William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.760
Was für Leute sich freuen, wenn Naziparteien gewinnen? Genau.
Und darüber freust Du Dich? Du wärst ernsthaft froh über eine Bundesregierung aus Grünen. Linken und Volt?
Was für Leute sich freuen, wenn Naziparteien gewinnen? Genau.
Nein. Kein Viertel und kein Bezirk, und erst recht keine Stadt der Dava, das gehört unterbunden, und eine Koalition aus Mauermörderpartei, grünen Khmer und den Astroturfingmilchbubis wäre auch eine Tragödie.
Man kriegt Dreck, Müll, Verwahrlosung, besetzte Häuser, Antifa- und Radfahrerterror, multikulturelle Stadtteilfeste und verkehrsberuhigte Friedrichstraßen, solange, bis alle ursprünglichen Bewohner vertrieben sind.
Abgesehen davon, dass du mir die DDR erklären willst, was ja angesichts der Historie schon lachhaft ist, kann man mir sicher einiges unterstellen, aber ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Und du wirst keinen einzigen Beitrag von mir finden, wo ich hier Sozialismus verteidige oder lobe. Wahrscheinlich willst du mich nur provozieren, indem du mich noch einen Befürworter der stalinistischen Säuberungen nennst. Aber ich bin nicht Sahra Wagenknecht.Ich staune. Die AfD hat ihr politisches Programm in weiten Teilen von der ehemals liberal-konservativen CDU übernommen und führt dieses sinngemäß weiter. Und das ist jetzt also Nazi.
Darf ich Dich daran erinnern, dass die Diktatur, in der Du groß geworden bist, ganz genau nicht von einer liberal-konservativen Partei ausgeübt wurde? Die Diktatur war links, und das ist die gleiche Richtung, die Deutschland in den letzten Jahrzehnten eingeschlagen hat. Zu welchem Staatswesen passen denn Dinge wie das Netzwerksdurchsetzungsgesetz, willkürliche Hausdurchsuchungen und persönliche Zersetzungstechniken im Rahmen der „Cancel Culture“, die stramm regierungstreue Ausrichtung der Massenmedien, von der Regierung initiierte Demonstrationen, Denunziationsplattformen usw usw usw besser: Zur ehemaligen DDR oder zur ehemaligen Bundesrepublik?
Irgendwann hatte das Volk in der DDR die Nase voll davon und hat sich von dieser Diktatur befreit. Eine historische Leistung, vor der ich ganz tief meinen Hut ziehe. Und hat sich der damals liberal-konservativ regierten Bundesrepublik angeschlossen.
Also genau dem, dessen Fortsetzung Du heute als Nazi bezeichnest. Und Du lässt Dir gerne von dem, was sich selbst „demokratisch“ nennt, den ganzen Mist, von Ihr Euch mühsam befreit habt, wieder bringen. Muss ich das verstehen?
Dein Credo lautet ja, dass Du in einer Diktatur aufgewachs bist und folglich nur Du beurteilen kannst, was es damit auf sich hat. Dann solltest Du allerdings so ehrlich sein und Dir eingestehen, dass Du nach der gleichen Logik eben nicht in Freiheit aufgewachsen bist und folglich nicht beurteilen kannst, was es mit der Freiheit auf sich hat. Vielleicht hast Du ja ein Gefühl für wiederkehrende DDR-Strukturen. Aber eben keines für entschwindende Freiheit, weil Du die Freiheit nur die paar kurzen Jahre zwischen Wiedervereinigung und der Verlinksgrünung Deutschlands beschnuppern durftest.
Wenn Du hier über „Nazi“ sprichst, ist es spiegelbildlich das Gleiche, als würde ich Dich als Bolschewisten oder Stalinisten bezeichnen, der heute noch von den politischen Säuberungen und Schauprozessen schwärmt. Viel zu sagen haben wir uns dann nicht mehr. Qui bono? Wem nutzen diese maß- und sinnlosen Kränkungen, und die davon hervorgerufene, dauerhafte Entfremdung zwischen den Menschen? Welche Parteiengruppe hat denn bei denn derzeitigen Mehrheitsverhältnissen am ehesten ein Interesse daran, Diskussionen zu unterbinden und Meinungbildungen einzufrieren und alles zu torpedieren, was den Status quo verändern könnte? Spoiler: Eine Partei, die noch viele Wähler überzeugen will, hat da sicherlich kein Interesse dran. Ich würde mehr in die Richtung derer sehen, die da stolz und inhaltsfrei „Wir sind mehr!“ behaupten.
Sie sind also nicht nur überzeugt, den einzig und objektiv allgemein richtigen Weg gefunden zu haben, sondern sehen es gerne, wenn andere Menschen politisch zu diesem Glück gezwungen werden. Sie gönnen anderen die Freiheit nicht, die sie selbst, ohne sie als solche auch nur zu bemerken, in Anspruch nehmen. Sie sind die modernen Spießbürger, die sich zum Richter über den Wert anderer Lebenswürfe erheben. Und das ist für meine Begriffe Wohlstandsverwahrlosung. Selbst, wenn der Stadtteil nach außen hin sogar noch recht ansehnlich ist.
Ihren Charakter zeigen AfD und BSW gerade im Bundestag.