Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

WAS zeigt Menschen , die erkennen KÖNNEN , DASS EIN ERSCHAFFER EXISTEREN MUSS ?

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein Erschaffer existieren muss !

Menschen können NICHTS erschaffen mit ihrer Logik und Macht . NUR etwas aus bereits Vorhandenem machen .
Was bedeutet das ?
Erschaffen erfordert unvorstellbar überlegene Logik (Gründe können wir nicht erkennen oder begreifen) und Macht .
Und die gehört natürlich zum wirklichen Erschaffer des Universums .
Dass zu begreifen , ist UNGLAUBLICH schwer für die Menschheit , weil die Menschheit zu verdorben ist !
Aus der Verdorbenheit kommt die Menschheit (auch jeder einzelne Mensch) NUR heraus , wenn sie es schafft , das was der wirkliche Erschaffer möchte , gut genug zu tun !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

WAS zeigt Menschen , die erkennen KÖNNEN , DASS EIN ERSCHAFFER EXISTEREN MUSS ?

Dass etwas existiert , zeigt , dass ein Erschaffer existieren muss !
Nein, tut es nicht. Es kann genauso gut
-schon immer vorhanden gewesen sein, und wir wissen schlicht nicht, warum.
- die Folge von Naturgesetzen sein, deren Ursprung wir ebenfalls nicht kennen.
Menschen können NICHTS erschaffen mit ihrer Logik und Macht . NUR etwas aus bereits Vorhandenem machen .
Was bedeutet das ?
Gar nichts, Daß das (Universum von Menschen geschaffen wurde, behauptet ja keiner.
Erschaffen erfordert unvorstellbar überlegene Logik (Gründe können wir nicht erkennen oder begreifen) und Macht .
Logik erschafft nichts, sie ist ein reiner Denkvorgang. Wir wissen so Einiges nicht, na und? Wir leben auch ohne ganz passabel. Dieses nicht-Wissen durch frei erfundene Spekulationen aufzufüllen, ist weder nötig noch hilfreich. Einzusehen, daß wir eben nicht allwissend sind, ist da schon besser. Es ist ein Antrieb zu forschen, um diesen Mangel wenigstens ein wenig zu bessern. Als wenn es im Leben um Wissen ginge..

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

dtrainer , wie der wirkliche Erschaffer etwas "erschaffen" hat , entzieht sich unserem Denkvermögen und unserer Logik . Er könnte eventuell auch etwas so erschaffen haben , dass es schon immer da war . Oder auf für uns völlig undenkbare

Weise .

Logik ist unter anderem die Voraussetzung für Intelligenz . Ohne Logik mit entsprechender Macht lässt sich gar nichts erschaffen . Und da mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen kann , ist es logisch , dass dazu eine unvorstellbar

überlegene Logik und Macht erforderlich ist . Und 3x darfst Du raten , zu wem die gehört .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Tut mir leid, manden - nein. Wie das Universum entstanden ist. wissen wir nicht, es ist auch egal. Ob es erschaffen wurde oder gar wie, können wir nicht sagen - Menschen waren mit Sicherheit nicht dabei, können also auch nicht davon erzählen. Was ist überhaupt so wichtig an kreisenden Felsbrocken? :egal:
Logik ist keine Schaffenskraft, und wenn Du das noch so oft erzählst. Wäre Deine häufige Aussage wirklich logisch, könntest Du auch sagen, von welchen Voraussetzungen Du ausgehst - kannst Du aber nicht. Es ist eine Annahme, das Einzige, was dafür spricht, sind alte Schöpfungsmythen, enthalten in Religionen, die Du aber verwirfst.
Wenn man überhaupt meint, das Universum bemühen zu müssen, Schöpfung ist eine von mehreren Möglichkeiten. Welche Du für richtig hältst, entscheidest Du - aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Wissen ist da nicht erkennbar, nur die sture Wiederholung von Glaubenssätzen, die Du fälschlich als Wissen bezeichnest.
Die Krönung ist die Anschuldigung an Alle Anderen, verdorben zu sein.
Erinnere Dich mal, was Du bist - einer von uns, beim lernen. Viel Erfolg dabei.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

dtrainer , es ist ganz einfach zu sagen :

Dass etwas existiert , zeigt , dass der wirkliche Erschaffer existiert .

Ich kann das (problemlos) begreifen , Du und diese Menschheit ( seit Jahrtausenden ) NICHT , weil Du und diese Menschheit zu verdorben sind .

Solange das so ist , kann ich sagen und erklären , was ich will , es ist sinnlos .

Ihr müsst wenig genug verdorben sein , um die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen zu können .

Und der Weg dazu , ist , das gut genug tun zu können , was aus aus seiner Existenz folgt (sie ein bisschen zu erkennen reicht hierfür) und mit aller Kraft und Willen nach der Wahrheit über ihn zu suchen .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

So spricht man mit manden...

Quellenloses Bild gelöscht. Jg, Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Richtig. Noch viel Spaß beim sinnlosen Gerede, ich werde Dich nicht mehr stören.:hi:

Schade , Du hattest wenigstens Ansätze , etwas lernen zu können . Allerdings steht Dir deine Religion ( oder Glauben ) ungeheuer im Weg .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

Moral und Liebe sind aber religiöse Werte, mehr als von Atheisten
Dem Religiösen sollte es demnach einfacher sein Dir manden auf die Spur zu kommen.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Moral und Liebe sind aber religiöse Werte, mehr als von Atheisten [...]
Hier reicht es wahrscheinlich, wenn Du selbst diesen Satz überdenkst und dich eigenständig korrigierst. Geht auch schneller.

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

Die Kirchgängerin erduldet schweigsam des Atheisten schamlose Meinung.
Der Atheist hingegen wehrt sich bis er selbst diabolisch geworden.

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Ja diese Christen, beten einen Gott an, der laut ihrem Märchenbuch Millionen ermordet hat und behaupten dann, sie hätten die Moral erfunden.

Dagegen ist ja mandens Minikult noch fast herzerwärmend.

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.823

Ja diese Christen, beten einen Gott an, der laut ihrem Märchenbuch Millionen ermordet hat und behaupten dann, sie hätten die Moral erfunden.

Das sehe ich ähnlich.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Moral und Liebe sind aber religiöse Werte, mehr als von Atheisten
Dem Religiösen sollte es demnach einfacher sein Dir manden auf die Spur zu kommen.

Eigentlich schon , aber die "Gläubigen" sind derart indoktriniert von ihren Märchen , da ist kein Platz mehr für reine Vernunft und exaktes (einfaches) logisches Denken .

- - - Aktualisiert - - -

Und was ich sage , hat den GROSSEN Vorteil , dass es die Wahrheit ist . Was allerdings Menschen , die zu verdorben sind ( zur Zeit so gut wie alle ) nicht erkennen können . Und sie wollen auch nichts dafür tun !

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Die Wahrheit sollte man in Deinem Fall auch beweisen können.
Dies kannst Du aber nicht manden - also ist eine These.
Die andere These, dass das Universum schon immer da war kannst Du ja genausowenig widerlegen.
Und nochmal:
Denkensweisen in Richtung Universum ob es erschaffen wurde, oder wie es anderweitig entstanden sein könnte, haben NICHTS mit religiösem Denken zu tun !!!

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Manden, das ist nicht DIE Wahrheit, sondern DEINE Wahrheit. Keine Ahnung, ob du zu verdorben bist, dass zu erkennen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Die Wahrheit sollte man in Deinem Fall auch beweisen können.
Dies kannst Du aber nicht manden - also ist eine These.
Die andere These, dass das Universum schon immer da war kannst Du ja genausowenig widerlegen.
Und nochmal:
Denkensweisen in Richtung Universum ob es erschaffen wurde, oder wie es anderweitig entstanden sein könnte, haben NICHTS mit religiösem Denken zu tun !!!

Das ist natürlich falsch ! Für die Existenz des Universums - gleichgültig wie es erschaffen wurde ( auch ob es als schon immer da war erschaffen wurde (äusserst unwahrscheinlich aus menschlicher Sicht) - muss dafür
eine unvorstellbar überlegene Logik (Gründe nicht begreifbar) verantwortlich sein ( gehört natürlich zum Erschaffer des Universums ) .
Dass dass die Menschen NICHT begreifen können und wollen , hat einen Grund : die Menschheit ist ZU VERDORBEN . Und das will auch keiner erkennen und wahrhaben ! Und so kommen wir NICHT weiter !

- - - Aktualisiert - - -

Manden, das ist nicht DIE Wahrheit, sondern DEINE Wahrheit. Keine Ahnung, ob du zu verdorben bist, dass zu erkennen.

Ich weiss ganz genau , was ich sage ! Ihr seid zu verdorben , um das erkennen zu können . Und wenn die Menschheit das nicht erkennt , kann sie sich auch nicht ändern ! Die Wahrheit sagen kann ich , denn ich wenig verdorben genug ,

dass ich sie erkennen konnte !

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

DASS die Menschheit die Wahrheit N I C H T hat , müsste diese Menschheit ( jeder ) eigentlich doch erkennen können !

Aber nicht einmal d a s erkennt ihr !

DENN diese Menschheit ist FURCHTBAR verdorben !

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Und Du hast furchtbar einen am Helm.

Mit Deinen total bescheuerten Aussagen gehst Du auch mich an und ich fühle mich alles andere als verdorben und möchte auch nicht weiter von Dir so betitelt werden.
Auch hat meine Ansicht nichts mit Deinen bescheuerten religiösen Anfeindungen zutun.
Ich bin Realist... ich sehe das Universum, aber ich mache es mir nicht so einfach und sage: Es ist da... also muss da jemand gebastelt haben.
Das solltest Du einfach respektieren, ohne mich (und andere) permanent als verdorben etc. zu bezeichnen.
Ich sagte ja schonmal: in anderen Lebensituationen wärst Du mit 100%iger Sicherheit schon irgendwo eingewiesen worden.

Wenn man mit Dir wenigstens eine Diskussion über dieses Thema führen könnte, würde das Thema mit Sicherheit interessant sein. Aber da Du auf Deinem Zug so eingefahren bist und keinerlei andere Meinungen duldest, ist das schwierig. Aber das Schwierigste ist eigentlich... das Du selber nicht mal über Deine überzeugte Einstellung argumentieren kannst. Es ist einfach nur bodenloses Gestammel, welches Du immer und immer wieder von neuen aufsagst.
Davon wird eine These auch nicht zur Wahrheit manden.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Du möchtest die Wahrheit gar nicht wissen und hören ! Wie diese Menschheit : wir sind furchtbar verdorben ! Und solange wir das NICHT EINMAL erkennen , können wir auch nichts ändern !

Das ist unser momentanes Hauptproblem : wir erkennen NICHT , w i e verdorben wir sind ! Ich fürchte , dazu bedarf es noch noch deutlicherer Anzeichen - aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben .

Mit deinem oberflächlichen " Interesse " kommst Du nicht weiter , auch wenn die allermeisten gar kein Interesse haben .

Ähnliche Beiträge

Oben Unten