- Ersteller
???Haben Sie noch etwas außer Schlagworten zu bieten? Z.B. Informationen, worin die schädlichen Auswirkungen der Sanktionen genau bestehen sollen? Ich meine jetzt nicht beim Gas. Russisches Gas boykottieren wir ja nicht. Das liefern die Russen einfach unter diversen Vorwänden nicht.
Ähm, die Grünen waren von Anfang an gegen den Bau von Nordstream 2, schon lange vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine, wollten Sie damit ein Zeichen gegen Russland setzen.wenn NS1 probleme hat, warum nicht gleich die technisch minderwertigere (weil ältere) pipeline einstampfen und stattdessen komplett durch die neuere ersetzen ?
dann gäbe es auch keine ausreden mehr von irgendeiner seite.
Acht grüne Gründe gegen Nord Stream II
Das Pipeline-Projekt Nord Stream II plant den Bau zweier Gasröhren von Russland durch die Ostsee nach Deutschland. Unser Referent Robert Sperfeld argumentiert mit acht grünen Gründen für den Verzicht auf Nord Stream II.
11. Juni 2018
von Robert Sperfeld
7. Nord Stream II konterkariert Sanktionspolitik
Als politisches Signal gegen die Verletzung von Souveränität und Völkerrecht im Fall der Krim-Annexion und der Besetzung des Donbass hat die EU gegen Russland Wirtschaftssanktionen verhängt, explizit auch bezogen auf den Rohstoffsektor. Ein derartiges neues Projekt der Zusammenarbeit mit Russland ohne eine Lösungsperspektive für den Konflikt setzt ein genau gegensätzliches politihttps://www.boell.de/de/2018/06/11/acht-gruene-gruende-fuer-den-verzicht-auf-nord-stream-iisches Signal des Ausbaus der Beziehungen trotz anhaltender Völkerrechtsverletzung und weiterer sicherheitspolitischer Differenzen.
Meine Prognose: Im nächsten Jahr wird die Ampel-Regierung Geschichte sein, Deutschland wird in der EU eines der ärmsten Länder sein, aber die Ukraine wird die meisten Waffen in der EU haben, allerdings wird die korrupte Ukraine, trotzdem keine Chance gegen Russland haben.Bundesaußenministerin Annalena Baerbock steht in der Kritik, weil sie der Ukraine ihre Unterstützung zugesagt hat – unabhängig von der Ansicht ihrer Wähler. Allerdings war ein in sozialen Medien verbreitetes Video ihrer Äußerung geschnitten. Das Auswärtige Amt sprach von Desinformation, die von pro-russischen Kanälen verbreitet werde. Die AfD und die Linke warfen der Grünen-Politikerin am Donnerstag eine Missachtung des Wählerwillens vor. Kritik kam auch aus der CDU, bei Twitter war #BaerbockRuecktritt einer der meistgenutzten Hashtags in Deutschland.https://www.stern.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-in-der-kritik-wegen-ukraine-solidaritaet----egal--was-deutsche-waehler-denken--32687304.html
Das ist auch meine Einschätzung.Ähm, die Grünen waren von Anfang an gegen den Bau von Nordstream 2, schon lange vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine, wollten Sie damit ein Zeichen gegen Russland setzen.
Es wurde inzwischen ja mehrere Male verkündet, dass Deutschland die Ukraine mit Waffen unterstützen wird, egal wie lange der Krieg dauert, denn die Ukraine muss gewinnen!
Meine Prognose: Im nächsten Jahr wird die Ampel-Regierung Geschichte sein, Deutschland wird in der EU eines der ärmsten Länder sein, aber die Ukraine wird die meisten Waffen in der EU haben, allerdings wird die korrupte Ukraine, trotzdem keine Chance gegen Russland haben.
Die Turbinen, die Gas durch Nord Stream 1 von Russland nach Deutschland pumpen, wurden von Siemens hergestellt und werden von einer Siemens-Tochter gewartet und repariert. Das verhindern nun aber die Sanktionen, die die EU, Kanada und Großbritannien verhängt haben. Alle diese Länder haben Sanktionen gegen alle Aspekte des russischen Öl- und Gassektors verhängt, wozu auch die Turbinen von Nord Stream 1 gehören.Ja sicher. Rußland würde sofort liefern. Warum liefert Rußland dann nicht durch Nordstream1?
Ich schmeiß mich weg. Denen wird immer etwas einfallen, was sie angeblich brauchen. Genau das ist das Spiel.Damit Nord Stream 1 wieder eingeschaltet werden kann, brauchen Russland und Gazprom daher Garantiebriefe der EU, Kanadas und Großbritanniens darüber,
@Ein wilder Jäger,Ich schmeiß mich weg. Denen wird immer etwas einfallen, was sie angeblich brauchen. Genau das ist das Spiel.
Wie sollen wir denn einen Krieg vermeiden, an dem wir überhaupt nicht beteiligt sind? Allenfalls verhindern könnten wir den. Darf man fragen, wie? Also lassen Sie uns lieber helfen, ihn schnell und siegreich zu beenden.
Formulieren Sie die doch mal.Ursache des Krieges
Der Mann ist Präsident des größten europäischen Flächenlandes. Für Friedensgespräche würde er ein Ggüber benötigen, daß vernünftigen Angeboten zugänglich wäre, meinen Sie nicht auch? Mir ist nicht bewußt, daß Herr Präsident Putin bisher Friedensangebote gemacht hätte.Forderungen eines Komikers
Ja und so fähig wie Frau Baerbock, so korrupt das die Ukraine nicht in die EU durfte aber jetzt sind die ganz toll. Die Amerikaner haben ihn ins Amt gehievt und mit Waffen versorgt. Bislang verweigerte Selensky Gespräche, nun will er die Krim zurück und überhaupt, er muss ja nichts zahlen, er muss nur fordern. Nee ich glaube nicht das die Ukraine den Frieden in Europa sichert, sondern das es darum geht den great Reset voran zu treiben.Formulieren Sie die doch mal.
Der Mann ist Präsident des größten europäischen Flächenlandes. Für Friedensgespräche würde er ein Ggüber benötigen, daß vernünftigen Angeboten zugänglich wäre, meinen Sie nicht auch? Mir ist nicht bewußt, daß Herr Präsident Putin bisher Friedensangebote gemacht hätte.
Ich bebe Ihre antwort gerne zurück:Bloß nicht auf das eingehen, was ich schreibe, sonst wird am Ende noch eine Diskussion daraus.
Also - ist Selenski Präsident oder nicht? Kommen aus Rußland Angebote oder nicht?
Es ist nicht unwichtig wie der Präsident werden konnte. Ja aus Russland kamen Gesprächsangebote die meistens von Selensky abgelehnt worden. Selensky fordert lediglich ist aber nicht bereit zu einem Kompromiss.Bloß nicht auf das eingehen, was ich schreibe, sonst wird am Ende noch eine Diskussion daraus.
Also - ist Selenski Präsident oder nicht? Kommen aus Rußland Angebote oder nicht?