Besseres aus dem Osten, nich wahr?

In ein paar Jahren werden wir wieder sagen, dass waren keiner Verschwörungstheorien. Und es hätte bei weitem nicht soviele Leben gekostet, wenn man sich auf Verhandlungen, statt Hetze, Lügen und Waffenlieferungen bemüht hätte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
In ein paar Jahren werden wir wieder sagen, dass waren keiner Verschwörungstheorien. Und es hätte bei weitem nicht soviele Leben gekostet, wenn man sich auf Verhandlungen, statt Hetze, Lügen und Waffenlieferungen bemüht hätte.

Du meinst die USA sollten mit Russland verhandeln oder wer soll verhandeln?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Du meinst die USA sollten mit Russland verhandeln oder wer soll verhandeln?
Nein, ein neutrales Land sollte mit Russland und der Ukraine verhandeln. Die Sanktionen waren da sicher nur für die USA sinvoll, so sind die ihr dreckiges, teures Fracking Gas doch bestens losgeworden.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Klar hat Putin den Krieg angefangen, weil Biden längst Waffen in die Ukraine geliefet hat und weil längst klar war, dass Nordstream 1 und 2 sabotiert werden würden. Hast du mit der Mehrheit der Ukrainer gesprochen oder woher hast du dieses Wissen. Männer aus der Ukraine müssen in den Krieg und dürfen das Land nicht verlassen. Homosexuelle werden dort nicht geschützt und dürfen ebenfalls das Land nicht verlassen. Wer sich weigert wird in den Knast gesperrt. Wenn angebliche Demokraten gegen andere Hetzen vergessen sie immer was die Amerikaner bis heute in den arabischen Ländern anrichten, haben die jemals Entschädigungen gezahlt? (Brutkastenlüge) Nix gutes kommt aus dem Westen da nützt die ganze Hetze gegen Russland gar nichts.

Das macht ja vollkommen Sinn, Russland greift die Ukraine an, weil die USA Waffen geliefert haben. Schlauer wäre ja gewesen, das vorher zu tun.

Natürlich habe ich nicht mit der Mehrheit der Ukrainer gesprochen, wenn du mal nachdenken würdest, wäre dir das auch klar. Aber ich habe mit einigen gesprochen und die einte alle der Hass auf Russland. Die mussten ihre Heimat verlassen, weil Russland die souveräne Republik Ukraine angegriffen hat. Und da waren auch junge Männer dabei.

Das du dich jetzt zum Beschützer von Homosexuellen und Arabern aufschwingst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nein, ein neutrales Land sollte mit Russland und der Ukraine verhandeln. Die Sanktionen waren da sicher nur für die USA sinvoll, so sind die ihr dreckiges, teures Fracking Gas doch bestens losgeworden.

Ah es soll vermittelt werden!

Was sollte passieren wenn die beiden Parteien nicht gewillt sind zu verhandeln (ich würd denken das dies so ist). Sollte man dann der Ukraine nicht(!) helfen um das so zu beenden?
Edit:
Warum es irgendwie schlimmer ist Homosexuelle zur Waffe zu zwingen als andere Männer erschließt sich mir nicht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Das Problem beim Verhandeln ist nur, Russland wird sich wohl nicht auf die alte Grenze zurückziehen und die Ukraine möchte gern ihre besetzten Gebiete wiederhaben (inklusive Krim und dem Donbass). Welche neutrale Macht sollte da was erreichen?

Dagegen ist der Konflikt Israel Palästina Kindergarten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Das Problem beim Verhandeln ist nur, Russland wird sich wohl nicht auf die alte Grenze zurückziehen und die Ukraine möchte gern ihre besetzten Gebiete wiederhaben (inklusive Krim und dem Donbass). Welche neutrale Macht sollte da was erreichen?

Dagegen ist der Konflikt Israel Palästina Kindergarten.

Der Konflikt im Nahen Osten, ist bestens damit zu vergleichen!

Der Israel-Palästina-Konflikt scheint heute mehr denn je unlösbar zu sein. Vor hundert Jahren, am 2. November 1917, wurde jenes Dokument veröffentlicht, das ihn provoziert hat: die Balfour-Erklärung. Sie versprach den Juden eine nationale Heimstätte und den Arabern, dass ihre Rechte nicht beschnitten würden.
Nur legt sich der "Westen" diesmal, mit einem Giganten an, während sich Balfour ziemlich sicher war, dass er die paar Araber schön verarschen kann. Sag doch den Israelis einfach, sie sollen die besetzten Gebiete zurückgeben.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Die Frage ist doch, wer doof ist,
der der etwas sagt oder der der es nicht versteht.

Die Frage ist, warum werden keine sachlichen Diskussionen geführt. Entweder man antwortet nicht weil es sich nicht lohnt oder man fängt an zu beleidigen, was immer dumm ist. Wobei du, sehr anstrengend sein kannst. "fg"
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.708
Das in der Ukraine erinnert an Tschetschenienkrieg.

Tschetschenien hatte sich ja auch für unabhängig erklärt, und die Russen sehen einfach die Ukraine und alles ehem. UDSSR als "ihrs" an.

Mir absolut schleierhaft wie das Ganze jemals befriedet werden sollte (außer mit einem Atomkrieg, aber das hoffen wir jetzt mal nicht).

Das wird noch Jahre so weitergehen
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.244
dpa 1.3.2023 12:54 Uhr
In einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der kremltreuen Zeitung "Iswestija" meinte Peskow zudem, dass es zwar "viele Äußerungen" von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zum Krieg in der Ukraine gebe. Aber es gebe keinerlei Initiativen von ihrer Seite, das Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin zu suchen, um einen Ausweg aus der Lage zu finden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mit maroden Waffen und Panzern die nicht funktionieren? Wieviele Männer die noch" kriegstauglich" sind, wird es wohl noch in der Ukraine geben?

Erfahrungen vergangener Kriege zeigen: Jede Menge.
So viele sind noch nicht tot.

Aber ich verstehe die Argumentation noch immer nicht:
Soll die Ukraine sich nicht wehren?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
dpa 1.3.2023 12:54 Uhr
In einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der kremltreuen Zeitung "Iswestija" meinte Peskow zudem, dass es zwar "viele Äußerungen" von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zum Krieg in der Ukraine gebe. Aber es gebe keinerlei Initiativen von ihrer Seite, das Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin zu suchen, um einen Ausweg aus der Lage zu finden.
Warum haben Scholz und Macron ständig mit Putin telefoniert, auch schon VOR dem Überfall Russlands? Da ging es bestimmt nicht nur um das Wetter und Putins Datscha am schwarzen Meer.

Es gibt eigentlich nur 2 denkbare Möglichkeiten, der Ukraine gehen die militärischen Mittel aus und ergibt sich ODER Russland sieht ein, dass der betriebene Aufwand inklusive horrender Verluste den zu erwartenden Gewinn überwiegt und beendet die Kampfhandlungen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.244
Ich frage mich, was Herr Scholz und Frau Esken
mit Putin besprochen haben, dass sooo geheim war?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten