Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.409
Wie kommst du zu so einer dummen bösartigen Aussage?Du entscheidest sowieso nichts,
Wie kommst du zu so einer dummen bösartigen Aussage?Du entscheidest sowieso nichts,
Nie wieder Krieg funktioniert leider nur, wenn sich alle dran halten.
Und dazu dann die Geschwindigkeit, mit der man dieses Mantra fallen gelassen hat, nachdem der russische Angriff, den man eher ermutigt *) als abgeschreckt hat, erfolgt war. Das macht mich schon stutzig.
Stutzig macht mich dabei die Bevölkerung mehr als die Regierung.
Leute die mich ein Leben lang latent beschimpft haben weil ich ab und zu Militärmodelle baue posten heute Videos von brennenden Russen und freuen isch über das Sterben.
Was ist mit solchen Leuten los und ist diese Wendehalsmentalität bei den linken Gutmenschen normal?
Auch hier im Forum war das zu sehen.
*Erinnert sich noch jemand? Vor zwo Jahren haben wir diskutiert, ob das nicht ein Kriegsverbrechen an den bedauernswerten Invasoren darstellen würde.
Wie soll man denn sonst einen Krieg gewinnen? Den Gegner komplett ausmanövrieren, so daß der die Ausweglosigkeit der Lage einsieht und kampflos aufgibt, hat Cäsar geschafft. Einmal. Und das war sein früherer Stabschef, der anschließend zu ihm übergelaufen ist.
Carl von Clausewitz schrieb:Nun könnten menschenfreundliche Seelen sich leicht denken, es gebe ein künstliches Entwaffnen oder Niederwerfen des Gegners, ohne zuviel Wunden zu verursachen, und das sei die wahre Tendenz der Kriegskunst. Wie gut sich das auch ausnimmt, so muß man doch diesen Irrtum zerstören, denn in so gefährlichen Dingen, wie der Krieg eins ist, sind die Irrtümer, welche aus Gutmütigkeit entstehen, gerade die schlimmsten. Da der Gebrauch der physischen Gewalt in ihrem ganzen Umfange die Mitwirkung der Intelligenz auf keine Weise ausschließt, so muß der, welcher sich dieser Gewalt rücksichtslos, ohne Schonung des Blutes bedient, ein Übergewicht bekommen, wenn der Gegner es nicht tut. Dadurch gibt er dem anderen das Gesetz, und so steigern sich beide bis zum äußersten, ohne daß es andere Schranken gäbe als die der innewohnenden Gegengewichte.
Was soll das bedeuten, sie hätte sich nicht verteidigen sollen?fakt ist doch, nach 2 1/2 jahren krieg und bestimmt 0,5 - 1 mio toten steht die ukraine weitaus schlechter da als vorher.
Ich finde die Beobachtung, wir würden nun "eine Kriegspolitik betreiben, die den Frieden verhindert", erschütternd. Das ist doch genau die sinnlose Denke einer Sarah Wagenknecht oder eines typischen AfD-Fraktionsvorsitzenden in Funkloch-Dunkelstein, denen beiden man immerhin lassen muß, daß sie es wahrscheinlich selbst nicht glauben.
Wie sollen wir denn den Frieden verhindern? Indem wir der Ukraine Waffen und Hoffnung leihen, statt sie von der Kapitulation zu überzeugen? Ich glaube, die Ukrainer würden uns zur Not eben verfluchen und sich mit Molotowcocktails* und Küchenbeilen verteidigen, bis sie eben überrannt werden. Bevor sie nicht erschöpft sind, werden sie nicht aufgeben, und dann ist halt vorbei. Und bevor Rußland nicht erschöpft ist, wird Rußland keine Zugeständnisse machen.
Wir verhindern keinen Frieden. Wir helfen eine ukrainische Niederlage zu verhindern. Was die Ukraine morgen haben kann, sie muß dafür nichts weiter tun als aufzugeben. wäre kein Frieden.
Es ist übrigens auch, Entschuldigung, sehr viel für einen ukrainischen Sieg getan worden, nur nicht genug und das falsche, ich erinnere an die letztjährige Sommeroffensive.
Das mit dem Zeitfenster halte ich für Käse. Rußland verliert schweres Gerät schneller, als es nachproduziert werden kann. Wir werden sehen.
Wir werden auch sehen, was das mit Rußland macht, wenn wir jetzt die Ukraine aufgeben und sie zur Anerkennung einer Niederlage zwingen. Da können wir sie gleich zwingen, wieder Sowjetrepublik zu werden. Die Restukraine wird russischer Vasallenstaat, entweder vertraglich, oder Rußland greift eben in einem Jahr wieder an, ein Vorwand wird sich finden. Wir haben ja gezeigt, daß wir nicht bereit sind, die Ukraine zu verteidigen oder ihr auch nur beizustehen, solange sie die Sache nicht selbst für verloren hält.
*Erinnert sich noch jemand? Vor zwo Jahren haben wir diskutiert, ob das nicht ein Kriegsverbrechen an den bedauernswerten Invasoren darstellen würde.
Fakt ist Russland hat diesen Krieg begonnen...
Die Afghanen eventuell? Nur mal so als Vorschlag.Diese Argumentation läuft auf einen Abnutzungskrieg hinaus. Und den hat noch nie jemand gegen Russland gewonnen.
Spätestens an diesem netten kleinen Einschub "gerne auch atomar" bemerkt man die Tiefe der Widerlichkeit. Wie kann man sich erdreisten, als irgendein Niemand der irgendwo rumsitzt und tatsächlich überhaupt gar keinen Einblick hat, der Regierung der Ukraine zu unterstellen, sie würde auf einen nuklearen Schlagabtausch hoffen? Wie muss man drauf sein, um solch eine Dreistigkeit ganz beiläufig hinzurotzen?[...] in der Hoffnung, dass sich der Kampf - gerne auch atomar - auswritet und sie entlastet.
Geh doch bitte wieder deinen Soja Latte schlürfen und erfreue dich der vielen Windmühlen, aber verschone uns bitte mit deinem gekeife.Die Afghanen eventuell? Nur mal so als Vorschlag.
Spätestens an diesem netten kleinen Einschub "gerne auch atomar" bemerkt man die Tiefe der Widerlichkeit. Wie kann man sich erdreisten, als irgendein Niemand der irgendwo rumsitzt und tatsächlich überhaupt gar keinen Einblick hat, der Regierung der Ukraine zu unterstellen, sie würde auf einen nuklearen Schlagabtausch hoffen? Wie muss man drauf sein, um solch eine Dreistigkeit ganz beiläufig hinzurotzen?
Dieser Smiley ist mein Endgegner...der smiley ist übrigens absicht, k.a. warum er dich überhaupt triggert ?
Nein absolut nicht, aber ich würde gern wissen wie das in der Praxis laufen soll.und weil ich jetzt nicht belegen kann, warum, wieso und weshalb die letzten rund 30 jahre schon fast genau wie im buch angedacht gelaufen sind, ist das jetzt wieder quatsch.... genau
Da schreibt einer ein Buch...